deadline-day banner
Fri, Sep 29, 2023
Arminia Bielefeld
Forum Arm. Bielefeld
Rank no. {n}  
1.FC Saarbrücken
Saarbrücken Forum
Rank no. {n}  

Info

Arminia Bielefeld   1.FC Saarbrücken
Michél Kniat M. Kniat Manager R. Ziehl Rüdiger Ziehl
€6.35m Total market value €6.98m
24.0 ø age 26.4
Marius Wörl M. Wörl Most valuable player L. Kerber Luca Kerber

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

8. Spieltag: Arminia Bielefeld - 1.FC Saarbrücken

Sep 26, 2023 - 4:08 PM hours
Vielleicht ist da auch einfach nicht mehr Qualität da?

Wenn ich sehe, wie die Spieler nicht einmal einen Ball annehmen und verarbeiten können, ist das schon tragisch.

•     •     •

Arminia!!!
Mir fehlen ganz offen die Worte. Woher kommt diese Inkonstanz?

Defensive? Einfach nicht vorhanden. Gohlke und Belkahia - ein absoluter Totalausfall. Die Außenverteidiger? Keinen Dunst besser. Defensiv nicht präsent - offensiv nur durch Flanken aus dem Halbfeld auffällig.

Das Mittelfeld? Stets bemüht. Wörl heute noch am besten. Mizuta mit vielen kleinen Problemen bei den Pässen und Ballannahmen. Schreck heute leider sein schlechtestes Spiel. Aber auch das gleiche Problem wie sonst. Das Bindeglied zwischen Offensive und Defensive im Spielaufbau war einfach nicht da.

In der Offensive waren die Außen komplett unsichtbar. Wie viele Ballkontakte hatte NJSB? Einen der besten Spieler der Liga muss man doch irgendwie mit ins Spiel einbinden.

Das Problem ist, dass man sieht, dass die Mannschaft sich gut versteht. Ich weiß nicht, ob die Spieler einen zu großen Druck verspüren und die Fehler vor allem dadurch entstehen.

Die fußballerischen Fähigkeiten kann man dieser Truppe einfach nicht absprechen. Ich denke, wir müssen wirklich einfach mehr Geduld haben und der Truppe mehr Zeit geben, auch wenn das für die meisten schwierig ist.
Aber wir müssen die Situation einfach akzeptieren - wir sind jetzt nun einmal in der 3. Liga, wir haben eine wirklich komplett neue Mannschaft, einen neuen Trainer usw.
Also das Ding heute geht für mich zu 1000% Prozent auf die Mannschaft. Da kannst du Klopp oder sonst wen hinsetzen. Bei solchen Fehlern…
Die 2. Halbzeit war so unfassbar schlecht. Also Wiesbaden war ja schon Wahnsinn aber das??
Was ich nicht verstehe, die erste Halbzeit war garnicht so schlecht. Klar man war nicht spielbestimmend aber man hat gut gegen gehalten und sich Chancen erarbeitet.

Dann macht man das 1:0.

Mizuta mit dem riesen Fehler vor dem 1:1. Darf so nicht Mal in der e Jugend Kreisliga C Passieren.


Und dann gibt es den totalen Einbruch.

Ich hab ganz doll die Befürchtung, dass der Druck vor der Alm zu groß ist.

Ich geb dem ganzen in der Form wie in Halbzeit 2 noch maximal 2 Wochen bis das total knallt auf und vor allem neben dem Platz.
Grotesk komischer Auftritt! Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein.

•     •     •

„Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.“

Die Kunst des Krieges

Zitat von lugutz99
Mir fehlen ganz offen die Worte. Woher kommt diese Inkonstanz?

Defensive? Einfach nicht vorhanden. Gohlke und Belkahia - ein absoluter Totalausfall. Die Außenverteidiger? Keinen Dunst besser. Defensiv nicht präsent - offensiv nur durch Flanken aus dem Halbfeld auffällig.

Das Mittelfeld? Stets bemüht. Wörl heute noch am besten. Mizuta mit vielen kleinen Problemen bei den Pässen und Ballannahmen. Schreck heute leider sein schlechtestes Spiel. Aber auch das gleiche Problem wie sonst. Das Bindeglied zwischen Offensive und Defensive im Spielaufbau war einfach nicht da.

In der Offensive waren die Außen komplett unsichtbar. Wie viele Ballkontakte hatte NJSB? Einen der besten Spieler der Liga muss man doch irgendwie mit ins Spiel einbinden.

Das Problem ist, dass man sieht, dass die Mannschaft sich gut versteht. Ich weiß nicht, ob die Spieler einen zu großen Druck verspüren und die Fehler vor allem dadurch entstehen.

Die fußballerischen Fähigkeiten kann man dieser Truppe einfach nicht absprechen. Ich denke, wir müssen wirklich einfach mehr Geduld haben und der Truppe mehr Zeit geben, auch wenn das für die meisten schwierig ist.
Aber wir müssen die Situation einfach akzeptieren - wir sind jetzt nun einmal in der 3. Liga, wir haben eine wirklich komplett neue Mannschaft, einen neuen Trainer usw.

Neuer Kader, neuer Trainer hin oder her. Ja, wir sind in Liga 3, dementsprechend sind allerdings auch die Gegner nicht mehr jene aus den letzten beiden Jahren. Wenn einfachste Dinge nicht funktionieren, dann hapert es am Gesamtkollektiv und an allgemeiner Qualität. Zeit genug war jetzt seit der Vorbereitung da, um zumindest wesentliches aufs Feld zu bekommen. Und sich sechs Dinger zu Hause einzufangen, ist einfach nicht mehr tolerierbar.

Ich habe mich bis dato zurückgehalten, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es mit einfacher Geduld getan ist. Es fehlt dem Team auch an erfahrenen Stützen, ein Klos allein reicht da nicht. Wir werden massive Probleme bekommen, wenn nicht zeitnah Lösungen gefunden werden.
Zitat von TG-DSC-Arminia

Was ich nicht verstehe, die erste Halbzeit war garnicht so schlecht. Klar man war nicht spielbestimmend aber man hat gut gegen gehalten und sich Chancen erarbeitet.


Yep exakt das.
Ich dachte mir zweitweise: "Gut selbst wenn man das 0:1 verliert, da ist ´ne Menge Mut, Wille und Einsatz drin"

Zitat von TG-DSC-Arminia

Ich hab ganz doll die Befürchtung, dass der Druck vor der Alm zu groß ist.


Dachte ich mir auch.

Man darf nicht vergessen viele der Spieler haben vorher vor sehr kleinen Kulissen gespielt.
Ich weiß nicht ob hier und da der Druck in einem Verein, wie Arminia und dem Stadion etwas zu viel für den einen oder anderen ist.

Würde vielleicht auch die ganzen individuellen Fehler erklären.
Das ja echt übel.

Nicht nur in dem Spiel heute.

Aber gut:
Mitch hat ´ne Ansage gemacht für Dienstag.

Da bin ich gespannt.

Heute bin ich das erste mal wütend und traurig.
Aber Dienstag wollen wir dann mal gucken und daran muss sich MK jetzt messen lassen.

Danach weiß ich auch nicht mehr wie es weiter gehen soll.

•     •     •

Arminia mein Verein, nur du sollst heute siegen, die Kurve singt für dich, vom Wahnsinn angetrieben:
Allez, oh DSC!

This contribution was last edited by Snickerz on Sep 29, 2023 at 9:25 PM hours
Ich frage mich was die Gründe sind:
Ist der Druck zu groß?
Ist die Qualität einfach zu niedrig?
Ist das Spielsystem von Kniat nicht das richtige? Und dann stellt sich auch die Frage nach dem Trainer....

Diese unfassbare Implosion in Hälfte 2 war schon ein gewaltiges Alarm Zeichen.

Verl könnte für Kniat dann wahrscheinlich das entscheidende Spiel werden......

•     •     •

„Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.“

Die Kunst des Krieges

Kann mir jemand sagen, was nach Abpfiff in Block J passiert ist? Sah von weitem so aus, dass Klos da wutentbrannt was zu klären hatte ... dann waren er und Boujellab noch auf der Tribüne?! Gab es da Redebedarf und Gesten, oder wie?

Lichtblick heute auf jeden Fall Boujellab, würde den gerne in Verl von Beginn an sehen.

•     •     •

Voran Arminia Bielefeld
Zitat von felix9300

Also das Ding heute geht für mich zu 1000% Prozent auf die Mannschaft. Da kannst du Klopp oder sonst wen hinsetzen. Bei solchen Fehlern…
Die 2. Halbzeit war so unfassbar schlecht. Also Wiesbaden war ja schon Wahnsinn aber das??


Was auf dem Feld passiert ist am Ende des Tages natürlich immer auf die Mannschaft zurückzuführen.
Allerdings muss man sagen, dass seit Beginn der Saison fast all unsere Tore Zufallsprodukte in ihrer Enstehung waren und und wir einfach keine Ideen haben.
Es ist aus meiner Sicht die Verantwortung des Trainers eine Spielidee zu finden, die zur Mannschaft passt und wenn ich mich recht erinnere hat Kniat immer ganz gute Ansätze gesehen und immer wieder betont, dass die Jungs versuchen seine Idee umzusetzen und, dass es dabei immer zu Rückschlägen kommen wird.
Zu Rückschlägen. Okay. Aber wir sind Woche für Woche dabei uns mehr und mehr zu blamieren und uns selbst zu zerstören. Man muss mittlerweile berechtigte Angst um diesen Verein haben.
Es ist seine "Spielidee", die die Jungs immer wieder versuchen auf den Platz zu bringen. Kniat redet alles schöner als es ist und das schon seitdem er hier angefangen hat. Zudem seine nichtssagenden Äußerungen auf den Pressekonferenzen. Die Mannschaft agiert einfach kopflos und das geht klar auf seine Kappe, da er scheinbar nichts ändert und die Situation nicht annimmt oder darstellt wie sie ist, sondern meistens ganz zufrieden mit den Auftritten war und uns immer wieder vertröstet mit: "Das braucht Zeit und das erfordert Geduld."

Kniat hat leider versagt und wird das Ruder nicht mehr rumreißen. Es sind auch einfach von Anfang an zu deutliche Parallelen zu Scherning erkennbar gewesen und momentan spielt die Mannschaft genauso planlos wie unter DS. Meine größte Sorge ist, dass man gegen Verl 3 glückliche Punkte holt, auf die man sich dann wieder berufen kann, wenn man anschließend 4-5 Spiele verliert.

Kniat schätzt die Situation und, meiner Meinung nach, auch die Leistungen jedes Mal komplett falsch ein, denn ansonsten würde seine bahnbrechende Spielidee ja langsam mal Früchte tragen und wir würden zumindest mal etwas Konstanz entwickeln.
This contribution was last edited by asap_dsc on Sep 29, 2023 at 11:11 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.