deadline-day banner
Sun, Aug 27, 2023
Karlsruher SC
Forum Karlsruher SC
Rank no. {n}  
Eintracht Braunschweig
E. Braunschweig Forum
Rank no. {n}  

Info

Karlsruher SC   Eintracht Braunschweig
Christian Eichner C. Eichner Manager J. Härtel Jens Härtel
€22.10m Total market value €15.13m
26.9 ø age 26.3
Igor Matanovic I. Matanovic Most valuable player H. Finndell Hampus Finndell

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

4. Spieltag: Karlsruher SC - Eintracht Braunschweig

Aug 25, 2023 - 8:48 AM hours
  survey
  % votes
Wir starten eine Serie
 33.3  7
Punkteteilung (wie Immer)
 38.1  8
Niederlage im Wildpark
 28.6  6
Total: 21

The survey has expired.

Sonntag um 13:30 gastieren unsere Löwen im Wildpark in Karlsruhe. Nach unserem Sieg gegen den S04 kommen wir schon mit etwas Rückenwind. Karlsruhe verlor das letzte Spiel mit 1:0 beim Aufsteiger aus Wiesbaden.

Historie:
Das Duell Braunschweig gegen Karlsruhe gab es bereits viele Male. Als Gründungsmitglieder der Bundesliga traf man regelmäßig aufeinander und stieg auch gemeinsam aus der Bundesliga ab. Duelle in der zweiten Liga gab es auch zu Hauf. In den insgesamt 45 Aufeinandertreffen, gingen wir 17 mal und der KSC 16 mal als Sieger vom Platz. 12 mal trennte man sich Unentschieden. Thema Unentschieden, die letzten fünf Duelle in Karlsruhe gingen alle Unentschieden aus. Den letzten Sieg von uns gab es am 12.08.2011. Damals noch mit folgender Aufstellung: Davari - Kessel, Correia, Reichel - Pfitzner, Vrancic, Zimmermann, Boland, Korte - Kruppke, Kumbela. 3:1 hieß es am Ende für uns. Torschützen waren Kumbela, Vrancic und Kruppke. Eigentlich dürfte es also wieder mal 0:0 oder 1:1 ausgehen.

Ausgangslage:
Bei uns ist etwas Druck aus dem Kessel, nachdem Schalke 1:0 geschlagen werden konnte. Der KSC konnte am ersten Spieltag Osnabrück 3:2 schlagen, gegen den HSV einen Punkt ergattern und musste sich am letzten Spieltag gegen Wiesbaden geschlagen geben. Gegen uns gehen sie sicherlich als Favorit ins Rennen.

Kader:
Der KSC hat vor der Saison durchaus wichtige Leute verloren. Gersbeck ging nach Berlin, Kaufmann ging dort auch zurück hin (vllt kommt er wieder?) und mit Breithaupt ging ein gutes Talent für ordentlich Geld nach Augsburg. Ansonsten verließen vor allem Ergänzungsspieler die Mannschaft. Dafür kam einer der Königstransfers der Liga, Lars Stindl schnürt die Schuhe wieder für seinen Jugendverein. Mit Patrick Drewes holte man sich einen guten Keeper für die 2.Liga. Burnic ergänzt den Kader sehr gut und Bormuth verstärkt die Defensive.

Mit Spielern wie Wanitzek, der schon vier Tore gegen uns gemacht hat, Nebel und einem Schleusner ist der KSC offensiv eh sehr gut besetzt.

Ausfallen tun laut TM: Kobald, O'Shaugnessy und Sihlaroglu. Bei uns wird Sané ausfallen und Behrendt ist gesperrt.

Ich tippe mal auf folgende Aufstellung:
RTH - Kurucay, Ivanov, Griesbeck (Decarli) - Marx, Nikolaou, Krauße, Donkor - Gomez - Ujah, Kaufmann

Kaufi dürfte motiviert sein in Karlsruhe zu zeigen was er kann. Griesbeck oder Decarli werden Behrendt wohl ersetzen, ansonsten dürfte es wohl keine Änderung gegen. Außer heute kommt noch jemand oder jemand fällt aus. Vielleicht schaffen wir es ja mal wieder ein Spiel mit 11 Mann zu beenden?

Allen Auswährtsfahrern eine gute Tour, macht ordentlich Lärm. Mein Tipp ist 1:1

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstö.. äh die Relegation abgeschafft gehört.

Danke Torsten für 15 Jahre Herzblut und Einsatz. Danke für die geile Zeit.

This contribution was last edited by MaxmanBTSV on Aug 25, 2023 at 8:49 AM hours
Danke für die gute Eröffnung! Ich bin mir unsicher Ob Decarli, Wiebe oder Griesbeck Behrendt ersetzt. Mein Bauchgefühl sagt Wiebe. Ansonsten wird es wohl kaum Änderungen geben.
Ich denke auch dass Wiebe starten wird. Ansonsten sollte nichts geändert werden und genau so eine Enegieleistung wie am letzten Sonntag abgerufen werden, die Chancenverwertung muss nur besser werden. Wenn das geschafft wird, dann sehe ich uns bei einem 0-2.
Auf gehts Löwen!
Wunschaufstellung
Tolle Einleitung maxman. JH wird sicher nicht viel ändern. Auswärts gegen starke Karlsruher ist der bullige Griese gefordert (wenn er fit ist, sonst Decarli). Ein Punkt wäre klasse. Tipp 1:1.
This contribution was last edited by Superlampi on Aug 25, 2023 at 11:01 AM hours
Ärgerlich, dass Griesbeck noch ausfällt.

Ich würde so starten und wäre mit einem Punkt schon zufrieden.daumen-hoch
Wunschaufstellung
Wunschaufstellung
Wunschelf.
This contribution was last edited by Sancho_Pireli on Aug 25, 2023 at 4:31 PM hours
Wunschaufstellung

•     •     •

Eintracht ist alles.
Griesbeck fällt ja ziemlich sicher aus. Aber auch Ivanov hat heute nur individuell trainiert und das bei einer ziemlich wenig intensiven Einheit. Härtel sprach von einer Vorsichtsmaßnahme, aber das hat er zuvor auch schon bei Wiebe und Griesbeck so formuliert, die dann doch ausgefallen sind. Es ist also nicht unwahrscheinlich, dass auch Ivanov ausfällt. Hat auf jeden Fall bei beiden öffentlichen Einheiten nicht mit der Mannschaft trainiert.

•     •     •

Einmal Löwe, immer Löwe.

Hier darf leider keine Werbung stehen
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.