deadline-day banner
Sun, Feb 4, 2024
RB Leipzig
Forum RB Leipzig
Rank no. {n}  
1.FC Union Berlin
Union Berlin Forum
Rank no. {n}  

Info

RB Leipzig   1.FC Union Berlin
Marco Rose M. Rose Manager N. Bjelica Nenad Bjelica
€503.90m Total market value €127.75m
25.7 ø age 28.0
Xavi Simons X. Simons Most valuable player D. Doekhi Danilho Doekhi

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

20. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - 1.FC Union Berlin

Feb 2, 2024 - 8:36 AM hours
Hier mal eine viel zu offensive Fantasy-Wunschaufstellung grins

AUF GEHT'S LEIPZIGER JUNGS! (mit balancierter Aufstellung aber!)
Zitat von hotte1
Zitat von DiegoD31

Zitat von ErikvanStojve

Zitat von DiegoD31

Zitat von ErikvanStojve

Zitat von DiegoD31

Und hört endlich mal auf Rose hier immer vors Loch zu schieben. Die Spieler haben auch eine Bringpflicht und die Konzentration in der Defensive vor allem gegen Stuttgart war schon auffällig dürftig. Hier müssen die Spieler eben an sich selbst arbeiten.


Na irgendwie ist das schon Aufgabe des Trainers. Taktik ist ja jetzt schon nicht so seins, wenn man jetzt noch sagt Einstellung muss er sich auch nicht drum kümmern, ja was ist dann bitte seine Aufgabe?

Und ich bin jetzt kein riesengroßer Rosefan (als Trainer) aber halte ihn durchaus für geeignet nen top4 Verein zur CL-Teilnahme zu führen.


Die Einstellung zu ihrem Job und die Konzentration dafür in ihren Aufgaben im Spiel obliegt schon jedem Spieler selbst ?! Das sind Profis und keine U17-Spieler.


Ich hab irgendwie nicht das Gefühl dass das was mit deren Einstellung zu ihrem Job zu tun hat. Würde da eher mutmaßen dass nach der Serie von nicht erfolgreichen Spielen eher das Denken eingesetzt hat und sich dadurch Konzentrationsfehler häufen. Und da ist m.M.n. durchaus Rose gefragt.


Es kommt aktuell viel zusammen. Man muss weder das Spiel gegen Frankfurt verlieren - das waren individuelle Fehler beim Gegentor sowie viel zu langsame Rückwärtsbewegung. Im Anschluss rennst dem Gegentor hinterher gepaart mit einer eklatanten Chancenverwertung.
Gegen Leverkusen spielt man eine starke erste Halbzeit, kommt wie ausgewechselt aus der HZ-Pause und lässt sich die Butter noch vom Brot nehmen- weil man wieder mal defensiv total schwach agierte und die Konzentration wieder mal nicht bis zum Schlusspfiff da war.
Gegen Stuttgart war man bis auf die Chancenverwertung hoffnungslos unterlegen in allen Bereichen.
Ich kreide Rose in den letzten beiden Spielen an, dass wir zu spät gewechselt haben und das System selten bis nie ändern. An den individuellen Fehlern und den Unkonzentriertheiten der Spieler muss woanders angesetzt werden. Aber dafür gibt es Mental-Coaches und Einzelgespräche.


Ich hab manchmal den Eindruck das Rose mit Drucksituationen während eines Spiels nur schlecht umgehen kann. Während er in Spielen mit " normalen" Verlauf am Rand fleißig coacht, wirkte er gegen Stuttgart ratlos. Er saß auf seinem Platz und schaute auf Zicklers Board. Zumindest kam das bei Einblendungen der Trainerbank für mich so rüber.


Gegen Stuttgart wäre ich auch ratlos gewesen.
Da war ja jeder Spieler desolat. Was willst du da punktuell ändern?

•     •     •

Gib mir die Kraft Dinge zu ändern die ich ändern kann.
Die Gelassenheit Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann.
Und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Zitat von DiegoD31
Zitat von ErikvanStojve

Zitat von DiegoD31

Zitat von ErikvanStojve

Zitat von DiegoD31

Und hört endlich mal auf Rose hier immer vors Loch zu schieben. Die Spieler haben auch eine Bringpflicht und die Konzentration in der Defensive vor allem gegen Stuttgart war schon auffällig dürftig. Hier müssen die Spieler eben an sich selbst arbeiten.


Na irgendwie ist das schon Aufgabe des Trainers. Taktik ist ja jetzt schon nicht so seins, wenn man jetzt noch sagt Einstellung muss er sich auch nicht drum kümmern, ja was ist dann bitte seine Aufgabe?

Und ich bin jetzt kein riesengroßer Rosefan (als Trainer) aber halte ihn durchaus für geeignet nen top4 Verein zur CL-Teilnahme zu führen.


Die Einstellung zu ihrem Job und die Konzentration dafür in ihren Aufgaben im Spiel obliegt schon jedem Spieler selbst ?! Das sind Profis und keine U17-Spieler.


Ich hab irgendwie nicht das Gefühl dass das was mit deren Einstellung zu ihrem Job zu tun hat. Würde da eher mutmaßen dass nach der Serie von nicht erfolgreichen Spielen eher das Denken eingesetzt hat und sich dadurch Konzentrationsfehler häufen. Und da ist m.M.n. durchaus Rose gefragt.


Es kommt aktuell viel zusammen. Man muss weder das Spiel gegen Frankfurt verlieren - das waren individuelle Fehler beim Gegentor sowie viel zu langsame Rückwärtsbewegung. Im Anschluss rennst dem Gegentor hinterher gepaart mit einer eklatanten Chancenverwertung.
Gegen Leverkusen spielt man eine starke erste Halbzeit, kommt wie ausgewechselt aus der HZ-Pause und lässt sich die Butter noch vom Brot nehmen- weil man wieder mal defensiv total schwach agierte und die Konzentration wieder mal nicht bis zum Schlusspfiff da war.
Gegen Stuttgart war man bis auf die Chancenverwertung hoffnungslos unterlegen in allen Bereichen.
Ich kreide Rose in den letzten beiden Spielen an, dass wir zu spät gewechselt haben und das System selten bis nie ändern. An den individuellen Fehlern und den Unkonzentriertheiten der Spieler muss woanders angesetzt werden. Aber dafür gibt es Mental-Coaches und Einzelgespräche.


Bzgl. Der Wechsel hatte ich auch den kurzen Impuls.
Aber um ehrlich zu sein haben unsere Wechselspieler in den letzten Spielen keinen impact gehabt

•     •     •

Gib mir die Kraft Dinge zu ändern die ich ändern kann.
Die Gelassenheit Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann.
Und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Auch wenn wir sie nicht sehen werden, würde mich dennoch eine Offensive aus

....................Openda................

....Elmas........Olmo.......Xavi....

reizen.
Die offizielle Aufstellung!

•     •     •

"SAN IKER"

Goooooooooooooooooooooooooooool de VILLA!!!!!!!!!

Historischer Triumph!
Erstmals wurde der EM-Titel verteidigt! Erstmals wurde das Triple gewonnen!
Europameister 2008 & Weltmeister 2010 & Europameister 2012 - am Ziel der Träume!
Die spanische Ära des Weltfußballs wurde eingeläutet - möge sie noch lange Zeit Bestand haben.
Puh, fehlt nur noch Poulsen für Team alte Hasen Lachend
Also für den Spielaufbau ist die Aufstellung ja absolut tödlich. Schade, dass nicht Ilsanker statt Orban spielt, das wäre das Maximum gewesen.
Versteh nicht wie man momentanen formtiefen Kampl bringt? Elmas ist auf der Position viel besser. augen-zuhalten
Bei dieser Aufstellung frage ich mich:
Was hat Marco Rose vor?

•     •     •

„Jamessir Bensonmum?“ - „Ja, Sir“ - „Seltsam...“ - „Das war der Name meines Vaters, Seltsam Bensonmum" - „Ihr Vater hieß Seltsam Bensonmum?“ - „Ja, Sir"
Warum spielt Querpass-Lukas anstelle von Lukeba? Was hat man mit Bitshiabu vor? Raum seit Monaten vorne nutzlos und nach hinten eine Gefahr und trotzdem sitzt Bitshiabu weiter nur auf der Bank. Gegen Union muss du Fußball arbeiten…warum spielt da Sesko? Für mich provoziert Rose heute seinen Rauswurfaugen-zuhalten
This contribution was last edited by Haminatus on Feb 4, 2024 at 5:21 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.