deadline-day banner
Sun, Oct 1, 2023
Rot-Weiss Essen
Forum RW Essen
Rank no. {n}  
SG Dynamo Dresden
Dynamo Dresden Forum
Rank no. {n}  

Info

Rot-Weiss Essen   SG Dynamo Dresden
Christoph Dabrowski C. Dabrowski Manager M. Anfang Markus Anfang
€5.75m Total market value €8.10m
25.0 ø age 24.9
Marvin Obuz M. Obuz Most valuable player N. Hauptmann Niklas Hauptmann

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

8. Spieltag: Rot-Weiss Essen - SG Dynamo Dresden

Sep 29, 2023 - 7:45 AM hours
Vor Anpfiff hätte ich ein Remis sofort unterschrieben. Die ersten 20 Minuten bestärkten mich in meiner anfänglichen Annahme. Nach und nach kämpften sich die Jungs aber immer besser rein und belohnten sich mit dem Führungstreffer. Wie Götze da auch hochsteigt, eine Augenweide. Bis hierhin war das aber doch eine recht glückliche Führung. Gerade in der ersten Halbzeit waren unsere defensiven Flügel auch sehr anfällig. Dresden schaffte es oft in deren Rücken vorzustoßen. Besonders Bastians war bis hier hin gar nicht auf der Höhe und hatte besonders mit den Geschwindigkeitsnachteilen zu kämpfen.

Zur Halbzeit folgte die Systemumstellung auf eine Fünferkette. Ist jetzt kein Hexenwerk, dennoch eine gute Reaktion von Dabro. Mit der Fünferkette standen wir dann viel sicherer, auch wenn es vereinzelte Durchbrüche der Sachsen gab. Im Zweifel warfen sich Alonso, Götze oder Golz wahlweise in den Ball. Ein Sieg des Willens.

Zudem war das 2-0 aus der Tribüne gar nicht als Abseits ersichtlich. Habe eben die Highlights nochmals angeschaut und muss sagen, dass das schon verdammt glücklich für uns war. Genau wie die Aktion von Sapina, wo er von hinten reinrutscht. Ist jetzt nicht zwingend rot, aber der ein oder andere Schiri hätte da sicherlich auch rot gezeigt. Insgesamt war Dresden optisch überlegen, aber jetzt nicht so dass ich sage, die MÜSSEN das Spiel hier gewinnen. Aus ihrer optischen Überlegenheit haben sie einfach zu wenig gemacht. Gerade weil die Chancen, sobald man im Strafraum war, jämmerlich vergeben wurden. Denke da bspw. an den Kopfball, der aus gefühlt 10cm verfehlt wurde und den ich schon drin gesehen habe. Ganz anders als unsere Jungs. Das 3-0 hat dann auch den letzten Zweifler, also mich, beruhigt.

Ein Extralob an Golz, Götze, Sapina und Berlinski. Genau wie Voufack und Voelke nach deren Einwechslung aber auch an Dabrowski für die Systemumstellung und die richtigen Wechsel. Super Reaktion nach der katastrophalen Vorstellung gegen Ulm.

•     •     •

Wunderbar, ja. Aber unser Spiel ist auch vernünftig. Ich würde es als »Mut« bezeichnen. Oder wie viele dann sagen: Risiko. Aber Mut ist einfach das Vertrauen in seine eigene Stärke. Ich vertraue meiner Mannschaft und deshalb ist es vernünftig, was wir machen.

Tim Walter

This contribution was last edited by Infantil on Oct 1, 2023 at 8:22 PM hours
RW Essen Player Ratings - RW Essen
1.0Jakob Golz
2.5J. Ríos Alonso
1.0F. Götze
2.5F. Bastians
1.5E. Voufack
3.5A. Wiegel
3.0V. Sapina
3.0T. Müsel
3.5C. Harenbrock
2.5L. Brumme
3.0M. Obuz
3.0R. Berlinski
Dynamo Dresden Player Ratings - Dynamo Dresden
2.0T. Kraulich
1.5N. Hauptmann
3.0T. Zimmerschied
2.5J. Lemmer
3.5S. Kutschke
4.0M. Schäffler

Zunächst kaum Zugriff gehabt und dann eiskalt zugeschlagen. Wirklich besser wurde es erst mit der Umstellung. Stark auch wie Bastians beim 2:0 den Ball erst blockt und dann mit nach vorne durchzieht, schön cool geblieben.

Insgesamt sehr viel Glück heute gehabt, aber das haben wir auch mal verdient! Götze, Golz und Voufack heute ganz stark, ein toller Nachmittag!
Zitat von Infantil
Besonders Bastians war bis hier hin gar nicht auf der Höhe und hatte besonders mit den Geschwindigkeitsnachteilen zu kämpfen.


Jo, Götze hat sich da zurecht teilweise aufgeregt weil er keine Anspielstation hatte, weil Bastians schon so weit von ihm weg stand dass ein Anspiel überhaupt nicht mehr möglich war.

Zitat von Infantil
Zur Halbzeit folgte die Systemumstellung auf eine Fünferkette. Ist jetzt kein Hexenwerk, dennoch eine gute Reaktion von Dabro. Mit der Fünferkette standen wir dann viel sicherer, auch wenn es vereinzelte Durchbrüche der Sachsen gab. Im Zweifel warfen sich Alonso, Götze oder Golz wahlweise in den Ball. Ein Sieg des Willens.


Die erste Hälfte war echt zum vergessen, gut das Dabro mit einem 1:0 im Rücken an einigen Stellschrauben drehen konnte.

Zitat von Infantil
Zudem war das 2-0 aus der Tribüne gar nicht als Abseits ersichtlich. Habe eben die Highlights nochmals angeschaut und muss sagen, dass das schon verdammt glücklich für uns war.


Also ich war in R4 und dass war halt genau vor unserer Nase und wir haben uns alle verwundert angeschaut als die Fahne unten blieb. Aber hey, ich werde mich bestimmt nicht über ein bisschen Dusel beschweren. Wir hatten letztes Jahr genügend Entscheidungen gegen uns.

Zitat von Infantil
Genau wie die Aktion von Sapina, wo er von hinten reinrutscht. Ist jetzt nicht zwingend rot, aber der ein oder andere Schiri hätte da sicherlich auch rot gezeigt.


Sah von meinem Platz aus eigentlich nicht schlimm aus, hab gedacht er hätte Ball + Gegner gespielt. Habs mir danach noch mal angeschaut und erst da ist mir aufgefallen das er nur den Gegner trifft.
Generell kein gutes Spiel von Schappi, und der holt sich für meinen geschmack in letzter Zeit zu oft Gelb ab. Meistens unnötig.

•     •     •

~ Rot-Weiss Essen ~
~ 1907 ~
~ nur der RWE! ~

~ Hibernian FC ~
~ AC Parma ~ Aston Villa FC ~
~ CA River Plate ~ US Triestina ~ FK Austria ~
RW Essen Player Ratings - RW Essen
2.0Jakob Golz
3.0J. Ríos Alonso
1.5F. Götze
3.0F. Bastians
3.0E. Voufack
3.0A. Wiegel
3.5V. Sapina
3.5T. Müsel
4.0C. Harenbrock
4.0L. Brumme
3.5M. Obuz
3.0R. Berlinski

Glaub man kann zufrieden sein, alles gegeben und auch mal Glück gehabt. Ein Glück das Sapina das Spiel zu Ende bringen konnte. Für mich die Schlüsselszene des Spiels. Dresden schon drückend überlegen aber vorne dann dann nicht ganz auf der Höhe das war gestern unser Glück. Ich glaub von 10 Spielen gewinnen wir 1-2 Spiele gegen dies Mannschaft. Zum glück war gestern so ein Tag. smile


* So oft Glück gesagt muss also stimmen. zwinker
Verdient hat den Sieg nur euer Publikum (gute Stimmung), nicht eure Mannschaft! Abgesehen von unser Unvermögen vor dem Tor, die Leistung des Schiedsrichtergespanns, das spielentscheidend falsch gepfiffen hat, hab ich dieser Form nicht einmal im Jugendfussball gesehen. Nach Gerechtigkeitsgefühl müsste das Spiel wiederholt werden, danach geht es aber natürlich nicht!

Schlecht ward ihr nicht
RW Essen Player Ratings - RW Essen
1.5Jakob Golz
2.5J. Ríos Alonso
1.0F. Götze
2.0F. Bastians
2.5E. Voufack
3.5A. Wiegel
3.5V. Sapina
4.0T. Müsel
3.5C. Harenbrock
2.5L. Brumme
3.5M. Obuz
2.0R. Berlinski

Bravo !!!

Mit dem Glück der Tüchtigen (hier sind in 1. Linie Felix Götze & Jakob Golz zu nennen)
hat RWE einen nicht für möglich gehaltenen Sieg eingefahren. Sei ´s drum !!!

Mal muss auch RWE die Glücksgöttin "Fortuna" auf seiner Seite haben.

Mit "Fortuna" im Bunde kann sich vor allen Dingen Vinko Sapina glücklich schätzen,
dass er das Spielende auf dem neuen, prächtigen Rasen erleben durfte.

Jetzt noch einen Auswärtssieg in der bayerischen Hauptstadt vs. Unterhaching sowie
endlich einmal einen Heimsieg gegen den langjährigen Angstgegner aus OWL,
dann könnte sich unser Lieblingsverein endlich mal in den oberen Tabellenregionen festsetzen.
RW Essen Player Ratings - RW Essen
2.0Jakob Golz
3.0J. Ríos Alonso
1.5F. Götze
2.5F. Bastians
2.5E. Voufack
3.0A. Wiegel
3.0V. Sapina
3.0T. Müsel
3.0C. Harenbrock
2.5L. Brumme
3.0M. Obuz
2.5R. Berlinski

Eine starke Leistung unserer Mannschaft, die am Ende als verdienter Sieger vom Platz gegangen sind. Auch wenn die Dynamos sicherlich die größte Zeit am Drücker waren, hatte man das Gefühl, dass bei unseren Jungs am Ende einfach mehr Siegeswille und Mentalität da war.

Allen voran muss man die überragenden Leistungen von Götze und Golz hervorheben. Auch Voelcke möchte ich lobend erwähnen. War er im Sommer-Transferfenster gefühlt schon sicher Richtung Regionalliga unterwegs, erweist er sich derzeit als nützlicher Einwechselspieler, der gute 10 Minuten mit einer Vorlage kronen durfte.

Das Gemecker der Dynamo-Fans über die Schiedsrichterleistung kann ich nachvollziehen und würde bei uns wahrscheinlich auch genauso passieren, ich habe aber definitiv nicht das Gefühl, dass das Schiedsrichtergespann das Spiel zerpfiffen hat. Sapina hätte sich über eine rote Karte bei seinem Foul in der 1. Hälfte nicht beschweren können, das heißt aber nicht, die gelbe Karte geht aber meiner Ansicht nach in Ordnung.
Zitat von timoseb
Eine starke Leistung unserer Mannschaft, die am Ende als verdienter Sieger vom Platz gegangen sind. Auch wenn die Dynamos sicherlich die größte Zeit am Drücker waren, hatte man das Gefühl, dass bei unseren Jungs am Ende einfach mehr Siegeswille und Mentalität da war.

Allen voran muss man die überragenden Leistungen von Götze und Golz hervorheben. Auch Voelcke möchte ich lobend erwähnen. War er im Sommer-Transferfenster gefühlt schon sicher Richtung Regionalliga unterwegs, erweist er sich derzeit als nützlicher Einwechselspieler, der gute 10 Minuten mit einer Vorlage kronen durfte.

Das Gemecker der Dynamo-Fans über die Schiedsrichterleistung kann ich nachvollziehen und würde bei uns wahrscheinlich auch genauso passieren, ich habe aber definitiv nicht das Gefühl, dass das Schiedsrichtergespann das Spiel zerpfiffen hat. Sapina hätte sich über eine rote Karte bei seinem Foul in der 1. Hälfte nicht beschweren können, das heißt aber nicht, die gelbe Karte geht aber meiner Ansicht nach in Ordnung.


Lächerlich!

Der unverdienteste Sieg aller Zeiten!

Gründe:
1. Wir zu blöd das Tor zu treffen!
2. Keine Rote, obwohl 100prozentig.
3. Beim 2:0 2 Meter im Abseits, der Linienrichtet hat sich entschuldigt. Ohne dem fällt das 3. auch nicht.
4. Mehr Glück als Versand.

Leistung war dar, aber überschaubar.

Ohne Schirifehler gewinnt ihr nie im Leben
@Profi079 ohne Schirifehler gewinnt ihr vielleicht auch nicht 2:0 gegen Ingolstadt oder macht letztes Jahr den Ausgleich gegen uns. So ist das eben in der 3. Liga, da kann alles passieren.

Vielleicht war es auch einfach mal Karma, dass ihr nach Kutschkes Verhalten als Ex-Kapitän von Ingolstadt gegen seinen Ex-Klub ("Wenn er mich nicht beleidigt hätte, wäre ich vielleicht zum Schiri gegangen"), obwohl Kutschke der alleinige Auslöser für die Aktion war und Fröde nichts gemacht hat und auch nichts von Kutschke wollte.

Das Karma für die Arslan-Aktion letzte Saison gegen Rother habt ihr ja in Meppen gekriegt von Power-Ernst.

Ihr werdet mit eurer Mannschaft sowieso aufsteigen, also fokussiert euch lieber auf Halle und haut sie für uns weg, Grüße smile
So 100 prozentig war das Im übrigen auch keine rote Karte.
Sapina kommt von hinten, richtig. Er trifft den Gegner aber tatsächlich seitlich und der Ball war auch noch nicht meterweit entfernt. In dem Moment als Sapina die Grätsche ansetzt, verlässt der Ball den Fuß des Dresdeners. "Gar keine Chamce auf dem Ball" sehe ich hier nicht.

Das Foul hätte man mit rot ahnden können, da hätte sich Sapina auch nicht beschweren können. Aber Gelb ist hier durchaus auch vertretbar. Glücklich, aber nachvollziehbar.

Ist natürlich klar, dass die Dresdener das anders sehen. Ist auch ok, wäre umgekehrt genauso. Wenn ich dabei an die rote Larte für Rother und Arslans abartiges Verhaltwn denke, sollte man auf Dresdener Seite aber auch mal kleinere Brötchen backen.

Abgesehen davon hätte eine rote Karte auch nicht automatisch einen Dynamo Sieg bedeutet. Offensiv war das am Sonntag mal gar nix. Der Anschlusstreffer fällt auch nur, weil das Spiel durch war.
Hätte Sapina rot bekommen, hätte man sich noch mehr auf die Defensive konzentriert. Da wäre gar nix mehr passiert

•     •     •

Rot-Weiss Essen - SG Altenessen
WSF Mülheim - ASC Duisburg
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.