deadline-day banner
Sat, Feb 10, 2024
SSV Jahn Regensburg
J. Regensburg
Rank no. {n}  
Rot-Weiss Essen
RW Essen Forum
Rank no. {n}  

Info

SSV Jahn Regensburg   Rot-Weiss Essen
Joe Enochs J. Enochs Manager C. Dabrowski Christoph Dabrowski
€6.88m Total market value €5.75m
24.0 ø age 25.0
Felix Gebhardt F. Gebhardt Most valuable player M. Obuz Marvin Obuz

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

25. Spieltag: SSV Jahn Regensburg - Rot-Weiss Essen

Feb 9, 2024 - 1:24 PM hours
Zitat von Aufsteiger1907
Zitat von Flodo

Glückwunsch nach Essen, war ne gute Halbzeit von euch.
Unser Topstümer Huth netzt mal wieder, nur leider auf der falschen Seite.rolleyes
Nach den Chancen wäre n ein 1:1 n gutes und faires Ergebnis, aber leider reichen in Liga 3 keine 5 guten Minuten zu Beginn und 5 Minuten zum Ende der Halbzeit …
Spielerisch merkt man uns leider unsere Limits an mit den Ausfällen von Schönfelder, Viet, Tallig und Agy…
Hein und Anspach wirken für mich bisher glücklos. Aber euer ETW macht nen richtig guten Job.
Komischerweise tun wir uns gegen euch immer schwer, aber irgendwie sind wir dann doch ein Aufbaugegner grins.
Einzig und allein find ich den Kommentor von Magenta grauenhaft, der findet Essen offensichtlich schon sehr sehr toll … ugly


Deine Meinung zur Halbzeit, lieber @Flodo Flodo kennen wir, hierfür vielen Dank. Lässt Du uns nun teilhaben an Deinen Gedanken und Gefühlen auch nach dem Spiel? Mich würde einmal interessieren, wie so ein souveräner Tabellenführer damit umgeht, zu Hause mit solch einer offensiv ausgerichteten Spielweise ins offene Messer gelaufen zu sein. Nicht so, dass wir das nicht kennen würden, als Essener. Joe schien bei der anschließenden PK entspannt damit umzugehen. Wer Ihn aber etwas kennt, weiss, das ihn das schon gut beschäftigt...



Gerne gebe ich euch meine Meinung von nach dem Spiel.


Naja wo soll ich anfangen.

Also in Panik würde ich nach diesem Spiel nicht ausbrechen, ohne euch jetz nahe zu treten. Aber in 8/10 Fällen geht dieses Spiel anders aus. Bei euch ist einfach alles zusammen gelaufen an diesem Tag, bei Regensburg natürlich alles nicht. Der Kommentator kann sagen was er will, aber verdient gewonnen ist das nicht. Ihr habt hald 3 gute Angriffe gefahren und die waren drin. Bei uns hingegen hat man 7 Großchancen versemmelt, die man in der Hinrunde hald alle eiskalt genutzt hat. (Pfosten, Götze klärt auf der eigenen Linie, Top Paraden, man schießt sich gegenseitig an etc).

Leider merkt man die Ausfälle in unserer Mannschaft. Insbesondere die Kreativität von Viet auf der 10 fehlt einfach. Hein is für mich kein LM/LF, Kother find ich auf rechts verschwendet. Huth hat bisher nur Scheiße am Fuß in Regensburg. Ganaus war leider nicht fit, Schönfelder ebenfalls verletzt.
Das 2. und 3. Tor war einfach grausam in der Konterabsicherung, zuerst schießt sich Faber den Einwurf ins Gesicht, dann säbelt Breunig über den Ball, der Stürmer haut ein Luftloch und verlädt deshalb Weidinger weil der mit nem Abschluss rechnet.


Das ist zwar keine Entschuldigung, aber mit Viet, Schönfelder und Ganaus in der S11 und eine Gebhardt zurück im Kasten geht das Spiel anders aus. Kother ist normalerweise auch kein so ein Chancentod.
Zudem sehe ich nicht viele Mannschaften die so extrem die Konter ausspielen, wie ihr es getan habt. Bisher waren wir eine sehr Konterfeste Mannsxhaft, sehe ich auch eher als Ausnahme.

Insgseamt bin ich auch eher gelassen, so ein Spiel haben wir in der Hinrunde gegen Sandhausen auch schon gehabt, wo wir die drückendere Mannschaft waren, ohne Spielglück und mit viel Pech dann die Tore kasiert haben.

Dennoch war es natürlich ein verdienter Sieg für euch, das will ich gar nicht bestreiten, dennoch war es mEn eins der besten Spiele des Jahns offensiv - abgesehen von der Chancenverwertung.daumen-hoch


Noch einen Punkt zum Abschluss:

Leider war der Magenta Kommentator sehr pro Essen, was mich dazu gebracht hat, nach dem 0:3 den Fernseher auszumachen, weil er Essen ja so über den Klee gelobt hat als wie das sie Prime Madrid wären … Eine „komplett dominante Vorstellung von RWE“ habe ich jetz nicht zwingend gesehen.
War leider beim Hinspiel auch schon so, da habe ich meinen Unmut bereits auch bei eich verkündet.

Liebe Grüße und viel Glück noch die laufende Saisonstark
RW Essen Player Ratings - RW Essen
3.0F. Wienand
3.0F. Götze
3.0J. Ríos Alonso
3.5E. Voufack
3.5A. Wiegel
3.0T. Müsel
3.0T. Eisfeld
2.5C. Harenbrock
3.0N. Kaiser
4.0I. Young
2.5M. Obuz
3.0L. Vonic
3.5R. Berlinski

Haben sie uns doch überrascht, endlich mal in Bayern gewonnen. Erste Halbzeit hat man drum gebettelt zweite Hälfte dagegen deutlich besser, Sieg geht in Ordnung.
Wienand mit starken Paraden. Harenbrock in der ersten Hälfte zum vergessen in der zweiten dann bester Mann. Ich weine Obuz jetzt schon nach, irgendwie ist der an allem beteiligt, einfach Wahnsinn. Die Entwicklung von Kaiser freut mich persönlich besonders, auch wenn es erst eine kurze Momentaufnahme ist, aber vor der Saison war der schon weg und entwickelt sich jetzt zu einer richtigen Alternative.
Isi für mich leider schlechtester Mann auf dem Feld, dafür hat er in denn Wochen davor ordentlich performt.

Ach ich bin einfach nur Glücklich. 42 Punkte... und wir haben noch 13 Spieltage..

•     •     •

~ Rot-Weiss Essen ~
~ 1907 ~
~ nur der RWE! ~

~ Hibernian FC ~
~ AC Parma ~ Aston Villa FC ~
~ CA River Plate ~ US Triestina ~ FK Austria ~
RW Essen Player Ratings - RW Essen
2.5F. Wienand
2.5J. Ríos Alonso
1.5F. Götze
3.0E. Voufack
3.0A. Wiegel
3.5T. Müsel
3.0T. Eisfeld
2.0C. Harenbrock
3.0N. Kaiser
2.5I. Young
1.5M. Obuz
3.0L. Vonic
3.0R. Berlinski

Ich fand Wiegel ganz gut, obwohl ich ihn neulich scharf kritisiert hatte.

Young kommt mir zu schlecht weg, hat das 2:0 hervorragend eingeleitet und war auch so immer sehr aktiv. Absolute Leistungssteigerung bei Young in der Rückrunde. Ich sage, er beendet die Saison mit 8 Toren plus noch ein paar Vorlagen. Bitte schnell den Vertrag verlängern - glaube aber das er ablösefrei geht. Ist eig ein echt guter Zeitpunkt zum wechseln für ihn nach der Saison.

Jetzt kommen 2 entscheidende Spiele, wo wir alle sehen, wohin für RWE die Reise gehen wird. Man sagt ja immer wir spielen um den Aufstieg, aber realsitisch betrachtet geht es nur um die Relegation und um den Platz kloppen sich gleich mehrere Teams.

Und um mal etwas Würze reinzubringen: Habe in Regenburg gehört das Gelsenkirchen ein Auge auf unseren Götze geworfen hat.
This contribution was last edited by Zappelmann on Feb 12, 2024 at 10:00 AM hours
Zitat von Zappelmann

Und um mal etwas Würze reinzubringen: Habe in Regenburg gehört das Gelsenkirchen ein Auge auf unseren Götze geworfen hat.


Die Gelsenkirchener sind herzlich eingeladen auch ab Sommer aus der Regionalliga ein Auge auf Götze zu werfen. Mehr wird da nicht passieren grinsugly

Also ob Götze als gebürtiger Dortmunder nach Schalke wechselt ugly

•     •     •

Rot-Weiss Essen - SG Altenessen
WSF Mülheim - ASC Duisburg
Ehe Götze nach GE wechselt, wechselt Messi zu Real Madrid.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.