deadline-day banner
Sun, Apr 7, 2024
Hannover 96
Forum Hannover 96
Rank no. {n}  
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Forum
Rank no. {n}  

Info

Hannover 96   FC Schalke 04
Stefan Leitl S. Leitl Manager K. Geraerts Karel Geraerts
€28.23m Total market value €34.35m
25.3 ø age 27.4
Nicolò Tresoldi N. Tresoldi Most valuable player A. Ouédraogo Assan Ouédraogo

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

28. Spieltag: Hannover 96 - FC Schalke 04

Apr 4, 2024 - 5:42 PM hours
28. Spieltag: Hannover 96 - FC Schalke 04 |#41
Apr 7, 2024 - 11:16 AM hours
Zitat von Alt-Linden


Es hat niemand die Forderung aufgestellt Leitl zu entlassen, ich weiß nicht wie Du darauf kommst.
Sicher ist aber wenn er sich nicht weiterentwickelt was Taktik und Einstellung der Mannschaft betrifft werden wir mit Leitl nicht aufsteigen. Hat er die Fähigkeit sich und die Mannschaft auf ein höheres Niveau zu heben so soll er bleiben und den Erfolg genießen den er sich verdient hat
Schafft er diesen Schritt nicht ist er für 96 auch nicht der richtige Trainer.
Heute kann er den ersten Schritt dazu machen , wenn nicht dann ist die Saison gelaufen, so einfach ist Fussball.


Nicht weiterentwickelt, was Taktik und Einstellung betrifft?
Ich verstehe den Vorwurf, der da hinter steht, nicht ganz. Kannst Du uns bzw. mir das bitte näher definieren?
Wir spielen mit verschiedenen Systemen und haben grade im letzten Spiel gegen den FCM sowohl ein anderes System als auch eine andere zum Gegner passende Taktik gesehen.
Und Einstellung, es gab in der gesamten Saison maximal 2 Spiele, in denen ich die Einstellung der Spieler kritisch gesehen habe, gut das ist eine subjektive Einstellung und ich habe zu weilen eine vielleicht nicht rosarote aber rote Brille auf, aber in welchem Spiel wolltest Du denn der Mannschaft den Einsatz und die Einstellung absprechen?

Du machst es jetzt also von dem heutigen Spiel gegen S04 abhängig, ob Leitl der richtige Trainer für Hannover 96 ist, oder nicht? Das ist vielleicht ein wenig simpel gedacht, aber wir schreiben uns dann nach unserem 3:1 Sieg noch einmal. Zunge raus

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
28. Spieltag: Hannover 96 - FC Schalke 04 |#42
Apr 7, 2024 - 11:59 AM hours
Zitat von handycap
Zitat von Alt-Linden

Es hat niemand die Forderung aufgestellt Leitl zu entlassen, ich weiß nicht wie Du darauf kommst.
Sicher ist aber wenn er sich nicht weiterentwickelt was Taktik und Einstellung der Mannschaft betrifft werden wir mit Leitl nicht aufsteigen. Hat er die Fähigkeit sich und die Mannschaft auf ein höheres Niveau zu heben so soll er bleiben und den Erfolg genießen den er sich verdient hat
Schafft er diesen Schritt nicht ist er für 96 auch nicht der richtige Trainer.
Heute kann er den ersten Schritt dazu machen , wenn nicht dann ist die Saison gelaufen, so einfach ist Fussball.


Nicht weiterentwickelt, was Taktik und Einstellung betrifft?
Ich verstehe den Vorwurf, der da hinter steht, nicht ganz. Kannst Du uns bzw. mir das bitte näher definieren?
Wir spielen mit verschiedenen Systemen und haben grade im letzten Spiel gegen den FCM sowohl ein anderes System als auch eine andere zum Gegner passende Taktik gesehen.
Und Einstellung, es gab in der gesamten Saison maximal 2 Spiele, in denen ich die Einstellung der Spieler kritisch gesehen habe, gut das ist eine subjektive Einstellung und ich habe zu weilen eine vielleicht nicht rosarote aber rote Brille auf, aber in welchem Spiel wolltest Du denn der Mannschaft den Einsatz und die Einstellung absprechen?

Du machst es jetzt also von dem heutigen Spiel gegen S04 abhängig, ob Leitl der richtige Trainer für Hannover 96 ist, oder nicht? Das ist vielleicht ein wenig simpel gedacht, aber wir schreiben uns dann nach unserem 3:1 Sieg noch einmal. Zunge raus


Beiträge richtig lesen fördert das Verständnis.
Ich habe nie gesagt das vom heutigen Spiel abhängig ist ob Leitl der richtige Trainer für 96 ist, sondern wenn wir heute nicht gewinnen die Saison gelaufen ist.
Dreh bitte nicht meine Worte so wie Du meinst mich interpretieren zu müssen, das passt nicht.

Deine Rote Brille haben auch andere auf, die Spiele wie gegen Hertha, S04, KSC, SCP,Kiel, Düsseldorf in der ersten HZ gesehen haben und sich mit grauen abgewendet haben, aber anscheinend ist Deine Brille doch Rosarot.

•     •     •

Vertraue deinem Gefühl
Glaube an deine Kraft
hab Freude an dem was Du tust
28. Spieltag: Hannover 96 - FC Schalke 04 |#43
Apr 7, 2024 - 12:03 PM hours
Zitat von Alt-Linden
Zitat von handycap

Zitat von Alt-Linden

Es hat niemand die Forderung aufgestellt Leitl zu entlassen, ich weiß nicht wie Du darauf kommst.
Sicher ist aber wenn er sich nicht weiterentwickelt was Taktik und Einstellung der Mannschaft betrifft werden wir mit Leitl nicht aufsteigen. Hat er die Fähigkeit sich und die Mannschaft auf ein höheres Niveau zu heben so soll er bleiben und den Erfolg genießen den er sich verdient hat
Schafft er diesen Schritt nicht ist er für 96 auch nicht der richtige Trainer.
Heute kann er den ersten Schritt dazu machen , wenn nicht dann ist die Saison gelaufen, so einfach ist Fussball.


Nicht weiterentwickelt, was Taktik und Einstellung betrifft?
Ich verstehe den Vorwurf, der da hinter steht, nicht ganz. Kannst Du uns bzw. mir das bitte näher definieren?
Wir spielen mit verschiedenen Systemen und haben grade im letzten Spiel gegen den FCM sowohl ein anderes System als auch eine andere zum Gegner passende Taktik gesehen.
Und Einstellung, es gab in der gesamten Saison maximal 2 Spiele, in denen ich die Einstellung der Spieler kritisch gesehen habe, gut das ist eine subjektive Einstellung und ich habe zu weilen eine vielleicht nicht rosarote aber rote Brille auf, aber in welchem Spiel wolltest Du denn der Mannschaft den Einsatz und die Einstellung absprechen?

Du machst es jetzt also von dem heutigen Spiel gegen S04 abhängig, ob Leitl der richtige Trainer für Hannover 96 ist, oder nicht? Das ist vielleicht ein wenig simpel gedacht, aber wir schreiben uns dann nach unserem 3:1 Sieg noch einmal. Zunge raus


Beiträge richtig lesen fördert das Verständnis.
Ich habe nie gesagt das vom heutigen Spiel abhängig ist ob Leitl der richtige Trainer für 96 ist, sondern wenn wir heute nicht gewinnen die Saison gelaufen ist.
Dreh bitte nicht meine Worte so wie Du meinst mich interpretieren zu müssen, das passt nicht.

Deine Rote Brille haben auch andere auf, die Spiele wie gegen Hertha, S04, KSC, SCP,Kiel, Düsseldorf in der ersten HZ gesehen haben und sich mit grauen abgewendet haben, aber anscheinend ist Deine Brille doch Rosarot.


Ein 3:1 würde ich auch gut finden!

•     •     •

Vertraue deinem Gefühl
Glaube an deine Kraft
hab Freude an dem was Du tust
28. Spieltag: Hannover 96 - FC Schalke 04 |#44
Apr 7, 2024 - 12:15 PM hours
Zitat von Alt-Linden


Beiträge richtig lesen fördert das Verständnis.
Ich habe nie gesagt das vom heutigen Spiel abhängig ist ob Leitl der richtige Trainer für 96 ist, sondern wenn wir heute nicht gewinnen die Saison gelaufen ist.
Dreh bitte nicht meine Worte so wie Du meinst mich interpretieren zu müssen, das passt nicht.

Deine Rote Brille haben auch andere auf, die Spiele wie gegen Hertha, S04, KSC, SCP,Kiel, Düsseldorf in der ersten HZ gesehen haben und sich mit grauen abgewendet haben, aber anscheinend ist Deine Brille doch Rosarot.


Na Dein vorangegangener Satz impliziert das man es genau so versteht und interpretiert

Zitat von Alt-Linden
Schafft er diesen Schritt nicht ist er für 96 auch nicht der richtige Trainer.
Heute kann er den ersten Schritt dazu machen , wenn nicht dann ist die Saison gelaufen, so einfach ist Fussball.


Aber wenn Du das nicht so gemeint hast, dann danke für Deine Aufklärung.
Schön das wir uns zumindest beim Ergebnis einig sind. daumen-hoch

Was das Abwenden von Hannover 96 oder der Mannschaft betrifft, bist Du bei mir tatsächlich an der falschen Adresse. Sicherlich war auch ich diese Saison schon einige Male enttäuscht, aber voller Grauen abgewandt habe ich mich dann nicht, wird wohl an der Rosaroten Brille liegen.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
28. Spieltag: Hannover 96 - FC Schalke 04 |#45
Apr 7, 2024 - 12:32 PM hours
Aufstellung ...

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
28. Spieltag: Hannover 96 - FC Schalke 04 |#46
Apr 7, 2024 - 12:40 PM hours
Zitat von handycap
Aufstellung ...


Ezeh laut Kicker Aufstellung nicht im Kader. Hoffen wir mal, dass es keinen Rückfall gab und vor allem, dass es ihm gut geht.
28. Spieltag: Hannover 96 - FC Schalke 04 |#47
Apr 7, 2024 - 12:53 PM hours
Zitat von Alt-Linden

Es hat niemand die Forderung aufgestellt Leitl zu entlassen, ich weiß nicht wie Du darauf kommst.
Sicher ist aber wenn er sich nicht weiterentwickelt was Taktik und Einstellung der Mannschaft betrifft werden wir mit Leitl nicht aufsteigen. Hat er die Fähigkeit sich und die Mannschaft auf ein höheres Niveau zu heben so soll er bleiben und den Erfolg genießen den er sich verdient hat
Schafft er diesen Schritt nicht ist er für 96 auch nicht der richtige Trainer.
Heute kann er den ersten Schritt dazu machen , wenn nicht dann ist die Saison gelaufen, so einfach ist Fussball.


An dieser Stelle nicht direkt aber durch die Blume schon. Auch in jeden SST ist dies der Fall mindestens 1-2 User tun das in aller Regelmäßigkeit. Selbst du stellst Leitl ja auch enorm in Frage wenn er heute nicht gewinnt.

Ah ja also ist heute der letzte Spieltag wo man Punkte gewinnen kann ? Nach dem Spieltag werden noch 18 Punkte vergeben. Selbst bei einem heute schlechten Ergebnis ist immer noch alles drin, die Saison ist erst dann gelaufen wenn es A) Rechnerisch nicht mehr möglich ist und B) wenn die letzte Minute gespielt ist. SO ist eben Fußball und nicht wie du es schreibst (Nicht böse gemeint). Was passiert wenn man aus den letzten spielen nach heute wenn man nicht gewinnt eine Serie startet mit 14-15 Punkten ? Wäre die Saison dann immer noch gelaufen oder spielen die anderen Mannschaften nicht mehr oder bekommen die alle Punkte geschenkt vor uns ?

Dieses dauerhafte wenn XYZ nicht passiert ist die Saison gelaufen und dennoch kam die Mannschaft immer wieder zurück und ist immer noch dicht dran am 3. Platz. Selbst wenn wir "nur" 4. werden würden würde es sich für 96 dennoch lohnen weil mehr Platzierungsgeld.

•     •     •

Ich habe den Körper eines Gottes!
Leider den des Buddhas :D
28. Spieltag: Hannover 96 - FC Schalke 04 |#48
Apr 7, 2024 - 1:01 PM hours
Die Aufstellung ist eine Frechheit.
28. Spieltag: Hannover 96 - FC Schalke 04 |#49
Apr 7, 2024 - 1:03 PM hours
Zitat von Alt-Linden
Da wo wir Deiner Aufzählung nach TOP sind ist leider nicht das was gefühlt auf dem Platz präsentiert wird. Das im Hintergrund gut gearbeitet wird steht ausser Frage und ist für die Zukunft des Verein wahrscheinlich wichtiger als ein kurzfristiger Aufstieg mit einem ebenso schnellen Abstieg.
Von daher ist Deine Argumentation verstanden und auch schlüssig, aber warum ist dann der Trainer so umstritten bei vielen Fans?

Weil das wichtigste für uns Fans das Spiel ist und nicht die Arbeit im Hintergrund.
Die Spiele verlaufen teilweise so konzeptlos das man sich als Zuschauer fragt was die in der Woche so trainieren.
Grausame erste Halbzeiten am laufenden Band, es wird erst Fussball gespielt wenn man in den Rückstand geraten ist und das nicht nur einmal. Spielerwechsel und Aufstellung die keinen Sinn ergibt weil der Spieler seit Wochen keine Leistung bringt. Das ist es was der Fan zu sehen bekommt.

Würden wir 50% der Fehler nicht machen ständen wir locker da wo jetzt Kiel steht und die haben die Mannschaft erst am Anfang der Saison völlig neu zusammengestellt also wer macht hier wirklich gute Arbeit?


Ich lese hier schon eine zeitlang still mit und bist speziell Du mir damit aufgefallen, dass bei jedem nicht so guten Ergebnis viel sehr Leitl-kritischer Output kam.
Haben die Roten gut gespielt, kam gar nichts.
Man kann ja gegen den Trainer eingestellt sein, aber dann sollte man zumindest dazu stehen und objektiv sein und dabei nicht so rumeiern.
28. Spieltag: Hannover 96 - FC Schalke 04 |#50
Apr 7, 2024 - 1:04 PM hours
Zitat von pipistorch

Die Aufstellung ist eine Frechheit.


Die von Schalke oder welche?
Ich kann mit der offensiven Aufstellung ganz gut leben, was hätte Leitl denn anders gemacht, wenn er auf dich gehört hätte?

Einzig die Überlegungen, ob Kunze oder Christiansen, bzw. Ernst und wer auch immer stehen mMn zur Diskussion. Und da sind es meist subjektive Meinungen.
Ich habe letzten Sonntag Christiansen im Stadion recht stark gesehen, wobei die Fans am TV eher nicht viel von ihm gehalten haben ...

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.

This contribution was last edited by handycap on Apr 7, 2024 at 1:09 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.