deadline-day banner
Sat, Aug 26, 2023
1.FC Köln
Forum 1.FC Köln
Rank no. {n}  
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Köln   VfL Wolfsburg
Steffen Baumgart S. Baumgart Manager N. Kovac Niko Kovac
€77.65m Total market value €202.50m
25.6 ø age 25.3
Jeff Chabot J. Chabot Most valuable player M. Lacroix Maxence Lacroix

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

2. Spieltag: 1.FC Köln - VfL Wolfsburg

Aug 23, 2023 - 1:53 PM hours
2. Spieltag: 1.FC Köln - VfL Wolfsburg |#141
Aug 27, 2023 - 8:59 AM hours
Zitat von Coziello
Zitat von kleinezerrung

Zitat von Coziello

Der Sound hier ist echt ne Katastrophe. Was will man denn Adamyan heute vorwerfen, er hat das da mit seiner körperlichen Unterlegenheit klasse gemacht heute, klar weiter im Aufwärtstrend.

Auch sonst waren wir lange ebenbürtig. Das es individuell dann nicht Augenhöhe ist, ist logisch. Aber geht Selke nicht raus, sehen wir auch ein anderes Spiel.


Er könnte mal einen Ball richtig stoppen. Ganz im Ernst, was der sich in 70 Minuten an Stoppfehlern leistet, ist unerträglich. Dazu sein 1 gegen 1 mit Casteels, wo man gar nicht hinsehen muss, weil er sowieso scheitert, Abseits hin oder her. Verstehe nicht, wieso wir nach Selkes Ausfall nicht Waldschmidt vorne rein stellen, Kainz auf die 10 ziehen und die Außen mit Maina oder Alidou neu besetzen. Waldschmidt war von überall gefährlich und ist gelernter Stürmer. Adamyan hat für mich in dieser Mannschaft leider nix verloren, der hatte genug Chancen und zeigt keine Besserung.

Und was kann Adamyan für die Entscheidung des Trainerteams?
Dass ein Stürmer ein 1-gegen-1 gegen den Torwart versemmelt, passiert jeden Spieltag etliche Male und sagt nichts über die Qualität.


Ich gebe ihm ja nicht die Schuld an den Entscheidungen der Trainer, sondern an seinen eigenen. Habe drei Szenen vor Augen, in denen er den Ball aus aussichtsreicher Position einfach nicht gestoppt bekommt, eine davon führt kurioserweise sogar zu unserem einzigen Saisontor. Und ja, jeder darf solche 1gg1 Situation vergeben, aber Adamyan darf auch ruhig mal eine von denen machen...

•     •     •

Et hätt noch immer jot jejange...
2. Spieltag: 1.FC Köln - VfL Wolfsburg |#142
Aug 27, 2023 - 9:59 AM hours
Moin. Für mich hat Olesen leider (zumindest in der Entstehung) einen gehörigen Anteil am 2. Gegentor. Nach meiner Wahrnehmung steht er viel zu hoch und verliert den Zweikampf ganz schwach und mit Ansage. Im Anschluss sind die Zweikämpfe auch ganz schwach geführt. Den ersten Ball hält Schwäbe dann noch gut, spätestens den Nachschuss hätte man verhindern können. Beim ersten Gegentor stehen die IV und die DM auch viel zu weit entfernt voneinander, so dass das Gegentor auch da viel zu einfach gefallen ist. Kainz hat mir auch wieder überhaupt nicht gefallen, wie schon seit dem Pokalspiel. Eventuell sollte man gegen Frankfurt mit Alidou und Maina auf den ,,8er" Positionen starten um mal mit Tempo zu spielen und Downs im Sturm. Bis zu seiner Verletzung in der Vorbereitung sah das ganz gut aus. Ich weiß nicht welche Position Adamyan im System ausfüllen kann oder soll aber als Stürmer sehe ich ihn gar nicht und für die Flügel hat er keine Geschwindigkeit. Downs hat auch die körperliche Voraussetzung um im Baumgarts System die Rolle als MS auszufüllen. Selke sollte mal pausieren und die Länderspielpause nutzen
2. Spieltag: 1.FC Köln - VfL Wolfsburg |#143
Aug 27, 2023 - 10:11 AM hours
Zitat von Effzehdude
Zitat von Poldi82NRW

Alles wie erwartet leider. Aber Wolfsburg wird auch ne gute Saison spielen..

Problem bleibt, dass Martel, Hübers und Chabot nicht ausfallen dürfen..

Vorne fehlt eine Alternative zu selke..


Ganz genau.
Würde mir wünschen auf der 6er Position und im Sturm noch mal nachzulegen.
Das ist alles ziemlich dünn.


Wenn der Verein die Kohle hätte, wäre schon längst ein anderer Stürmer da. Selke ist öfters mal verletzt, das ist echt ein Risiko so in die Saison zu starten. Ich hatte gehofft das man in dieser Saison bei Transfers wieder handlungsfähiger wäre, das wird so eine harte Saison.
2. Spieltag: 1.FC Köln - VfL Wolfsburg |#144
Aug 27, 2023 - 2:15 PM hours
Man wird ja sicher auch auf Tigges setzen wollen und es ist ja nicht so als würde dieser erst im Winter zurückkehren. Das sind jetzt noch 2-3 Spiele und dann sollten beide so richtig verfügbar sein. Dahinter hast du ja dann trotzdem noch Uth, Waldschmidt, Thielmann, Adamyan - daraus sollte man schon etwas machen können in der Offensive.
2. Spieltag: 1.FC Köln - VfL Wolfsburg |#145
Aug 27, 2023 - 6:10 PM hours
Zitat von Coziello
Zitat von steve_fc

Zitat von Coziello

Zitat von kleinezerrung

Zitat von Coziello

Der Sound hier ist echt ne Katastrophe. Was will man denn Adamyan heute vorwerfen, er hat das da mit seiner körperlichen Unterlegenheit klasse gemacht heute, klar weiter im Aufwärtstrend.

Auch sonst waren wir lange ebenbürtig. Das es individuell dann nicht Augenhöhe ist, ist logisch. Aber geht Selke nicht raus, sehen wir auch ein anderes Spiel.


Er könnte mal einen Ball richtig stoppen. Ganz im Ernst, was der sich in 70 Minuten an Stoppfehlern leistet, ist unerträglich. Dazu sein 1 gegen 1 mit Casteels, wo man gar nicht hinsehen muss, weil er sowieso scheitert, Abseits hin oder her. Verstehe nicht, wieso wir nach Selkes Ausfall nicht Waldschmidt vorne rein stellen, Kainz auf die 10 ziehen und die Außen mit Maina oder Alidou neu besetzen. Waldschmidt war von überall gefährlich und ist gelernter Stürmer. Adamyan hat für mich in dieser Mannschaft leider nix verloren, der hatte genug Chancen und zeigt keine Besserung.

Und was kann Adamyan für die Entscheidung des Trainerteams?
Dass ein Stürmer ein 1-gegen-1 gegen den Torwart versemmelt, passiert jeden Spieltag etliche Male und sagt nichts über die Qualität.


Natürlich kann Adamyan nichts für die Entscheidung des Trainerteams! Und tatsächlich finde ich ihn mittlerweile auch recht bemüht und engagiert (abgesehen von seiner wirklich grausigen Körperspannung im Zweikampf und seiner Körpersprache generell).

Klar sieht man vergebene 1vs1 Chancen jeden Spieltag etliche Male - vollkommen richtig.
Aber man muss schon festhalten, dass die Häufigkeit, mit der Adamyan solche Chancen (bzw. „Großchancen“ generell) verballert, einfach sehr sehr hoch ist! Und dann ist es eben irgendwann kein Zufall mehr und eben nicht das normale „ab und zu passiert das eben mal.“
Oder um es wissenschaftlich auszudrücken: Je größer die Stichprobengröße, desto höher ihre statistische Signifikanz. Und da darf man dann schon mal irgendwann die Qualitätsfrage stellen.


Okay, dann sind wir nicht weit auseinander: Ich sehe auch nicht, wie Adamyan uns merklich verbessert oder wo er im Baumgart-System spielen sollte - aber seit dem Pokalspiel macht er es da in undankbarer Rolle in meinen Augen ganz okay, hat ein paar Scorer gesammelt und ist kein totaler Fremdkörper mehr, im Vergleich zur letzten Saison.

War er auch vergangene Saison nicht wirklich, auch wenn er in der Rückrunde Spiele hatte, die den Eindruck machten, dass er nicht auf den Platz gehört. Hat immerhin 3 Vorlagen (darunter der hervorragende Doppelpass mit Duda) und das eine schöne Kontertor zustande gebracht.
Ich finde das fanseitig immer etwas schräg, wenn man sich genau die zwei miesesten Szenen eines Fußballers merkt und das dann als Qualitätsurteil heranzieht.

Persönlich sehe ich bislang keinen sehr großen Unterschied zur Vorsaison. Auch gegen Wolfsburg hat er teilweise seltsame (oder keine) Laufwege nach eigenen Ballaktionen gehabt, die manchmal wirkten, als wäre das gar kein Profifußballer. Auf der anderen Seite muss man ihm zugute halten, dass er eben doch oft zu Torchancen kommt, weil er sich in den Rücken der gegnerischen Verteidiger schleicht und sich dafür auch anbietet. Technisch habe ich da zwei sehr gute Abschlussaktionen seinerseits auch schon in der vergangenen Saison gesehen (von dem bereits genannten Konter abgesehen). Wenn er solche Dinger wie diese oder zuletzt gegen Dortmund reinmacht, vergisst jeder seine schwächsten Momente.

•     •     •

1. FC Köln // Atlético // Hearts // SV Sandhausen
2. Spieltag: 1.FC Köln - VfL Wolfsburg |#146
Aug 29, 2023 - 4:40 PM hours
Zitat von Poldi82NRW
Vor dem Spiel hab ich mich gewundert, warum man Olesen, huse und Christensen auf der Bank sitzen. Alles ähnliche Typen. Vor allem wenn ein Selke angeschlagen ist. Warum nimmt man nicht einen downs mal mit. Unser Spielsystem ist wirklich nur auf einen stoßstürmer ausgelegt..

Ansonsten kannst du halt gegen Wolfsburg verlieren...


Ich find's interessant, dass viele sehr ähnliche Spielertypen auf dem Feld bzw im Kader habt & dann einen Limnios, der ein paar andere Elemente rein bringen könnte, nicht mitnehmt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.