deadline-day banner
Sun, Oct 1, 2023
SC Freiburg
Forum SC Freiburg
Rank no. {n}  
FC Augsburg
FC Augsburg Forum
Rank no. {n}  

Info

SC Freiburg   FC Augsburg
Christian Streich C. Streich Manager E. Maaßen Enrico Maaßen
€170.95m Total market value €119.35m
26.5 ø age 25.7
Ritsu Doan R. Doan Most valuable player E. Demirovic Ermedin Demirovic

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

6. Spieltag: SC Freiburg - FC Augsburg

Sep 28, 2023 - 8:11 AM hours
6. Spieltag: SC Freiburg - FC Augsburg |#81
Oct 1, 2023 - 7:31 PM hours
Zitat von KatsuDon

Konnte das Spiel leider nicht sehen, Keitel Verletzung unter Gegnereinwirkung?


im zweikampf, aber ohne direkte gegnereinwirkung. Mmn am ehesten muskuläre verletzung.

Röhl mit guten szenen und szenen, die zeigen, dass er weiter vollgas geben muss.

Edit: 4 antworten 19:31 grins
This contribution was last edited by mn_united on Oct 1, 2023 at 7:34 PM hours
6. Spieltag: SC Freiburg - FC Augsburg |#82
Oct 1, 2023 - 7:34 PM hours
Immerhin drei Punkte!
Spielerisch einfach wieder nicht gerade ein Leckerbissen. Was einfach extrem auffällig ist wie schnell wir die Bälle wieder unnötig her geben. Immerhin hat sich in der zweiten Halbzeit das Zweikampf verhalten verbessert. Die Offensive auch heute wieder kein Zug zum Spiel, gerade Höler wirkte phasenweise völlig abwesend und trotzdem bekommt er seine 88 Minuten.
6. Spieltag: SC Freiburg - FC Augsburg |#83
Oct 1, 2023 - 7:34 PM hours
Meine Einordnung des Spiels:

Für solche Spiele wurde der Begriff "Arbeitssieg" geschaffen. Nach dem frühen 1:0 und der großen Chance für den FCA im Anschluss (die sie gar nicht selbst kreiert haben) war das eine träge, aber auch kontrollierte 1. HZ vom SC. In der 2. HZ habt ihr dann mal wieder von eurer Standardstärke profitiert und nach dem 2:0 die Sache nach Hause "geschaukelt" (auch wenn der FCA noch 2, 3 Nadelstiche gesetzt hat).

Man darf bei alledem aber auch nicht vergessen: der FCA ist mal wieder ohne jegliches offensives Konzept angereist. Laden hinten dicht ist die oberste Maxime hat man so den Eindruck, haben auch heute insgesamt nur wenig zugelassen. Es geht dann eher Richtung Langholz und dem Prinzip Hoffnung, dass irgendjemandem der Ball vorne irgendwie vor den Fuß fällt, alles sehr auf "Herrn Zufall" ausgelegt. Aber wie soll es auch bei 8 Defensivspielern anders sein. Das finde ich dann schon sehr ernüchternd, zumal die ja fit sein müssten...

Nehmt mir bitte den Begriff "träge" nicht übel. Mir ist bewusst, dass es anstrengend ist alle 3-4 Tage zu spielen. Denn im Gegensatz zum FCA habt ihr die Dreifach-Belastung und kommenden Donnerstag wieder einen prominenten Gast von der Insel im Stadion. Deswegen hat Streich ja u.a. auch Grifo (der mir heute übrigens wirklich gut gefallen hat) und Doan früh ausgewechselt, um die Kräfte zu managen. Die Defensivreihe beim SC hat mir heute insgesamt gut gefallen, hat selbst wenig zugelassen. So kam eben dieses Highlight-arme (manche würden es auch langweilig nennen) Spiel zustande.

Trotzdem steht am Ende ein Sieg. Glückwunsch zu diesen eminent wichtigen Punkten! Damit orientiert ihr euch in der Tabelle wieder weiter nach oben, freut mich für euchsmile

Grüße nach Badensmile

•     •     •

Sympathisant von: 1. FC Kaiserslautern, Eintracht Frankfurt, RC Lens, US Sassuolo Calcio, CF Montréal

This contribution was last edited by CheekyKangaroo on Oct 1, 2023 at 7:55 PM hours
6. Spieltag: SC Freiburg - FC Augsburg |#84
Oct 1, 2023 - 7:40 PM hours
Zitat von Bayer04_KN
Muss schon zugeben, dass ich es auch an mir merke. Vorbei die Zeiten, wo man sich krass über einen SCF-Sieg freut. Nimmt man eher so im Vorbeigehen mit. Immerhin nicht eingeschlafen.

Dabei wars ja echt ganz gut. Hinten stabil, das einzige Gegentor wäre auf die Kappe vom schwachen Abstoß Atubolus gegangen. Kannste ja eigentlich gar nicht groß meckern.

Vorne wars dünn, weil Augsburg es eng gemacht hat und selbst jetzt auch nicht gerade auf Zauber aus war. Dann kommt eben so ein Spiel zustande. Das am Ende 2:0 zu gewinnen, ist doch toppi. Man wird mich jedenfalls nicht meckern hören.

Jetzt waren wir zweimal stabil hintern. Das tut uns sehr gut, besonderes nach dieser unverdienten Kritik gegen Atubolu.

Langsam wäre es jetzt auch gut, wenn wir offensiv mehr kreieren können. In den letzten beiden Jahren gab es oft Spiele, in denen wir ~2.4 gegen ~1 xG hatten. (Dieses Mal andersherum, aber das liegt auch daran, dass wir so früh in Führung gegangen sind und noch mehr auf die defensive Stabilität konzentrieren könnten.)

•     •     •

"Ich hatte trotz der Kürze der Zeit gleich das Gefühl, dass ein Jahr Freiburg eine gute Idee ist." - Florian Müller
6. Spieltag: SC Freiburg - FC Augsburg |#85
Oct 1, 2023 - 7:42 PM hours
Zitat von bealzeos
Auf Links aussen genauso schlecht wie als MittelStürmer


Es nervt. Wenn man absolut nichts zur Diskussion beizutragen hat, sollte man das Posten besser lassen.

•     •     •

Auf Kohle geboren - das Herz an den SC vergeben.
6. Spieltag: SC Freiburg - FC Augsburg |#86
Oct 1, 2023 - 7:45 PM hours
Zitat von Bayer04_KN
Den kennen die ganzen Neu-user doch gar nicht mehr.

Und der hat außerdem wenn dann nach dem Spiel einen elaborierten, langen Verriss geschrieben, kein Vergleich zu dem Facebook-Style-Kinderkram hier.

Du hast Recht, wir haben gewonnen und die Junior Butterkekse sind ruhig. Das war tatsächlich früher anders.
Auf jeden Fall: Ich freue mich über den Sieg und wenn wir noch 26 Punkte holen freu ich mich auch. Und das mit dieser schlechten Transferperiode. Wenn man da Union sieht, die haben richtig geil eingekauft.
Auf geht's Freiburg! Kämpfen und Siegen!
6. Spieltag: SC Freiburg - FC Augsburg |#87
Oct 1, 2023 - 7:52 PM hours
Zitat von Momo-79
Immerhin drei Punkte!
Spielerisch einfach wieder nicht gerade ein Leckerbissen. Was einfach extrem auffällig ist wie schnell wir die Bälle wieder unnötig her geben. Immerhin hat sich in der zweiten Halbzeit das Zweikampf verhalten verbessert. Die Offensive auch heute wieder kein Zug zum Spiel, gerade Höler wirkte phasenweise völlig abwesend und trotzdem bekommt er seine 88 Minuten.[/quote

Kein tolles Spiel aber gewonnen...Gut so...so kommt auch irgendwann die Leichtigkeit zurück stark
6. Spieltag: SC Freiburg - FC Augsburg |#88
Oct 1, 2023 - 7:53 PM hours
Bockstark verteidigt heute gegen eine schwache Augsburger Offensive!
Großes Kompliment an die komplette 3er Reihe in der Innenverteidigung.
Atubolu heute wieder mit einer schönen Parade und wichtigen Parade gegen Tietz. Jetzt auch bereits mit dem 3. Spiel zu Null. stark
Insgesamt geht es bergauf, langsam kommt man richtig gut rein in die Saison und dazu noch ein schönes Pokallos zugelost bekommen + Heimspiel.
Freue mich jetzt auf Donnerstag daumen-hoch
6. Spieltag: SC Freiburg - FC Augsburg |#89
Oct 1, 2023 - 7:56 PM hours
Zitat von Marss

Zitat von Bayer04_KN

Den kennen die ganzen Neu-user doch gar nicht mehr.

Und der hat außerdem wenn dann nach dem Spiel einen elaborierten, langen Verriss geschrieben, kein Vergleich zu dem Facebook-Style-Kinderkram hier.

Du hast Recht, wir haben gewonnen und die Junior Butterkekse sind ruhig. Das war tatsächlich früher anders.
Auf jeden Fall: Ich freue mich über den Sieg und wenn wir noch 26 Punkte holen freu ich mich auch. Und das mit dieser schlechten Transferperiode. Wenn man da Union sieht, die haben richtig geil eingekauft.
Auf geht's Freiburg! Kämpfen und Siegen!



Schön das du dich freuen kannst. Konnte ich mich in deinem Alter vermutlich auch noch und es war mir vollkommen egal was für einen Mist der SC ( so 80er Jahre) zusammen gespielt hat.
Heute sehe ich lieber schönen Fußball und würde dann eher mal eine Niederlage verzeihen. Aber jeder wie er will.
Mir geht es genauso yay ich bin emotionslos im Stadion aufgestanden, habe den Kopf über die Offensive geschüttelt und ja Gott sei dank, haben wir drei Punkte. Wir werden sie brauchen..
Kämpferisch ordentlich, das gilt für alle, Atubolu mit einer super Tat, aber auch wieder kleinere Unsicherheiten. Grifo war mit zwei guten Standards, ansonsten komm zu sehen. Doan steht komplett neben sich..
Irgendwie habe ich aber die Hoffnung das am Donnerstag der Knoten ein bisschen aufgeht
This contribution was last edited by negrino on Oct 1, 2023 at 8:08 PM hours
6. Spieltag: SC Freiburg - FC Augsburg |#90
Oct 1, 2023 - 7:57 PM hours
Leider Doan heute erneut deutlich unter seinen Möglichkeiten. Ich hoffe, er bekommt bald wieder die Kurve.
Bei unserem eher limitierten Offensiv Spiel ein wichtiger Faktor.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.