deadline-day banner
Sat, Mar 2, 2024
Karlsruher SC
Forum Karlsruher SC
Rank no. {n}  
SpVgg Greuther Fürth
Greuther Fürth Forum
Rank no. {n}  

Info

Karlsruher SC   SpVgg Greuther Fürth
Christian Eichner C. Eichner Manager A. Zorniger Alexander Zorniger
€22.10m Total market value €29.88m
26.9 ø age 24.1
Igor Matanovic I. Matanovic Most valuable player J. Urbig Jonas Urbig

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

24. Spieltag: Karlsruher SC - SpVgg Greuther Fürth

Feb 27, 2024 - 8:46 PM hours
Zitat von Koschdnix
Never chabge a winning team? Gibt bestimmt eine Statistik, die Untersuchungsergebnisse hierzu zusammenfasst. Auf unsere Situation bezogen gibt es das Pro: Weiter dieses System einspielen, das nun in zwei Spielen ganz erfogreich begonnen wurde. Contra: wirkliche Torgefahr gegen stabile Verteidigung habe ich jetzt über weite Strecken nicht gesehen, um es milde auszudrücken. Lautern ist nach dem Kontertor eingebrochen auf derzeit lauterntypische Art. Gegenpro: dann warten wir eben geduldig, bis der Gegner aufmacht? Contra: starke Teams m0ssen gegen uns nicht aufmachen, um trotzdem gegen unsere trotz Doppelsechs nicht sattelfeste Defensive zu Chancen zu kommen. Und wollen wir wirklich gerade zuhause diese Chancenleere der letzten beiden ersten Halbzeiten fortsetzen?
Kann man lange fortsetzen. Ich finde, zuhause gegen Fürth einen Doppelsturm besser. War ja auch lange ein winning team. So oft haben wir nicht verloren in den letzten Spielen. Auswärts gerne wieder Doppelsechs in Kiel.


Punkte gehen vor.

•     •     •

Gegen Beleidigungen im Stadion. Sektion Nördliche Hardt
Ich sehe dieses mal bei uns Zwei Systeme. Eins mit Ball und eins gegen den Ball.

Gegen den Ball würde ich beim funktionierendem 4-2-3-1 bleiben wie gegen Düsseldorf und den FCK.

Im Ballbesitz würde ich auf die Raute switchen. Im besten Fall so variabel dass sich die Mittelfeldspieler abwechseln wer vorne mit rein geht. Inzwischen sind die Jungs so gut eingespielt dass die das hinbekommen sollten. Damit wären wir defensiv gut organisiert und hätte im offensivspiel wieder mehr Torgefahr.

Für dieses System wäre Lars Stindl perfekt der in seiner Rolle als flexiebler 10ere/Stürmer zum Einsatz kommen könnte - Nebel müsste für Burnic dann auf die 8 weichen allerdings glaube ich nicht dass Lars zum nächsten Spiel wieder fit ist.

Gut fände ich auch wenn wir während dem Spiel auch mal unser System umstellen. Das bringt den Gegner aus der Routine und evtl. zu Fehlern.
Ich finds einfach toll wie sich unsre Mannschaft entwickelt hat und dass man auf unterschiedliche Systeme setzen kann.
Mit Fürth und und treffen zwei Derby Sieger am Samstag Abend aufeinander.

Denke aber unsere Erfolgswelle wird halten. Im Wildpark sind wir bisher immer Stark gewesen

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Es gibt keinen Grund für eine Veränderung.

Ich bin mir sicher, bei einem Sieg fangen einige schon wieder an zu träumen.
Zitat von hfcoldi
Es gibt keinen Grund für eine Veränderung.

Ich bin mir sicher, bei einem Sieg fangen einige schon wieder an zu träumen.



...und bei einer Niederlage sind es dann Alpträume zwinker

•     •     •

"Es ist wahrscheinlich, daß das Unwahrscheinliche passiert" Aristoteles

Der Dunning-Kruger Effekt:
Dazu neigen, eigene Fähigkeiten zu überschätzen
Überlegene Fähigkeiten bei anderen nicht erkennen
Das Ausmaß der eigenen Inkompetenz nicht erkennen
Zitat von Barbecue
Gegen Fürth muss ganz klar Niklas Tarvajärvi ausm Eisschrank geholt werden grins stark


Haha…War das nicht ein Solo über den halben, verschneiten Platz und anschließend Jubel oberkörperfrei? grins

Oder ich täusche mich gerade total ugly
Quasi das Duell der formbesten 10er amenido Sieb gegen Paul Nebel.
Zitat von TMontana
Quasi das Duell der formbesten 10er amenido Sieb gegen Paul Nebel.


Nicht ganz richtig - Sieb ist kein 10er - er ist Stürmer.

Auf ein gutes und faires Spiel.
Zitat von starback66
Zitat von hfcoldi

Es gibt keinen Grund für eine Veränderung.

Ich bin mir sicher, bei einem Sieg fangen einige schon wieder an zu träumen.



...und bei einer Niederlage sind es dann Alpträume zwinker


Bei einem Unentschieden, war die Motivation zu gering. Irgendwas finden wir immer zum meckern ^^
Ich gehe davon aus das wir beim 451 bleiben. Ähnliche Situation wie damals die Umstellung mit der Verletzung von Breithaupt. Nur diesmal halt durch den neuen 6er Rapp gegeben.

Gute Gelegenheit um das 451 auch Mal gegen ne Defensivstärke Mannschaft zu probieren.
Eiche will prinzipiell weniger spektakel in Sinne von vielen Toren liefern, also kann ich mir ähnliche Chancenarmut wie in hz1 beim FCK vorstellen.
Umgekehrt wird Fürth bei weitem nicht so tief stehen wie der FCK

Es wird spannend, es wird laut, es wird geil am Samstag!
Wie wär's Mal mit nem dreckigen 1:0 Arbeitssieg? Hatten wir schon lange nimmer würde aktuell passen.

Zumal Drewes gerne zum zweiten Mal in Folge zu 0 spielen darf.

Also: Aufstellung wie gehabt! Sehe auch keinen, wieso man ihn nach dem Derbysieg aus der 11 nehmen müsste. Aber bin ja bei der Trainingswoche nicht dabei. zwinker
Am ehesten dürfte Jensen an der ersten 11 dran sein? Aber Burnic kommt halt auch gerade so richtig in Fahrt, das Spiel beim FCK war grandios von ihm.

•     •     •

-----Budu-----Schleusener-
--------------Stindl-------------
-Wanitzek----------Nebel----
------------Gondorf------------
Heise---------------------Jung
------Franke--Bormuth------
------------Drewes-------------
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.