deadline-day banner
Sat, Aug 19, 2023
Hamburger SV
Forum Hamburger SV
Rank no. {n}  
Hertha BSC
Hertha BSC Forum
Rank no. {n}  

Info

Hamburger SV   Hertha BSC
Tim Walter T. Walter Manager P. Dárdai Pál Dárdai
€41.05m Total market value €46.35m
24.9 ø age 24.4
Laszlo Benes L. Benes Most valuable player F. Reese Fabian Reese

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

3. Spieltag: Hamburger SV - Hertha BSC

Aug 16, 2023 - 5:05 PM hours
3. Spieltag: Hamburger SV - Hertha BSC |#21
Aug 17, 2023 - 7:59 AM hours
Zitat von exsample
Gegen Hamburg ist vermutlich die beste Taktik komplett hinten dicht zu machen und vorne hilft der liebe Gott oder eben Hamburgs Abwehr.

Respekt habe ich davor, dass wir in Hamburg oft schlecht aussahen. Aber Hamburg sah dann auch oft in Berlin schlecht aus.


Welch Ironie, dass der HSV damals mit 1:0 in Berlin gewann und ihr dafür mit 2:0 in Hamburg Lachend

Ich bin selber mal gespannt, wie euer Kader aussehen wird und ob offensiv mal etwas kommt. Mit Schalke und dem KSC haben wir die stärksten Konkurrenten diese Saison bereits durch und das mit einer Defensive, die seit Januar 2022 quasi ständig rotieren muss.

Auf ein faires Spiel! daumen-hoch

•     •     •

"SIUUUU" - Cristiano Ronaldo (Philosoph)
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst." - George Best
3. Spieltag: Hamburger SV - Hertha BSC |#22
Aug 17, 2023 - 8:17 AM hours
Ich freue mich auf das Spiel, denn mit dem HSV ist Spektakel eigentlich garantiert. Auch wenn Serdar und Kempf von der Qualität her uns nach vorne bringen, würde ich mir wünschen mit Spielern zu spielen mit denen man planen kann und die Bock haben um sich auf lange Sicht einzuspielen. Bei Richter bin ich zwiegespalten, einerseits Unterschiedsspieler andererseits zu egoistisch, ich hoffe er erwischt einen Sahnetag. Unsere AV sehe ich als sehr anfällig an gegen die schnellen aussen vom HSV, bin gespannt was sich Dardai einfallen lässt.

Als Wechsler erhoffe ich mir: G. Christensen, B. Dardai, Scherhant (wenn fit), Eitschi
3. Spieltag: Hamburger SV - Hertha BSC |#23
Aug 17, 2023 - 8:30 AM hours
Ich denke das wird ein Test für uns werden wie weit wir wirklich sind.

Glaube nicht das Pal großartig umstellen wird. Karbownik wird sicherlich eingewechselt, aber definitiv nicht in der Startelf stehen.

Im Zentrum würde ich weiterhin auf die Achse Richter-Serdar-Klemens bauen.

Hoffe das Kempf sich wieder besinnt, denn ich halte ihn für deutlich stärker als Marton, der oftmals nicht so richtig in die Zweikämpfe kommt, weil er falsch positioniert ist.

Das Ziel muss es sein, solange wie möglich stabil in der Defensive zu bleiben und vorne einfach mal die Chancen ausnutzen. Denke schon das wir da einige Möglichkeiten bekommen werden, weil der HSV hinten weiterhin total anfällig ist. Reese ist eine Waffe und die anderen passen sich ihm langsam an und wissen wie sie sich bewegen müssen. Gehen wir in Führung, ziehen wir dem HSV den Stecker, weil ihre Fans dann ruhiger werden. Daher defensiv cool bleiben und eiskalt zuschlagen.

Ein 1:1 wäre okay, aber wenn der Spielverlauf für uns positiv ist, dann nehme ich auch sehr gerne ein 2:1 Sieg mit.
3. Spieltag: Hamburger SV - Hertha BSC |#24
Aug 17, 2023 - 9:29 AM hours
Ich kann derzeit noch nicht einschätzen wie weit Karbownik ist. Leistner soll wohl spielen können. Kempf zuletzt ein Fragezeichen. Für ihn kann entweder Dardai oder Uremovic spielen. Pal wird Klemens nicht aus der Zentrale nehmen schätze ich.

Je nachdem, wo Karbownik aktuell eingeplant ist und wie er sich macht, könnte er entweder auf die 6 gehen, Kenny als Rechtsverteidiger ersetzen oder sogar links vorne spielen und Reese geht auf rechts. Auch denkbar wäre, dass Dudi nach links vorne geht und Karbownik nach links hinten oder umgekehrt.

Wenn ich mir das im Kopf alles so durchspiele, finde ich die Kaderzusammenstellung eigentlich sogar sehr gut, auch wenn wir noch Qualität brauchen.

Spielt Serdar nochmal für uns, dann wird er gesetzt sein. Ebenfalls Klemens zentral. Palko wird nach seinem Tor ebenso wie Tabakovic und Reese spielen dürfen. Richter als Kapitän auch. Ehrlich gesagt stellt sich das Team nahezu von alleine auf.

Marton hat im Pokal nicht so überzeugt und Kenny fand ich auch so lala. Also würde ich diese beiden gg. Uremovic und Karbownik ersetzen. Ich tippe auf ein 2:2.

•     •     •

Herthaner
3. Spieltag: Hamburger SV - Hertha BSC |#25
Aug 17, 2023 - 11:23 AM hours
Zitat von Pal1975
Ich denke das wird ein Test für uns werden wie weit wir wirklich sind.

Glaube nicht das Pal großartig umstellen wird. Karbownik wird sicherlich eingewechselt, aber definitiv nicht in der Startelf stehen.

Im Zentrum würde ich weiterhin auf die Achse Richter-Serdar-Klemens bauen.

Hoffe das Kempf sich wieder besinnt, denn ich halte ihn für deutlich stärker als Marton, der oftmals nicht so richtig in die Zweikämpfe kommt, weil er falsch positioniert ist.

Das Ziel muss es sein, solange wie möglich stabil in der Defensive zu bleiben und vorne einfach mal die Chancen ausnutzen. Denke schon das wir da einige Möglichkeiten bekommen werden, weil der HSV hinten weiterhin total anfällig ist. Reese ist eine Waffe und die anderen passen sich ihm langsam an und wissen wie sie sich bewegen müssen. Gehen wir in Führung, ziehen wir dem HSV den Stecker, weil ihre Fans dann ruhiger werden. Daher defensiv cool bleiben und eiskalt zuschlagen.

Ein 1:1 wäre okay, aber wenn der Spielverlauf für uns positiv ist, dann nehme ich auch sehr gerne ein 2:1 Sieg mit.


Ruhig ist im Volksparkstadion überhaupt nichts. Und ein 1:0 für den Gegner bedeutet erstmal nicht viel. Unter Tim Walter lag Hamburg in 82 Pflichtspielen 37 mal zurück. Von diesen 37 Spielen wurden zehn Spiele in einen Sieg gedreht, acht mal wurde noch ein Unentschieden erreicht, 19 Spiele gingen letztlich verloren. Umgekehrt hat der Walter-HSV erst ein Spiel nach eigener Führung verloren (das Relegationsrücksspiel gegen Stuttgart). Statistisch gesehen liegt somit die Wahrscheinlichkeit, dass eine Mannschaft nach Führung gegen den Walter-HSV tatsächlich gewinnt, bei ca. 50%. Das Hamburger Abendblatt hat den aktuellen HSV passenderweise als "schwankendes Stehaufmännchen" bezeichnet.

Generell freue ich mich auf dieses Traditionsduell sehr und halte das Spiel für komplett offen. Ein 0:0 ist das mit Abstand unwahrscheinlichste Ergebnis. Ich rechne eher damit, dass mindestens vier Tore fallen.
3. Spieltag: Hamburger SV - Hertha BSC |#26
Aug 17, 2023 - 11:38 AM hours
Ich würde die erste Elf aus dem Pokal aufs Feld schicken. Da lief noch lange nicht alles rund, aber diese positive Grundstimmung und das Selbstbewusstsein durch den Sieg, sollten wir nutzen, da wir das zuletzt äußerst selten im Repertoire hatten.

Perspektivisch würde ich mir Karbownik als RV (jaaa) wünschen aber so weit wird er noch nicht sein.

•     •     •

"Erst frech wie ein Spatz die Großen neckt, um sie später dann zu beißen."

-09.02.2002-

This contribution was last edited by 17-Renate on Aug 17, 2023 at 11:49 AM hours
3. Spieltag: Hamburger SV - Hertha BSC |#27
Aug 17, 2023 - 11:45 AM hours
Zitat von 17-Renate
Ich würde die erste Elf aus dem Pokal aufs Feld schicken. Da lief noch lange nicht alles rund, aber diese positive Grundstimmung und das Selbstbewusstsein durch den Sieg, sollten wir nutzen, da wir das zuletzt äußerst selten im Repertoire hatten.


Die erste Elf aus dem Pokal beinhaltete aber M. Dardai - und nicht Kempf - in der IV. zwinker
Darauf wird es wahrscheinlich auch dieses Mal hinauslaufen, da Kempf wohl als einziger der IV weiterhin verletzt ausfallen wird. Leistner und Dardai sind wiederum wieder fit und konnten die Woche schon am Mannschaftstraining teilnehmen.

•     •     •

Twitter: @Grimmaldi_
3. Spieltag: Hamburger SV - Hertha BSC |#28
Aug 17, 2023 - 11:49 AM hours
Zitat von HerrThaner
Zitat von 17-Renate

Ich würde die erste Elf aus dem Pokal aufs Feld schicken. Da lief noch lange nicht alles rund, aber diese positive Grundstimmung und das Selbstbewusstsein durch den Sieg, sollten wir nutzen, da wir das zuletzt äußerst selten im Repertoire hatten.


Die erste Elf aus dem Pokal beinhaltete aber M. Dardai - und nicht Kempf - in der IV. zwinker
Darauf wird es wahrscheinlich auch dieses Mal hinauslaufen, da Kempf wohl als einziger der IV weiterhin verletzt ausfallen wird. Leistner und Dardai sind wiederum wieder fit und konnten die Woche schon am Mannschaftstraining teilnehmen.


Stimmt, ich dachte Kempf wäre zurück und nicht Marton und hatte Marton unterschlagen. zwinker

•     •     •

"Erst frech wie ein Spatz die Großen neckt, um sie später dann zu beißen."

-09.02.2002-
3. Spieltag: Hamburger SV - Hertha BSC |#29
Aug 17, 2023 - 12:37 PM hours
Möchte die Vorfreude bei einigen nicht dämpfen, aber ich hab am 19.08. Geburtstag. Das ist in der Regel kein so gutes Zeichen, wenn Hertha an diesem Tag spielt.
Sofern die Datenbank hier auf dem laufenden ist, ist das erst 8 mal der Fall gewesen und erst ab 1988 so vorgekommen.
Die Statistik sagt, das Hertha am 19.08. drei mal gewonnen hat und 5 mal verloren hat.
Dabei waren es 6 Heimspiele bei 3 Siegen und 3 Niederlagen und 14:7 Toren.
Beide Auswärts Partien wurden verloren bei 1:3 Toren.
Den HSV hatten wir zu Hause auf einem Samstag 4:0 nach Hause geschickt. Beinlich mit 2 Toren und 2 Vorlagen.
3. Spieltag: Hamburger SV - Hertha BSC |#30
Aug 17, 2023 - 12:45 PM hours
Ich hoffe auf diese Aufstellung, auch wenn Palko nach seinem Treffer bestimmt gesetzt ist, auch wenn ich seine Leistungen in der Liga schwach fand und ihm mangelnde Durchsetzungsfähigkeit attestieren würde. Auch würde ich mit Kempf, der an sich alles mitbringt der im Gesamtpaket beste IV der Liga zu sein, anstelle von Marton beginnen, aber Kempf wird wohl aller Voraussicht nach ausfallen.

Ansonsten würde ich mich freuen, wenn Winkler oder Christensen die Chancen bekommen würden sich zu präsentieren.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.