deadline-day banner
Sat, Sep 23, 2023
Bayern Munich
Forum Bayern Munich
Rank no. {n}  
VfL Bochum
VfL Bochum Forum
Rank no. {n}  

Info

Bayern Munich   VfL Bochum
Thomas Tuchel T. Tuchel Manager T. Letsch Thomas Letsch
€872.45m Total market value €63.20m
26.5 ø age 28.2
Jamal Musiala J. Musiala Most valuable player P. Osterhage Patrick Osterhage

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

5. Spieltag: FC Bayern München - VfL Bochum

Sep 23, 2023 - 10:29 AM hours
5. Spieltag: FC Bayern München - VfL Bochum |#61
Sep 24, 2023 - 9:41 AM hours
Es war zwar “nur” Bochum - wobei die letzten Spiele von ihnen gar nicht mal so schlecht waren - aber solche Siege sind wichtig fürs Selbstvertrauen, für die Psyche. Es war jedenfalls eine sehr gute Leistung.

Das einzige was man gestern kritisieren kann, ist, dass es “nur” 7-0 ausgegangen ist, man hatte genug Chancen für weiter Tore, aber das ist Kritik auf hohem Niveau und man hat selten Spiele, wo fast jede Chance in ein Tor mündet smile
5. Spieltag: FC Bayern München - VfL Bochum |#62
Sep 24, 2023 - 9:44 AM hours
Positive Leistung gegen Bochum. So einen Kantersieg hat es mal wieder gebraucht.
Allerdings war Bochum auch wirklich sehr sehr schlecht. Hab lange nimmer so einen schlechten Gegner gegen uns gesehen..

Aber schön dass das 4-4-2 so gut klappt. Choupo wird also noch wichtig und Tel kann die Position von EMCM auch hervorragend spielen.

•     •     •

——————- Neuer ——————-
— Upa ——— De Ligt —— Kim ——
Coman - Kimmich - Zubimendi - Davies
——— Wirtz ———— Musiala ——-
——————— Kane ——————-


5. Spieltag: FC Bayern München - VfL Bochum |#63
Sep 24, 2023 - 9:47 AM hours
Zitat von Fred-Perry
Positive Leistung gegen Bochum. So einen Kantersieg hat es mal wieder gebraucht.
Allerdings war Bochum auch wirklich sehr sehr schlecht. Hab lange nimmer so einen schlechten Gegner gegen uns gesehen..

Aber schön dass das 4-4-2 so gut klappt. Choupo wird also noch wichtig und Tel kann die Position von EMCM auch hervorragend spielen.


Wobei man halt auch sagen muss, dass da immer zwei dazu gehören. Der Gegner ist oft auch nur so stark, wie man ihn sein lässt und das war gestern schon extrem gut von uns.
5. Spieltag: FC Bayern München - VfL Bochum |#64
Sep 24, 2023 - 10:24 AM hours
Ganz starkes Spiel und souveräner Sieg mit einem überragenden Kane. stark

Abe bei Sané, Tor hin oder her, könnte ich mich stellenweise zu Tode aufregen. Der toppt zur Zeit gerade alles, wegen dem hier der sogenannte "Ego-Robben" stellenweise so verschrieen war.

Wie oft der willentlich Mitspieler ignoriert und weiter mit dem Ball marschiert, obwohl er gute Anspielmöglichkeiten hätte...das geht auf keine Kuhhaut.
Die Krönung dann gestern das Dribbling, dass er erst richtig gut begonnen hat, drei bis vier Gegenspieler stehen lässt und dann einfach in den nächsten Gegenspieler reinrennt, obwohl zwei oder drei Mitspieler mitgelaufen sind und sehr gut anspielbar waren.

Hohe Führung und so, alles ok, aber ein van Gaal oder Heynckes hätten dem glaub mal so richtig den Kopf gewaschen nach solchen unnötigen Aktionen.

•     •     •

Wer weiss, dass er nichts weiss, weiss mehr als der, der nicht weiss, dass er nichts weiss !!
5. Spieltag: FC Bayern München - VfL Bochum |#65
Sep 24, 2023 - 10:26 AM hours
Moin,

wohl die bislang stärkste Saisonleistung, was Harry gestern Nachmittag gezeigt hat....echte Weltklasse.

Was wir aber gar nicht gebrauchen können, wäre eine Knieverletzung von DeLigt.

Ist da jmd evt informiert, wie der aktuelle Stand ist ?
5. Spieltag: FC Bayern München - VfL Bochum |#66
Sep 24, 2023 - 10:43 AM hours
Zitat von Krachbumm-Ente
Bochum hat in der ersten Liga nichts verloren. Bitte absteigen.


Es gibt schlechte Verlierer und es gibt schlechte Gewinner. Dieser Post hier trifft eindeutig letztere Kategorie.

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020
5. Spieltag: FC Bayern München - VfL Bochum |#67
Sep 24, 2023 - 12:43 PM hours
Zitat von Quincy2008
Zitat von JackpotJoshii

Zitat von keininsder

Zitat von JackpotJoshii

Immer wenn ich in der Allianz Arena war, hat Bayern auch gewonnen!
Und heute bin ich wieder das! Cool


Sofort eine Dauerkarte kaufen!


Hat ja mal wieder super geklappt!
War für mich im Stadion wirklich 90 Minuten schön anzusehen.
Und wenn der einzige Wermutstropfen ist, dass ich Musiala schon wieder nicht live bestaunen durfte, ist das verkraftbar Cool


Hab ich mir auch gedacht. Vorher noch im Fanshop für meinen Sohn das Musiala-CL-Sonder-Editions-Trikot erworben, in dem er dann da neben mir saß - und kein Jamal… Weinend


Hatte es auch extra angezogen! Wollte Musiala Magic sehen.
Letztes Jahr im Ruhrstadion beim 7:0 war er verletzt als ich dort war. Naja wird hoffentlich noch klappen diese Saison grins

•     •     •

FC Bayern - Stern des Südens

Bastian Schweinsteiger 31

*** Ciao Captain! Eine Legende geht und die beste 21 die jemals für den FCB gespielt hat ***
5. Spieltag: FC Bayern München - VfL Bochum |#68
Sep 24, 2023 - 1:43 PM hours
Zitat von NoMercy80
Ganz starkes Spiel und souveräner Sieg mit einem überragenden Kane. stark

Abe bei Sané, Tor hin oder her, könnte ich mich stellenweise zu Tode aufregen. Der toppt zur Zeit gerade alles, wegen dem hier der sogenannte "Ego-Robben" stellenweise so verschrieen war.

Wie oft der willentlich Mitspieler ignoriert und weiter mit dem Ball marschiert, obwohl er gute Anspielmöglichkeiten hätte...das geht auf keine Kuhhaut.
Die Krönung dann gestern das Dribbling, dass er erst richtig gut begonnen hat, drei bis vier Gegenspieler stehen lässt und dann einfach in den nächsten Gegenspieler reinrennt, obwohl zwei oder drei Mitspieler mitgelaufen sind und sehr gut anspielbar waren.

Hohe Führung und so, alles ok, aber ein van Gaal oder Heynckes hätten dem glaub mal so richtig den Kopf gewaschen nach solchen unnötigen Aktionen.


Ich fand das gestern teilweise auch zu egoistisch von Sané.. aber das ist bei Spielern wie ihm oder dem von Dir genannten Robben eben so.. nimmt man ihm diese Eigenschaft, beraubt man ihn auch ein wenig seiner Stärken. Gerade in Spielen, bei denen der Gegner gerne den Bus vor dem eigenen Tor parkt und wir nicht durchkommen, sind diese Einzelaktionen auch schon mal der Dosenöffner. Zweischneidiges Schwert..
5. Spieltag: FC Bayern München - VfL Bochum |#69
Sep 24, 2023 - 5:08 PM hours
Zitat von classic1221
Zitat von NoMercy80

Ganz starkes Spiel und souveräner Sieg mit einem überragenden Kane. stark

Abe bei Sané, Tor hin oder her, könnte ich mich stellenweise zu Tode aufregen. Der toppt zur Zeit gerade alles, wegen dem hier der sogenannte "Ego-Robben" stellenweise so verschrieen war.

Wie oft der willentlich Mitspieler ignoriert und weiter mit dem Ball marschiert, obwohl er gute Anspielmöglichkeiten hätte...das geht auf keine Kuhhaut.
Die Krönung dann gestern das Dribbling, dass er erst richtig gut begonnen hat, drei bis vier Gegenspieler stehen lässt und dann einfach in den nächsten Gegenspieler reinrennt, obwohl zwei oder drei Mitspieler mitgelaufen sind und sehr gut anspielbar waren.

Hohe Führung und so, alles ok, aber ein van Gaal oder Heynckes hätten dem glaub mal so richtig den Kopf gewaschen nach solchen unnötigen Aktionen.


Ich fand das gestern teilweise auch zu egoistisch von Sané.. aber das ist bei Spielern wie ihm oder dem von Dir genannten Robben eben so.. nimmt man ihm diese Eigenschaft, beraubt man ihn auch ein wenig seiner Stärken. Gerade in Spielen, bei denen der Gegner gerne den Bus vor dem eigenen Tor parkt und wir nicht durchkommen, sind diese Einzelaktionen auch schon mal der Dosenöffner. Zweischneidiges Schwert..


Für mich ist eher das Problem, dass Tuchel hier einen Starstatus produziert, der nicht sein muss. Sane hat einen Lauf, was die Tore angeht - bei den Vorbereitungen sind andere auch mit weniger Spielzeit besser.

Dass Sane momentan starten muss (wobei gegen Preußen Münster wäre es mal gut, wenn es nicht so wäre) - ist völlig ok. Aber er muss nicht jedes Spiel durchspielen. Wir haben 8 Angreifer - und haben ja Kane schon gesetzt. Dadurch fehlt die Zeit, die die anderen im Team auch brauchen.

Und gestern hätte man sowieso viel früher wechseln können - und statt Goretzka, der schon genug Minuten hatte, hätte man auch Musiala oder Gnabry Spielzeit geben können.
5. Spieltag: FC Bayern München - VfL Bochum |#70
Sep 24, 2023 - 5:19 PM hours
Zitat von Maldeika
Zitat von classic1221

Zitat von NoMercy80

Ganz starkes Spiel und souveräner Sieg mit einem überragenden Kane. stark

Abe bei Sané, Tor hin oder her, könnte ich mich stellenweise zu Tode aufregen. Der toppt zur Zeit gerade alles, wegen dem hier der sogenannte "Ego-Robben" stellenweise so verschrieen war.

Wie oft der willentlich Mitspieler ignoriert und weiter mit dem Ball marschiert, obwohl er gute Anspielmöglichkeiten hätte...das geht auf keine Kuhhaut.
Die Krönung dann gestern das Dribbling, dass er erst richtig gut begonnen hat, drei bis vier Gegenspieler stehen lässt und dann einfach in den nächsten Gegenspieler reinrennt, obwohl zwei oder drei Mitspieler mitgelaufen sind und sehr gut anspielbar waren.

Hohe Führung und so, alles ok, aber ein van Gaal oder Heynckes hätten dem glaub mal so richtig den Kopf gewaschen nach solchen unnötigen Aktionen.


Ich fand das gestern teilweise auch zu egoistisch von Sané.. aber das ist bei Spielern wie ihm oder dem von Dir genannten Robben eben so.. nimmt man ihm diese Eigenschaft, beraubt man ihn auch ein wenig seiner Stärken. Gerade in Spielen, bei denen der Gegner gerne den Bus vor dem eigenen Tor parkt und wir nicht durchkommen, sind diese Einzelaktionen auch schon mal der Dosenöffner. Zweischneidiges Schwert..


Für mich ist eher das Problem, dass Tuchel hier einen Starstatus produziert, der nicht sein muss. Sane hat einen Lauf, was die Tore angeht - bei den Vorbereitungen sind andere auch mit weniger Spielzeit besser.

Dass Sane momentan starten muss (wobei gegen Preußen Münster wäre es mal gut, wenn es nicht so wäre) - ist völlig ok. Aber er muss nicht jedes Spiel durchspielen. Wir haben 8 Angreifer - und haben ja Kane schon gesetzt. Dadurch fehlt die Zeit, die die anderen im Team auch brauchen.

Und gestern hätte man sowieso viel früher wechseln können - und statt Goretzka, der schon genug Minuten hatte, hätte man auch Musiala oder Gnabry Spielzeit geben können.

Gnabry und Musiala hätte man aber nicht für Kimmich bringen können, den man ja offensichtlich schonen wollte.
Zumal Bochum ja auch ein besonderer Gegner für Goretzka ist, vielleicht hat das auch eine Rolle gespielt.

•     •     •

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.