deadline-day banner
Sun, Jan 21, 2024
Hertha BSC
Forum Hertha BSC
Rank no. {n}  
Fortuna Düsseldorf
F. Düsseldorf Forum
Rank no. {n}  

Info

Hertha BSC   Fortuna Düsseldorf
Pál Dárdai P. Dárdai Manager D. Thioune Daniel Thioune
€45.20m Total market value €38.00m
24.4 ø age 24.9
Fabian Reese F. Reese Most valuable player C. Tzolis Christos Tzolis

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

18. Spieltag: Hertha BSC - Fortuna Düsseldorf

Jan 12, 2024 - 1:14 PM hours
18. Spieltag: Hertha BSC - Fortuna Düsseldorf |#11
Jan 14, 2024 - 2:56 PM hours
Mal schauen, wie beide Mannschaften aus der Pause kommen, aber ich glaube es wird ein schweres Spiel für uns werden. Hertha hat sich klar gefangen und war im Aufwind. Unsere Testspielauftritte fand ich wenig vielversprechend. Ein Remis ist für mich der optimistische Tipp. Tendenz geht für mich eher in Richtung Niederlage als Sieg.

•     •     •

"I'm just a soul whose intentions are good, please don't let me be misunderstood"
Unsere Mannschaft darf unter gar keinen Umständen diese geile zweite Liga verlassen, egal in welche Richtung!!!
18. Spieltag: Hertha BSC - Fortuna Düsseldorf |#12
Jan 15, 2024 - 10:43 AM hours
Endlich ist die Winterpause vorbei und wie schon allseits erwartet, sind die spektakulären Neuverpflichtungen ausgeblieben. Mit Daferner für Ginczek hat sich an der Personaldecke bislang gar nichts getan, aber ich hoffe, dass Daferner bei uns den turn-around schafft, so dass wir für den ständig verletzten Ginczek jetzt wenigstens eine echte Alternative im Sturm haben. Die Möglichkeiten hat Daferner sicherlich, aber ich glaube das Umfeld ist bei ihm entscheidend und vielleicht paßt es ja in unserer Truppe.

Zum Spiel kommen glücklicherweise einige Verletzte zurück, was insbesondere, nach dem Ausfall von Siebert, in der Innenverteidigung auch dringend nötig war.

Mit Sobottka und Zimmermann fehlen zwar definitiv zwei Stammkräfte, aber Berlin trifft es mit dem Ausfall von 2x Dardei, Reese und Niederlechtner gegen uns vergleichsweise deutlich "hertha". ugly Vor allem Reese war zuletzt der Garant dafür, dass die alte Dame das Feld von hinten aufgeräumt hat. Insofern hätte die Situation für ein Auswärtsspiel in Berlin nicht günstiger sein können.

Für uns wird es vor allem darauf ankommen, nicht wieder früh in Rückstand zu gelangen und die Hütte hinten dicht zu machen. Im Testspiel gegen Arminia habe ich da so Variante gesehen, die ich mir sehr gut gegen Berlin vorstellen kann. DT hat Ao von der Außenlinie regelmäßig angewiesen, sich aus dem DM in eine 3er Kette zurückzuziehen. Wenn Hertha also gerade zu Beginn Druck macht, würde so aus der 4er- eine 5er-Kette werden und im Angriff respektive auf 3er Kette mit zwei hochstehenden Außenverteidigern umgestellt werden. Das würde natürlich eine extreme Variabilität ins Spiel bringen und uns mal etwas weniger ausrechenbar machen.

So bin ich also zu meiner Aufstellung gekommen, bei der Appelkamp und Felix Klaus aus dem Team fallen würden, vor allem da Letzterer seit Monaten in einem Formtief steckt.

Ich bin gespannt auf das Spiel und hoffe, dass wir zumindest einen Punkt mitnehmen.

•     •     •

Reise ... Du muss jetz einfach mal die Snauze halten ...

This contribution was last edited by ToteHose on Jan 15, 2024 at 10:46 AM hours
18. Spieltag: Hertha BSC - Fortuna Düsseldorf |#13
Jan 15, 2024 - 2:04 PM hours
Sehr ausgewogene gute Spieltagseröffnung, danke an @Fortunen-Herthaner!

Tja, das erste was mir bei Hertha einfällt, ist Alfred Tetzlaff, der war bekennender Hertha Fan. Alfred war - wir Älteren wissen es noch - jemand der alles wußte, keine andere Meinung gelten ließ, häufig schlecht gelaunt war und ständig fluchte. Obwohl er in Gelsenkirchen wohnte, hatte er den Habitus eines Berliner Taxichauffeurs.

Wie komme ich da jetzt drauf? Ach ja, das erste Spiel der Rückrunde findet in Berlin statt, der Keimzelle der Regierungspolitik. Kommendes Wochenende werden sich ja vermutlich wieder auf den Autobahnauffahrten und Berliner Hauptstraßen spontane Off-Traktor Pop-up Verkäufe bilden und die Bahn wird entweder wegen Wetter oder wegen Geltungsbedürfnis nicht fahren. Also bleibt nur die Anreise per Auto - mangels detaillierter Schleichwegekenntnis eher schwierig - oder per Flug/Taxi. Innerhalb Berlins fährt dann die Ubahn. Einheimische würden vermutlich sagen, dass das nicht ungewönlich ist.

Fortuna hat übrigens bei der IHK beantragt, einen neuen Ausbildungsberuf zuzulassen: Staatlich geprüfter Geldsucher! Das ist eine duale Ausbildung, die einerseits das Versickern von Geld untersucht und andererseits neue Geldquellen finden soll. Über die Laufzeit der Ausbildung machte Fortuna wie üblich keine Angaben.

Zudem soll bereits beim nächsten FFA Spiel ein beim Abriß der alten Dresdner Bank Niederlassung übrig gebliebener Riesensparelefant zum Einsatz kommen. Davor sitzen in einem Glaskasten wie auf dem Gründgensplatz unsere Vorstände nebst AR Spitze und nehmen die Spenden entgegen. Ab 100 € lächelt der Finanzvorstand, ab 1.000 € Klaus Allofs und ab 10.000 Euro der AR Vorsitzende. Die Stadt verzichtet großmütig auf zusätzliche Pacht für die nötige Standfläche. Nach den vorrangigen Arbeiten zum runden Geburtstag des Finanzvorstandes ist unser Marketing zudem jetzt wieder voll auf Aquise konzentriert.

Das Trainingslager war von gutem Wetter und Grippe geprägt, ein komplettes Einspielen war zudem wegen der Verletzungen-/Rekonvaleszenzen leider nicht möglich. Vielen Dank an unseren Trainer und sein Team, die trotzdem immer wieder Lösungen finden. Wenn unsere Vereinsführung die Performance unserer Lizenzspielergruppe nebst Funktionsteam hätte, wäre mir wesentlich wohler.

Die allseits erwartete oder richtiger ausgedrückt erhoffte Zugangslawine trägt den Namen Daferner, die Hoffnung auf den finanziellen Befreiungsschlag den Namen Ginczek. In einem heutigen Artikel in der RP, der betitelt ist: „Wann Allofs mit dem nächsten Zugang rechnet“ treten wieder, wie so häufig zwei Dinge zu Tage: Es gibt keine wirklich konkrete und kurz vor dem Abschluß stehende Verhandlung und die RP clickbaitet in der spielfreien Zeit vor sich hin.

Soweit zur Großwetter-/Verkehrs-/ und Finanzlage. Nun zum aktuellen Anlaß:

Ich habe bisher erst ein Spiel von Fortuna bei der Hertha gesehen. Da hatten Zimmermann und Zewe die Idee im offensiven Mittelfeld rumzuturnen und incl. Eigentor von Zimmermann wurden wir dreimal ausgekontert.

Dafür war ich dann in Hannover hinter dem richtigen Tor…..

Soweit aus der Ferne zu beobachten, hat sich die Hertha sportlich stabilisiert und arbeitet an der finanziellen Gesundung. Gerade in Berlin ist das ein sehr harter Brocken für uns und tendenziell eher eines der 0 Tore Spiele. Karbownik erzielt dann als I-Tüpfelchen den 1:0 Siegtreffer. Daher habe ich eine taktisch eher verdichtete Aufstellung gewählt.

Mit den vielen Traktoren unterwegs besteht aber die Chance, dass unsere alte Dame dass Stoppschild an der wegweisenden Kreuzung übersieht und die noch etwas ältere Dame überfährt, sportlich gesprochen.

Aber wie der bekannte Philosoph @F95_Willich immer zu sagen pflegt: „Fortuna macht Fortunadinge auf Fortuna Art und Weise“! Die o.e. Unebenheiten bilden allerdings eine gute Grundlage für fortuneske Dinge!

Also Fähnlein der Aufrechten, Spielfähigen und hungrigen Nachwuchshoffnungen fahrt oder fliegt hin und bringt die Punkte mit.

Möge der Geldsucher mit uns sein!

To infinity and beyond F95

Fortuna6095

•     •     •

Seit 1965 durch dick und dünn: Fortuna95






18. Spieltag: Hertha BSC - Fortuna Düsseldorf |#14
Jan 15, 2024 - 2:38 PM hours
Meine Wunsch-11 für Berlin. Hoffe das Shinta auf aussen für Klaus startet. Bin zuversichtlich das wir punkten. Auf geht's!
18. Spieltag: Hertha BSC - Fortuna Düsseldorf |#15
Jan 16, 2024 - 1:34 PM hours
Soeben wurde bekannt, dass Kay Bernstein, Herthas Präsident, unerwartet verstorben ist... mein herzliches Beileid. Mit 43 wirklich furchtbar. Ich denke, das Spiel wird sehr unter diesem (traurigen) Stern stehen.

•     •     •



18. Spieltag: Hertha BSC - Fortuna Düsseldorf |#16
Jan 16, 2024 - 2:24 PM hours
Habe ich auch vor 5 Minuten gelesen. Und kann es nicht so realisieren. Weil er so jung war.

Das wird sehr emotional am Sonntag für viele Beteiligte.

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
18. Spieltag: Hertha BSC - Fortuna Düsseldorf |#17
Jan 16, 2024 - 2:40 PM hours
Was für eine schockierende Nachricht, da rückt das Spiel gegen uns schnell in den Hintergrund. Mein allergrößtes Beileid an die Familie und Angehörigen und natürlich an alle Hertha-Fans.
Ein außergewöhnlicher Mensch und Präsident, Ruhe in Frieden!
18. Spieltag: Hertha BSC - Fortuna Düsseldorf |#18
Jan 16, 2024 - 7:57 PM hours
Wird ne schwere Nummer in Berlin, mit einem Punkt wären wir sehr gut bedient.

Tip 1:1

•     •     •

.............1.....2........3......... Fortuna
18. Spieltag: Hertha BSC - Fortuna Düsseldorf |#19
Jan 17, 2024 - 10:54 AM hours
Der frühe Tod von Kay Bernstein mit nur 43 Jahren ist wirklich erschütternd. Ich hoffe, dass seine Familie gut durch diese Zeit kommt.

Ich fände es gut, wenn beide Mannschaften mit einem Trauerflor auflaufen würden. Das könnte auch helfen, alte Animositäten (Relegation 2012) abzubauen. Manche Dinge sind einfach wichtiger als Fußball.
18. Spieltag: Hertha BSC - Fortuna Düsseldorf |#20
Jan 17, 2024 - 12:21 PM hours
Tanaka ist eine Option für die gesamte 4er MF Reihe,
Appelkamp, wenn er nicht raus muss, würde dann auf links rücken.
Niemiec ist eine Alternative bei Systemumstellung auf 2 Stürmer, wiederum müsste einer der 4 OM weichen.
Engelhardt sollte der einzige wirklich gesetzte sein.
Ist Suso eine ernsthafte Alternative auf RV?
Über die Chancen von Gavory bin ich mir aktuell nicht im Klaren. Könnte Ioyha auf RV oder sogar vorrücken?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.