deadline-day banner
Sat, Sep 16, 2023
FC Schalke 04
Forum FC Schalke 04
Rank no. {n}  
1.FC Magdeburg
1.FC Magdeburg Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Schalke 04   1.FC Magdeburg
Thomas Reis T. Reis Manager C. Titz Christian Titz
€33.55m Total market value €17.18m
27.4 ø age 25.5
Assan Ouédraogo A. Ouédraogo Most valuable player J. Ceka Jason Ceka

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

6. Spieltag: FC Schalke 04 - 1.FC Magdeburg

Sep 14, 2023 - 9:05 PM hours
6. Spieltag: FC Schalke 04 - 1.FC Magdeburg |#11
Sep 15, 2023 - 9:30 AM hours
So eine Beschreibung würde ich gerne mal über unseren Trainer bzw. Spielstil lesen. daumen-hoch

Ich hoffe, dass man sich ansatzweise fangen kann. Magdeburg könnte zur Unzeit kommen, da sie von der Geschwindigkeit genau das spielen gegen das unsere Defensive bisher sehr anfällig ist. Einen Spieler wie Jason Ceka hätte ich vor der Saison auch gerne ablösefrei zurückgeholt.

Die Aufstellung ist diesmal wirklich sehr naheliegend. Ich kann aber auch die wünsche sehr gut nachvollziehen und würde mich zumindest über kleine Überraschungen in der Aufstellung freuen. Topp z.B. für Polter oder auch einen Kabadayi wäre mal interessant über einen längeren Zeitraum. Murkin macht das auf der linken Seite mit seinem Tempo richtig gut und Mohr (auch wenn ich kein Fan von ihm bin) funktioniert auf der rechten Seite auch besser. Zudem bin ich gespannt, ob man Castelle mit einem Kaderplatz belohnt. Durch seine Polyvalenz im Zentrum und auf den Flügeln, könnte er bei den ganzen Ausfällen auf den Flügeln durchaus interessant sein. Zudem wäre er im Zentrum auch ein anderer Spielertyp als Topp und Polter und könnte ebenfalls als zweite Spitze agieren. Tresoldi macht es in Hannover gerade auch richtig gut und wäre im selben Alter wie Topp. Vielleicht lohnt es sich bei uns auch mal einem Jungspund die Chance zu geben.

Dieses Mal müssen wir eigentlich 3 Punkte mitnehmen, da es sonst auch immer enger für Reis werden würde. Nach wie vor finde ich ihn passend für uns und hoffe, dass man sich was zählbares (wenn auch dreckig) erkämpft.

Da wir ein Heimspiel haben und mit den Fans im Rücken, kann ich mit einem 1:0 oder 2:1 gut leben. Die Offensive von Magdeburg ist zwar wirklich stark, aber die Defensive agiert teilweise etwas löchrig.
6. Spieltag: FC Schalke 04 - 1.FC Magdeburg |#12
Sep 15, 2023 - 9:57 AM hours
3:1-Heimsieg!

•     •     •

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Auf Kohle geboren und mit Emscherwasser getauft!
6. Spieltag: FC Schalke 04 - 1.FC Magdeburg |#13
Sep 15, 2023 - 10:13 AM hours
Mein Tipp: 3:2 Heimsieg

Da hier jeder gefühlt die gleiche Mannschaft aufstellt, spricht das leider mal wieder nicht von unserer Kaderqualität und Kadertiefe.

Tor und Abwehr sind absolut alternativlos.

Auch im Mittelfeld würden ja sonst nur noch Latza und Tauer zu Verfügung stehen. Der Eine liefert seit Monaten nix mehr und der Andere hat bisher 20 Minuten in dieser Saison gespielt und das auf einer völlig anderen Position.

Auf der 10 haben wir hinter Assan auch nur Drexler und vielleicht noch Idrizi, die allerdings beide verletzt waren und noch nicht bei 100% sein können.

Linksaußen freue ich mich auf Murkin, ich denke er wird die Magdeburger das ein oder andere Mal mächtig vor Probleme stellen.

Rechtsaußen bin ich ja wirklich kein Fan von Mohr, allerdings hat er da im letzten Pflichtspiel getroffen und auch im geheimen Test. Einzige Alternative wäre Kozuki und dann aufgrund der besseren Form von Mohr würde ich auch definitiv ihn von Anfang an bringen. Ich kann es wirklich nicht erwarten, dass Lasme, Karaman und Kabadayi wieder dabei sind.

Auch im Sturm wird nicht meine Wunschlösung mit Terodde auflaufen, sondern Polter. Er muss in diesem Spiel endlich zeigen, was in ihm steckt. Wenn das jetzt wieder nichts wird, würde ich in Zukunft nur noch auf Topp als Backup setzen, Polter hat einfach viel viel viel zu wenig gezeigt in seiner Zeit bei uns. Das lag vielleicht auch ein Stück weit an seinen ständigen Verletzungen, aber auch als er fit war, hat er nicht mehr als 1,5 gute Spiele gemacht, was für mich absolut zu wenig ist.

Alles in Allem muss ich sagen, dass man jetzt wirklich sieht, wie stark unser Kader auf Kante genäht ist. Sollte in diesem Spiel noch einer Ausfallen, ist eigentlich egal auf welcher Position, haben wir ein gewaltiges Problem. Irgendwie verspüre ich trotz allem einen leichten Anflug von Optimismus, dass Magdeburg vielleicht einen nicht so guten Tag erwischt und die abgeschriebenen Polter und Mohr uns hier zum Sieg schießen.
6. Spieltag: FC Schalke 04 - 1.FC Magdeburg |#14
Sep 15, 2023 - 11:05 AM hours
Ich hoffe auf obige Aufstellung. Durch die Änderungen hat man ein ordentliches Plus an Tempo dazu gewonnen und die Offensive strahlt Unbekümmertheit aus. Und genau das brauchen wir offensiv. Auch mit Kalas bekommt man mehr Geschwindigkeit, was speziell in der letzten Kette gegen die spielstarken Sachsen-Anhaltiner gebraucht wird. Segu und Tempelmann haben mir bis auf die letzten 10 Minuten sehr gut gefallen gegen Wiesbaden.

2:0 Sieg. Alle sind happy und wir sind vorzeitig Meister. Oder umgedreht. Topp&Mohr mit den Buden ums noch genauer und unrealistischer zu machen.

Edit: Ups, Kalas fehlt wohl noch. Schadé, naja dann regelt Marcin halt und nagelt noch nen Freistoß rein.
This contribution was last edited by Cpt_Melt on Sep 15, 2023 at 11:08 AM hours
6. Spieltag: FC Schalke 04 - 1.FC Magdeburg |#15
Sep 15, 2023 - 11:06 AM hours
Das Team stellt sich durch die zahlreichen Ausfälle und Sperren quasi allein auf.

•     •     •

„Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.“

(George Orwell)
6. Spieltag: FC Schalke 04 - 1.FC Magdeburg |#16
Sep 15, 2023 - 1:41 PM hours
Aufstellung egal, Einfach wech hauen!!

Reporter Herbert Zimmermann Live auf Schalke

„Sechs Minuten noch im In der Veltins Arena auf Schalke, keiner wankt, der Regen prasselt unaufhörlich hernieder, es ist schwer, aber die Zuschauer, sie harren aus. Wie könnten sie auch – eine 2. Ligaspiel ist jede Woche und wann sieht man ein solches Spiel, so ausgeglichen, so packend. Jetzt Schalke am linken Flügel durch Tempelmann. Tempelmanns Zuspiel zu Topp wird von den Magdeburg abgewehrt - Ceka, immer wieder Ceka, der rechte Läufer der Magdeburger. Er hat den Ball verloren, diesmal gegen Tempelmann. Tempelmann – nach innen geflankt, Kopfball, abgewehrt, aus dem Hintergrund müsste Tempelmann schießen …“
Toor! Tooor! Tooooor! Toooooor!

3-2 für Schalke gegen Unga... Madgeburg

•     •     •

Franz Beckenbauer ( (2007 in einem Interview zu einer möglichen Verpflichtung von Arjen Robben): "Ja gut, ähhh, einen wie den Robben brauchen wir natürlich nicht. Er ist ein reiner Außenstürmer. So weit ich weiß steht das Tor aber immer noch in der Mitte."
6. Spieltag: FC Schalke 04 - 1.FC Magdeburg |#17
Sep 16, 2023 - 2:05 PM hours
Extrem richtungsweisendes Spiel. Verliert man auch nach 2 Wochen Training inkl. Testspiele zuhause, wird es extrem ungemütlich. Gewinnt man, dazu noch einigermaßen überzeugend, könnte der Stimmungswechsel gelingen.
6. Spieltag: FC Schalke 04 - 1.FC Magdeburg |#18
Sep 16, 2023 - 2:25 PM hours
Zitat von Raaaauuuul
Extrem richtungsweisendes Spiel. Verliert man auch nach 2 Wochen Training inkl. Testspiele zuhause, wird es extrem ungemütlich. Gewinnt man, dazu noch einigermaßen überzeugend, könnte der Stimmungswechsel gelingen.
Was passiert nach einem Unentschieden, haha?? zwinker Knappes 1:0 könnte auch schon ausreichen, damit die königsblaue Stimmung wieder in 'ne andere Richtung zeigt. En Dreier wäre auf jeden Fall sehr ordentlich fürs Selbstvertrauen; dann sieht die S04-Welt wirklich wieder anders aus.. cool smile cool
Also einen Sieg kann ich mir schon gut vorstellen; aber das man Magdeburg quasi überzeugend an die Arena-Wand spielt, denke ich eher nit

Glück Auf, FC Schalke 04
6. Spieltag: FC Schalke 04 - 1.FC Magdeburg |#19
Sep 16, 2023 - 2:29 PM hours
Castelle war ja für einige ein kleiner Hoffnungsträger für heute. Hat sich erledigt, er spielt gerade in der U23. Dann haben wieder Topp oder Drexler Chancen auf Außen. Oder gar Seguin, wie sein Papa befürchtet? grins
Zumindest bleibt es spannend.

•     •     •

Kai Pröger - Es gibt sie noch - Die Straßenfußballer, die nie ein NLZ durchlebt haben - Vom Bolzplatz in die Bundesliga.

Stolzer Träger des Ehren-Ährwin fürs schreiben von STT und des großen Ährwins als Neuuser.2019
6. Spieltag: FC Schalke 04 - 1.FC Magdeburg |#20
Sep 16, 2023 - 2:34 PM hours
Zitat von Bjofy
Castelle war ja für einige ein kleiner Hoffnungsträger für heute. Hat sich erledigt, er spielt gerade in der U23. Dann haben wieder Topp oder Drexler Chancen auf Außen. Oder gar Seguin, wie sein Papa befürchtet? grins
Zumindest bleibt es spannend.

Gut für die U23 die ja auch gerne oben mitspielen möchte.
Ich gebe dir Recht,Castelle wäre eine Unberechenbare in unserer Offensive gewesen.
So hoffe ich auf Kadabayi,Kozuki und Topp.
Werden aber wohl Polter Mohr und Drexler.

•     •     •

Glückauf
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.