deadline-day banner
Sat, Feb 10, 2024
SV Werder Bremen
Forum Werder Bremen
Rank no. {n}  
1.FC Heidenheim 1846
Heidenheim Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Werder Bremen   1.FC Heidenheim 1846
Ole Werner O. Werner Manager F. Schmidt Frank Schmidt
€104.10m Total market value €66.45m
26.4 ø age 26.3
Romano Schmid R. Schmid Most valuable player J. Beste Jan-Niklas Beste

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

21. Spieltag: SV Werder Bremen - 1.FC Heidenheim 1846

Feb 5, 2024 - 5:00 PM hours
Stage ist durch seine 5. Gelbe gesperrt, heißt, dass unsere momentane Stamm 6/8 leider gesprengt wird.

Hoffe da tatsächlich, dass man schon Skelly bringen könnte. Wird aber wohl auf Bittencourt hinaus laufen. Das wird eine Menge Arbeit für Lynen geben.

Momentan würde ich da gar CG36 lieber sehen als Bittencourt. Oder gibt es die Überraschung mit Keita? Wer weiß.

•     •     •

#GraciasClaudio - Claudio Pizarro für ewig mein Lieblingsspieler seit 1999!
Lebenslang Grün - Weiß!
Zitat von WerderHakMan
Stage ist durch seine 5. Gelbe gesperrt, heißt, dass unsere momentane Stamm 6/8 leider gesprengt wird.


nope

Friedl, Stage,Stark - alle haben 4 gelbe Karten und schweben VOR einer Sperre

•     •     •

ewig grün-weiß

wenn du glücklich sein willst- dann sei es ( Gandhi ) !
Zitat von bernardinho
Zitat von WerderHakMan

Stage ist durch seine 5. Gelbe gesperrt, heißt, dass unsere momentane Stamm 6/8 leider gesprengt wird.

nope

Friedl, Stage,Stark - alle haben 4 gelbe Karten und schweben VOR einer Sperre


Ich war mir tatsächlich sicher, dass Jens die 5. Gelbe gegen Mainz gesehen hat. Das war dann aber wohl Niklas oder Friedl den ich meinte grins.
Dann ist natürlich schön, dass Jens spielen kann. Glaube aber nicht, dass alle 3 das unbeschadet durchs Spiel gegen Heidenheim schaffen.

Ich weiß auch nicht, wer "verschmerzbar" wäre von den Dreien.

•     •     •

#GraciasClaudio - Claudio Pizarro für ewig mein Lieblingsspieler seit 1999!
Lebenslang Grün - Weiß!
Zitat von WerderHakMan
Zitat von bernardinho

Zitat von WerderHakMan

Stage ist durch seine 5. Gelbe gesperrt, heißt, dass unsere momentane Stamm 6/8 leider gesprengt wird.

nope

Friedl, Stage,Stark - alle haben 4 gelbe Karten und schweben VOR einer Sperre


Ich war mir tatsächlich sicher, dass Jens die 5. Gelbe gegen Mainz gesehen hat. Das war dann aber wohl Niklas oder Friedl den ich meinte grins.
Dann ist natürlich schön, dass Jens spielen kann. Glaube aber nicht, dass alle 3 das unbeschadet durchs Spiel gegen Heidenheim schaffen.

Ich weiß auch nicht, wer "verschmerzbar" wäre von den Dreien.

Dafür hat man Alternativen mit Veljko, Julian und Grosso.
So. Mal Woltemade von Anfang an und wenn er's nicht schafft, dann zu HZ1 durch Schmid ersetzen.

Denke aber, dass es am Ende 3:2 fuer Werder steht...
4ter 3er in Folge wäre zu geil

2:0 Werder

•     •     •

#Gegen3erKette
#Pro4Kette
#DieNullMussStehen
Never change a winnig team - es sei denn Weiser wird wieder fit. Lachend

Finde es wirklich erstaunlich was für eine schlechte Lobby Romano Schmid bisher hat obwohl er einer der wenigen ist die seit Saisonbeginn regelmäßig gute bis sehr gute Leistungen zeigt….

Ducksch sitzt Woltemade im Nacken aber bei den Scorern muss man Duckschi natürlich den Vortritt lassen.

Tipp: 2:1
Ist zwar etwas langweilig, aber ich bin da eher risikoscheu. Ist Weiser wieder fit, wird der clash zwischen Beste und Weiser sehr interessant werden. Obwohl mir persönlich mehr defensive Kompetenz auf unserer rechten Seite wichtig wäre, muss man sagen, dass die offensive Qualität von Weiser nun einfach 2x deutlich gefehlt hat und in München hat Weiser ja auch defensiv abgeliefert. Agu sehe ich im Moment eindeutig vor Deman. Und ehe einer fragt: Die Positionen von Stage und Schmid habe ich absichtlich vertauscht.

Spannend wird, wer eingewechselt wird. Da gibt es mittlerweile doch viele Möglichkeiten. Borré und Woltemade vorn, Bittencourt im Zentrum, Deman und Malatini zum Absichern einer Führung oder vielleicht ja auch schon ein Kurzeinsatz von Skelly Alvero im MF. Das Isak schon gebracht wird, glaube ich nicht, Obwohl die bisherigen Videos von den letzten Trainingseinheiten recht beeindruckend waren.
This contribution was last edited by Greenkeeper65 on Feb 8, 2024 at 8:42 AM hours
Zitat von Clebe

Finde es wirklich erstaunlich was für eine schlechte Lobby Romano Schmid bisher hat obwohl er einer der wenigen ist die seit Saisonbeginn regelmäßig gute bis sehr gute Leistungen zeigt….

Geht mir genauso.
Auch wenn ihm nicht immer alles gelingt, ist er ein extrem wichtiger Spieler. Kämpferisch wie technisch top. Zusammen mit Weiser sollte auch wieder mehr offensives Kombinationsspiel möglich sein als zuletzt.
This contribution was last edited by Bodeisderbeste on Feb 8, 2024 at 1:07 PM hours
Gegen Heidenheim ist es extrem wichtig, die Mannschaft früh zu stören und nicht ins Spiel kommen zu lassen. Von daher finde ich es besser, wenn wir im Mittelfeld schon früh draufgehen und mit 2 Offensiven (Schmid und Woltemade) agieren. Schmerzlich für Lynen, weil er momentan eigentlich gesetzt ist und seinen Stammplatz sich jetzt erst erarbeitet hat.

Heidenheim kommt zwar auch über Konter (Dinkci), aber im Grunde versucht der FCH eher mit Ballgewinne im Mittelfeld und schnellem Direktspiel in die Spitze Tore zu erzielen. Die andere Stärke, Standards, sind ja hinlänglich bekannt (Beste). Hier also möglichst keine Fouls am Strafraum bzw. Ecken vermeiden.

Hinten wackelt die Abwehr von Heidenheim vor allem, wenn man über die Außen kommt. Die beiden AV sind defensiv nicht die stärksten, häufig schalten sie sich auch nach vorne mit ein. Durch die Mitte wird es meist schwer bei Heidenheim, Maloney und die beiden IV (vor allem Mainka) sind eine Bank.

Denke wenn wir kontrolliert nach vorne spielen, den Spielaufbau früh stören und Heidenheim richtig unter Druck setzen, sollte ein knapper Sieg drin sein. Unterschätzen dürfen wir die Schwaben aber auf keinen Fall, Dortmund hatte letzte Woche Glück, dass das Spiel nicht verloren ging (0:0).

Kann dies alles so gut bestätigen, weil ich selber aus der Ecke komme und sehr oft in Heidenheim im Stadion bin. Freue mich natürlich deshalb sehr auf das Match am Samstag !
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.