deadline-day banner
Sat, Feb 24, 2024
SG Dynamo Dresden
Forum Dynamo Dresden
Rank no. {n}  
Rot-Weiss Essen
RW Essen Forum
Rank no. {n}  

Info

SG Dynamo Dresden   Rot-Weiss Essen
Markus Anfang M. Anfang Manager C. Dabrowski Christoph Dabrowski
€8.10m Total market value €5.75m
24.9 ø age 25.0
Niklas Hauptmann N. Hauptmann Most valuable player M. Obuz Marvin Obuz

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

27. Spieltag: SG Dynamo Dresden - Rot-Weiss Essen

Feb 21, 2024 - 10:17 PM hours
Zitat von mocki20
Zitat von Cosmokramer74

Zitat von mocki20

Wenn Du meine Posts zu den Schiris jedes Mal richtig gelesen hättest, wäre Dir aufgefallen, dass ich nur bestimmte Schiris kritisiere und nicht jeden.

Außerdem sind das nicht meine persönlichen Kritikpunkte, sondern Informationen, die ich anderen Quellen entnehme.


Sorry, ich finde das einfach unangebracht und irgendwie heulsusig. „ Es ist einer von denen, der auch mal unberechtigt gegen Dynamo pfeift“ ist ganz sicher eine persönliche Sichtweise nicht „anderen Quellen entnommen“. Und: Welchen Mehrwert hat das Auflisten von zweifelhaften gelben Karten und Elfmetern in der Vergangenheit? Diese Respektlosigkeit gegenüber Schiris finde ich Fußball unangebracht, das kritisiere ich schon bei den Nachwuchsmannschaften, die ich trainiere


Was hat es mit Respektlosigkeit zu tun, wenn man Informationen aus dem Kicker oder anderen Quellen wiedergibt? Das oben von Dir Zitierte ist keine persönliche Sichtweise von mir. Diese Infos habe ich aus einem Interview mit Kutschke aus der letzten Saison.
Ich habe vor Schiris Respekt, aber auch nur dann, wenn sie ihren Job richtig machen und auch mal Kritik annehmen.

Ich hab hier noch nicht einen Gehaltvollen Beitrag zu unserem Verein oder oder unserer Mannschaft von dir gelesen. Glaubst du echt es interessiert hier jemanden wer unser nächstes Spiel pfeift oder wie seine "Leistungen" deiner übersteigerten Meinung nach in der letzten Zeit so waren? Da interessiert mich der umgefallene Sack Reis in China doch eindeutig mehr.
Zitat von Cosmokramer74
Zitat von mocki20

Was hat es mit Respektlosigkeit zu tun, wenn man Informationen aus dem Kicker oder anderen Quellen wiedergibt? Das oben von Dir Zitierte ist keine persönliche Sichtweise von mir. Diese Infos habe ich aus einem Interview mit Kutschke aus der letzten Saison.
Ich habe vor Schiris Respekt, aber auch nur dann, wenn sie ihren Job richtig machen und auch mal Kritik annehmen.


Ok, da kommen wir wohl nicht zueinander: Für mich wirken deine Posts in jedem Spieltagsthread immer wie ein verzweifelter Versuch, vermeintliche Vorurteile eines Schiris gegen die SGD herauszuarbeiten (i.e. „Der pfeift immer gegen uns“) und diese schon etwas zu diskreditieren


Quatsch. Die Bemerkung zeigt mir nur, dass Du Dich auf diesen einzigen Post hier einschießt. Die anderen hast Du scheinbar überhaupt nicht gelesen, sonst würdest Du hier nicht so einen Mist behaupten.
Zitat von CollateralDD
Zitat von mocki20

Zitat von Cosmokramer74

Zitat von mocki20

Wenn Du meine Posts zu den Schiris jedes Mal richtig gelesen hättest, wäre Dir aufgefallen, dass ich nur bestimmte Schiris kritisiere und nicht jeden.

Außerdem sind das nicht meine persönlichen Kritikpunkte, sondern Informationen, die ich anderen Quellen entnehme.


Sorry, ich finde das einfach unangebracht und irgendwie heulsusig. „ Es ist einer von denen, der auch mal unberechtigt gegen Dynamo pfeift“ ist ganz sicher eine persönliche Sichtweise nicht „anderen Quellen entnommen“. Und: Welchen Mehrwert hat das Auflisten von zweifelhaften gelben Karten und Elfmetern in der Vergangenheit? Diese Respektlosigkeit gegenüber Schiris finde ich Fußball unangebracht, das kritisiere ich schon bei den Nachwuchsmannschaften, die ich trainiere


Was hat es mit Respektlosigkeit zu tun, wenn man Informationen aus dem Kicker oder anderen Quellen wiedergibt? Das oben von Dir Zitierte ist keine persönliche Sichtweise von mir. Diese Infos habe ich aus einem Interview mit Kutschke aus der letzten Saison.
Ich habe vor Schiris Respekt, aber auch nur dann, wenn sie ihren Job richtig machen und auch mal Kritik annehmen.

Ich hab hier noch nicht einen Gehaltvollen Beitrag zu unserem Verein oder oder unserer Mannschaft von dir gelesen.

Ich von Dir auch nicht.

Glaubst du echt es interessiert hier jemanden wer unser nächstes Spiel pfeift oder wie seine "Leistungen" deiner übersteigerten Meinung nach in der letzten Zeit so waren? Da interessiert mich der umgefallene Sack Reis in China doch eindeutig mehr.


Woher willst Du das wissen?
Zitat von CollateralDD
Zitat von mocki20

Zitat von Cosmokramer74

Zitat von mocki20

Wenn Du meine Posts zu den Schiris jedes Mal richtig gelesen hättest, wäre Dir aufgefallen, dass ich nur bestimmte Schiris kritisiere und nicht jeden.

Außerdem sind das nicht meine persönlichen Kritikpunkte, sondern Informationen, die ich anderen Quellen entnehme.


Sorry, ich finde das einfach unangebracht und irgendwie heulsusig. „ Es ist einer von denen, der auch mal unberechtigt gegen Dynamo pfeift“ ist ganz sicher eine persönliche Sichtweise nicht „anderen Quellen entnommen“. Und: Welchen Mehrwert hat das Auflisten von zweifelhaften gelben Karten und Elfmetern in der Vergangenheit? Diese Respektlosigkeit gegenüber Schiris finde ich Fußball unangebracht, das kritisiere ich schon bei den Nachwuchsmannschaften, die ich trainiere


Was hat es mit Respektlosigkeit zu tun, wenn man Informationen aus dem Kicker oder anderen Quellen wiedergibt? Das oben von Dir Zitierte ist keine persönliche Sichtweise von mir. Diese Infos habe ich aus einem Interview mit Kutschke aus der letzten Saison.
Ich habe vor Schiris Respekt, aber auch nur dann, wenn sie ihren Job richtig machen und auch mal Kritik annehmen.

Ich hab hier noch nicht einen Gehaltvollen Beitrag zu unserem Verein oder oder unserer Mannschaft von dir gelesen. Glaubst du echt es interessiert hier jemanden wer unser nächstes Spiel pfeift oder wie seine "Leistungen" deiner übersteigerten Meinung nach in der letzten Zeit so waren? Da interessiert mich der umgefallene Sack Reis in China doch eindeutig mehr.

Da muss ich @mocki20 mal zur Seite springen, ich lese seine Beiträge gern, da sie meist informativ sind und kein BlaBla.
Was du hier betreibst ist eher Bashing und gehört sich nicht, wen sich jemand im Vorfeld mit dem Spiel befasst und sich und uns informiert. Du darfst dich gern um deinen chinesischen Sack kümmern. Zwinkernd

•     •     •

Jakubowski
Dörner
Schuster Trautmann Döschner
Häfner Stübner Pilz
Kirsten Minge Gütschow
Viel mehr stört mich die PK zum Spiel von Anfang. Wo ist denn der Wille und die Aussage dass wir eine Heimmacht weiterhin bleiben wollen? Er redet ja Essen geradezu in die Favoritenrolle.

In der Hinrunde wollte er nie was von Favoritenrolle wissen, obwohl die Tabelle was anderes sagte. Jetzt auf einmal kramt er die Rückrundentabelle heraus, wo Essen vor uns ist und daher Favorit ist.

Ich sehe es schon nach dem Spiel kommen... Er wird erzählen dass Essen ja auch in der Rückrundentabelle klar vor uns war und es desshalb nicht möglich war zu gewinnen...
Markus Anfang will den Druck von der Mannschaft nehmen, gar keine schlechte Idee, mal schauen, was rauskommt.

Und noch meine Einschätzung zu den Schiedsrichtern, wir wurden diese Saison aus meiner Sicht nicht mehr bevorteilt, als das wir Schwein hatten mit Entscheidungen vom Schiedsrichter.

•     •     •

Das ist nicht Disneyland, das ist der dunkle Osten!
Zitat von Maduro89
Viel mehr stört mich die PK zum Spiel von Anfang. Wo ist denn der Wille und die Aussage dass wir eine Heimmacht weiterhin bleiben wollen? Er redet ja Essen geradezu in die Favoritenrolle.

In der Hinrunde wollte er nie was von Favoritenrolle wissen, obwohl die Tabelle was anderes sagte. Jetzt auf einmal kramt er die Rückrundentabelle heraus, wo Essen vor uns ist und daher Favorit ist.

Ich sehe es schon nach dem Spiel kommen... Er wird erzählen dass Essen ja auch in der Rückrundentabelle klar vor uns war und es desshalb nicht möglich war zu gewinnen...

Ich fand die Pressekonferenz und die Aussagen unseres Trainers gut. Er überlegt sich schon, was er sagt und was angebracht ist. Er hat auch richtig erkannt, dass die Mannschaft mehr Zweikampfhärte und Kampfgeist zeigen muss und das zuletzt der unbedingte Willen zum Sieg etwas abhanden gekommen war. Und wie man hört, ging es im Mannschaftstraining diese Woche ordentlich zur Sache.
Und natürlich wollen Trainer und Mannschaft das Spiel gegen Essen unbedingt gewinnen und wieder zurück in die Erfolgsspur, sowie zur alten Heimstärke zurückfinden. Doch dazu brauchen wir keine großspurigen Aussagen und Ankündigungen. Das haben einige Spieler vor dem Spiel in Aue gemacht und das ging nach hinten los. Wir brauchen stattdessen wieder mehr Demut, Respekt und Konzentration in jedem Spiel.
Die äußeren Bedingungen vor der Partie sind nahezu perfekt: Stadion fast ausverkauft, herrliches Wetter und der Rasen in einem Topzustand. Was die Mannschaft betrifft, so ist der Trainer gezwungen, erneut die Innenverteidigung umzustellen, weil Bünning gesperrt und Kraulich noch verletzt ist. Die erste Alternative für die Position neben Lewald wäre Ehlers. Er war ja in den letzten Wochen ebenfalls verletzt, aber seit einigen Tagen trainiert er wieder mit der Mannschaft. Und für ihn könnte es die große Chance sein, sich zurück in die Stammelf zu spielen wie zum Beginn der Saison.
Ist er nicht rechtzeitig einsatzfähig, wären weitere Alternativen, entweder Will nach hinten oder Kammerknecht nach innen zu ziehen. Auf ihrer Position würde dafür jeweils Berger spielen.
Arslan wünsche ich mir mal von Anfang an für Herrmann, ansonsten würde ich nichts weiter verändern in der Mannschaft. Meißner und Cueto würde ich wieder von der Bank bringen. Zimmerschied und Kutschke sind für mich gesetzt. Und auch Lemmer würde ich nach seinem starken Auftritt im letzten Heimspiel wieder von Beginn an bringen. Gemeinsam mit der Mannschaft müssen wir heute den Sieg gegen Essen erzwingen.
In den nächsten 4 Spielen haben wir drei Heimspiele, neben Essen noch gegen 1860 und Verfolger Ulm. Eine gute Gelegenheit, die Spitzenposition zu stabilisieren und vielleicht sogar wieder auszubauen.
In diesem Sinne auf Dynamo, sowie ein gutes und erfolgreiches Wochenende.

•     •     •

Für mich steht immer das eigentliche Fussballspiel, sowie die langfristige Entwicklung der Mannschaft, der einzelnen Spieler und des Vereins im Mittelpunkt und im legendären "Dresdner Kreisel" sehe ich ein ideales Beispiel für attraktiven Fußball.
Tja, was soll man sagen. Nachdem man sich in den vergangenen Wochen mehrmals hat den Schneid abkaufen lassen ist nun schon fast zu befürchten, daß die große Aufstiegsflatter um sich greift. Essen wird heiß sein wie Frittenfett und uns von Anfang an auf den Füssen stehen.
Es muss unbedingt ein Rückstand vermieden werden. Vielleicht haben wir auch mal Dusel und einer unserer "Abschlüsse " findet den Weg ins Tor. Dann wird es vielleicht was.
Ein richtig gutes Gefühl habe ich aber nicht.
Jetzt geht's aber gleich los.
FORZA!

Edith sagt: Essen muss immer heiß sein wie Frittenfett!
This contribution was last edited by omanyd-saxony on Feb 24, 2024 at 11:56 AM hours
Die Abwehr stellt sich ja quasi von selbst auf.

Auf Grund der Leistungen der letzten Spiele, setze ich Herrmann, Hauptmann, Lemmer und Zimmerschied erstmal auf die Bank.

2 Stürmer machen das Spiel für mich weniger berechenbar.

Ich gehe aber davon aus, das MA wieder seine Lieblinge spielen lässt.
Ahmo darf endlich starten und Denno ersetzt Lemmer. Ehle dazu in der Startelf und Wetschka auf der Bank.

•     •     •

Das ist nicht Disneyland, das ist der dunkle Osten!

This contribution was last edited by Kermit_der_Frosch on Feb 24, 2024 at 1:09 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.