deadline-day banner
Sun, Sep 24, 2023
Fortuna Düsseldorf
Forum F. Düsseldorf
Rank no. {n}  
Hannover 96
Hannover 96 Forum
Rank no. {n}  

Info

Fortuna Düsseldorf   Hannover 96
Daniel Thioune D. Thioune Manager S. Leitl Stefan Leitl
€38.00m Total market value €28.73m
24.9 ø age 25.3
Christos Tzolis C. Tzolis Most valuable player N. Tresoldi Nicolò Tresoldi

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

7. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96

Sep 19, 2023 - 9:49 AM hours
  survey
  % votes
♫♬♪ Und wir tanzen weiter den Sechsundneunzig-Walzer Sieg Hannover 96 … ♫♬♪
 30.6  11
Wie schon im letzten Spiel in Düsseldorf, werden die Punkte und Tore geteilt Unentschieden.
 19.4  7
Wie auch schon in der Vorsaison und im letzten Spiel steht dieser Auswahlpunkt nicht zur Verfügung. Niederlage.
 33.3  12
Torchert (gib mir die Kirsche ich mache sie rein...) 7. Tor im 7. Spiel
 11.1  4
Gestatten DK18 noch Fragen?
 05.6  2
Total: 36

The survey has expired.

️-

Moin und herzlich willkommen, liebe Sportfreunde, Fans und Gästefans im TM – Hannover 96 Forum

Es ist der 7. Spieltag der Saison 23/24 und selten sind die Fans von Hannover 96 so gut gelaunt in die Woche gestartet wie in diese. Mit 7:0 konnten die Roten gegen den Nachbarn aus Osnabrück gewinnen, das gab es zuletzt am 14.05.1995 in einem Heimspiel gegen den FSV Frankfurt, ebenfalls in der 2. Bundesliga.


❗️Wann: Sonntag, den 24.09.2023 um 13:30 Uhr

❗️Wo: in der MERKUR SPIEL-ARENA

❗️Wer: Fortuna Düsseldorf (Platz 1)

❗️Schiedsrichter: (noch offen)

❗️ STT und News zum Gegner


Das letzte Aufeinandertreffen beider Mannschaften war ebenfalls ein Sonntag (21.05.23) und auch dieses Spiel fand in Düsseldorf statt.
35.500 Fans sahen damals 6 Tore, H96 ging nach Toren von Teuchert und Schaub in Führung bevor unser Ex-Spieler F. Klaus mit 2 Toren den Ausgleich machte. Daniel Ginczek sorgte dann für die Führung der Heimmannschaft, bevor Maxi Beier zum 3:3 Endstand traf.

❗️ Fortuna Düsseldorf:

Mit Christos Tzolis gelang den Düsseldorfern ein Top-Transfer, wenn auch „nur“ als Leihe konnte Tzolis (MW 5 Mio.) doch bereits in 4 Spielen 4 Tore beisteuern und ist somit Düsseldorfs gefährlichster Offensivspieler.
Auch S. Appelkamp ist wieder in einer Top-Form und konnte bereits 4 Vorlage für die Düsseldorfer beisteuern.

Düsseldorf hat wie H96 ein positives Torverhältnis von +9 allerdings 2 Punkte mehr (13) als die Roten (An dieser Stelle noch einmal DANKE Herr Alt) Das bevorzugte System von Düsseldorf und Daniel Thioune 4-2-3-1 mit Appelkamp auf der 10 Klaus Rechts und Tzolis auf Links

❗️ Kommen wir zu uns Hannover 96 und dem Personal

Heute, Dienstag, den 19.09. Ist noch nicht abzusehen, wer am Sonntag spielen kann und wird.
Das werdet ihr aber wieder im Laufe der Woche im STT nachlesen können. Nicolo wird wohl bis Sonntag wieder fit sein, aber ob es für die Startelf reicht? Und wen sollte man nach einem 7:0 Sieg herausnehmen?
Zumal in diesem Spiel alle Spieler funktioniert haben, so haben Foti (19 J.) und Oudenne (21 J. 2. Liga Debüt) die beide in der 75. Min. ins Spiel gekommen sind, beide noch eine Vorlage zum 6:0 und 7:0 zu verbuchen. Somit fährt die gesamte Mannschaft und auch unsere Fans mit einer breiten Brust nach Düsseldorf und warum sollte der Sechsundneunzig-Walzer nicht zum 3. Mal in Folge getanzt werden!?

Mein Tipp für das Spiel 1:2 Teuchert trifft (Wettquote dafür wie letzte Woche zu diesem Zeitpunkt noch nicht verfügbar. Sonntag lag sie bei 3,9 für Teuchert und er sorgte für einen ordentlichen Push in meiner Kombiwette)

Ich wünsche allen viel Spaß im STT und beim Spiel, bitte denkt an die Netiquette und vielen Dank fürs Lesen.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.

This contribution was last edited by handycap on Sep 19, 2023 at 9:51 AM hours
7. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 |#1
Sep 21, 2023 - 7:47 AM hours
Update von Tresoldi: Auch noch nicht wieder dabei war heute Nicolo Tresoldi, der bereits das Heimspiel gegen Osnabrück wegen eines grippalen Infekts verpasst hatte. Stand jetzt sieht es daher auch für die Partie in Düsseldorf nicht gut aus, wie 96-Cheftrainer Stefan Leitl nach dem Training berichtete. "Wenn du so lange einen grippalen Infekt hast, brauchst du auch eine gewisse Zeit, um wieder in Form zu kommen", erklärte der 96-Cheftrainer. Daher rechne er für Sonntag auch nicht mit Tresoldi.
Zitat von AstonBarthen
Was ist eigentlich mit Tresoldi? War eben auf kickbase und da steht immer noch verletzt. Dachte er hatte nen grippalen Infekt.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
7. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 |#2
Sep 21, 2023 - 8:14 AM hours
Source: www.bild.de
Stürmer Nicolo Tresoldi (19) ist immer noch nicht wieder im Mannschaftstraining der Roten. Der U21-Nationalspieler meldete sich nach der Länderspielreise mit einem Infekt ab. Und ist immer noch nicht wieder gesund. „Nico ist noch krank. Es ist unwesentlich besser geworden“, sagt Leitl. Für einen Fortuna-Einsatz wird es nicht reichen.

Außerdem fehlte Spielmacher Louis Schaub (28) bei der Nachmittags-Einheit. Der Ex-Kölner bekam ein Schon-Programm wegen leichter Waden-Probleme verordnet und übte individuell in der Arena.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
7. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 |#3
Sep 21, 2023 - 8:30 AM hours
Source: www.bild.de
Gute 96-Nachrichten gibt es dagegen von Antwerpen-Leihe Christopher Scott (21). Der Offensiv-Dribbler macht nach seiner Schulterprellung weiter Fortschritte und konnte Mittwoch Teile des Mannschaftstrainings mitmachen.„Christopher macht den kompletten Trainings-Ablauf mit, nur noch keine Zweikämpfe“, sagt Leitl.
Sollte es Scotty bereits für Sonntag in den Kader schaffen, stelle ich mir die Frage wer dafür draußen bleiben müsste?
Damar? Wohl eher nicht da er der perfekte Ersatz für Schaub oder auch Enzo ist.
Foti? hat nach seiner Einwechslung gleich eine Vorlage zu verbuchen gehabt.
Kolja? Für ihn gilt gleiches, wie für Foti
Ernst? Ein Hannoversches Urgestein (auch wenn er wohl derzeit nicht vermisst werden würde, wäre das eine harte Entscheidung)
Voglsammer? Mit Sicherheit nicht, da wir ihn als Ersatz brauchen.
Und Sei, Ezeh und Lührs brauchen wir für die Abwehr, (einzig Lührs könnte ich mir sonst noch vorstellen)

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.