deadline-day banner
Sun, Oct 8, 2023
Bayer 04 Leverkusen
Forum B. Leverkusen
Rank no. {n}  
1.FC Köln
1.FC Köln Forum
Rank no. {n}  

Info

Bayer 04 Leverkusen   1.FC Köln
Xabi Alonso X. Alonso Manager S. Baumgart Steffen Baumgart
€648.35m Total market value €77.65m
24.9 ø age 25.6
Florian Wirtz F. Wirtz Most valuable player J. Chabot Jeff Chabot

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

7. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - 1.FC Köln

Oct 4, 2023 - 12:54 PM hours
7. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - 1.FC Köln |#61
Oct 8, 2023 - 12:29 PM hours
Zitat von rudy dyer
Zitat von LuLuLu

...
Wenn wir eine funktionierende Offensive hätten, sähe die Defensive wie eine der besten der Liga aus.


Wir bekommen es (aus welchen Gründen auch immer) aktuell als gesamte Mannschaft nicht auf den Platz. Da hilft uns auch ein "die Abwehr sieht schlecht aus, weil der Sturm nicht funktioniert" oder "die Abwehr sieht gut aus, weil der Torwart vieles rausrettet". Wir funktionieren als Team nicht, was uns zwei Jahre lang stark gemacht hat. Da müssen wir schnell wieder hinkommen

Dem kann ich so eigentlich nicht zustimmen. Ich finde die Defensive macht es gerade unter dem Aspekt gut, dass sie trotz dem Wegfall von Skhiri und Hector speziell in den ersten Spielen gegen praktisch alle spielstarken Gegner lange ohne Gegentor geblieben ist. Ich würde sogar behaupten, dass die Abwehr nicht schlechter agiert als in den vergangenen beiden Saisons.

"Wir sind ein Team und müssen zusammen funktionieren" ist doch nur ein typischer PK- oder Interview-Spruch nach einem verlorenen Spiel. Würde man das für voll nehmen, müsste man doch sogar in Frage stellen, wie man das plötzlich verlieren konnte. Und es wird auch nicht besser, wenn wir jetzt ganz fest an uns glauben und einen magischen Zauber aus den Zutaten "Zusammenhalt" und "Selbstvertrauen" wirken.
Die Mannschaft funktioniert immer noch zusammen und ist engagiert und offenkundig motiviert, doch der Spielaufbau bzw. die Offensive hängt eben in der Luft. Und wenn das behoben ist, dreht sich das ganze um 180°, ohne dabei irgendwas in der Abwehr verändern zu müssen.

•     •     •

1. FC Köln // Atlético // Hearts // SV Sandhausen
7. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - 1.FC Köln |#62
Oct 8, 2023 - 12:30 PM hours
Ich sehe das ebenfalls so, dass unsere Abwehr eigentlich noch am besten funktioniert, auch als Team funktionieren wir aus meiner Sicht immer noch gut...aber nach vorne passiert halt irgendwann nichts mehr und das ist unser riesiges Problem...

Natürlich kann man jetzt "weinen" (nicht böse gemeint) das uns 2 wichtige Spieler verlassen haben, aber durch das Rumgeheule wird die Situation nicht besser - also hintern hoch und daran arbeiten, dass es besser wird. Vom hinterherweinen ist es noch nie besser geworden und nervt auch langsam!

Wenn wir es nicht mit den aktuellen Mitteln hinbekommen, dann muss man nachlegen...

•     •     •

** 1. FC Köln **
** VfL Osnabrück **
7. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - 1.FC Köln |#63
Oct 8, 2023 - 2:21 PM hours
So. Das sollte die Elf sein, die sich heute gegen die Klatsche stemmen darf. Viel Optionen gibts nicht. Ggf. kann Martel beginnen. Ich hoffe, dass Ljubicic endlich mal ins Zentrum gezogen wird und wir tigges nicht von Anfang an sehen…
7. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - 1.FC Köln |#64
Oct 8, 2023 - 2:32 PM hours
Martel in der start11

Schwäbe – Carstensen, Hübers, Chabot, Pacarada – Martel, Huseinbasic – Ljubicic, Kainz, Alidou – Selke

Auch wenn natürlich völlig unklar ist, wie das sich im Mittelfeld am Ende wirklich aufteilt

•     •     •

ich bin nicht Domspatz sondern D0Mspatz, mit einer Null =)

This contribution was last edited by D0Mspatz on Oct 8, 2023 at 2:34 PM hours
7. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - 1.FC Köln |#65
Oct 8, 2023 - 2:35 PM hours
Zitat von D0Mspatz
Martel in der start11

Schwäbe – Carstensen, Hübers, Chabot, Pacarada – Martel, Huseinbasic – Ljubicic, Kainz, Alidou – Selke

Auch wenn natürlich völlig unklar ist, wie das sich im Mittelfeld am Ende wirklich aufteilt


Hoffe wir mal, dass sich Martel nicht wieder verletzt..
7. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - 1.FC Köln |#66
Oct 8, 2023 - 2:50 PM hours
Ich hoffe das es so aussehen wird.
Denis finde ich hinten raus gar nicht so schlecht. Dejo hat ein bessern Schuss und auch mehr Geschwindigkeit, weswegen ich glaube das er in der dreierkette hinter selke spielt.

Vielleicht überrascht uns Baumgart auch und alidou
spielt 2te spitze und wir agieren wieder in einer Raute?!
This contribution was last edited by Phycologne on Oct 8, 2023 at 2:52 PM hours
7. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - 1.FC Köln |#67
Oct 8, 2023 - 2:52 PM hours
Zitat von Gibt_Klatsche
Wird sich wohl so gestalten...

Irgendwie habe ich diese Saison die Hoffnung verloren..

Bisher konnten wir unter Baumgart jeden schlagen und wurden stärker, wenn wir mit dem Rücken zur Wand standen..

Aber die Qualität aktuell gibt mir wenig Hopffnung


Gehe mit deiner Aufteilung d’accord.

DAZN sieht Alidou als zweite Spitze…glaube ich eher weniger. Wenn man sich die PK angeguckt hat, kann man schon erwarten, dass Kainz in der Zentrale bleibt.
7. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - 1.FC Köln |#68
Oct 8, 2023 - 3:18 PM hours
Kann das Spiel leider nicht sehen. Kann hier jemand schreiben wie die Aufstellung tatsächlich auf dem Feld aussieht. Neben 4231 ist ja auch ne Raute denkbar
7. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - 1.FC Köln |#69
Oct 8, 2023 - 3:28 PM hours
COME ON FC

•     •     •

TM Schwaadböcke 1396

~Schwaadbock Tippspiel Sieger 10/11~
7. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - 1.FC Köln |#70
Oct 8, 2023 - 3:31 PM hours
Oje, wie befürchtet Rennen wir so hoch an.. Leichter kann man es Bayer nicht machen..
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.