deadline-day banner
Fri, Feb 9, 2024
Hamburger SV
Forum Hamburger SV
Rank no. {n}  
Hannover 96
Hannover 96 Forum
Rank no. {n}  

Info

Hamburger SV   Hannover 96
Tim Walter T. Walter Manager S. Leitl Stefan Leitl
€45.10m Total market value €28.73m
24.9 ø age 25.3
Ludovit Reis L. Reis Most valuable player N. Tresoldi Nicolò Tresoldi

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

21. Spieltag: Hamburger SV - Hannover 96

Feb 7, 2024 - 1:15 PM hours
21. Spieltag: Hamburger SV - Hannover 96 |#61
Feb 9, 2024 - 9:40 AM hours
Zitat von fosbury
Die Situation um Halstenberg und Köhn ist mal wieder wie gemalt dafür, einen Gegner, der immer noch 3x besser besetzt ist als Osnabrück, massiv zu unterschätzen grins

Wenn wir das vermeiden können und 100% abrufen, werden wir gewinnen. Wenn nicht, nicht zwinker


Dieses Gefühl beschleicht mich auch schon seit Tagen. Vieles dreht sich um Halstenberg und Köhn. Nun wird Hannover aber ja nicht ohne Abwehr antreten und die nun zum Zuge kommenden Spieler werden alles geben um den Laden dicht zu halten. Und mit der gut besetzten Offensive und ein wenig Dusseligkeit in unseren Reihen laufen wir dann wieder den allgemeinen Erwartungen hinterher.

Nicht einlullen lassen. Wir sollten ganz bei uns bleiben. zwinker

•     •     •

*** Volksparkstadion ***
Tradition - Heimat - Zukunft

Merke: Es bleibt immer etwas hängen!
21. Spieltag: Hamburger SV - Hannover 96 |#62
Feb 9, 2024 - 10:05 AM hours
Wenn die 96er das auf den Platz bringen, was der Leitl in der PK ausstrahlt, bin ich guter Dinge. Aber vllt. verhält er sich intern anders und guckt seinen Spielern in die Augen, redet flüssig und ändert nicht dreimal die Zielsetzung in den paar Minuten. Der sitzt da vor fünf Leuten, die er alle kennt, und duckt sich minutenlang weg, als ob er Haue befürchtet… das sollten wir nutzen und es machen, wie der KSC in den Anfangsminuten gegen uns.

Wenn ich allerdings die Bemerkung aus dem SpieltagsCheck und die Schwarmintelligenz unserer Hüpfgruppe zusammenzähle, gehe ich davon aus, daß das Spiel nicht zu Ende gespielt wird. Die Effizienz, mit der der Hertha-Anhang aus der ähnlich großen zur Verfügung stehenden Ballmenge massiv mehr Zeit gezogen hat, dürfte sie nachhaltig getriggert haben und will überboten werden.

Da stellt sich mir die Frage noch immer, wie bei einem Abbruch gewertet werden würde. Hat es einen Einfluß, aus wessen Block die Bälle kommen und wie der gegenwärtige Spielstand ist, oder geht es generell gegen die Heimmannschft als Ausrichter ?


van der Brempt übrigens mit einer überragenden 13 im Abschlußtest. Beeindruckend !

•     •     •

"Wir schaffen das. Und wo uns etwas im Wege steht, muss es überwunden werden." (Mutti, 31.08.2015)
21. Spieltag: Hamburger SV - Hannover 96 |#63
Feb 9, 2024 - 10:22 AM hours
Zitat von stban

Wenn ich allerdings die Bemerkung aus dem SpieltagsCheck und die Schwarmintelligenz unserer Hüpfgruppe zusammenzähle, gehe ich davon aus, daß das Spiel nicht zu Ende gespielt wird. Die Effizienz, mit der der Hertha-Anhang aus der ähnlich großen zur Verfügung stehenden Ballmenge massiv mehr Zeit gezogen hat, dürfte sie nachhaltig getriggert haben und will überboten werden.

Da stellt sich mir die Frage noch immer, wie bei einem Abbruch gewertet werden würde. Hat es einen Einfluß, aus wessen Block die Bälle kommen und wie der gegenwärtige Spielstand ist, oder geht es generell gegen die Heimmannschft als Ausrichter ?


Ah komm, Du erwartest doch nicht, dass DFL/DFB sich da vorher Gedanken drum machen und sowas dann auch noch nach außen kommunizieren?
Nachdem wochenlang Tennisbälle und Co. geflogen sind, hätte doch wirklich niemand ahnen können, dass sowas mal eskaliert; da müsste man mal Hellseher sein. Noch dazu bei einem Verein, der schlechte Erfahrungen mit Investoren gemacht hat und dessen Mitglieder dann einen Ex-Ultra zum Präsidenten gewählt haben.

Völlig undenkbar, dass sowas noch einmal passiert. Schon gar nicht bei Hannover, wo Kind wohl entgegen dem Auftrag des Vereins für den Investorendesl gestimmt hat.

•     •     •

Engagiert Euch!
21. Spieltag: Hamburger SV - Hannover 96 |#64
Feb 9, 2024 - 10:28 AM hours
Wunschaufstellung

•     •     •

Deutscher Meister: 1922, 1923, 1928, 1960, 1979, 1982, 1983
Deutscher DFB Pokalsieger: 1963, 1976, 1987
Deutscher Ligapokalsieger: 1973, 2004
Europapokal der Pokalsieger: 1977
Europapokal der Landesmeister: 1983
UI-Cup-Sieger: 2006, 2008
21. Spieltag: Hamburger SV - Hannover 96 |#65
Feb 9, 2024 - 10:54 AM hours
Zitat von West-1887
Quelle: www.hsv.de
Am Freitag gibt es eine Stunde ab Stadioneinlass beim Kauf eines König Pilseners ein zweites gratis dazu.
Nur so zur Info. Für die, die es wollen und interessiert.

Bei mir zuhause auch?

•     •     •

Tomorrow, my friend...

Alle meine Beiträge verstehen sich automatisch mit einem "mMn" versehen...

21. Spieltag: Hamburger SV - Hannover 96 |#66
Feb 9, 2024 - 11:08 AM hours
Hauptsache, das Spiel wird nicht abgebrochen oder so lange unterbrochen, dass sich jemand verletzt.

Die Zeit der Fußballromantik ist eh seit Jahrzehnten vorbei, wenn man ein Problem mit Investoren und Professionalisierunh hat, darf man streng genommen schon lange nicht mehr ins Stadion gehen.

Aber dem Gros der Ultras geht es nicht um die Sache, sondern um Selbstinszenierung.

Weshalb mich eine Eskalation bis hin zum Spielabbruch nicht überraschen würde.

•     •     •

...still not lovin´police
21. Spieltag: Hamburger SV - Hannover 96 |#67
Feb 9, 2024 - 11:14 AM hours
Zitat von Der_Dude
Zitat von West-1887

Quelle: www.hsv.de
Am Freitag gibt es eine Stunde ab Stadioneinlass beim Kauf eines König Pilseners ein zweites gratis dazu.
Nur so zur Info. Für die, die es wollen und interessiert.

Bei mir zuhause auch?


Ich hoffe doch sehr. Wo sollen wir hinkommen?

•     •     •

Das Leben ohne den HSV ist möglich, aber völlig sinnlos.
21. Spieltag: Hamburger SV - Hannover 96 |#68
Feb 9, 2024 - 11:27 AM hours
Zitat von West-1887
Zitat von Der_Dude

Zitat von West-1887

Quelle: www.hsv.de
Am Freitag gibt es eine Stunde ab Stadioneinlass beim Kauf eines König Pilseners ein zweites gratis dazu.
Nur so zur Info. Für die, die es wollen und interessiert.

Bei mir zuhause auch?


Ich hoffe doch sehr. Wo sollen wir hinkommen?


Sehr sweet von dir, @Der_Dude - ab wann passt es? grins

Btt:
Hamburg zeigt sich von seiner charmantesten (Regen)Seite, das wird wohl ein Schlickrutsch-Abnutzungs-Spiel; Tennisbälle würde ich heute in Gelb empfehlen, die weißen dürften sehr schnell eingesaut sein.

Ich bin sehr gespannt, wie lange wir heute im Stadion ausharren dürfen - ja, Protest muss wehtun, darf aber gern auch ein bisschen inhaltlich variiert werden...let's see.

Gruß
Jottkah1887

•     •     •

"Klopapier erachte ich als weniger essenziell. Habe meine letzten Ersparnisse in Champagner gesteckt.
Das Gefühl von Sicherheit ist unbezahlbar."
(Rainer Schönfeld)
21. Spieltag: Hamburger SV - Hannover 96 |#69
Feb 9, 2024 - 11:51 AM hours
Zitat von fosbury
Hauptsache, das Spiel wird nicht abgebrochen oder so lange unterbrochen, dass sich jemand verletzt.

Die Zeit der Fußballromantik ist eh seit Jahrzehnten vorbei, wenn man ein Problem mit Investoren und Professionalisierunh hat, darf man streng genommen schon lange nicht mehr ins Stadion gehen.

Aber dem Gros der Ultras geht es nicht um die Sache, sondern um Selbstinszenierung.

Weshalb mich eine Eskalation bis hin zum Spielabbruch nicht überraschen würde.


Sicher ist das Spiel kommerzialisiert, dies bedeutet aber nicht, dass man alles schlucken muss. Zwischen Jägermeister auf dem Trikot und "Club" zieht in eine andere Stadt, weil man da mehr Geld machen kann (USA) liegen doch Welten.
Und es ist auch kein Naturgesetz, dass sich die Kommerz-Spirale immer weiter nach oben drehen muss.

Ich würde den Ultras auch nicht unterstellen, dass es ihnen hauptsächlich um Selbstinzenierung geht. Ich stimme ganz sicher mit vielen Aktionen nicht überein, aber ein großer Teil macht setzt sich intensiv mit den Strukturen auseinander. Das Ergebnis ihrer Überlegungen muss nicht das eigene sein.

In diesem Fall ist es bei mir schon, ich bin strikt gegen den Investorendeal.

Dazu ein guter Artikel im Spiegel, allerdings hinter der Bezahlschranke:
https://www.spiegel.de/sport/fussball/bundesliga-fans-protestieren-gegen-dfl-investor-der-tennisball-aufstand-a-c5da23bb-9ad1-4198-962d-9c68de51e59d

Wenn man den nicht aufrufen kann, einfach mal nach "Webpage archive" suchen.
"Freie" Artikel:
https://taz.de/Fanproteste-in-der-Bundesliga/!5987610/
https://www.swr.de/sport/fussball/kommentar-fanproteste-gegen-einstieg-von-investor-bei-der-dfl-100.html

Zu den möglichen Strafen durch den DFB:
https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/dfl-investor-proteste-fans-100.html

•     •     •

Engagiert Euch!
21. Spieltag: Hamburger SV - Hannover 96 |#70
Feb 9, 2024 - 12:57 PM hours
Zitat von KAIFU
Zitat von fosbury

Hauptsache, das Spiel wird nicht abgebrochen oder so lange unterbrochen, dass sich jemand verletzt.

Die Zeit der Fußballromantik ist eh seit Jahrzehnten vorbei, wenn man ein Problem mit Investoren und Professionalisierunh hat, darf man streng genommen schon lange nicht mehr ins Stadion gehen.

Aber dem Gros der Ultras geht es nicht um die Sache, sondern um Selbstinszenierung.

Weshalb mich eine Eskalation bis hin zum Spielabbruch nicht überraschen würde.


Sicher ist das Spiel kommerzialisiert, dies bedeutet aber nicht, dass man alles schlucken muss. Zwischen Jägermeister auf dem Trikot und "Club" zieht in eine andere Stadt, weil man da mehr Geld machen kann (USA) liegen doch Welten.
Und es ist auch kein Naturgesetz, dass sich die Kommerz-Spirale immer weiter nach oben drehen muss.

Ich würde den Ultras auch nicht unterstellen, dass es ihnen hauptsächlich um Selbstinzenierung geht. Ich stimme ganz sicher mit vielen Aktionen nicht überein, aber ein großer Teil macht setzt sich intensiv mit den Strukturen auseinander. Das Ergebnis ihrer Überlegungen muss nicht das eigene sein.

In diesem Fall ist es bei mir schon, ich bin strikt gegen den Investorendeal.

Dazu ein guter Artikel im Spiegel, allerdings hinter der Bezahlschranke:
https://www.spiegel.de/sport/fussball/bundesliga-fans-protestieren-gegen-dfl-investor-der-tennisball-aufstand-a-c5da23bb-9ad1-4198-962d-9c68de51e59d

Wenn man den nicht aufrufen kann, einfach mal nach "Webpage archive" suchen.
"Freie" Artikel:
https://taz.de/Fanproteste-in-der-Bundesliga/!5987610/
https://www.swr.de/sport/fussball/kommentar-fanproteste-gegen-einstieg-von-investor-bei-der-dfl-100.html

Zu den möglichen Strafen durch den DFB:
https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/dfl-investor-proteste-fans-100.html


Man darf gespannt sein, was uns da heute Abend erwartet. Gegen einen kurzen Protest ist nichts einzuwenden. Wenn es aber Berliner-Verhältnisse annimmt, ist mein Verständnis weg. In diesem Land versuchen immer wieder kleine Gruppen die Mehrheit zu stören. Mir reicht das! Im Falle der Tennisball-Werfer hilft nur eins: Die entsprechenden Bereiche für die nächsten Spiele sperren.

•     •     •

Ohne Teller in den Elbschlosskeller.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.