deadline-day banner
Sun, Aug 6, 2023
Karlsruher SC
Forum Karlsruher SC
Rank no. {n}  
Hamburger SV
Hamburger SV Forum
Rank no. {n}  

Info

Karlsruher SC   Hamburger SV
Christian Eichner C. Eichner Manager T. Walter Tim Walter
€22.10m Total market value €45.10m
26.9 ø age 24.9
Igor Matanovic I. Matanovic Most valuable player L. Reis Ludovit Reis

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

2. Spieltag: Karlsruher SC - Hamburger SV

Aug 4, 2023 - 9:17 AM hours
Was? 2. Spieltag der 2. Bundesliga 2023/24 – Nur noch 33x gewinnen!

Wer? Karlsruher SC – Hamburger SV – Oh nein, das riecht ja nach ziemlich viel Beef im STT!

Wo? Im nagelneuen Wildpark - Was ne Perle!

Wann? Sonntag, 06.08.2023 – 13:30h – Zum Glück keine Formel 1 an dem Tag!

Zuschauer: Ausverkauft

Startelf: Heuer Fernandes - van der Brempt, Ramos, Ambrosius, Heyer - Meffert - Pherai, Benes - Öztunali, Glatzel, Dompé

Reservebank: Raab, David, Hadzikadunic, Muheim, Oliveira, Zumberi, Heil, Jatta, Krahn, Megeed, Königsdörffer, Nemeth

Es fehlen: Mickel (nicht berücksichtigt), Mikelbrencis (Muskelverletzung im Hüftbereich), Reis (Kapselverletzung in der Schulter), Sanne (nicht berücksichtigt), Schonlau (Wadenprobleme), Suhonen (Wadenbeinanbruch), Vuskovic (Dopingsperre)

Schiedsrichter: Dr. Felix Brych (München)

Schiedsrichterassistenten: Philipp Hüwe und Marcel Pelgrim
4. Offizieller: Dr. Arne Aarnink
Videoassistenten: Sören Storks und Holger Henschel

(Pate, bitte dann editieren)

•     •     •

Ein echter Uhrensohn. NUR DER HSV.

This contribution was last edited by 7zidan7 on Aug 4, 2023 at 6:05 PM hours
Show results 1-10 of 25.
2. Spieltag: Karlsruher SC - Hamburger SV |#1
Aug 4, 2023 - 9:17 AM hours
Bademantel? Check. Bierchen in der Faust? Check. Schildkröte? Check. Irgendwo in Hamburg, genauer gesagt am Eppendorfer Weg, befindet sich die Eppendorfer Grillstation. In dieser hängt ab und an ein Typ rum, der stilecht zwischen Grill-Hähnchen und Fritteuse über Gott und die Welt philosophiert. Nach der fulminanten Premiere seiner neuen Talkshow (Spieltag Thread 1 gegen Schalke 04) genießt er am Freitag zur Mittagszeit sein erstes Bierchen an der Theke und schmiedet einen großen Friedensplan wegen eines Streits, von dem in Hamburg keiner weiß.

(Kamera an)

Dittsche: Moin, mein Ingomann. Machst du mir nen Hobel?

Ingo: (Reicht ihm ein Bier rüber) – Dittsche, sag mal, hast du gerade nen Pferd vor meinem Laden abgestellt? Bist du gerade im Bademantel hier her geritten?

Dittsche: Ja, bidde! Wer reitet so früh durch Hamburg geschwind? Es ist der Dittsche mit seinem hohen Ross und der gewinnt! Er hat die drei Punkte wohl in dem Arm, Er holt sie sicher aus Karlsruhe, er hält sie warm!

Ingo: Jetzt bist du völlig verrückt. Wo hast du das Pferd her und was redest du da für einen poetischen Mist?

Dittsche: Gib mir mal büdde noch eins (zeigt auf den Kühlschrank). Ich muss doch am Sonntag nach Karlsruhe. Der HSV spielt auswärts. Und darum habe ich mir vom Karger sein Pferd geliehen.

Ingo: Wieso willst du mit nem Pferd nach Karlsruhe? Und weiß Karger, dass du sein Pferd geliehen hast?

Dittsche: Das mit Karger kläre ich später. Naja, wir müssen doch die Erwartungen der KSC Fans erfüllen! Wenn wir als Hamburger schon mal zu Gast sind! Seit 2015 sind die ja nicht mehr so gut auf uns zu sprechen. Diaz, Freistoß, drin. Und danach sind die sogar runter in die dritte Liga. Und seit dem sagen die, dass wir auf nem hohen Ross sitzen würden, uns für was Besseres halten und immer noch so arrogant daherkämen, auch nach 5 Jahren zweite Liga. Deeeeemut und so, nä?

Ingo: Und du hälst das für ne gute Idee, da mit nem Pferd aufzuschlagen? Das sind 624 Kilometer! Außerdem hab‘ ich von dem ganzen Ärger nichts mitgekriegt. In Hamburg redet doch kein Mensch mehr über den KSC! Das ist total 2015!

Dittsche: Ja, sicher! Bei denen ist die Wunde aber noch offen! Und einer muss es ja machen! Ich werde mit einem Ross kommen und sie dann überraschen. Ich werde in die Stadt reiten und dann vorm Stadion Friedenspfeifen verteilen. Hier guck mal, hab‘ ich beim Karger inner Werkstatt gebastelt (zeigt Plastikpfeifen mit Bakery Jatta Konterfei drauf).

Ingo: Und was soll das bringen? Die hauen dir doch einen aufs Maul!

Dittsche: Nee, bei TM.de sagen die Karlsruher, dass man da auch ganz entspannt nen Hobel in der Stadt trinken kann. Und dass der Hass von uns ausgeht. Darum mach ich das jetzt mal anders. Ich verteile Jatta Friedenspfeifen und dann zerreiße ich ein KSC Trikot und teile es mit den Menschen dort. Wie der heilige St. Martin auf seinem Pferd. Es muss endlich wieder Frieden zwischen den KSC und HSV Fans herrschen. Man sollte diese ganzen Themen wie Diaz, Jatta, Relegation, Twitter Account der dem SC Freiburg gratuliert und so mal vergessen und zur Seite legen. Die müssen verstehen, dass wir nix gegen die haben und die sollen uns auch wieder mögen!

Ingo: Du zerreißt ein KSC Trikot? Meinst du nicht, dass auch diese Geste falsch interpretiert werden könnte?

Dittsche: Nee, das wird schon. Die kennen sich doch auch mit Literatur und Geschichte aus! Pietro Lombardi, Pamela Reif, Oliver Kahn, Mehmet Scholl – die kommen alle da her!

Ingo: Oh man.

Dittsche: Mach mir mal bitte noch ein letztes. Ich muss Möhren für Polly kaufen. Darf ich eigentlich durch den Elbtunnel reiten?


VOM AUTOR: Einen lieben Gruß an alle KSC Fans! Ich hoffe, ihr seid mit der Materie "Dittsche" vertraut und wisst, dass der Kerl immer nur miese Ideen, aber eigentlich ein sehr gutes Herz hat und es wirklich gut meint! Wer es nicht kennt, googled mal bitte "Traveler Nordmann Tanne". Ich wünsche mir, dass auf beiden Seiten irgendwann mal wieder Normalität herrscht. Ihr habt nen geiles Stadion, viele nette Fans und Karlsruhe ist immer ein Besuch wert. Ich freue mich auf das Spiel. Und ein Appell an alle HSV und KSC Fans: Lasst euch von den Trollen nicht provozieren und freut euch auf eine spannende Partie! Beide Teams sind top drauf, der KSC könnte sogar eine große Überraschung nach oben laden und darum sollten wir uns alle auf einen mega spannenden Kick freuen! LG Schlienz

•     •     •

Ein echter Uhrensohn. NUR DER HSV.

This contribution was last edited by Schlienz on Aug 4, 2023 at 9:35 AM hours
2. Spieltag: Karlsruher SC - Hamburger SV |#2
Aug 4, 2023 - 2:56 PM hours
Ich habe am Freitag einen echt saustarken HSV gesehen. Ich denke Ihr seid wirklich an der Reihe und ich wünsche Euch tatsächlich mal wieder hochzugehen...
Komisch, tatsächlich bin ich seit dem 4-2 letzte Runde besänftigt! Die Zeit war reif.

Ich verspüre keine besonderen Emotionen mehr, wenn Ihr in den Wildpark kommt. Ich habe Respekt und hoffe auf ein geiles Spiel mit hoffentlich einem Punkt für meinen KSC!

Eine gute Anreise und ein faires Spiel wünsche ich uns allen! Ich werde das Spiel an der schönen windigen Nordsee verfolgen Cool

•     •     •

DUMMSCHWÄTZER aber sowas von RAUS !!!
2. Spieltag: Karlsruher SC - Hamburger SV |#3
Aug 4, 2023 - 7:08 PM hours
Zitat von KSC-Boy
Zitat von adinini

Zitat von KurvensteherA4

Zitat von fan1887

Anreisen werde ich mit der Straßenbahn, leider ohne Fanutensilien, den Meinungen der KSC-Fans im Konkurrenz-Thread folgend bzw. trotzend. Nach Sandhausen bin ich im Trikot gefahren (was sehr schön war), nach KA ist mir das seit 2015 zu heikel, dafür gibt es dort zu viele ***** en, wie leider natürlich auch in vielen anderen Vereinen.


Ich denke schon, dass du mit Trikot anreisen kannst. Du musst nur aufpassen, am Marktplatz nicht ins "zamme nasdabbe" zu kommen, aber sonst müsste es ok sein. Es sind immer einige HSVler unterwegs.

Auf ein gutes Spiel und friedliches Drumrum (im Stadion und auch in den Foren hier).


Start ist diesmal nicht am Marktplatz sondern am Durlacher Tor. HSV Fans können unbesorgt aus der Innenstadt durch den Hardwald zum Stadion laufen.


Kannst mit Trikot anreisen. Klar sollte sein das dir ohne provozieren nichts passiert- aber ich rate ab (das aber generell) auswärts in auswärtstrikot nicht zu provozieren. Vielleicht nicht irgendwelche Seitenstraßen oder Waldwege benutzen wo sonst niemand läuft.

Wie schon gesagt gibt es eben Gegner wo es unterschiedliche gibt - Derby ist eben etwas anderes wie „0815“ Spiel - leider wird das Spiel gegen HSV bei unseren Fans als Derby gesehen.


Jetzt ist aber dann auch mal gut mit der ganzen Trikot-Ja-Nein-Diskussion und welchen Weg man durch oder in Karlsruhe nehmen darf oder nicht.

Irgendwann sollte mal der gesunde Menschenverstand eingeschaltet werden ! ! !

Es handelt sich noch immer NUR um ein Fussballspiel und sollte auch nur irgendeinem Fussballfan (KSC oder HSV - völlig egal) auch nur ein Haar gekrümmt werden, so kommt das an die Öffentlichkeit, wird verfolgt und bestraft werden und nicht nur der Verursacher sondern auch der Verein.

Also irgendwann müssen wir die Kirche auch mal im Dorf lassen.

•     •     •

_________Meyer______________ / Raab, Mickel
_Asta__Schonlau__P.Pfeiffer_Puchacz_ / Oliveira, Hadzikadunic, Provstgaard, Katterbach
_Poreba__Baluta___Skov_____ / Pohlmann, Meffert, Cuisance
______Pherai______ / Suhonen, Yalcinkaya, Batista Meier
__Celar____Exposito______ / L.Pfeiffer, Th.Barry

Bank: Vuskovic, Heyer, M.L.Camara, Jatta, Stange
Verleihen: Mikelbrencis, Krahn, Megeed, Sanne, R-Y-K, Nemeth
2. Spieltag: Karlsruher SC - Hamburger SV |#4
Aug 5, 2023 - 9:24 AM hours
Zitat von Marvin

Zitat von 7zidan7

Schiedsrichter: Dr. Felix Brych (München)


Ach herrje - dann ist die nächste schwache Schiedsrichterleistung nach Freitag letzter Woche bereits vorprogammiert. Der HSV wird es gegen diesen KSC ohnehin schon schwer genug haben, ein Unentschieden zu erzielen - aber mit Dr. Felix Brych als Spielleitung ist selbst diese Chance kaum noch vorhanden.

Bevor mir diese Ansetzung bewusst war, hatte ich noch auf eine Punkteteilung gehofft. Jetzt gehe ich fest von einer Niederlage aus.




Die letzten 3 Spiele unter Brych haben wir allesamt gewonnen.

Was ist los mit dir bist doch sonst ein Freund der gepflegten Statistik von 8 Spielen gg den KSC haben wir 5 gewonnen 2 Unentschieden und nur 1 Verloren. Deine Logik erschließt sich mir nicht erstrecht nicht wie du sonst Argumentierst.. halt .rein aus der Statistik heraus.

Warst das nicht du der sich erst kürzlich darüber aufgeregt hat das man ihm die Vorfreude auf die Saison vermiest weil die zu pessimistische Beiträge geschrieben haben?

Manchmal empfinde ich dich als sehr seltsam"


P.s ich hoffe es ist jetzt so genehm @Zidan .

Man muss nicht immer gleich den ganzen Post löschen wenn nur 1 Satz nicht nach den " Forenregeln läuftrolleyes

Wenn der Beitrag jetzt wieder nicht passt bitte ich darum mein Account jetzt gleich zu löschen.

•     •     •

Als ich fünf war, hat meine Mutter mir immer gesagt, dass es das Wichtigste im Leben sei, glücklich zu sein.
Als ich in die Schule kam, baten sie mich aufzuschreiben, was ich später einmal werden möchte. Ich schrieb auf: "glücklich"
Sie sagten mir, ich hätte die Frage nicht richtig verstanden, und ich antwortete ihnen, dass sie das Leben nicht richtig verstanden hätten.“
John Lennon

This contribution was last edited by Herr_Arminius on Aug 5, 2023 at 9:27 AM hours
2. Spieltag: Karlsruher SC - Hamburger SV |#5
Aug 5, 2023 - 4:56 PM hours
Zitat von fussballfossil

Zitat von wazzup1971

Tue uns (oder zumindest mir) den Gefallen, und begrabe die Jatta-Story endlich mal.
Gleiches gilt für Heidenheim, kein guter Plan denen das jetzt in alle Ewigkeit nachzutragen - ist nicht deren Schuld wie es gelaufen ist.


Du hast meinen Beitrag sensationell falsch verstanden, glückwunsch.




Was hat er denn an

Zitat von usernick
(unser 11 Minuten Trauma sollten wir Heidenheim+ Schiri bis in talle Ewigkeit nachtragen)


falsch verstanden ? Daß es im Konjunktiv steht und Du es selbst nicht so meinst ?

Wenn Du es nicht so meinst, dann erwähne es doch nicht. Jede Wiederholung bewirkt eine Verstärkung. Wir sind nur Dritter geworden, weil uns ein Punkt gefehlt hat. Und das lag nicht begründet in den Spielzeiten einzelner Begegnungen, sondern eher an so unterirdischen Leistungen wie beim letzten Auswärtsspiel beim KSC …

Für morgen wünsche ich mir Erlebnis mit Ergebnis. Ich rechne mit mehr Karten und weniger Toren als beim Auftakt.

Möge der HSV gewinnen !

•     •     •

"Wir schaffen das. Und wo uns etwas im Wege steht, muss es überwunden werden." (Mutti, 31.08.2015)

This contribution was last edited by stban on Aug 5, 2023 at 4:59 PM hours
2. Spieltag: Karlsruher SC - Hamburger SV |#6
Aug 6, 2023 - 3:37 PM hours
Schönes Spiel zweier guter Mannschaften, die noch nicht ganz eingespielt und fertig sind.
Der Ausgleich war zwar bitter für euch, aber absolut verdient.
Im gesamten bin ich mit dem Punkt gegen den zukünftigen Erstligist zufrieden.
Freue mich schon auf das Rückspiel im Volkspark.
Alles Gute....

•     •     •


gerade sein lassen, Sisyphus lass `rollen
es kann doch nicht so schwer sein, es leicht haben zu wollen


HURRA, HURRA DIE BADENER SIND DA

On the road to Judgement day
2. Spieltag: Karlsruher SC - Hamburger SV |#7
Aug 6, 2023 - 3:37 PM hours
Verdient, verdient, verdient, überall lese ich hier verdient. Ist ja schön, dass hier alle im Forum so faire Sportsleute sind. Lachend

Aber ganz ehrlich: Ich hätte heute auch einen unverdienten Sieg mitgenommen. Welche andere Mannschaft hat es jemals interessiert ob sie gegen den HSV unverdient gewonnen oder gepunktet hat?

Dieses Ergebnis ärgert mich maßlos. Über diesen Tag hinaus. Man hatte das 1:3 mehrfach auf dem Fuß und muss in Karlsruhe 3 Punkte mitnehmen.

Am Ende der Saison fragen wir uns dann wieder wo der fehlende Punkt (bzw. die Punkte) liegen geblieben ist.
Ja, die Saison ist noch lang. Aber zwei Punkte am zweiten Spieltag sind genau so viel wert wie zwei Punkte am 34. Spieltag.

Weniger Ereignis - mehr Ergebnis. Heute wäre es leicht 3 unverdiente Punkte einzufahren. Ich hätte sie sehr gerne genommen.

•     •     •

*** Volksparkstadion ***
Tradition - Heimat - Zukunft

Merke: Es bleibt immer etwas hängen!
2. Spieltag: Karlsruher SC - Hamburger SV |#8
Aug 6, 2023 - 3:40 PM hours
Jeder der mit diesem Unentschieden gut leben kann sollte sich die Abschlusstabelle der letzten Saison angucken in der EIN Punkt gefehlt hat. Heute hat man 2 Punkte absolut dumm und unnötig abgegeben.
Das sind genau die Dinger, die du ziehen musst um nicht am Ende vom "Fußballgott" und irgendwelchen Nachspielzeiten abhängig zu sein. Ist doch egal wie der Spielverlauf war, du führst, hast diverse Konter und kriegst dann hinten so ein Eiertor quasi aus dem Stand?

Ich hab kurz gedacht "puh, wenn du so ein schlechtes Spiel beim KSC auswärts gewinnst, ist das ein gutes Zeichen" - so naiv. Am Ende ist alles wie immer. 5 Gegentore in 2 Spielen werfen die Frage auf, an was man im Sommer gearbeitet hat.
2. Spieltag: Karlsruher SC - Hamburger SV |#9
Aug 6, 2023 - 3:49 PM hours
Zitat von Schlienz
Ja, mit dem Punkt kann man leben. Zumal HZ1 richtig mies war und KSC es her geschenkt hat.

Aber du MUSST einfach mal nen Konter zu machen und hinten konsequenter sein.

Am 34. Spieltag gucken wir uns wieder an wieso 1 Punkt fehlt..


Du sagst man kann damit leben und sagst danach, warum man es nicht kann tung
Ich kann mit dem Punkt nicht leben. Der Gegner zählt bei unserem Kader sowieso nicht als Ausrede und die Art und Weise wie es zu dem Punkt kommt ist auch einfach nur selbstzerstörerisch.
2. Spieltag: Karlsruher SC - Hamburger SV |#10
Aug 6, 2023 - 4:00 PM hours
Dämlich, dämlicher, "nur der" HSV !

Grrrrrrrrrrrr Brüllend .

Das was WIR als Mannschaft manchmal SELBST ins Nest legen und veranstalten passt auf keine Kuhhaut !

Das kann kein Gegner veranstalten gegen uns, noch Schiris etc., was wir uns manchmal selber antun.

Echt jetzt, da findet der KSC gut ins Spiel, beherrscht uns, wir sind noch nicht da, liegen 1-0 zurück (erbärmlich verteidigt, Stellung im Abwehr/Strafraum!), dann denken wir "war's das heut", sah so aus als kommen noch weitere Tore vom KSC und wir werden zuschauen.....

Finden allmählich dann ins Spiel zurück, zwote Halbzeit eigentlich gut aufm Platz, Dompé und Jatta lassen alles liegen, und alles wird mit dem Hintern eingerissen mit dem 2-2, wobei wir vor dem Ausgleich um Ambrosius herum gar net schlecht waren und gut (kompakt!) verteidigt haben, dieses ganzes Aufbäumen in der zwoten Halbzeit mit dem 2-2 ein wenig nichtig gemacht, Tore kann man immer kassieren, aber das Spiel hat dir doch so viele Einschußmöglichkeiten beschert, davon mußt du EINEN nutzen und das 1-3 machen, dann kräht kein Hahn mehr danach.

Das dieses Spiel dann hintenraus nicht mit 1-3 oder 2-3 und damit 3 Punkten für uns endet, ist auf eurem Mist gewachsen Mr.Ego Dompé und Mr.Jatta, danke, habt es schön hingebogen.

Schade schade, geht mir das auf den Sack, kann es sein das hintenrum am Saisonende uns meistens diese Punkte wie vorhin in Karlsruhe fehlen, du MUSST das 1-3 machen, daran darf kein Weg vorbei führen, hast die 3 Punkte fast eingetütet, um mit dem Schlusspfiff das 2-2 noch hinzunehmen.

Egal, passiert ist passiert, kann man jetzt nicht mehr ändern, hatte zeitweilig muffe das wir sang- und klanglos untergehen nach dem 1-0 vom KSC, ist nicht so gekommen, vor dem Spiel hätte ich nen Remis unterschrieben, so ehrlich muß ich sein.

Aber stößt einem schon echt übel auf, die VERSCHENKTEN 2 Punkte in letzter Sekunde angry.

Jungs, lernt es endlich mal als Mannschaft, das muß eine letzte Lektion und Warnung für euch sein, mensch macht den Sack doch rechtzeitig zu, wenn Chancen da zuhauf da sind, verflixt noch mal, immer solch HSVeske Dinge, wenn man bissl konzentrierter und ERNSTER bei der Sache wäre (Abschlüsse!), passieren solche Dinge weniger bis kaum !

Und genau wegen solch fehoenden Punkte steigt man nicht auf (aufm Silbertablett serviert aber nicht angenommen!) oder landet in der Reli.

Ma sagn.

Einziger Wehrmutstropfen, im ersten Pflichtspiel des KSC in ihrem neuen Stadion dann nicht verloren zu haben, gut so, nehmen wa mit.

Mund abputzen, 4 Punkte, weiter geht's im Pokal.

LG
Ibrahim

•     •     •

HAMBURGER SV - eine ewige Liebe und Leidenschaft.

Nur der HSV !

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.