deadline-day banner
Fri, Jan 19, 2024
Holstein Kiel
Forum Holstein Kiel
Rank no. {n}  
Eintracht Braunschweig
E. Braunschweig Forum
Rank no. {n}  

Info

Holstein Kiel   Eintracht Braunschweig
Marcel Rapp M. Rapp Manager D. Scherning Daniel Scherning
€30.60m Total market value €15.13m
25.8 ø age 26.3
Tom Rothe Tom Rothe Most valuable player H. Finndell Hampus Finndell

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

18. Spieltag: Holstein Kiel - Eintracht Braunschweig

Jan 15, 2024 - 3:42 PM hours
Alles ist möglich. Mit konterspielern wie Philippe und Kaufmann hast du immer die Chance Tore zu erzielen. Ich hoffe auf Tauer und endlich mal weniger Fehlpässe. Bicakcic ist für mich unser Kapitän. Er führt uns an!
Zitat von Weserloewe
Alles ist möglich. Mit konterspielern wie Philippe und Kaufmann hast du immer die Chance Tore zu erzielen. Ich hoffe auf Tauer und endlich mal weniger Fehlpässe. Bicakcic ist für mich unser Kapitän. Er führt uns an!


Die Aufstellung gefällt mir so smile
Ich bin sehr gespannt, ob dort was zu holen ist am Freitag. Eigentlich spricht alles für den Tabellenführer, vielleicht liegt darin unsere Chance. Die Jungs haben wieder Selbstvertrauen in sich selbst und einen Trainer, der diesen Siegeswillen ausstrahlt. Neue Runde, neues Glück.

Mit einem Punkt könnte ich schon sehr gut leben. Drei Punkte wären aber natürlich fantastisch.daumen-hoch

•     •     •

"Unsere Auswärtsschwäche ist stärker geworden."
Ernst Fricke, ehemaliger Präsident von Eintracht Braunschweig.
Wunschaufstellung
Für mich war der Zug eigentlich schon abgefahren in Liga3 aber irgendwie kommt jetzt wieder Euphorie auf.
Neuer Trainer, Trennung von Vollmann, neue Taktik, endlich mal wieder Punkte, Spieler die sich entwickeln, mit Bicakcic und Tauer gute Neuzugänge, gute Trainingsspiele…..
Guter Start in die Rückserie wäre schon wichtig um den Anschluss zu halten. Warum nicht in Kiel punkten? Ich hätte nichts dagegen und halte es nicht für ausgeschlossen.

•     •     •

Harzerkarsten
Moin,

mir geht es im Grunde genauso wie Harzerkarsten:

Zitat von Harzerkarsten

Für mich war der Zug eigentlich schon abgefahren in Liga3 aber irgendwie kommt jetzt wieder Euphorie auf.


Allerdings würde ich es bei mir weniger als Euphorie sondern eher als wieder glimmende Hoffnung beschreiben, zuviel habe ich schon mit diesem Verein erlebt und nebenbei sind Statistik, Wahrscheinlichkeit, Datenanalysen etc. gegen uns...

Zur Aufstellung:

Hinten stellt sich m.E. fast von selbst auf, Hoffmann, Ermin und Ivanov gesetzt, Kurucay fand ich zuletzt immer sicherer und pannenresistenter im Auftritt, daher leichten Vorzug vor Decarli.

Donkor links alternativlos, rechts bewußt Rittmüller! wie hier im Forum irgendwo jemand schon schrieb, fand ich ihn auch unterbewertet in den letzten Spielen, wo er für mich starke und zuverlässige Leistungen brachte und auch mehr und mehr offensive Aktionen entwickelte.

Auf der 6 glaube ich nicht an Tauer zu Beginn, das wäre wohl auch für Schering etwas "zuviel des Neuen", daher zunächst Krauße und Helgason, später dann auf jeden Fall Tauer bringen.

Kaufmann auf der 8-10 hoffentlich so explosiv wie zuletzt, davor Philippe und Krüger, nicht Gomez. Letzteren sehe ich als quirligen und kreativen Ersatz für Kaufmann, (wenn der müde wird) oder ggf. für Philippe). Krüger hat zuletzt solide gekämpft, z.T. Bälle gebunden und vor allem für Philippe und Kaufmann nach innen vorgelegt.

Für Krüger könnte man später zB Ihorst bringen, der dann neben einem Phillipe oder Gomez spielt.


Ich denke unsere Ausgangslage in Kiel ist klar: Kiels haushoher Favorit, d.h. wir müssen nicht das Spiel machen, sondern hinten dicht halten und die anrollenden Wellen abwehren, um dann im schnellen Umschaltspiel unsere Chancen zu suchen. Also im Grunde wie Schiele zu besten Zeiten nur diesmal hinten sicher zwinker

Würde mich über einen erkonterten Punkt mega freuen,

blau-gelbe Grüße

Duke
This contribution was last edited by Duke70 on Jan 17, 2024 at 7:31 PM hours
Mal schauen aber laut scherning wird es ja viele Umstellungen geben im Spiel als zum letzten Spiel gegen Lautern.

Wir müssen uns vor keinem mehr verstecken und ich erwarte tatsächlich ein offenes Spiel auf beiden Seiten. Deswegen ist mein Tipp ein 2:2 zum Auftakt ins neue Jahr.
Zitat von BTSVLaui
Mal schauen aber laut scherning wird es ja viele Umstellungen geben im Spiel als zum letzten Spiel gegen Lautern.

Wir müssen uns vor keinem mehr verstecken und ich erwarte tatsächlich ein offenes Spiel auf beiden Seiten. Deswegen ist mein Tipp ein 2:2 zum Auftakt ins neue Jahr.


Nein, er sprach davon, dass im Vergleich zum Hinspiel in Kiel eine völlig neue Mannschaft mit vielen Wechseln auf dem Platz stehen wird.

Ich finde es überragend, wie viel Selbstvertrauen Scherning ausstrahlt und auf die Mannschaft überträgt. Ich bin ziemlich optimistisch, dass wir mindestens einen Punkt aus Kiel entführen werden. Zumal die Kieler wohl auch vom Verletzungspech gebeutelt sind.

Beißt zu, ihr Löwen!daumen-hoch
Zitat von Torkanone67
Zitat von BTSVLaui

Mal schauen aber laut scherning wird es ja viele Umstellungen geben im Spiel als zum letzten Spiel gegen Lautern.

Wir müssen uns vor keinem mehr verstecken und ich erwarte tatsächlich ein offenes Spiel auf beiden Seiten. Deswegen ist mein Tipp ein 2:2 zum Auftakt ins neue Jahr.


Nein, er sprach davon, dass im Vergleich zum Hinspiel in Kiel eine völlig neue Mannschaft mit vielen Wechseln auf dem Platz stehen wird.

Ich finde es überragend, wie viel Selbstvertrauen Scherning ausstrahlt und auf die Mannschaft überträgt. Ich bin ziemlich optimistisch, dass wir mindestens einen Punkt aus Kiel entführen werden. Zumal die Kieler wohl auch vom Verletzungspech gebeutelt sind.

Beißt zu, ihr Löwen!daumen-hoch


Oh ok da hab ich mich verhört. Die Testspiele und die letzten Ligaspiele machen Hoffnung auf mehr. Bin gespannt am Freitag
Wunschaufstellung
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.