deadline-day banner
Sun, Oct 1, 2023
Borussia Dortmund II
B. Dortmund II
Rank no. {n}  
SpVgg Unterhaching
Unterhaching Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Dortmund II   SpVgg Unterhaching
Jan Zimmermann J. Zimmermann Manager M. Unterberger Marc Unterberger
€12.43m Total market value €5.73m
22.3 ø age 24.0
Abdoulaye Kamara A. Kamara Most valuable player M. Krattenmacher Maurice Krattenmacher

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

8. Spieltag: Borussia Dortmund II - SpVgg Unterhaching

Sep 29, 2023 - 4:39 PM hours
Warum auch immer? Ich habe heute gar kein schlechtes Gefühl! Jede Serie reißt mal. Bis jetzt haben wir in Dortmund immer schlecht ausgesehen, aber genau deshalb sehe ich unsere Chancen gar nicht so schlecht. Erwarte mir von unserem Gegner nicht die körperliche Robustheit von Bielfeld die uns gegen letztendlich den Stecker gezogen hat.

Das wir uns spielerisch schwertun mit den meisten Mannschaften mitzuhalten, war doch von Anfang an klar. Wir brauchen einen guten Tag, einen guten Plan und Spielglück gehört auch dazu!

Ich freue mich auf das Spiel und hoffe, die Deutsche Bahn ist halbwegs pünktlich!

Mir ist das Ergebnis übrigens nicht egal, ich würde schon sehr gerne in der Liga bleiben!

Unbeliebtheit- was die so alles schreiben, ist mir völlig egal. Heutzutage gibt es die Möglichkeit überall alles Mögliche abzusondern und davon wird reger Gebrauch gemacht!

Auch ich mag so einige Vereine nicht besonders, poste allerdings dies nicht auf allen möglichen Seiten!

Selbstbewusstsein kommt von Selbst und Bewusstsein, da muss jeder Spieler hart an sich arbeiten. Die Jungen sowieso!

Hobsch auf jeden Fall. Der war mal so richtig angefressen letzte Woche und der Rest stellt sich sowieso von alleine auf.

Auf geht’s Haching
Lasst euch doch nicht von so einem Schmarrn runterziehen. Ja, wir haben viele gelbe Karten gesammelt, aber die meisten auch v.a. durch taktische Fouls unserer jungen Spieler. Die Sache mit Bauer war Pech und bei der Vollath-Geschichte ignoriert die Masse halt komplett die erste Aktion von Klos und stellt ihn als heiligen dar. Dazu wie so oft im Internet: Der, der am lautesten Schreit wird gehört, also was solls. Ich bin da eher auf der Seite von Oliver Kahn, dass es doch nichts schöneres gibt, wenn die anderen einen doof finden. Besser als Gleichgültigkeit und bei Bielefeld hat es mit den Fans eh nochmal nach der Niederlage vorgestern geknallt, also ist das eh nochmal eine andere Geschichte, ich Vergleich das mal mit Cottbus, wo die Fanszene teilweise ihr Eigenleben höher bewertet und sowas ist ja auch nicht gerade sehr interessant.

Also heute sich über die jungen Spieler freuen, Ortel hinten und vorne mit hoffentlich nicht rutschigem Boden dann einem weiteren Schritt von Keller und Krattenmacher, die, und da bin ich mir sicher, unsere spielerische Rettung, trotz all dem Druck, sein werden.
Die 2. Mannschaften sind immer eine Wundertüte. BVB II hat objektiv betrachtet keine besonders effiziente Offensive, was für uns nicht das Schlechteste ist, insbesondere vor dem Hintergrund unserer Ausfälle (Schwabl, Bauer). In erwarte heute nicht die Körperlichkeit, die Saarbrücken und Bielefeld gezeigt haben.
Dies dürfte unseren Youngstern eher liegen. Daher sind summa summarum heute die Chancen nicht so schlecht, auch wenn der Gegener einen mehr als doppelt so hohen Marktwert hat. Wir sollten uns in keinem Fall verstecken und auch mit Körperlichkeit dagegen halten, ansonsten tanzt uns der BVB Nachwuchs aus. Stiefler würde ich gerne heute von Beginn an sehen. Hobsch in jedem Fall, Krattenmacher gerne als zweite Spitze.

Was die Beliebheit unserer Mannschaft anbetrifft, sehe ich uns eher als Salz in der Suppe. Als ein Team, dass es denen mit den dicken Brieftaschen zeigt, dass es auch möglich ist mit kleinem Etat mitzuhalten.
Generell sehe ich unser Team als symphatisch an, mit Bodenhaftung und Mannschaftsgeist, ohne große Abhängigkeit von einzelnen Sponsoren, welches mehr oder weniger familiär geführt wird. Eins mit übersichtlichen Strukturen, welches über eine konsequente Jugendarbeit sich einen Platz im Profifussball erkämpft hat.
Möglicherweise ärgern sich die Schreihälse in den sozialen Medien eher über die Unzulänglichkeiten ihres eigenen Teams und suchen Sündenböcke. Ich möchte nicht das Geschreie dieser Personengruppe hören, wenn die Liga 8-10 Bundesligareserven beinhaltet. Mit Geschrei, siehe Cottbus, können wir ja auch ganz gut umgehen.
Also ruhig bleiben und kämpfen. In diesem Sinne auf geht´s Haching für drei Punkte!
Hab die beiden letzten Dortmund II-Spiele gesehen. Für die technische Versiertheit in der Mannschaft ist gegen Duisburg zu wenig rumgekommen, da müssen sie deutlicher gewinnen. Aber es ist irgendwie keine Statik im Spiel zu erkennen, da darf jeder sozusagen alles mal probieren. Dafür stehen sie erstaunlich erfolgreich da.
Ortel würde ich durch nen echten AV ersetzen, mir persönlich hat er gegen Bielefeld nicht so gut gefallen, hat teilweise etwas langsam im Annehmen von Situationen gewirkt. Im Offensivbereich ist es fast egal wen man bringt. Überzeugt haben unsere Strafraumstürmer alle nicht bisher und sich gegen Papadopoulos und Co. zu
behaupten wird ne Mammutaufgabe. Es kommt entscheidend auf die richtige Taktik an, einfach mitspielen zu wollen kann nach hinten losgehen.
Die kalte Dusche mit der ersten Chance. sad

/Immerhin, bis auf zwei schlechte Fehlpässe ist man nun im Spiel und zwei kleine Anschlüsse...
This contribution was last edited by Sepp_Siggi on Oct 1, 2023 at 4:47 PM hours
Hmmm. Nach dem (schon nach vier Minuten verdienten) 0:1 hat sich das Team etwas gefangen - kann aber dran liegen, dass Dortmund vom Gas ist. Insgesamt aus meiner Sicht ein sehr unerfreuliches Gesamtbild, wir kommen ziemlich genau so weit wie Dortmund uns lässt, unter Druck gibt's offenbar weder Auge noch (internalisierten) Plan, was mit der Pille zu tun wäre.

Verloren ist noch nix, zumal Welzmüller/Schifferl jetzt ganz stabil wirken, aber nach dem Stand der Dinge zu Minute 28 braucht's schon etwas Glück, damit vorne einer reinfällt.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler

This contribution was last edited by VorstadtFlo on Oct 1, 2023 at 5:02 PM hours
Ortel, Krattenmacher und Schifferl liefern einen Ball nach dem anderen ohne Not beim Gegner ab bisher. Stiefler und Skarla fighten und Fetsch und Hobsch hängen etwas weniger in der Luft als sonst. Fetsch gerade mit der ersten guten Chance für uns und danach Pfosten (war aber abgefiffen)... aber:
1. Wir sind viel zu ungenau (siehe oben)
2. Wir verlieren auch trotz Stiefler zu viele zweite Bälle
3. Unser Pressing vorne verläuft sich wie in den letzten Spielen im nirgendwo und wird zu leicht überspielt.

Kommen jetzt bisschen besser rein. Und dann das 0-2 direkt in die Fresse rein.

•     •     •

Haching-Dreamteam (2003-2008)

-------Teinert------Lechleiter-------
-------------Copado-----------------
-------Custos------Sukalo----------
---------------Buck------------------
-Sträßer-Omodiagbe-Ayguen-Seifert-
------------Heerwagen-------
Da kommt man langsam wieder und trifft die Latte, dann das 0:2.
Bisher können auch hier die Stürmer die Bälle nicht festmachen und v.a. Skarla viel zu ungenau bei den Pässen. Man brockt es sich selbst wieder zum Großteil ein.

/ Fetschi nach der Ecke!
This contribution was last edited by Sepp_Siggi on Oct 1, 2023 at 5:08 PM hours
Heftig was wir an Fehlpässen/unforced errors haben... sind mit dem 1-2 definitiv gut bedient zur Pause!

•     •     •

Haching-Dreamteam (2003-2008)

-------Teinert------Lechleiter-------
-------------Copado-----------------
-------Custos------Sukalo----------
---------------Buck------------------
-Sträßer-Omodiagbe-Ayguen-Seifert-
------------Heerwagen-------
Positiv: Man ist im Spiel, die Standards bleiben gut, Zweikämpfe passen grundsätzlich auch, v.a. in der Luft.

Unsere Stürmer können die Bälle kaum festmachen, dazu der Spielaufbau zu ungenau und man läuft oft in Umschaltmomente, die Dortmund gut ausspielen kann.
Stiefler und Maier fehlt die Kontrolle, Skarla hat sich gefangen, aber verliert auch viele Bälle. Krattenmacher hält gut, aber kommt nicht vorbei mit dem Ball.

Es bleibt noch alles beim alten.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.