deadline-day banner
Sat, Aug 5, 2023
FC Schalke 04
Forum FC Schalke 04
Rank no. {n}  
1.FC Kaiserslautern
1.FC K'lautern Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Schalke 04   1.FC Kaiserslautern
Thomas Reis T. Reis Manager D. Schuster Dirk Schuster
€34.35m Total market value €23.43m
27.4 ø age 26.7
Assan Ouédraogo A. Ouédraogo Most valuable player R. Ache Ragnar Ache

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

2. Spieltag: FC Schalke 04 - 1.FC Kaiserslautern

Aug 3, 2023 - 2:30 PM hours
Nach langem mitlesen habe ich mich auch mal angemeldet....

Die Grundorientierung gegen Schalke wird unter Schuster sicher nicht sehr offensiv sein.
Hinten würde ich drei gelernte IVs aufstellen. Kraus stabilisiert die beiden anderen noch weiter, wobei mir gerade Elvedi gegen Pauli gut gefallen hat.
Auf außen wird denke ich Zimmer wieder für Durm auflaufen. Da ich ihn defensiv stärker einschätze ist das sicher auch keine schlechte Wahl. Puchacz auf der anderen Seite hat an Spieltag eins gute Eigenwerbung betrieben nach seiner Einwechslung. Sein Tempo können wir gegen Schalke gut gebrauchen.

Zentral mit dem Trio Raschl, Niehus, Ritter. Ritter war letzte Woche nicht gut. Ich gehe aber davon aus, dass wir diese Woche den anderen Marlon auf dem Feld sehen werden, der sich in jeden Zweikampf fightet und alle anderen mitreißen kann.

Vorne dann mit einer hohen Grundgeschwindigkeit in der Doppelspitze. Statt Tachie kann hier auch Redondo passen.
Wir werden eh hauptsächlich kontern und Boyd kann nach der Pause noch nicht fit sein, daher würde ich ihn eher als Brecher Option für die letzte halbe Stunde sehen. Ache war nicht lange außen vor - Wenn er wirklich fit ist kann er sehr unbequem für die blaue Abwehr sein.

Ich gehe mit gemischten Gefühlen in das Spiel.
Super Ausgangslage - Samstag, 20.30 auf Schalke - Gefühlte 1. Liga Atmosphäre - Wer kann sich da besseres Wünschen....
Allerdings habe ich aus Ergebnissicht kein gutes Gefühl und rechne mit nicht all zu viel....
Da ich aber grundsätzlich optimistisch eingestellt bin tippe ich mal auf ein knappes 1-2 durch ein Kopfballtor von Tomiak nach Ecke und Kontertor zum Ende hin durch Hercher coolLachenddaumen-hoch
Zitat von PalzKind
Nach langem mitlesen habe ich mich auch mal angemeldet....

Die Grundorientierung gegen Schalke wird unter Schuster sicher nicht sehr offensiv sein.
Hinten würde ich drei gelernte IVs aufstellen. Kraus stabilisiert die beiden anderen noch weiter, wobei mir gerade Elvedi gegen Pauli gut gefallen hat.
Auf außen wird denke ich Zimmer wieder für Durm auflaufen. Da ich ihn defensiv stärker einschätze ist das sicher auch keine schlechte Wahl. Puchacz auf der anderen Seite hat an Spieltag eins gute Eigenwerbung betrieben nach seiner Einwechslung. Sein Tempo können wir gegen Schalke gut gebrauchen.

Zentral mit dem Trio Raschl, Niehus, Ritter. Ritter war letzte Woche nicht gut. Ich gehe aber davon aus, dass wir diese Woche den anderen Marlon auf dem Feld sehen werden, der sich in jeden Zweikampf fightet und alle anderen mitreißen kann.

Vorne dann mit einer hohen Grundgeschwindigkeit in der Doppelspitze. Statt Tachie kann hier auch Redondo passen.
Wir werden eh hauptsächlich kontern und Boyd kann nach der Pause noch nicht fit sein, daher würde ich ihn eher als Brecher Option für die letzte halbe Stunde sehen. Ache war nicht lange außen vor - Wenn er wirklich fit ist kann er sehr unbequem für die blaue Abwehr sein.

Ich gehe mit gemischten Gefühlen in das Spiel.
Super Ausgangslage - Samstag, 20.30 auf Schalke - Gefühlte 1. Liga Atmosphäre - Wer kann sich da besseres Wünschen....
Allerdings habe ich aus Ergebnissicht kein gutes Gefühl und rechne mit nicht all zu viel....
Da ich aber grundsätzlich optimistisch eingestellt bin tippe ich mal auf ein knappes 1-2 durch ein Kopfballtor von Tomiak nach Ecke und Kontertor zum Ende hin durch Hercher coolLachenddaumen-hoch


Dein Aufstellung gefällt mit. Evtl. würde ich Okopu für Tachie bringen


Auf gehts!
Zitat von Laudan


Dein Aufstellung gefällt mit. Evtl. würde ich Okopu für Tachie bringen


Auf gehts!


Stimmt. Opoku habe nicht bedacht.
Der wäre vielleicht auch meine Option Nr. 1 vor Tachie.
Ich bin mir nur unsicher im ZM - eigentlich sollte bei der 3er Kette reichen wenn zwei 8er aufgestellt werden aber ich glaube dass Niehues dennoch spielt ( ich würde Raschl und Ritter aufstellen ) daher muss ich mich für einen entscheiden und denke dass Ritter mehr offensiven Input hat auf unser Spiel als Raschl der mehr Bälle schleppt.
Vorne ist für mich klar; wenn Boyd fit ist muss er auch spielen

•     •     •

Erstes Interview von Thorsten Legat nach seinem Wechsel zu Stuttgart:

Herr Legat was halten Sie von der schwäbischen Küche, hatten Sie schon Gelegenheit hausgemachte Spätzle zu probieren? - "Nein, leider noch nicht. Ich mag aber Geflügel grundsätzlich ganz gerne!"

Im gleichen Interview:
Herr Legat, wie sind sie eigentlich zum Bodybuilding gekommen? - "Immer die Castroper Strasse rauf!"
VORBERICHT zum Spiel:

https://youtube.com/watch?v=Xn0vmWTAUeY&feature=share9

Was ein geiles Video. Respekt an die Social Media Abteilung. Was die auf Instagram die neue Saison abreißen ist der Wahnsinn. Man geht voll mit, mit der jüngeren Generation. Endlich mal Social Media auf Bundesliga Niveau! Wie ich Hengen einschätze, kommt diese Idee auch sicherlich von ihm, dass man ab der neuen Saison sich auch im Internet besser vermarkten möchte.
Zitat von PalzKind

Nach langem mitlesen habe ich mich auch mal angemeldet....

Die Grundorientierung gegen Schalke wird unter Schuster sicher nicht sehr offensiv sein.
Hinten würde ich drei gelernte IVs aufstellen. Kraus stabilisiert die beiden anderen noch weiter, wobei mir gerade Elvedi gegen Pauli gut gefallen hat.
Auf außen wird denke ich Zimmer wieder für Durm auflaufen. Da ich ihn defensiv stärker einschätze ist das sicher auch keine schlechte Wahl. Puchacz auf der anderen Seite hat an Spieltag eins gute Eigenwerbung betrieben nach seiner Einwechslung. Sein Tempo können wir gegen Schalke gut gebrauchen.

Zentral mit dem Trio Raschl, Niehus, Ritter. Ritter war letzte Woche nicht gut. Ich gehe aber davon aus, dass wir diese Woche den anderen Marlon auf dem Feld sehen werden, der sich in jeden Zweikampf fightet und alle anderen mitreißen kann.

Vorne dann mit einer hohen Grundgeschwindigkeit in der Doppelspitze. Statt Tachie kann hier auch Redondo passen.
Wir werden eh hauptsächlich kontern und Boyd kann nach der Pause noch nicht fit sein, daher würde ich ihn eher als Brecher Option für die letzte halbe Stunde sehen. Ache war nicht lange außen vor - Wenn er wirklich fit ist kann er sehr unbequem für die blaue Abwehr sein.

Ich gehe mit gemischten Gefühlen in das Spiel.
Super Ausgangslage - Samstag, 20.30 auf Schalke - Gefühlte 1. Liga Atmosphäre - Wer kann sich da besseres Wünschen....
Allerdings habe ich aus Ergebnissicht kein gutes Gefühl und rechne mit nicht all zu viel....
Da ich aber grundsätzlich optimistisch eingestellt bin tippe ich mal auf ein knappes 1-2 durch ein Kopfballtor von Tomiak nach Ecke und Kontertor zum Ende hin durch Hercher coolLachenddaumen-hoch


Die Ausstellung würde mir auch gefallen. Nur vorne im Sturm bin ich absolut nicht sicher zwischen Boyd / Ache / Tachie / Opoku. Aber das ist denke ich ein Luxusproblem.
This contribution was last edited by Red-Devil-87 on Aug 4, 2023 at 10:27 AM hours
Warum ist die Umfrage geschlossen - besteht die Möglichkeit die Umfrage nochmal zu öffnen?
Wer ist auf Schalke nicht dabei?

Lobinger?
Klement?
Spahic?
Egal wie, Hauptsache wir können am Endemit dem Team zufrieden sein und wer weiß vielleicht springt ja auch ein Punkt dabei raus. 3 wären natürlich auch recht ....

Gruß Ralf
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.