deadline-day banner
Sun, Oct 1, 2023
Rot-Weiss Essen
Forum RW Essen
Rank no. {n}  
SG Dynamo Dresden
Dynamo Dresden Forum
Rank no. {n}  

Info

Rot-Weiss Essen   SG Dynamo Dresden
Christoph Dabrowski C. Dabrowski Manager M. Anfang Markus Anfang
€5.75m Total market value €8.10m
25.0 ø age 24.9
Marvin Obuz M. Obuz Most valuable player N. Hauptmann Niklas Hauptmann

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

8. Spieltag: Rot-Weiss Essen - SG Dynamo Dresden

Sep 28, 2023 - 9:49 PM hours
Da lag vorhin einer auf der Linie und hält den Ball mit dem Arm auf. Egal ob der aufstehen will, oder nicht, es ist Handspiel und Verhinderung einer Torchance. Dazu noch die rote Karte, die nicht gegeben wird. Im Gegenzug pfeift er alles gegen die 30 zurück. Hui, der Pfeifenmann hat heute eine vergleichsweise einseitige Regelauslegung mit den Platz genommen.

Aber: Wir sind vorne dumm und hinten dümmer. Chancen ohne Ende und keine Konsequenz. Weder in der Abwehr noch im Sturm.

Eben nochmal das Foul gesehen: Was willst du als SR noch... Lehrbuch auf: Rote Karte. Nichts anderes.

•     •     •

SG Dynamo Dresden, Post-TSV Halle

This contribution was last edited by Grandepunto on Oct 1, 2023 at 2:29 PM hours
Das wird ne harte Nuss in Halbzeit 2. Dynamo zwar mit nem deutlichen Chancen Plus, aber leider die gleiche Schwäche mit dem Verwerten. Diesmal hat der Gegner seine Chance, im Gegensatz zu den vorherigen Spielen, genutzt. Vorne mit mir heute zu viel gedaddelt anstatt mal konsequent abzuschließen. Trotzdem ist hier noch nichts verloren. Es muss beizeiten der Ausgleich her und sie müssen versuchen das Tempo hochzuhalten, dann bekommen wir unsere Chancen.
Also man muss mal die Kirche im Dorf lassen. Klare Überlegenheit und natürlich hatten wir Chancen hier in Führung und auch auf den Ausgleich. Einer muss halt mal den Ball reinjodeln.

Hier ist noch lang nicht Schluss. Wir müssen effektiver vorm Tor sein. Letzte Woche war alles geil und nun nach 45 min. Überlegenheit ohne Tor, ist auf einmal wieder alles negativ. Einfach mal abwarten, weiter mitfiebern. Ich glaube nicht an eine Niederlage heute.

•     •     •

Um zu verstehen, warum manche Menschen überall ihren Senf dazu geben, musst du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.

This contribution was last edited by sgd-hh_86 on Oct 1, 2023 at 2:31 PM hours
Boah, 45 Minuten drückend überlegen, und Essen führt mit 1:0. Aber eigentlich müssen wir nur so klar und druckvoll weitermachen. Kann sein, dass wir das dann verlieren, Tabellenführer bleiben wir trotzdem. Dennoch will ich uns mit einem Sieg belohnt sehen. Weitermachen!
Fast ne Stunde rum, wir schiessen heute hier kein Tor mehr.
Und Kutsche braucht Unterstützung oder ein anderer Impuls vorne rein.

•     •     •

Keine Sympathie für Energie!
In nem Spiel wie dem heutigen merkt man erst, was man an einem Arslan hatte. Der hat auch in einem unglücklichen Spiel aus dem Nichts das Tor gemacht.

Im Moment hängt Kutschke in der Luft, da von den Außen kaum verwertbare Bälle kommen und auch unsere Zentrale (Haupe/ Herrmann) nicht die zwingenden Bälle in den Strafraum bekommen.

Haupe/ Kutschke wirken ein wenig überspielt, da hätte mir ein Meißner mit seiner Schnelligkeit heute sehr gut gefallen. Denn bei allem Respekt vor Cheffe, ihn mit den Ball in ein Sprintduell zu schicken, wäre keine gute Idee.

Daher Borkowski/ Schäffler oder Vlacho rein und immer drauf auf Sapina. Der ist nicht nur heute (und erst recht beim nächsten Foul) ein Kandidat für den Platzverweis.
8 Ecken, weitete werden folgen
Gefahr war nicht dabei.
Da ist noch viel Luft nach oben.
Gegner muss nur immer zur Ecke klären...langt ja dicke zu.
Achja, vieleicht mal wechseln für frische Impulse, da es ja nun augenscheinlich so nicht ganz klappt.
Zitat von MarcDo1953
Beim WDR kriegt man jetzt angesichts der Doppelspitze Kutschke/Schäffler das große Muffensausen.
Gibt doch aber gar keinen Grund. Die können noch ne dritte und vierte Halbzeit dran hängen. Da fällt heute kein Tor mehr für uns.
Warum Anfang aber angesichts schlechter 20 Minuten (in jeder 2. HZ) partout nicht eher wechselt und Borke/Vlacho & Co. draußen lässt, erschließt sich mir nicht. Das es inzwischen an Ideen mangelt und bspw. ein Vlacho mit den Dribblings ein belebendes Element hinzufügen könnte, muss ihm doch auch klar sein. Ich kann ihn oder Borkowski nicht in der 88. bringen und mich dann wundern, warum sie keinen Hattrick mehr geschossen haben. Auch ein Menzel hätte das gewisse Etwas....
Jede Woche das selbe Problem...diese Chancenverwertung ist grausam...nutzt man nur ansatzweise die Chancen schießt Dynamo die ganze Liga zusammen. Erschreckend das die Standarts absolut null gefährlich sind. Und wie die Vorredner schon sagten, ein Arslan fehlt genau in so einem Spiel.

Und Essen macht aus zwei Chancen zwei Tore und dann so ein Abseits...

•     •     •

Die Legende aus Elbflorenz, der Verein mit den Besten Fans...

This contribution was last edited by Philly88 on Oct 1, 2023 at 3:11 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.