deadline-day banner
Sun, Aug 27, 2023
Karlsruher SC
Forum Karlsruher SC
Rank no. {n}  
Eintracht Braunschweig
E. Braunschweig Forum
Rank no. {n}  

Info

Karlsruher SC   Eintracht Braunschweig
Christian Eichner C. Eichner Manager J. Härtel Jens Härtel
€22.10m Total market value €15.13m
26.9 ø age 26.3
Igor Matanovic I. Matanovic Most valuable player H. Finndell Hampus Finndell

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

4. Spieltag: Karlsruher SC - Eintracht Braunschweig

Aug 22, 2023 - 12:15 PM hours
  survey
  % votes
Überzeugender Heimsieg
 64.1  25
Schlecht gespielt, aber hauptsach drei Punkte
 12.8  5
Ärgerliches Unentschieden
 05.1  2
Glückliches Unentschieden
 02.6  1
Unglückliche Niederlage
 05.1  2
Verdiente Niederlage
 02.6  1
Was macht eigentlich Chiumiento?
 07.7  3
Total: 39

The survey has expired.

Sodala, uffbasse jetz!

Wie schon ein großer Deutscher Kaiser einst sagte:
Ich glaub, es geht schon wieder los...

Der 4. Spieltag Spieltag steht ins Haus. Am kommenden Sonntag, den 27.08.2023 empfangen wir im Heimspiel die Eintracht aus Braunschweig. Der Wetterbericht sagt irgendwas zwischen 18-24 Grad. Informationen zur Zuschauerzahl und zum möglichen Kader dürfte es frühestens in der PK geben (vermute Freitag bei einem Sonntagsspiel).

Die letzen beiden Partien:
Gab es in der vergangenen Saison jeweils am 9.(A) und 26.(H) Spieltag.

Das Hinspiel ging 1:2 verloren, nachdem Ujah jeweils nach Vorarbeit von Pherai Gersbeck bezwang. Wanitzek hatte zwischenzeitlich nach Vorarbeit von Gondorf zum Ausgleich getroffen hatte.

Im Rückspiel schenkte uns Lauberbach gefühlt mit dem Anpfiff ein Tor aus spitzem Winkel ein und in der darauffolgenden, äußerst zähen Partie, konnte der in der Rückrunde gut in Form gekommene Jensen nach Vorarbeit von Rapp ausgleichen. Relativ zeitgleich flog Jasmin Fejzic wegen Meckerns mit gelb-rot vom Platz, hätte er sich mal das unsportliche Zeitspiel erspart...


Der Gegner:
Für die Eintracht war letzte Saison das für Aufsteiger erwartet schwere Jahr und man schloss mit 36 Punkten auf Tabellenplatz 15 ab, da man zwar das letzte Spiel gegen Rostock verlor, aber Arminia Bielefeld durch ein 0:4 gegen Magdeburg auf dem Relegationsplatz festgetackert wurde.

In der Sommerpause mussten die Abgänge von Pherai und Lauberbach verkraftet werden, zudem wurde Trainer Michael Schiele entlassen und durch Jens Härtel ersetzt.
Verstärkt hat man sich unter anderem mit Keita Endo (Leihe), Caliskaner, Griesbeck und vom Marktwert her am signifikantesten, Ivanov. Erwähnt sei noch Youssef Amyn, der ist mir damals bei nem Testspiel gegen Viktoria Köln positiv aufgefallen und inzwischen über Feyenoord bei Braunschweig gelandet ist. Im Kader steht außerdem der hier ja bekannte Rasenpa... äääh Fabio Kaufmann. Innenverteidiger Behrendt dürfte laut TM gelb-rot gesperrt fehlen.

Gestartet ist die Eintracht mit drei Pflichtspielniederlagen gegen Kiel, Magedeburg und Schalke (Pokal), nur um am letzten Spieltag, ebenfalls gegen Schalke den ersten Dreier einzufahren. Seit dem zweiten Spieltag wurde in jedem Spiel genau ein Tor erzielt, zwei Mal Ujah, einmal Kaufmann.


Der KSC:
Tja nü, ich denke zu unserer Situation muss ich nicht ähnlich ausführlich was Schreiben (Stindl dies das). Wir sind in den ersten beiden Ligaspielen, bis auf die Gegentore, gut gestartet, haben dann mit dem Pokalaus in Saarbrücken und der 0:1 Niederlage gegen Wiesbaden einen Dämpfer erhalten.

Meine persönliche Meinung ist, dass die Mannschaft durch die Bekannten Neuzugänge individuell definitiv zugelegt hat, aber noch an den berüchtigten "Kleinichkeide" arbeiten muss um die Leistung, die in ihr steckt, auch dauerhaft auf den Rasen zu bringen. Wichtig wird sein, dass man Braunschweig nicht ins schnelle Umschaltspiel kommen lässt und nach Möglichkeit Ujah kontrolliert bekommt.

Mein Tipp als Daueroptimist, die Mannschaft rappelt sich so richtig auf - 4:0

•     •     •

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

This contribution was last edited by Barbecue on Aug 22, 2023 at 12:21 PM hours
Source: bnn.de

Patrick Drewes wartet nach wie vor auf das erste Saisonspiel mit dem Karlsruher SC, nach dem er ohne Gegentor vom Platz geht. „Natürlich ist das im Fußball die halbe Miete. Trotzdem sollten wir uns auch noch mal das HSV-Spiel anschauen.
Da sind uns offensiv viele Sachen sehr gut gelungen. Wir waren dominant und haben uns viele Chancen herausgespielt“, sagte der Torwart, der am Sonntag im Zweitliga-Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig seinen Kasten sauber halten möchte.
So wird die KSC-Elf, in der sich Philip Heise nach Magen-Darm-Infekt wieder als Linksverteidiger einreihen dürfte, mit ihrem wieder zu erwartenden Ballbesitzplus einen deutlich effektiveren Umgang finden müssen als ihr das zuletzt gelungen war.
- Wie Markus Kauczinski in Wiesbaden setzt auch Jens Härtel bei den Niedersachsen auf eine stabile Defensive, aus der die offensive Qualität nach Umschaltsituationen zu Nadelstichen finden möchte.

- „Herauszuheben ist dabei Anthony Ujah, der zu den besten Stürmern der Liga zählt“, erneuerte Eichner seine Hochachtung für den 32 Jahre alten Nigerianer.
Für dessen Kopfballstärke sind Marcel Franke und Robin Bormuth sensibilisiert.

- Als positive Entwicklung in den eigenen Reihen strich Eichner heraus, dass ihm durch von Lars Stindl mit Ausnahme der Langzeitverletzten Efe-Kaan Sihlaroglu und Daniel O´Shaughnessy am Freitag erstmals in dieser Saison alle Kaderakteure zur Verfügung standen.

Die Vollbesetzung trug aber auch Fußnoten:

• Christoph Kobald wird noch seine Zeit benötigen, ehe er wieder auf 100 Prozent kommt,
• Budu Zivzivadze und Igor Matanovic war anzumerken, dass sie an den ersten beiden Trainingstagen der Woche wegen fehlten,
• Dzenis Burnic sei inzwischen „relativ weit“ und Leon Jensen habe „große Fortschritte gemacht“, wie der Trainer attestierte.

Was das alles für Sonntag und für die Anfangsformation bedeutet, blieb noch im Unklaren. Festgelegt hat sich Eichner darauf, dass Jérome Gondorf wieder ins Team zurückkehren wird.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.