deadline-day banner
Sat, Apr 6, 2024
1.FC Nuremberg
Forum 1.FC Nuremberg
Rank no. {n}  
Holstein Kiel
Holstein Kiel Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Nuremberg   Holstein Kiel
Cristian Fiél C. Fiél Manager M. Rapp Marcel Rapp
€36.28m Total market value €30.60m
25.9 ø age 25.8
Can Uzun Can Uzun Most valuable player Tom Rothe Tom Rothe

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

28. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Holstein Kiel

Apr 4, 2024 - 3:40 PM hours
28. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Holstein Kiel |#21
Apr 6, 2024 - 2:01 PM hours
Natürlich zeigen wir eine gute und souveräne Vorstellung aber gegen 11 Nürnberger wäre das ein anderes Spiel geworden besonders Uzun und Brown sind schwer zu stoppen. Ich hoffe auf keine weiteren Verletzungen und einen Ausbau des Torverhältniss.
Schöne Tore von Machino und Alex da zeigte sich das große Selbstvertrauen der Mannschaft.

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============
28. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Holstein Kiel |#22
Apr 6, 2024 - 3:03 PM hours
Respekt das war der vierte(!) zu NUll Sieg in Folge und auch in der2.Hz war die KSV weiterhin konzentriert und laufstark.
Bester Mann für mich erneut Holtby der die Fäden zog, hinten wie offensiv zu finden war aber auch Machino und Alex B. werden immer besser.
Erfeulich auch das Comeback von Carl Johansson. Komendas Auswechslung hoffentlich nur eine Vorsichtsmaßnahme.

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============
28. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Holstein Kiel |#23
Apr 6, 2024 - 3:04 PM hours
Zitat von Kieler
Natürlich zeigen wir eine gute und souveräne Vorstellung aber gegen 11 Nürnberger wäre das ein anderes Spiel geworden besonders Uzun und Brown sind schwer zu stoppen. Ich hoffe auf keine weiteren Verletzungen und einen Ausbau des Torverhältniss.
Schöne Tore von Machino und Alex da zeigte sich das große Selbstvertrauen der Mannschaft.


Karten sind Teil des Spiels und zwar für beide Mannschaften. Ein Platzverweis heisst übrigens nicht automatisch, dass man gewinnt. Oftmals setzt es Kräfte beim dezimierten Gegner frei und es wird psychologisch ein anderes Spiel. Wie oft hat man es gesehen, dass die dezimierte Mannschaft plötzlich aufdreht und der Gegner mit der Überzahl gar nichts anfangen kann? Wir haben das einfach nicht zugelassen und waren sehr dominant. Man muss erst einmal mit einer Situation so umgehen. Es war von vorne bis hinten seriös von uns. Von daher ist der Sieg völlig verdient! Da brauchen wir uns dann auch nicht hinter der Unterzahl des Gegners zu verstecken. Wir haben selbst etwas draus gemacht.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
28. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Holstein Kiel |#24
Apr 6, 2024 - 3:18 PM hours
Holstein Kiel Player Ratings - Holstein Kiel
2.0T. Weiner
3.0C. Johansson
2.5M. Ivezic
3.0M. Schulz
3.0M. Komenda
2.5P. Erras
2.5P. Sander
1.5L. Holtby
3.0T. Becker
2.5Tom Rothe
2.5S. Skrzybski
2.5N. Remberg
2.5S. Machino
2.5A. Bernhardsson

Zitat von henry78

Zitat von Kieler

Natürlich zeigen wir eine gute und souveräne Vorstellung aber gegen 11 Nürnberger wäre das ein anderes Spiel geworden besonders Uzun und Brown sind schwer zu stoppen. Ich hoffe auf keine weiteren Verletzungen und einen Ausbau des Torverhältniss.
Schöne Tore von Machino und Alex da zeigte sich das große Selbstvertrauen der Mannschaft.


Karten sind Teil des Spiels und zwar für beide Mannschaften. Ein Platzverweis heisst übrigens nicht automatisch, dass man gewinnt. Oftmals setzt es Kräfte beim dezimierten Gegner frei und es wird psychologisch ein anderes Spiel. Wie oft hat man es gesehen, dass die dezimierte Mannschaft plötzlich aufdreht und der Gegner mit der Überzahl gar nichts anfangen kann? Wir haben das einfach nicht zugelassen und waren sehr dominant. Man muss erst einmal mit einer Situation so umgehen. Es war von vorne bis hinten seriös von uns. Von daher ist der Sieg völlig verdient! Da brauchen wir uns dann auch nicht hinter der Unterzahl des Gegners zu verstecken. Wir haben selbst etwas draus gemacht.


Du musst nicht jeden neutralen Kommentar als Angriff gegen unsere Mannschaft sehen, wenn man 80.Minuten mit 11 gegen 10 spielt ist es schon sehr unwahrscheinlich das man das Spiel noch verliert. Wie ausgeglichen das Spiel mit Vorteilen für den FCN die ersten 10.Minuten war hat man doch gesehen.

Zitat von H78

Es war von vorne bis hinten seriös von uns. Von daher ist der Sieg völlig verdient

NIEMAND wirklich niemand stellt den Kieler Sieg in Frage aber das es mit 11 gegen 11 ein ganz anderes Spiel gewesen wäre darf man doch hoffentlich noch schreiben ?

PS:Respekt das war der vierte(!) zu NUll Sieg in Folge und auch in der2.Hz war die KSV weiterhin konzentriert und laufstark.

Bester Mann für mich erneut Holtby der die Fäden zog, hinten wie offensiv zu finden war aber auch die beiden Torschützen Machino und Alex B. werden immer besser.
Erfeulich auch das Comeback von Carl Johansson.
Komendas Auswechslung war hoffentlich nur eine Vorsichtsmaßnahme.

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============

This contribution was last edited by Kieler on Apr 6, 2024 at 3:47 PM hours
28. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Holstein Kiel |#25
Apr 6, 2024 - 3:41 PM hours
Wenn man sehr sehr souverän 4:0 gewinnt, würde ich mir manchmal auch wünschen, dass man einfach über unsere Torschützen und andere Topleistungen unserer Spieler redet anstatt die Gelb-Rote-Karte so in den Mitelpunkt zu stellen. Ist halt schon eine Glas-Ist-Halb-Leer Sicht und letztlich ein, "wir haben zwar 4:0 gewonnen, ABER...."Ding. So einen Spielverlauf muss man auch erstmal durch gutes Pressing begünstigen, rote Karten werden nicht verschenkt und sind Ausdruck der Überforderung beim Gegner.
Einfach mal freuen und das gute Wetter genießen. Wir sind aktuell mehr als gut im Soll.
Nächste Woche dann gegen Osnabrück nachlegen, dann sind wir für die schweren Saisonendspiele in bester Ausgangsposition. daumen-hoch
28. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Holstein Kiel |#26
Apr 6, 2024 - 3:48 PM hours
Zitat von Holstein86
Wenn man sehr sehr souverän 4:0 gewinnt, würde ich mir manchmal auch wünschen, dass man einfach über unsere Torschützen und andere Topleistungen unserer Spieler redet anstatt die Gelb-Rote-Karte so in den Mitelpunkt zu stellen. Ist halt schon eine Glas-Ist-Halb-Leer Sicht und letztlich ein, "wir haben zwar 4:0 gewonnen, ABER...."Ding. So einen Spielverlauf muss man auch erstmal durch gutes Pressing begünstigen, rote Karten werden nicht verschenkt und sind Ausdruck der Überforderung beim Gegner.
Einfach mal freuen und das gute Wetter genießen. Wir sind aktuell mehr als gut im Soll.
Nächste Woche dann gegen Osnabrück nachlegen, dann sind wir für die schweren Saisonendspiele in bester Ausgangsposition. daumen-hoch


Ich würde mir machmal wünschen das nicht ein Halbsatz aus einem langem Kommentar herangezogen wird sondern der ganze äußerst positive Kommentar gewertet wird.

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============
28. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Holstein Kiel |#27
Apr 6, 2024 - 3:53 PM hours
Zitat von Holstein86
Wenn man sehr sehr souverän 4:0 gewinnt, würde ich mir manchmal auch wünschen, dass man einfach über unsere Torschützen und andere Topleistungen unserer Spieler redet anstatt die Gelb-Rote-Karte so in den Mitelpunkt zu stellen. Ist halt schon eine Glas-Ist-Halb-Leer Sicht und letztlich ein, "wir haben zwar 4:0 gewonnen, ABER...."Ding. So einen Spielverlauf muss man auch erstmal durch gutes Pressing begünstigen, rote Karten werden nicht verschenkt und sind Ausdruck der Überforderung beim Gegner.
Einfach mal freuen und das gute Wetter genießen. Wir sind aktuell mehr als gut im Soll.
Nächste Woche dann gegen Osnabrück nachlegen, dann sind wir für die schweren Saisonendspiele in bester Ausgangsposition. daumen-hoch


Exakt! Da gewinnt man wirklich souverän 4:0 und es wird relativiert. Sicherlich spielt ein Platzverweis mit rein. Es kann so sein, muss aber auch nicht. Ein Platzverweis muss kein Vorteil sein. Es kommt darauf an, was man daraus macht, obwohl ich sagen muss, dass es sowohl von Machino und auch von Bernhardsson einfach schön gemacht war. Ich wùsste gar nicht, wo das überhaupt mit dem Platzverweis was zu tun hat. Das waren einfach schöne Einzelleistungen.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
28. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Holstein Kiel |#28
Apr 6, 2024 - 3:54 PM hours
Zitat von henry78

Zitat von Holstein86

Wenn man sehr sehr souverän 4:0 gewinnt, würde ich mir manchmal auch wünschen, dass man einfach über unsere Torschützen und andere Topleistungen unserer Spieler redet anstatt die Gelb-Rote-Karte so in den Mitelpunkt zu stellen. Ist halt schon eine Glas-Ist-Halb-Leer Sicht und letztlich ein, "wir haben zwar 4:0 gewonnen, ABER...."Ding. So einen Spielverlauf muss man auch erstmal durch gutes Pressing begünstigen, rote Karten werden nicht verschenkt und sind Ausdruck der Überforderung beim Gegner.
Einfach mal freuen und das gute Wetter genießen. Wir sind aktuell mehr als gut im Soll.
Nächste Woche dann gegen Osnabrück nachlegen, dann sind wir für die schweren Saisonendspiele in bester Ausgangsposition. daumen-hoch


Exakt! Da gewinnt man wirklich souverän 4:0 und es wird relativiert. Sicherlich spielt ein Platzverweis mit rein. Es kann so sein, muss aber auch nicht. Ein Platzverweis muss kein Vorteil sein. Es kommt darauf an, was man daraus macht, obwohl ich sagen muss, dass es sowohl von Machino und auch von Bernhardsson einfach schön gemacht war. Ich wùsste gar nicht, wo das überhaupt mit dem Platzverweis was zu tun hat. Das waren einfach schöne Einzelleistungen.


Oh man jetzt schreibst du sogar selber das der Platzverweis mit reingespielt hat.
Mehr habe ich doch nicht gesagt nachdem ich unser konzentriertes Spiel von vorne bis hinten gelobt habe, alle Spieler positiv bewertet habe, die Torschützen abgefeiert habe u.s.w.

Die böse KN schreibt just das selbe wie ich:
Zitat von KNonline

Der Platzverweis hat die Statik dieses Spiels verändert. Dennoch ist es beeindruckend, wie Holstein hier aufgetreten ist

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============

This contribution was last edited by Kieler on Apr 6, 2024 at 4:22 PM hours
28. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Holstein Kiel |#29
Apr 6, 2024 - 4:15 PM hours
Eine sehr kurze PK nach dem Spiel:
https://www.youtube.com/watch?v=svhWICihah4

Rapp lobt die Kieler Fans für die lange Anreise
und erwähnt die berechtigte rote Karte aber auch die konzentrierte Kieler Leistung nach der roten Karte.


KSV-Trainer Marcel Rapp schwärmte von der Kieler Vorstellung: „Es war eine sehr gute Leistung – vor und nach der Gelb-Roten-Karte. Wir haben keine Überdinge gemacht, aber die Leistung war sehr solide. Zudem haben wir tolle Tore gemacht.“

https://www.kn-online.de/sport/regional/einfach-unglaublich-holstein-kiel-gala-beim-4-0-sieg-in-nuernberg-QRDPYKVQDZDVFBFMB7XZUARVZY.html KN Plus€

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============

This contribution was last edited by Kieler on Apr 6, 2024 at 4:28 PM hours
28. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Holstein Kiel |#30
Apr 6, 2024 - 5:19 PM hours
Zitat von Kieler

Zitat von henry78

Zitat von Holstein86

Wenn man sehr sehr souverän 4:0 gewinnt, würde ich mir manchmal auch wünschen, dass man einfach über unsere Torschützen und andere Topleistungen unserer Spieler redet anstatt die Gelb-Rote-Karte so in den Mitelpunkt zu stellen. Ist halt schon eine Glas-Ist-Halb-Leer Sicht und letztlich ein, "wir haben zwar 4:0 gewonnen, ABER...."Ding. So einen Spielverlauf muss man auch erstmal durch gutes Pressing begünstigen, rote Karten werden nicht verschenkt und sind Ausdruck der Überforderung beim Gegner.
Einfach mal freuen und das gute Wetter genießen. Wir sind aktuell mehr als gut im Soll.
Nächste Woche dann gegen Osnabrück nachlegen, dann sind wir für die schweren Saisonendspiele in bester Ausgangsposition. daumen-hoch


Exakt! Da gewinnt man wirklich souverän 4:0 und es wird relativiert. Sicherlich spielt ein Platzverweis mit rein. Es kann so sein, muss aber auch nicht. Ein Platzverweis muss kein Vorteil sein. Es kommt darauf an, was man daraus macht, obwohl ich sagen muss, dass es sowohl von Machino und auch von Bernhardsson einfach schön gemacht war. Ich wùsste gar nicht, wo das überhaupt mit dem Platzverweis was zu tun hat. Das waren einfach schöne Einzelleistungen.


Oh man jetzt schreibst du sogar selber das der Platzverweis mit reingespielt hat.
Mehr habe ich doch nicht gesagt nachdem ich unser konzentriertes Spiel von vorne bis hinten gelobt habe, alle Spieler positiv bewertet habe, die Torschützen abgefeiert habe u.s.w.

Die böse KN schreibt just das selbe wie ich:
Zitat von KNonline

Der Platzverweis hat die Statik dieses Spiels verändert. Dennoch ist es beeindruckend, wie Holstein hier aufgetreten ist


Ich schreibe, dass ein Platzverweis mit reinspielen kann. Das er es in unserem Spiel getan hat, habe ich nicht gesagt. Ich habe gesagt, dass am Ende ausschlaggebend war, was wir daraus gemacht haben. Am Ende war es also unsere eigene Leistung, die uns den Sieg gebracht hat. Ich finde es übrigens stark von Fiél, dass er sich nicht an dieser Karte aufhängt, rumnölt und Entschuldigungen sucht.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.

This contribution was last edited by henry78 on Apr 6, 2024 at 5:44 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.