deadline-day banner
Sun, Sep 24, 2023
Fortuna Düsseldorf
Forum F. Düsseldorf
Rank no. {n}  
Hannover 96
Hannover 96 Forum
Rank no. {n}  

Info

Fortuna Düsseldorf   Hannover 96
Daniel Thioune D. Thioune Manager S. Leitl Stefan Leitl
€38.00m Total market value €28.73m
24.8 ø age 25.3
Christos Tzolis C. Tzolis Most valuable player N. Tresoldi Nicolò Tresoldi

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

7. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96

Sep 19, 2023 - 9:49 AM hours
  survey
  % votes
♫♬♪ Und wir tanzen weiter den Sechsundneunzig-Walzer Sieg Hannover 96 … ♫♬♪
 30.6  11
Wie schon im letzten Spiel in Düsseldorf, werden die Punkte und Tore geteilt Unentschieden.
 19.4  7
Wie auch schon in der Vorsaison und im letzten Spiel steht dieser Auswahlpunkt nicht zur Verfügung. Niederlage.
 33.3  12
Torchert (gib mir die Kirsche ich mache sie rein...) 7. Tor im 7. Spiel
 11.1  4
Gestatten DK18 noch Fragen?
 05.6  2
Total: 36

The survey has expired.

️-

Moin und herzlich willkommen, liebe Sportfreunde, Fans und Gästefans im TM – Hannover 96 Forum

Es ist der 7. Spieltag der Saison 23/24 und selten sind die Fans von Hannover 96 so gut gelaunt in die Woche gestartet wie in diese. Mit 7:0 konnten die Roten gegen den Nachbarn aus Osnabrück gewinnen, das gab es zuletzt am 14.05.1995 in einem Heimspiel gegen den FSV Frankfurt, ebenfalls in der 2. Bundesliga.


❗️Wann: Sonntag, den 24.09.2023 um 13:30 Uhr

❗️Wo: in der MERKUR SPIEL-ARENA

❗️Wer: Fortuna Düsseldorf (Platz 1)

❗️Schiedsrichter: (noch offen)

❗️ STT und News zum Gegner


Das letzte Aufeinandertreffen beider Mannschaften war ebenfalls ein Sonntag (21.05.23) und auch dieses Spiel fand in Düsseldorf statt.
35.500 Fans sahen damals 6 Tore, H96 ging nach Toren von Teuchert und Schaub in Führung bevor unser Ex-Spieler F. Klaus mit 2 Toren den Ausgleich machte. Daniel Ginczek sorgte dann für die Führung der Heimmannschaft, bevor Maxi Beier zum 3:3 Endstand traf.

❗️ Fortuna Düsseldorf:

Mit Christos Tzolis gelang den Düsseldorfern ein Top-Transfer, wenn auch „nur“ als Leihe konnte Tzolis (MW 5 Mio.) doch bereits in 4 Spielen 4 Tore beisteuern und ist somit Düsseldorfs gefährlichster Offensivspieler.
Auch S. Appelkamp ist wieder in einer Top-Form und konnte bereits 4 Vorlage für die Düsseldorfer beisteuern.

Düsseldorf hat wie H96 ein positives Torverhältnis von +9 allerdings 2 Punkte mehr (13) als die Roten (An dieser Stelle noch einmal DANKE Herr Alt) Das bevorzugte System von Düsseldorf und Daniel Thioune 4-2-3-1 mit Appelkamp auf der 10 Klaus Rechts und Tzolis auf Links

❗️ Kommen wir zu uns Hannover 96 und dem Personal

Heute, Dienstag, den 19.09. Ist noch nicht abzusehen, wer am Sonntag spielen kann und wird.
Das werdet ihr aber wieder im Laufe der Woche im STT nachlesen können. Nicolo wird wohl bis Sonntag wieder fit sein, aber ob es für die Startelf reicht? Und wen sollte man nach einem 7:0 Sieg herausnehmen?
Zumal in diesem Spiel alle Spieler funktioniert haben, so haben Foti (19 J.) und Oudenne (21 J. 2. Liga Debüt) die beide in der 75. Min. ins Spiel gekommen sind, beide noch eine Vorlage zum 6:0 und 7:0 zu verbuchen. Somit fährt die gesamte Mannschaft und auch unsere Fans mit einer breiten Brust nach Düsseldorf und warum sollte der Sechsundneunzig-Walzer nicht zum 3. Mal in Folge getanzt werden!?

Mein Tipp für das Spiel 1:2 Teuchert trifft (Wettquote dafür wie letzte Woche zu diesem Zeitpunkt noch nicht verfügbar. Sonntag lag sie bei 3,9 für Teuchert und er sorgte für einen ordentlichen Push in meiner Kombiwette)

Ich wünsche allen viel Spaß im STT und beim Spiel, bitte denkt an die Netiquette und vielen Dank fürs Lesen.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.

This contribution was last edited by handycap on Sep 19, 2023 at 9:51 AM hours
7. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 |#1
Sep 19, 2023 - 11:01 AM hours
Vielen Dank für die Eröffnung @handycap daumen-hoch ich hoffe du wirst die nächsten Wochen nicht Schreibmüde Cool

•     •     •

Scheiß egal in welcher Liga, immer wieder HSV (96)
7. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 |#2
Sep 19, 2023 - 11:31 AM hours
Ich rechne damit, dass wir gute Chancen auf Punkte in Düsseldorf haben, welche sehr ähnliche Statistiken vorzeigen wie wir.

Zusammen sind wir bisher die stärksten Auswärtsteams, dafür schwächeln wir etwas eher zu Hause (Ausnahme unser letztes Spiel gegen Osnabrück).

Da wir also Auswärts stark sind und Düsseldorf zu Hause (bisher) laut Statistik etwas schwächer war, könnten auch 3 Punkte für uns drin sein. Paderborn hat es vorgemacht, wie man in Düsseldorf gewinnen kann. Auch in Rostock hatte Düsseldorf Spielglück, als Hansa drauf und dran war, den Ausgleich zu erzielen und dann kam aus dem Nichts ein Konter und man erhöhte auf 3:1. Das sollte dann natürlich Warnung genug von der Qualität sein, die Düsseldorf mitbringt.

VOR!!! dem Spiel wäre ich aber mit einem Punkt schon zufrieden, denn es wird sicherlich auf die Tagesform ankommen, Spiel- und Schiedsrichter glück brauchen, um dann auch etwas zählbares mitzunehmen.
This contribution was last edited by H9S6V on Sep 19, 2023 at 11:32 AM hours
7. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 |#3
Sep 19, 2023 - 12:21 PM hours
Das wir mal wieder an einem absoluten Spitzenspiel teilnehmen ist echt was schönes und das sollten wir alle einfach genießen. Wir sind uns alle einig, dass wir am Sonntag nicht auf einen so desolaten Gegner treffen werden wie gestern. Bei allem Respekt liebe Osnabrücker, nach dem 3-0 ist die Mannschaft eingebrochen und hat Räume geboten, die werden wir so nicht mehr bekommen. Und das sollten wir alle realistisch einordnen.

Die Fortuna hat trotz vieler Abgänge es geschafft eine wettbewerbsfähige Mannschaft auf den Platz zu bekommen, die im Moment ordentlich punktet. Für mich passt der Trainer wie die Faust aufs Auge nach Düsseldorf und in die Region. Mittlerweile bin ich einmal im Monat in der Stadt, da meine Freundin von da wech kommt. smile

Was Düsseldorf jedoch versäumt hat, sie haben es nicht geschafft für eine gewisse Kaderbreite zu sorgen. Hoffmann hat sich verletzt und mehr darf da hinten eigentlich nicht mehr passieren. Sie haben den kleinsten Kader der Liga und das kann langfristig zu einem echten Problem werden. Mit Tzolis haben sie es geschafft jemanden zu holen der die Fortuna offensiv verstärkt und das ziemlich eindrucksvoll. Er hat voll eingeschlagen und auf ihn müssen wir besonders aufpassen. Zudem scheint Klaus sich zu einem absoluten Leistungsträger entwickelt zu haben, wir kennen ihn noch gut und müssen höllisch aufpassen.

Ich bin sehr gespannt ob unsere Mannschaft an die Leistung anknüpfen kann, an Selbstvertrauen dürfte es nicht mangeln. Es ist zudem so wichtig das Schaub und Nielsen endlich ihre ersten Saisontore gemacht haben, vor allem Schaub braucht das. Eigentlich gibt es für Leitl überhaupt keinen Grund irgendwas zu verändern, daher war dieser Spieltag für Tresoldi ziemlich schmerzhaft. Ich denke nach der überragenden Leistung von Nielsen - Teuchert - Schaub ist er erstmal seinen Stammplatz los. Doch der Mannschaft hilft das enorm weiter, wir haben einen Konkurrenzkampf, wie wir ihn lange nicht mehr hatten. Niemand kann sich sicher sein, alle müssen für ihren Platz kämpfen und liefern. Das war vorher gefühlt nicht so...
Wir alle haben uns gefragt warum ein Ernst und Besuschkow Woche für Woche spielen.

Hoffentlich hat Leopold nichts ernstes und er kann am Sonntag für uns spielen. Er ist für mich ein ganz wichtiger Aspekt, warum unser Mittelfeld endlich funktioniert. Wahnsinn was der im Zentrum alles auffängt, ein richtiger Staubsauger. Mit Kunze zusammen funktioniert das ziemlich gut.

Ich freue mich sehr auf das Spiel und hoffe sehr, dass viele Hannoveraner im Stadion sein werden.

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone


Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

7. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 |#4
Sep 19, 2023 - 12:42 PM hours
Zitat von NoName1896
Vielen Dank für die Eröffnung @handycap daumen-hoch ich hoffe du wirst die nächsten Wochen nicht Schreibmüde Cool


Wie sollte ich das werden? Das 7:0 hat mir Energie für die nächsten 28 Spiele gegeben. Zunge raus

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
7. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 |#5
Sep 19, 2023 - 12:46 PM hours
Düsseldorf wird ein echter Gradmesser! Gewinnt man, wird man sich mit dem Aufstiegsrennen beschäftigen müssen. Verliert man, ist man da zwar nicht draußen, aber bremst die aufkommende Euphorie und den aktuellen Lauf gehörig ab!
Ich rechne uns durchaus ganz gute Chancen zu. Ich sehe ein knappes, hart umkämpftes 1:2 mit besserem Ende für uns.

An der Aufstellung würde ich nichts ändern, selbst wenn Tresoldi wieder fit ist!

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
7. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 |#6
Sep 19, 2023 - 12:55 PM hours
Zitat von PlatinumCaster
Der letzte Samstag hat ungeahnte Euphorie ausgelöst.


Wow, dann waren das bei dir ja gleich 2 Tage in Folge die Samstagseuphorie, dann am Sonntag der 7:0 Sieg, da kann man ja fast sagen "Vorbei sind die Zeiten, in denen ein Hannover 96 Fan masochistisch veranlagt sein musste." Zwinkernd

Zitat von PlatinumCaster
In Hannover ist vieles möglich. Vielleicht auch drei Punkte in Düsseldorf


Die sind durchaus möglich und warum auch nicht? Auch gegen die mMn. Stärkste Mannschaft den HSV hat Hannover 96 mehr als gut mitgehalten und hat eher unglücklich verloren, Düsseldorf ist von Kader sicherlich nicht stärker oder weiter als Hannover, ich würde eher sagen in der Breite sehe ich die Vorteile bei Hannover 96
Was aber nichts über das kommende Ergebnis aussagt, man bedenke das 2:2 gegen Elversberg (auch wenn es der 1. Spieltag war.)

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
7. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 |#7
Sep 19, 2023 - 1:18 PM hours
Wenn man schon so einen breiten gut aufgestellten Kader hat, und so mit dazu angehalten ist alle Spieler bei Laune zu halten, dann darf man jetzt nichts ändern.
Nielsen war die ersten Spieltage draußen, weil seine Leistung nicht gestimmt hat, dafür war Nicolo super drauf.
Jetzt hat Nicolo (nicht selbst schuld) keine Leistung gebracht wegen Erkankt, dafür hat Nielsen extrem gut performt, also MUSS man ihm einfach jetzt im kommenden Spiel die Chance geben, sonst wäre das Thema Leistungsprinzip hinfällig.
Außerdem ist es vllt gar nicht verkehrt, nach einem Infekt von der Bank zu kommen, wenn wir uns den Luxus schon erlauben können.

Wichtig wird sein die Abwehr wieder/weiter stabilisiert zu bekommen, da Düsseldorf Offensiv über enorme Stärke verfügt. Das Hoffmann ausfällt ist schade, könnte uns allerdings einen kleinen Vorteil bringen.
Vermij (oder wie er geschrieben wird) ist ebenfalls verletzt, ob er Fit wird steht meines Kentnissstandes noch nicht fest. Dadurch das deren Kader nicht so breit aufgestellt ist, könnte das alels zu einem kleinen Vorteil werden, der uns aber nichts bringen wird, wenn wir es nicht schaffen unsere PS auf den Rasen zu bringen.

Ich hoffe das unsere Spieler wieder so fokusiert und gut eingestellt in das Spiel gehen, wie gegen Hamburg, Fürth und Osnabrück.
Wenn dann jeder wieder 110% gibt, ist da definitiv was drin. Gehen wir weiterhin so effektiv mit unseren Chancen um wie gegen Fürth und Osnabrück, könnten es auch 3 Punkte werden.

Mit einem Punt wäre ich vor dem Spiel allersdings zufrieden, 3 dürfen es natürlich auch sein.

Edit: Wieso haben wir eigentlich so viele (Gefühlt 3/4) Sonntagsspiele in der letzten und nächsten Zeit?
Das ist doch kacke für Leute die selbst Sonntags auf dem Sportplatz stehen.

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
7. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 |#8
Sep 19, 2023 - 1:33 PM hours
Zitat von mimamax

Edit: Wieso haben wir eigentlich so viele (Gefühlt 3/4) Sonntagsspiele in der letzten und nächsten Zeit?
Das ist doch kacke für Leute die selbst Sonntags auf dem Sportplatz stehen.


Weil ich so gut wie jeden Freitag und Samstag bis 18:30 arbeiten muss. Deswegen bat ich den Fußballgott,
(Nee nicht Jiri Stajner und auch nicht Nebojša Krupniković ich meine den großen), darum mich mehr Spiele live erleben zu lassen.

Also sorry, war meine Schuld. Zunge raus

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
7. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 |#9
Sep 19, 2023 - 1:55 PM hours
Hannover 96 Lazarett

❗️Vermisst wird weiterhin das Lachen von Strahlemann Nicolo Tresoldi (19). Das Sturm-Juwel hat einen grippalen Infekt, liegt weiter flach. 96-Trainer Stefan Leitl (46) hofft, dass Tresoldi am Mittwochnachmittag wieder dabei sein kann.

❗️Erfreulich: Christopher Scott (21/Schulterprellung) kehrte am Montag auf den Platz zurück. Bei Warm-Up und Passschleife machte er voll mit, trainierte dann solo mit Fitmacher Markus Böker. Läuft alles wie erhofft, steigt Scott noch diese Woche wieder ins Mannschaftstraining ein.

❗️Max Besuschkow (26/Ferse) ist nach wie vor in der Reha in Donaustauf, wird noch länger ausfallen.

❗️Auch bei Max Christiansen (26) ist an eine schnelle Rückkehr nicht zu denken. Der Abräumer verletzte sich Mitte August in Rostock (1:2), fehlt seitdem.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.

This contribution was last edited by handycap on Sep 19, 2023 at 2:02 PM hours
7. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 |#10
Sep 19, 2023 - 2:13 PM hours
Na da kannste aber lange warten die DFL wird nichts erstatten weil Sie geizig sind es sei denn es geht in Ihre eigene Tasche. grins
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.