deadline-day banner
Sat, Mar 9, 2024
Borussia Mönchengladbach
Forum Bor. M'gladbach
Rank no. {n}  
1.FC Köln
1.FC Köln Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Mönchengladbach   1.FC Köln
Gerardo Seoane G. Seoane Manager T. Schultz Timo Schultz
€162.23m Total market value €77.65m
25.7 ø age 25.6
Manu Koné M. Koné Most valuable player J. Chabot Jeff Chabot

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

25. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - 1.FC Köln

Mar 6, 2024 - 1:37 PM hours
Was (für mich) irgendwie "furcht-bar" ist : dass nichts auszuschließen ist, dass alles möglich erscheint. Es fehlt (mir) die Gelassenheit, die Zuversicht, die Gewissheit, der Glaube, die Überzeugung. Die gab es schon mal. Vor einem Derby. Jetzt gerade nicht.

Wir nehmen den Geißbock bei den Hörnern ….. und überspringen mit Eleganz und Bravour die Hürde in Saarbrücken …. supi !!!

Oder : das Spiel gegen den Eff-Zeh endet mit der großen Ernüchterung …. anders als gedacht oder erwartet. Und dann kommt auch noch das Pokalspiel …. das Scheitern ….

Nicht auszumalen, was das für den Rest der Saison bedeuten würde. Und auch noch darüber hinaus. Da steht der Tanz auf der Klinge an. So oder so.

Ich bin nicht Pessimist, nicht Optimist. Ich bin ein Nichts. Gewappnet für eine große Enttäuschung … verkraftbar durch eine über Jahrzehnte aufgebaute DNA ….. wie auch freudig aufgeschlossen für das genaue Gegenteil. Wie ein 7 : 1 gegen Inter. Siehste !

Da brauche ich mir jetzt auch nicht den Kopp zerbrechen ….. über die Aufstellung, die Ausrichtung …..

Ich bin gespannt. Auf meine Befindlichkeit. Am nächsten Wochenende-

•     •     •

Ich war dabei :
Mai 1965, 2:0 gegen Alemannia Aachen, Borussia ist Meister der Regionalliga West ...
April 1966, 0:5 gegen Werder Bremen, mit Hedi auf den Stufen der Nordkurve gesessen, Wetter war schön ... Hedi auch
Januar 1967, 11:0 gegen Schalke, schneebedeckter Rasen, Tore Rupp, Heynckes, Laumen, Netzer
Oktober 1971, 7:0 gegen Schalke, U. le Fevre schiesst Tor des Jahres ...
Juni 1975, 2:0 gegen Eintracht Braunschweig, Verabschiedung von Hennes Weisweiler, der an Udo Lattek übergibt ...
Das es nicht einmal ohne bzw friedlich geht. Da kannst du ja nur froh sein, dass die Cops da waren. Man man man.
Ist ja nicht schon traurig genug das es nicht friedlich geht. Habe gerade die Nachricht zugeschickt bekommen, dass die Choreo abgebaut wird und es heute im Derby keinen organisierten Support gibt

Grund: Einige Teile der Szene bekamen Betretingsverbote

Ich sage da besser nichts zu das man schweigen will
Zitat von BorussenUwe
Ist ja nicht schon traurig genug das es nicht friedlich geht. Habe gerade die Nachricht zugeschickt bekommen, dass die Choreo abgebaut wird und es heute im Derby keinen organisierten Support gibt

Grund: Einige Teile der Szene bekamen Betretingsverbote

Ich sage da besser nichts zu das man schweigen will


Na toll, dann haben die K****. ***** en die da gestern Ärger gesucht haben ja ihr Ziel erreicht… Ich verstehe da unsere Ultra-Szene nicht…
Zitat von BorussenUwe
Ist ja nicht schon traurig genug das es nicht friedlich geht. Habe gerade die Nachricht zugeschickt bekommen, dass die Choreo abgebaut wird und es heute im Derby keinen organisierten Support gibt

Grund: Einige Teile der Szene bekamen Betretingsverbote

Ich sage da besser nichts zu das man schweigen will
Wie sollen die Leute denn eine Choreo machen und Stimmung organisieren, wenn die mehrere hundert Verbote haben und gar nicht ins Stadion dürfen?

Und wie viele Choreos oder Aktionen hast du schon für Borussia gemacht, dass du die Leute kritisierst, die quasi für alle Aktionen der letzten 20 Jahre verantwortlich sind? Wenn unsere Fanszene nur aus Internetmeckerern wie dir bestehen würde, dann gute Nacht
Zitat von BMGK1900
Zitat von BorussenUwe

Ist ja nicht schon traurig genug das es nicht friedlich geht. Habe gerade die Nachricht zugeschickt bekommen, dass die Choreo abgebaut wird und es heute im Derby keinen organisierten Support gibt

Grund: Einige Teile der Szene bekamen Betretingsverbote

Ich sage da besser nichts zu das man schweigen will


Na toll, dann haben die K****. ***** en die da gestern Ärger gesucht haben ja ihr Ziel erreicht… Ich verstehe da unsere Ultra-Szene nicht…


Wenn sie jetzt wirklich im Derby den Support einstellen, dann sag ich nur noch „gute Nacht“, dann sollte man sich langsam Gedanken machen wer die günstigen Stehplätze in Zukunft erhält, jemanden dem die eigene Selbstdarstellung wichtiger ist als ein Derbysieg gg den FC, in meinen Augen jedenfalls nicht.

•     •     •

Der Beginn der neuen Fohlen, Borussia 23/24

Auf zu neuen Ufern, mit
neuen Protagonisten.

Die Seele brennt.......

Zitat von BMGK1900
Zitat von BorussenUwe

Ist ja nicht schon traurig genug das es nicht friedlich geht. Habe gerade die Nachricht zugeschickt bekommen, dass die Choreo abgebaut wird und es heute im Derby keinen organisierten Support gibt

Grund: Einige Teile der Szene bekamen Betretingsverbote

Ich sage da besser nichts zu das man schweigen will


Na toll, dann haben die K****. ***** en die da gestern Ärger gesucht haben ja ihr Ziel erreicht… Ich verstehe da unsere Ultra-Szene nicht…



Gibt ja auch noch ein paar andere Leute im Stadion....Die können gerne auch mal laut sein. Verstehe sowieso nicht, wieso man den Ultras zu 90% die Stimmungshoheit im Stadion überlässt. Ist wie bei allem: Jeder ist aufgerufen mitzumachen! Leidenschaftlich, laut, aber im Rahmen!

Bei jedem Stadionbesuch, den ich oft auf der Ost verbringe, rege ich mich über die teilnahmslosen Nachbarn oder noch schlimmer die "von der ersten Minute alles schlecht Reder" auf. Das kann man besser zu Hause vorm Fernseher machen. Ins Stadion gehe ich doch, weil da Emotionen besser spürbar sind, zumindest nach meinem Verständnis.....Lächelnd
Zitat von Pitter77
Alkoholverbot im und ums Stadion morgen oder ?


ja

•     •     •

------------------------- Omlin ------------------------
--- Scally ------ Itakura ------ Wöber --- Netz --
------------------ Konè ----- Weigl ------------------
-- Honorat -------- Neuhaus ------------ Plea --
---------------------- Cvancara ----------------------
Zitat von xhakaxhaka
Wenn sie jetzt wirklich im Derby den Support einstellen, dann sag ich nur noch „gute Nacht“, dann sollte man sich langsam Gedanken machen wer die günstigen Stehplätze in Zukunft erhält, jemanden dem die eigene Selbstdarstellung wichtiger ist als ein Derbysieg gg den FC, in meinen Augen jedenfalls nicht.


hätte ich auch wenig Verständnis für. In einem Derby, was gleichzeitig so dermaßen wichtig für den restlichen Saisonverlauf ist, muss auch von den Rängen alles gegeben werden - da wäre es komplett blöde sich aus Stolz zurückzuhalten bzw. gar nichts zu machen und dem Gegner noch einen Vorteil zu gewähren

•     •     •

------------------------- Omlin ------------------------
--- Scally ------ Itakura ------ Wöber --- Netz --
------------------ Konè ----- Weigl ------------------
-- Honorat -------- Neuhaus ------------ Plea --
---------------------- Cvancara ----------------------
Zitat von BorussenUwe

Ist ja nicht schon traurig genug das es nicht friedlich geht. Habe gerade die Nachricht zugeschickt bekommen, dass die Choreo abgebaut wird und es heute im Derby keinen organisierten Support gibt

Grund: Einige Teile der Szene bekamen Betretingsverbote

Ich sage da besser nichts zu das man schweigen will


Sorry, die Ultras sollen lieber besser zu Hause bleiben. Ich kann die Ultras nicht ernst nehmen ! Alle die heute im Stadion sind, sollen mal unsere Borussia anfeuern.

Wenn die Ultras den Support eingestellt haben, dann lachen sich die K*lner Fans uns aus ! augen-zuhalten Sehr peinlich !

Ich unterstütze unsere Mannschaft vor TV und freue mich heute auf das Spiel. 3 Punkte ist sehr wichtiger ! Wenn wir heute verlieren dann kippt die Stimmung im Borussia-Park

•     •     •

Ich bin gehörlos und hab rechten Ohr Hörgeräte !

Bitte beachten Sie darauf, Danke !
Ich bin BORUSSE !


This contribution was last edited by marvinb91 on Mar 9, 2024 at 11:07 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.