deadline-day banner
Sat, Jan 20, 2024
SG Dynamo Dresden
Forum Dynamo Dresden
Rank no. {n}  
SV Sandhausen
SV Sandhausen Forum
Rank no. {n}  

Info

SG Dynamo Dresden   SV Sandhausen
Markus Anfang M. Anfang Manager J. Keller Jens Keller
€8.10m Total market value €7.80m
24.9 ø age 25.5
Niklas Hauptmann N. Hauptmann Most valuable player D. Otto David Otto

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

21. Spieltag: SG Dynamo Dresden - SV Sandhausen

Jan 13, 2024 - 1:58 PM hours
Zitat von Kermit_der_Frosch
Quelle: www.dnn.de
Im Rudolf-Harbig-Stadion wird kurz vor dem Punktspielauftakt am Sonnabend noch neuer Rollrasen verlegt. Eigentlich sollte alles schon eher fertig sein.



Ich bin kein Fachmann. Macht es überhaupt Sinn bei dieser Witterung den Rasen zu wechseln. Ich dachte mal gelesen zu haben, dass der Rasen eine gewisse Temperatur benötigt um anzuwachsen (10 Grad, oder so). Es gibt eine Rasenheizung, aber auf solche Werte kommt die doch nicht, oder?
Es besteht doch jetzt sicher die Gefahr, dass der zeitnah wieder ramponiert wird.
Source: www.tag24.de
Feinstes Holland-Gras für die Dynamo-Profis: Neuer Rasen soll heute liegen!
Wie in dem Bericht geschrieben, muss ein Rollrasen wohl nicht anwachsen.

Für "feinstes Holland Gras" bekommt Tag24 den Satire-Preis 2024, besser kannst du keine Überschrift verfassen.

•     •     •

Das ist nicht Disneyland, das ist der dunkle Osten!

680 Aufrufe vor 9 Stunden gestreamt #SGDSVS #SVS1916 #WirEchtAnders
Es geht wieder los! Nach der Winterpause gastieren WIR! zum Jahresauftakt in der 3. Liga am Samstag (14 Uhr) bei Dynamo Dresden. Die Pressekonferenz mit Cheftrainer Jens Keller im Vorfeld der Partie im Re-Live.

•     •     •

Das ist nicht Disneyland, das ist der dunkle Osten!
Diese auf Offensive ausgerichtete Aufstellung könnte mir gefallen Lachend.
Wunschaufstellung
21. Spieltag: SG Dynamo Dresden - SV Sandhausen |#16
Jan 19, 2024 - 11:58 PM hours
große Überraschungen in der Aufstellung erwarte ich nicht, dafür eine andere Leistung als im Hinspiel - dennoch weiß keiner so richtig wo man nach dem Winter steht - gutes 2:1 für uns am Ende
21. Spieltag: SG Dynamo Dresden - SV Sandhausen |#17
Jan 20, 2024 - 12:44 AM hours
Zitat von Kiunuro
Diese auf Offensiver ausgerichtete Aufstellung könnte mir gefallen Lachend.

Ohne Hauptmann, dem vielleicht besten zentralen Mittelfeldspieler der ganzen Liga?
Für mich ist Hauptmann gesetzt und wenn fit, unverzichtbar für die Mannschaft. Ansonsten sind für mich im Mittelfeld neben Hauptmann derzeit noch Will und Herrmann gesetzt. Auf dem linken Flügel sehe ich Zimmerschied und auf dem rechten Flügel Lemmer vorn. Beide haben auch in den Testspielen überzeugt und scheinen noch mal einen Sprung nach vorn gemacht zu haben. Aber mit dem endlich fiten Cueto und Borkowski stehen richtig starke Flügelspieler bereit, die jederzeit die Beiden ersetzen können. Für Vlachodimos wird es aufgrund des einsatzbereiten Cueto nun noch schwerer, Einsatzzeiten zu bekommen. Für Will, Hauptmann und Herrmann stehen als Ersatz mit Berger, Batista Meier, falls der nicht noch den Verein wechselt, sowie Oehmichen, falls er nicht noch ausgeliehen wird, auch drei gute Spieler zur Verfügung. Kutschke als Sturmspitze, Antreiber, Kapitän und Fels in der Brandung ist für mich immer gesetzt, zumal er trotz seiner 35 Jahre immer noch topfit ist und wie man hört, mit die besten Fitnesswerte in der Mannschaft haben soll. In den Testspielen machte er einen bärenstarken Eindruck und war auch dort wie schon in der bisherigen Saison unser bester Torschütze. Als Ersatz stehen Meißner und Schäffler bereit.
Broll ist aufgrund der Verletzung von Drliaca wieder zurück im Tor und dürfte ein absolut gleichwertiger Torwart sein. Ich vermute, dass es schwer wird, ihn wieder aus dem Tor zu verdrängen.
Zu Kammerknecht gibt es wegen dem langen Ausfall von Melichenko zur Zeit keine Alternative als Rechtsverteidiger. Lehmann braucht noch seine Zeit. Als rechter Innenverteidiger ist Lewald gesetzt. Einige sagen, dass er der beste IV der Liga sei. Sollte er wirklich mal ausfallen, stünde aber Ehlers als guter Ersatz bereit. Auf der linken IV-Position kämpfen Bünning und Kraulich um den Stammplatz. Beide sind sehr gut und ziemlich gleichwertig und nur aufgrund der Verletzung zuletzt von Kraulich hat derzeit Bünning die Nase vorn. Das kann sich aber auch schnell wieder von zugunsten von Kraulich ändern. Das gleiche gilt für Meier und Park als linke Verteidiger. Zur Zeit scheint Meier die besten Chancen zu haben.
Ich sehe uns jedenfalls für die kommenden Spiele, den zweiten Teil der Saison und die Mission Aufstieg gut aufgestellt und vorbereitet. Ein Sieg heute zum Start gegen Sandhausen sollte machbar sein. Also auf geht's Dynamo.

•     •     •

Für mich steht immer das eigentliche Fussballspiel, sowie die langfristige Entwicklung der Mannschaft, der einzelnen Spieler und des Vereins im Mittelpunkt und im legendären "Dresdner Kreisel" sehe ich ein ideales Beispiel für attraktiven Fußball.
21. Spieltag: SG Dynamo Dresden - SV Sandhausen |#18
Jan 20, 2024 - 12:15 PM hours
Zitat von jupiter36742

Ohne Hauptmann, dem vielleicht besten zentralen Mittelfeldspieler der ganzen Liga?

Auf Grund der abgefallenen Leistungen unmittelbar vor der Winterpause ja, mir persönlich waren das zuletzt ein wenig zu viel verlorene Zweikämpfe. Gleiches trifft für Herrmann zu.

Zitat von jupiter36742

Auf dem linken Flügel sehe ich Zimmerschied und auf dem rechten Flügel Lemmer vorn.

Lemmer macht meiner Meinung nach die besseren Spiele, wenn er eingewechselt wird und gegen eine müde gespielte Abwehr antritt.
Zitat von jupiter36742

Für Vlachodimos wird es aufgrund des einsatzbereiten Cueto nun noch schwerer, Einsatzzeiten zu bekommen.

Ich würde Vlacho, ähnlich wie Lemmer gegen eine müde Abwehr spielen lassen, also erst Cueto, nach der Halbzeit Vlacho.
Zitat von jupiter36742

Broll ist aufgrund der Verletzung von Drliaca wieder zurück im Tor und dürfte ein absolut gleichwertiger Torwart sein.

Sind die Informationen über Verletzte und Kranke auf Transfermarkt aktuell?
Zitat von jupiter36742

Das gleiche gilt für Meier und Park als linke Verteidiger. Zur Zeit scheint Meier die besten Chancen zu haben.

Park ist laut TM verletzt. Ich würde ihn Meier vorziehen, da Meier sich als LV oftmals als Unsicherheitsfaktor entpuppt.
This contribution was last edited by Kiunuro on Jan 20, 2024 at 12:28 PM hours
21. Spieltag: SG Dynamo Dresden - SV Sandhausen |#19
Jan 20, 2024 - 12:48 PM hours
Jetzt kommt langsam die Spannung und Vorfreude…Sandhausen ist so eine unangenehme Truppe. Hoffe trotzdem auf einen Sieg und guten Start ins neue Fußballjahr!
Broll - Meier, Bünning, Lewald, Kammerknecht, Will, Herrmann, Hauptmann, Zimmerschied, Kutschke, Lemmer

Kraulich auf der Bank und dafür Bünning von Anfang an dabei. Auf der Bank der U19 Torwart Grafe, da Herrmann verletzt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.