deadline-day banner
Sun, Dec 17, 2023
Eintracht Braunschweig
Forum E. Braunschweig
Rank no. {n}  
1.FC Kaiserslautern
1.FC K'lautern Forum
Rank no. {n}  

Info

Eintracht Braunschweig   1.FC Kaiserslautern
Daniel Scherning D. Scherning Manager D. Grammozis Dimitrios Grammozis
€15.13m Total market value €23.80m
26.3 ø age 26.7
Hampus Finndell H. Finndell Most valuable player R. Ache Ragnar Ache

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

17. Spieltag: Eintracht Braunschweig - 1.FC Kaiserslautern

Dec 15, 2023 - 1:23 PM hours
Auswärtssieg

•     •     •

Erstes Interview von Thorsten Legat nach seinem Wechsel zu Stuttgart:

Herr Legat was halten Sie von der schwäbischen Küche, hatten Sie schon Gelegenheit hausgemachte Spätzle zu probieren? - "Nein, leider noch nicht. Ich mag aber Geflügel grundsätzlich ganz gerne!"

Im gleichen Interview:
Herr Legat, wie sind sie eigentlich zum Bodybuilding gekommen? - "Immer die Castroper Strasse rauf!"
Wenn ich DG wäre , würde ich kein Risiko mit angeschlagenen / nicht 100% fitten Spielern eingehen ,
da es ja am 3.1.24 ins "wichtige Trainingslager" geht . Daher würde ich ein 4-2-3-1 wie oben spielen lassen !

Bank : Luthe , Kraus , Soldo , Zuck , Redondo , Zolinski , Hanslik , (Toure , Ache nur im Notfall bringen)

oder statt dessen beide auch zu Hause lassen wie die ebenfalls nicht fitten : Zimmer , Niehues , Opoku
und mit Lobinger und Basenach den Kader auffüllen .

Kampf , Einsatz und alles raus hauen , dann sind 3 wichtige Punkte machbar !

Tipp : Auswärtssieg
Ich hab ein sehr gutes Gefühl für morgen, BS steht mächtig unter Druck und muss liefern, wir können reagieren was uns eh besser liegt. 3:0 Auswärtssieg.
Ich würde mir diese Aufstellung wünschen.

Rechts würde ich mir wünschen dass man Hecke mal ne Chance gibt, da er diese Position deutlich offensiver interpretieren sollte als Durm (auch wenn ich glaube, dass Grammozis Durm von Beginn an bringt).

Ansonsten sollte der Rest sich eigentlich von selbst aufstellen. Sollte Toure nicht fit genug für die erste Elf sein, so würde ich entweder Kraus oder Niehues dafür bringen. Niehues würde ich aber wenn möglich gerne in der Hintethand behalten um bei einer eventuellen Führung noch reagieren zu können. Da kann man zum einen bei Raschl, bei dem man zuletzt sehr schwankende Leistungen zu sehen bekam eventuell reagieren und mit Niehues kann man auch im kompletten Defensivbereich auf gelbe Karten usw. reagieren.

Im Sturm hoffe ich, dass es bei Raggy wieder für ne halbe Stunde reichen wird und das wir die Story aus dem Pokal vielleicht wiederholen können. Könnte mir durchaus vorstellen, dass wenn Boyd und Tachie die Abwehr ne Stunde beschäftigen, Ache am Schluss mit seiner Geschwindigkeit den Unterschied machen kann.

Ich erhoffe mir für das Spiel, dass Grammozis es in dieser Woche geschafft hat uns in der Defensive weiter zu stabilisieren und das wir wenn möglich sogar die 0 halten können.
Je länger wir uns kein Tor fangen, desto höher sehe ich die Wahrscheinlichkeit, dass wir am Ende was mitnehmen werden. Stand jetzt wäre ich aber aufgrund unser richtig schwachen Auswärtsbilanz mit nem Punkt echt zufrieden!
Auswärts war das diese Saison bisher bis auf die 3 Spiele echt zum vergessen. In Osnabrück musst du einfach irgendwie gewinnen und holst glücklich diesen einen Punkt dort, ansonsten waren da ein paar mal echt kein Spielglück und extrem unglückliche Spielverläufe dabei (Wiesbaden, Schalke und vorallem das Düsseldorfspiel) und ein paar Spiele waren einfach Mega schlecht. Beim Spiel in Düsseldorf bin ich immer noch der Meinung, dass man es hätte abbrechen müssen und es eine Wiederholung ohne Zuschauer hätte geben müssen.

Für Morgen kann es für uns eigentlich daher nur heißen verlieren verboten!
Ich sehe uns dann mit 19 oder im Optimalfall 22 Punkten absolut im Soll, allerdings muss die selbe Anzahl an Punkten in der Rückrunde dann wieder erzielt werden!
Hoffen wir das die Kaderanalyse nächste Woche die richtigen Schlussfolgerungen bringt und das Hengen im Winter je nachdem was wir an Abgängen haben werden, nochmal für Verstärkungen sorgen kann!

Tipp für Morgen: 3:0 Auswärtssieg!

Boyd macht das 1:0 im ersten Durchgang, Hecke erhöht nach der Pause und Ache macht kurz vor Schluss den Sack zu!
This contribution was last edited by Nick3L on Dec 16, 2023 at 11:32 AM hours
Gibts jetzt schon 4 Punkte für einen Sieg ?
Zitat von osirisy
Gibts jetzt schon 4 Punkte für einen Sieg ?


Für morgigen? ganze 6

•     •     •

1. FC Kaiserslautern 1900 e.V.
Zitat von Hephaistos1
Zitat von osirisy

Gibts jetzt schon 4 Punkte für einen Sieg ?


Für morgigen? ganze 6


Verzeiht wer rechnen Kann ist klar im Vorteil.... ugly augen-zuhalten

Man das is Peinlich stark
tja ich bin eigentlich optimistisch, dass wir was mitnehmen. Wir kennen die Eintracht gut, sie hat einen ähnlichen Weg wie wir hinter sich und Schlüsselspieler wie Nikolaou oder Krause sind noch da, dafür sind der Torhüter u.a. weg - gut so. Wir sollten jetzt individuelle besser besetzt sein aber es geht sicher wieder über den Kampf - eine Einzelaktion wir damals in Liga 3 von Ritter (Solo) könnte das Spiel entscheiden - ich bin beim Trainer, wir müssen 100% unser Leistung über 90 min abrufen ohne Blackout von Einzelnen, dann geht was - dieses mal ein etwas forscher Tip von mir 1:3 Auswärtssieg und frooohe Woinachde grins
Zitat von Ozelot
Tippe auf einen enttäuschenden Auftritt, an dessen Ende mit Glück maximal ein Unentschieden stehen wird, und eine entsprechend frühe Trainerdiskussion über die anstehende Winterpause hinweg.


Also weder ein Unentschieden noch eine Niederlage wären jetzt überraschend aber glaubst du ernsthaft an eine Trainerdiskussion?
Laut Vorbericht von dbb folgende Änderung gegenüber ARDSWRsport:
Niehues wird durch Kraus/Toure ersetzt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.