deadline-day banner
Sat, Feb 3, 2024
1.FC Köln
Forum 1.FC Köln
Rank no. {n}  
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Köln   Eintracht Frankfurt
Timo Schultz T. Schultz Manager D. Toppmöller Dino Toppmöller
€77.65m Total market value €239.75m
25.6 ø age 24.6
Jeff Chabot J. Chabot Most valuable player W. Pacho Willian Pacho

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

20. Spieltag: 1.FC Köln - Eintracht Frankfurt

Feb 2, 2024 - 12:07 PM hours
Wunschaufstellung

•     •     •

** 1. FC Köln **
** VfL Osnabrück **
1:0 Siiiieeeggg

•     •     •

Nichts ersetzt Siege, außer Siege.

Erfolg gibt dem Recht, der ihn hat, solange er ihn hat.

Ein Huhn sieht ein Huhn hinter einer Tonne - Aahhhh, Indianer!
20. Spieltag: 1.FC Köln - Eintracht Frankfurt |#13
Feb 2, 2024 - 10:51 PM hours
FC-Pressekonferenz vorm Spiel: https://www.youtube.com/watch?v=vdKxKu3XC8I
Zitat von T. Schultz
Ich glaube dass wir aus unseren 3 Spielen, auch wenn sie jetzt punktemäßig nicht so erfolgreich waren einiges rausziehen konnten. ... Wir gehen es so an dass wir 3 Punkte holen wollen und sind zuversichtlich.

Sehe ich überhaupt nicht so, dass die Punkteausbeute aus den letzten 3 Spielen kein Erfolg war. Heidenheim ist nun seit 8(!) Spielen ungeschlagen und der FC hat einen Punkt gegen die eingefahren. Gegen Dortmund und Wolfsburg gabs insgesamt einen Punkt, was bei diesen gegnerischen Möglichkeiten auch eine gute Bilanz ist.

Der FC ist beileibe keine Spitzenmannschaft, punktet mit der aktuellen Spielweise aber viel stärker als es Beobachter auf den ersten Blick schätzen. Ich glaube dass der FC Eintracht Frankfurt besiegen kann, natürlich nicht durch offensiven Kobinationsfußball.

•     •     •

"Ich ziele nie. Denn wenn ich nicht weiß wohin der Ball geht, woher soll es dann der Torwart wissen?" (Wayne Rooney)
Das wäre meine heutige Startaufstellung. Ljubicic ist in dieser Saison einfach ein Schatten seiner selbst und bringt uns aktuell wenig, so dass ich Jan-Uwe wieder auf die Außenbahn ziehen würde, wo er seine Schnelligkeit ausspielen kann. Aufgrund dieser Schnelligkeit würde ich dann Christensen aufbieten; wie ich in seinem Thread schrieb, könnte so ein Spieler, der Räume erkennen, lesen und bespielen kann, unseren schnellen Spielern zu mehr Gefährlichkeit in der für den Gegner empfindlichen Zone verhelfen. Kainz ist zwar nicht schnell, kann aber hängend agieren, um als Spielmacher auf der Außenbahn das Spiel anzukurbeln.

Huse ist für mich eine Light-Version einer eierlegenden Wollmilchsau; ihn kann man im Mittelfeld und der Offensive fast überall einsetzen. Dadurch, dass ich morgen gerne Christensen sehen würde und Huseinbasic in den letzten Spielen einfach zu gut war, um ihn rauszunehmen, würde ich ihn als Freigeist im Sturm und drum herum aufbieten. Er hat das entsprechende Rüstzeug und ist dazu auch noch torgefährlich. Also wieso nicht?
Alidou hat bestimmt noch Aufwind durch sein Tor, dazu wird er es seinem Ex-Club zeigen wollen. Er darf gerne vorne für Furore sorgen und mit seiner Unberechenbarkeit und seiner Körperlichkeit uns Räume und Chancen verschaffen.

Ich bin jetzt einfach mal optimistisch und tippe auf ein 2:1 für uns... smile

•     •     •

FC!
Zitat von Flatcap
Das wäre meine heutige Startaufstellung. Ljubicic ist in dieser Saison einfach ein Schatten seiner selbst und bringt uns aktuell wenig, so dass ich Jan-Uwe wieder auf die Außenbahn ziehen würde, wo er seine Schnelligkeit ausspielen kann. Aufgrund dieser Schnelligkeit würde ich dann Christensen aufbieten; wie ich in seinem Thread schrieb, könnte so ein Spieler, der Räume erkennen, lesen und bespielen kann, unseren schnellen Spielern zu mehr Gefährlichkeit in der für den Gegner empfindlichen Zone verhelfen. Kainz ist zwar nicht schnell, kann aber hängend agieren, um als Spielmacher auf der Außenbahn das Spiel anzukurbeln.

Huse ist für mich eine Light-Version einer eierlegenden Wollmilchsau; ihn kann man im Mittelfeld und der Offensive fast überall einsetzen. Dadurch, dass ich morgen gerne Christensen sehen würde und Huseinbasic in den letzten Spielen einfach zu gut war, um ihn rauszunehmen, würde ich ihn als Freigeist im Sturm und drum herum aufbieten. Er hat das entsprechende Rüstzeug und ist dazu auch noch torgefährlich. Also wieso nicht?
Alidou hat bestimmt noch Aufwind durch sein Tor, dazu wird er es seinem Ex-Club zeigen wollen. Er darf gerne vorne für Furore sorgen und mit seiner Unberechenbarkeit und seiner Körperlichkeit uns Räume und Chancen verschaffen.

Ich bin jetzt einfach mal optimistisch und tippe auf ein 2:1 für uns... smile

Ich würde genauso aufstellen!
Heute gibt’s dann endlich mal wieder drei Punkte. Frankfurt hat natürlich das klar bessere Team, aber mit Ruhm haben die sich zuletzt auch nicht bekleckert.
Unter toppmöller haben die auch immer wieder extrem schwache Spiele. Wir müssen das halt dann auch endlich mal ausnutzen.
Huseinbasic und Kainz treffen heute 2:1 Sieg
Ich schließe mich dem Trend mal an und möchte auch gerne Christensen statt dem diese Saison zahnlosen Ljubicic sehen. Im Sturm war das mit Alidou und Thielmann unter den gegebenen Umständen gar nicht so mies, auch wenn natürlich weit von optimal für unsere Verhältnisse entfernt. Carstensen kann ich das noch nicht so ganz verzeihen, wie es sich zuletzt defensiv präsentiert hat. Schmitz passt besser zur ausgerufenen Marschroute, hinten mal die Null halten zu wollen und Carstensen ist anders als Schmitz auf jeden Fall auch ein guter Einwechsler, um neuen WInd zu bringen.
20. Spieltag: 1.FC Köln - Eintracht Frankfurt |#17
Feb 3, 2024 - 10:17 AM hours
Würde mal so anfangen.
Thielmann macht zwar als Stürmer ganz vorne drin nicht ganz einen guten Eindruck aber ihm traue ich wenigstens ein Tor zu .
Es wäre mal angebracht das ein anderer als Kainz die Standards schießen würde , normalerweise Ist es ja so wen gar nichts läuft in Sachen Tore ein Standard geht immer irgendwie. Außer bei uns.
Hoffe das wir kein frühes Tor bekommen und mindestens 1 Punkt holen egal wie .
Hoffe natürlich wir gewinnen.
Mein Tipp 1:1

Mein Herz wird Bluten wen ich Skhiri heute im Stadion spielen sehe aber nicht für uns.
20. Spieltag: 1.FC Köln - Eintracht Frankfurt |#18
Feb 3, 2024 - 10:34 AM hours
18:30, ein Flutlicht Spiel gegen eine Mannschaft, die ich schon sehr sympathisch finde, die eine gewisse Fanbase mit nach Köln bringt und ein 3er schon auch ein Zeichen an die untere Konkurrenz wäre.

Meiner Meinung nach hat sich das Spiel mit Schultz schon wieder leicht verbessert.

In den 3 Spielen fand ich unsere Mannschaft in keinem Spiel die wesentlich schlechtere Mannschaft. Das Manko ist die schlechte Chancenverwertung bei eh relativ wenigen großen Chancen.

Zum Beispiel gegen Heidenheim und Dortmund hatten wir direkt nach der Pause gute Möglichkeiten (Maina, Thielmann) das Spiel auf unsere Seite zu ziehen.
Wolfsburg war harmlos und hätte man schlagen können, zu dem die komische Handsituation die schnell abgewunken wurde und kaum noch mal gezeigt wurde.

Jetzt wieder zum Eintracht Spiel, wir gewinnen das Spiel, wenn wir es schaffen 2 Tore zu schießen und bin heute optimistisch, das es klappt, könnte auch ein Beispiel für lachend in die Kreissäge laufen sein, das ich positiv gestimmt bin.
20. Spieltag: 1.FC Köln - Eintracht Frankfurt |#19
Feb 3, 2024 - 11:03 AM hours
Ich würde gerne Christensen sehen. Ljubicic ist leider nur noch ein Schatten seiner selbst. Alidou hat es gut gemacht. Dadurch kann Thielmann nach rechts und man kann es positionsbezogen flexibel spielen.
20. Spieltag: 1.FC Köln - Eintracht Frankfurt |#20
Feb 3, 2024 - 11:09 AM hours
Ich bin wirkliche beeindruckt von den Optimismus der hier herrscht. Das klingt jetzt vielleicht seltsam, ist aber mein ernst. Nur wenn das Band zwischen Mannschaft und den Fans in Takt ist gelingt der Klassenerhalt. Wie üblich hat die Eintracht nach der Divagesetzmäßigkeit gegen Köln keine Chance, wenn die Eintracht es noch schafft gegen die Mannschaften zu gewinnen die auf den Abstiegsplätzen stehen dann wird sie Weltmeister.

Ich fahre jetzt los, wir sehen uns im Stadion.

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Heiner Geißler Minister a.D.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.