deadline-day banner
Sat, Oct 7, 2023
RB Leipzig
Forum RB Leipzig
Rank no. {n}  
VfL Bochum
VfL Bochum Forum
Rank no. {n}  

Info

RB Leipzig   VfL Bochum
Marco Rose M. Rose Manager T. Letsch Thomas Letsch
€503.90m Total market value €63.20m
25.7 ø age 28.2
Xavi Simons X. Simons Most valuable player P. Osterhage Patrick Osterhage

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

7. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - VfL Bochum

Oct 6, 2023 - 12:05 PM hours
Nochmal geaendert, Asano als RM, Wittek als LM, Schlotterbeck als 6er, Kwarteng und Daschner als links und rechts verlagerte Doppel-8, Stoeger als 10er. So ist das Zentrum kompakt und mit Daschner + Stoeger + Wittek hat man 3 Leute, die mal einen vernueftigen Ball auf Paciencia spielen koennen (hoffentlich).

•     •     •

„Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet“.

„Wenn die Gegner nach Bochum kommen, muss es ihnen dünn durch die Hose laufen. Gibt’s diesen Ausdruck nicht in Deutschland? Die Hose vollhaben.“

„Ihr stellt mir Fragen und macht daraus eure eigenen Wahrheiten. Das ist kein Niveau, sondern Manipulation!
Zitat von PolskaGola1848

Aus den nächsten beiden Spielen sollten 4 Punkte her sonst könnte ich mir vorstellen, dass wir gegen Mainz womöglich leider ein Endspiel für Letsch sehen werden.


4 P wären ja schon Traumhaft, halte ich aber für sehr sehr unwahrscheinlich.
Die Leistungen bzw. Auftritte werden ein springender Punkt sein. Jeder Punktgewinn zusätzlicher Bonus.

Geht die Mannschaft allerdings erneut so ein wie zuletzt, werden Fragen aufkommen.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!

This contribution was last edited by Mr.Hahn on Oct 6, 2023 at 7:08 PM hours
Zitat von Mr.Hahn
Zitat von PolskaGola1848

Aus den nächsten beiden Spielen sollten 4 Punkte her sonst könnte ich mir vorstellen, dass wir gegen Mainz womöglich leider ein Endspiel für Letsch sehen werden.


4 P wären ja schon Traumhaft, halte ich aber für sehr sehr unwahrscheinlich.
Die Leistungen bzw. Auftritte werden ein springender Punkt sein. Jeder Punktgewinn zusätzlicher Bonus
Krise hin oder her. Leipzig Auswärts ist ein Bonusspiel. Wenn man da mit ach und krach einen Punkt holt, dann ist das schon sensationell.

Und in Freiburg ist das auch kein Selbstläufer, Freiburg ist immer noch das stille Topteam.

Vor unserer aktuellen Lage wären 1-2 Punkte schon sehr zufriedenstellend aus den beiden Auswärtsspielen. Mit dem aktuellen Druck den wir haben ist das natürlich anders. Da sind 1-2 Punkte fast schon zu wenig, um nicht endlich etwas Ruhe zu bekommen.
Vier Punkte in den nächsten zwei Spielen? Echt jetzt?

Morgen würde ich persönlich es als Erfolg sehen, wenn man nicht vollkommen unter die Räder kommt und sechs Gegentore kassiert. Ich würde mir sehr eine defensivere Grundausrichtung wünschen - das wäre ein Erfolg. Mal wieder ein Tor schießen - das wäre auch ein Erfolg. Passlack, Hofmann und Losilla auf die Bank - auch das wäre ein Erfolg.

Die nächsten zwei Spiele holen wir nichts, da bin ich mir sicher. Gegen Darmstadt und Mainz müssen eigentlich vier Punkte her. Sollte man gegen Mainz gewinnen - noch besser: Dann kann man Bo Svensson gleich verpflichten.

Gegen Leipzig wird nix zu holen sein: Ein 1-3 wäre okay für mich.

•     •     •

07.10.1989 VfL Bochum - Werder Bremen 0:0



This contribution was last edited by Ostkurve_Bochum on Oct 6, 2023 at 9:14 PM hours
Zitat von Mr.Hahn

Zitat von PolskaGola1848

Aus den nächsten beiden Spielen sollten 4 Punkte her sonst könnte ich mir vorstellen, dass wir gegen Mainz womöglich leider ein Endspiel für Letsch sehen werden.


4 P wären ja schon Traumhaft, halte ich aber für sehr sehr unwahrscheinlich.
Die Leistungen bzw. Auftritte werden ein springender Punkt sein. Jeder Punktgewinn zusätzlicher Bonus.

Geht die Mannschaft allerdings erneut so ein wie zuletzt, werden Fragen aufkommen.


Jeder Punkt vor dem 6Punkte Spiel gegen Mainz ist Gold wert, sonst können leider die üblichen Mechanismen, nach einer Niederlage gegen Mainz, greifen. Von daher hoffe ich auf Punkte aus Leipzig, um ein wenig Druck vom Kessel zu nehmen.

In Freiburg ist dann schon ein wenig mehr möglich, vor allem da sie im Moment nicht in überragender Form sind.
This contribution was last edited by PolskaGola1848 on Oct 6, 2023 at 9:49 PM hours
---------------------- Pacienicia -------------------
---- Wittek ----------- Daschner ---- Asano ---
------------------ Stöger ------- Förster ----------
------------------------------- Masovic -------------
----- Bernardo ------ Ordets --------- Gamboa
---------------------- Riemann ---------------------

Bank: Thiede, Soares, Passlack, Schlotti, Losilla, Osterhage, Jimmy, Kwarteng, Hofmann

hoffen auf ein Punkt
Wunschaufstellung
Für mich ist es heute entscheidend wie wir spielen und da zählt für mich auch das Ergebnis. Ich erwarte keinen Punkt aber dafür ein moderates Ergebnis.

Weiter sehe ich es als sehr wichtig an ob wie heute nur eine Reaktion in Form von personellen Veränderungen sehen werden oder ob Letsch tatsächlich auch systematisch etwas verändert.

Ich würde es heute wahrscheinlich weiter mit der 5er kette angehen weil der Gegner es hergibt, allerdings nicht mit wittek und passlack die openda und Co schon an der Mittellinie nur noch von hinten sehen sondern mit gambo & soares die die tiefen und schnellen Läufer von RB weniger zulassen da sie von Haus aus tiefer stehen werden.

Glück Auf!
Zitat von FiegePapst1848
Man wird heute an der Ausstellung feststellen können ob Letsch Fehler eingestehen und ändern kann. Sollten heute wieder die üblichen Verdächtigen von Beginn an ran dürfen" muss"Letsch hinterfragt werden.


Darf er jetzt weitermachen?
Bank: Thiede, Loosli, Masovic, Wittek, Förster, Daschner, Kwarteng, Hofmann, Antwi-Adei,

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.