deadline-day banner
Fri, Aug 18, 2023
1.FC Kaiserslautern
Forum 1.FC K'lautern
Rank no. {n}  
SV 07 Elversberg
SV Elversberg
Rank no. {n}  

Info

1.FC Kaiserslautern   SV 07 Elversberg
Dirk Schuster D. Schuster Manager H. Steffen Horst Steffen
€23.43m Total market value €25.03m
26.7 ø age 27.1
Ragnar Ache R. Ache Most valuable player P. Wanner Paul Wanner

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

3. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - SV 07 Elversberg

Aug 15, 2023 - 10:56 PM hours
Wunschaufstellung

Weiß man mittlerweile eigentlich was mit Opoku gegen Koblenz los war und warum er gefehlt hat?
Wunschaufstellung
Ich denke es wird ungefähr so aussehen. Kann mir nicht vorstellen dass Soldo schon eine Option für die Startelf ist. Ansonsten die üblichen Verdächtigen bis auf Tachie. Der hat sich für mich im Pokal ganz klar den Einsatz von Beginn an verdient.
Angesichts der Sperre von Tomiak würde ich auf 4er Ketter umstellenm. Soldo muss erstmal ein paar EInheiten mitmachen. Gerda in der IV müssen ein paar Automatismen sitzen.
Sollte Opoku fit sein würde ich ihn spieln lassen. Allerdings würde ich durchaus auch gerne mal Erik DUrm gerne auf der offensiven Außbeahn sehen wollen. Aber das dürfte derzeit unrealistisch sein. Alternative zu Opoku und Redondo wären noch Tachie und Hercher.
Tipp 2:1
Hoffen auf einen klaren Sieg.
Kein Bock schon wieder mit langem Gesicht heim zu fahren grins

Beim zusammenklicken ist mir auch dann nochmal bewusst geworden, dass sich noch ein defensiver Mann für IV und/oder "6" gut in unserer Mannschaft machen würde.

An einen Startelfeinsatz von Klement glaube ich zwar nicht so wirklich, freuen würd's mich trotzdem.

Soldo hat sich bei mir auch irgendwie von alleine aufgestellt.
Auf zu einem offensiveren Ansatz zuhause gegen einen "kleineren Gegner".

Das Elvedi gesetzt ist, ist klar, auch Kraus stellt sich von selbst auf, für Soldo kommt die Partie wohl noch zu früh.
Durm bringt meiner Meinung nach mittlerweile mehr für die 3er Kette mit als für die Schiene. Apropos Schiene: Hier würde ich schnelle Spieler bevorzugen wie Puchaz, opoku, Zimmer/Hercher oder auch Redondo/ Gibs. Die Allzweckswaffe Zucki gibts ja auch noch... Bringen meiner Meinung nach mehr offensive Entlastung und Durm wäre im Aufbau durch seine Ruhe und Passstärke trotzdem wichtig. Könnte man mal probieren!

Das Zentrum stellt sich wegen der Abneigung von DS gegenüber PK sowieso von selbst auf.
Niehues und Raschl immer stark, Ritter mit auf und abs in der Saison. Trotzdem die beste Option. Alternativen wären vielleicht mal das Talent Basenach, sehe aber auf der Position noch Handlungsbedarf.

Im Sturm sind Boyd und Ache wenn fit gesetzt. Bin gespannt was beide auf dem Platz bewirken! Erste Alternative: Tachie. Beweist Einsatzwille und hat definitiv potential zu helfen!
Ich bin mittlerweile soweit dass ich als Nummer 4 Redondo aus dem Kader in den Sturm packen würde. Meiner Meinung nach hat sogar Hercher, der zuletzt in der Jugend Stürmer war mehr Qualität als Zolinski und Lobinger...

Forza FCK!
Ich habe das letzte Spiel von Elversberg verfolgt und das gewinnen sie in neun von zehn Fällen; ganz extrem unglücklich, wie das am Ende für sie gelaufen ist (Perea). Sie sind lauf- und spielfreudig und haben nicht den allergeringsten Anlass, wegen dieser Niederlage mit einer weniger breiten Brust nach Lautern zu fahren. Im Gegenteil wird es für sie DAS Derby sein, bei dem sie wirklich alles raushauen und über ihre Grenzen gehen, um den "großen FCK" zu ärgern. Das gefühlt zweite "Pokalspiel" für uns innerhalb einer Woche also. smile

Was musst du da als FCK machen? Und da ist die Antwort eindeutig: Du darfst sie NICHT ihr Spiel aufziehen lassen, darfst keineswegs abwartend agieren, musst sie schon im Spielaufbau effektiv stören und musst am Ende nicht 30%, sondern 70% Ballbesitz aufweisen! Dirk Schuster hat schon gezeigt, dass er diese aktive Spielweise sehr wohl auf den Platz bringen kann, wenn er es denn will. Ich hoffe daher, er will!

Es geht nur über die Ausübung von Dominanz! Sollten wir hingegen mal wieder durch einen zu verhaltenen Auftritt in Rückstand geraten, wird es extrem schwer werden. Diesen Gegner müssen wir mit seinen eigenen Waffen schlagen: einem hohen Selbstbewusstsein sowie der Lust am Spiel und der dazu nötigen Kampf- und Laufbereitschaft. Dann klappt's auch mit dem Nachbarn! smile

Nennt es meinetwegen "Hurra-Fußball". Genau das ist diesmal gefordert! Wenn die drei Tore schießen, schießen wir halt vier. smile Offener Schlagabtausch!
This contribution was last edited by Newtrial on Aug 17, 2023 at 10:22 AM hours
Zitat von Newtrial
Ich habe das letzte Spiel von Elversberg verfolgt und das gewinnen sie in neun von zehn Fällen; ganz extrem unglücklich, wie das am Ende für sie gelaufen ist (Perea). Sie sind lauf- und spielfreudig und haben nicht den allergeringsten Anlass, wegen dieser Niederlage mit einer weniger breiten Brust nach Lautern zu fahren. Im Gegenteil wird es für sie DAS Derby sein, bei dem sie wirklich alles raushauen und über ihre Grenzen gehen, um den "großen FCK" zu ärgern. Das gefühlt zweite "Pokalspiel" für uns innerhalb einer Woche also. smile

Was musst du da als FCK machen? Und da ist die Antwort eindeutig: Du darfst sie NICHT ihr Spiel aufziehen lassen, darfst keineswegs abwartend agieren, musst sie schon im Spielaufbau effektiv stören und musst am Ende nicht 30%, sondern 70% Ballbesitz aufweisen! Dirk Schuster hat schon gezeigt, dass er diese aktive Spielweise sehr wohl auf den Platz bringen kann, wenn er es denn will. Ich hoffe daher, er will!

Es geht nur über die Ausübung von Dominanz! Sollten wir hingegen mal wieder durch einen zu verhaltenen Auftritt in Rückstand geraten, wird es extrem schwer werden. Diesen Gegner müssen wir mit seinen eigenen Waffen schlagen: einem hohen Selbstbewusstsein sowie der Lust am Spiel und der dazu nötigen Kampf- und Laufbereitschaft. Dann klappt's auch mit dem Nachbarn! smile

Nennt es meinetwegen "Hurra-Fußball". Genau das ist diesmal gefordert! Wenn die drei Tore schießen, schießen wir halt vier. smile Offener Schlagabtausch!



Sehr gut zusammen gefasst.

Ich habe leider recht große Bedenken bezüglich dieses Spiels. Leider sind in der Vergangenheit viele dieser Spiele gegen diese ‚Art von Gegner und Mannschaft‘ in die Hose gegangen. Die haben nichts zu verlieren, warten auf ihre Chance und schlagen dann eiskalt zu. Dann fehlt uns jeglicher Esprit….
Aber jedes Spiel ist eine Chance alte Zöpfe abzuschneiden!

Mit Mut, Galligkeit und Offensivdrang dem Gegner unser Spiel
Aufdrücken. Es gilt zu zeigen, das es von der ersten Minute an hier rein gar nichts zu holen gibt!
Visier runter und dem Gegner zeigen, dass sie die Punkte auch per Post hätten schicken können…

Viel Pathos, ich weiß zwinker
Damit meine Prognose zum Saisonstart ("1 Punkt nach den ersten drei Spielen") weiterhin Bestand hat, tippe ich natürlich auf ein Unentschieden. *g*

Aber ganz im Ernst: Ich halte das für ein sehr schweres Spiel. Hoffentlich erwischen wir den besseren Start.

Ich erwarte von Schuster eine Umstellung auf 4-er-Kette aufgrund der Sperre von Tomiak. Denke nicht, dass man Soldo gleich in die Startelf beordert.
Zuck aufgrund der besseren Defensivfokussierung für Pucharcz. Aus dem gleichen Grund spielt Hercher auf rechts.

Ich Persönlich würde allerdings anders aufstellen. zwinker
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.