deadline-day banner
Sun, Oct 8, 2023
Eintracht Braunschweig
Forum E. Braunschweig
Rank no. {n}  
SC Paderborn 07
SC Paderborn Forum
Rank no. {n}  

Info

Eintracht Braunschweig   SC Paderborn 07
Jens Härtel J. Härtel Manager L. Kwasniok Lukas Kwasniok
€15.13m Total market value €19.40m
26.3 ø age 24.6
Hampus Finndell H. Finndell Most valuable player M. Hansen Mattes Hansen

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

9. Spieltag: Eintracht Braunschweig - SC Paderborn 07

Oct 6, 2023 - 12:41 PM hours
Zitat von BTSVogel
Zitat von Torkanone67

Es liegt nicht am Trainer. Da kann jetzt auch wieder jeder nach einer Entlassung krähen. Es ist einfach eine Kopf- und Qualitätssache. Die Chancen spielt man sich ja zum Teil wirklich gut raus. Was wir aber ohne Ujah daraus machen ist eine Katastrophe.

Wenn du als Profi Fußballer es nich schaffst einfach mal einen Torschuss AUFS Tor hinzukriegen, dann ist man eigentlich falsch in seinem Beruf.

Die Torgefahr verpufft komplett, wenn man jeden Ball in die Wolken setzt und wie ein Caliskaner, der für mich wahrlich kein Mittelstürmer ist und eher eine Position nach hinten gehört, jeden Ball ungefährlich mit der Seite aufs Tor kullert. Schieß doch einfach mal Vollspann drauf, verdammt!!!

Amyn hat viel Schwung reingebracht, war mir aber teilweise auch zu eigensinnig.

So wird es jedenfalls schwer und wer seine Chancen nicht nutzt, kann keine Spiele gewinnen und dann führt es uns unaufhaltsam in Liga 3.


Achja und der Trainer hat also nichts mit der Einstellung und dem Selbstbewusstsein der Spieler zu tun? Er hat keinerlei Einfluss darauf, ob die Spieler mit breiter Brust und Selbstbewusstsein den Platz betreten? Er hat keine Möglichkeit der Mannschaft ein "Wir werden jeden Gegner besiegen" WIllen einzuimpfen, der die Spieler mit 100% Überzeugung und Willen aufs Tor schießen lässt? Wenn so etwas in einem Spiel passiert- OK. Kann passieren. Wenn aber eine Mannschaft über 9 Spiele (mit Ausnahme des Ausnahmeprofis Ujah) immer und immer wieder am Torabschluss scheitert, dann hat das ganz klar etwas mit dem Trainer zu tun. So sehr ich deinen Optimismus und Glauben an JH bewundernswert finde, irgendwann lässt sich die Schuld nicht mehr wegschieben.

Also mit dem Trainer hat das überhaupt nix zu tun das war schon bei Schiele so.
Unter Härtel fangen unsere Jungs jetzt sogar an Fußball zu spielen!
Es wird jedes Spiel besser eine weiter Entwicklung ist somit klar zu sehen.
Die Tore kann der Trainer nicht selbst machen!
Zitat von Kurze
Zitat von BTSVogel

Zitat von Torkanone67

Es liegt nicht am Trainer. Da kann jetzt auch wieder jeder nach einer Entlassung krähen. Es ist einfach eine Kopf- und Qualitätssache. Die Chancen spielt man sich ja zum Teil wirklich gut raus. Was wir aber ohne Ujah daraus machen ist eine Katastrophe.

Wenn du als Profi Fußballer es nich schaffst einfach mal einen Torschuss AUFS Tor hinzukriegen, dann ist man eigentlich falsch in seinem Beruf.

Die Torgefahr verpufft komplett, wenn man jeden Ball in die Wolken setzt und wie ein Caliskaner, der für mich wahrlich kein Mittelstürmer ist und eher eine Position nach hinten gehört, jeden Ball ungefährlich mit der Seite aufs Tor kullert. Schieß doch einfach mal Vollspann drauf, verdammt!!!

Amyn hat viel Schwung reingebracht, war mir aber teilweise auch zu eigensinnig.

So wird es jedenfalls schwer und wer seine Chancen nicht nutzt, kann keine Spiele gewinnen und dann führt es uns unaufhaltsam in Liga 3.


Achja und der Trainer hat also nichts mit der Einstellung und dem Selbstbewusstsein der Spieler zu tun? Er hat keinerlei Einfluss darauf, ob die Spieler mit breiter Brust und Selbstbewusstsein den Platz betreten? Er hat keine Möglichkeit der Mannschaft ein "Wir werden jeden Gegner besiegen" WIllen einzuimpfen, der die Spieler mit 100% Überzeugung und Willen aufs Tor schießen lässt? Wenn so etwas in einem Spiel passiert- OK. Kann passieren. Wenn aber eine Mannschaft über 9 Spiele (mit Ausnahme des Ausnahmeprofis Ujah) immer und immer wieder am Torabschluss scheitert, dann hat das ganz klar etwas mit dem Trainer zu tun. So sehr ich deinen Optimismus und Glauben an JH bewundernswert finde, irgendwann lässt sich die Schuld nicht mehr wegschieben.

Also mit dem Trainer hat das überhaupt nix zu tun das war schon bei Schiele so.
Unter Härtel fangen unsere Jungs jetzt sogar an Fußball zu spielen!
Es wird jedes Spiel besser eine weiter Entwicklung ist somit klar zu sehen.
Die Tore kann der Trainer nicht selbst machen!


Nur weil unser Torabschluss unter einem anderen Trainer auch nicht gut war heißt das also, dass der Trainer damit automatisch nichts zu tun haben kann? Jener Trainer war mit Michael Schiele der Trainer, der unserer Mannschaft eine Angst eingeimpft hat, die sie über die letzten 10 Spieltage quasi handlungsunfähig gemacht hat und bis in diese Saison begleitet. Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll...
es ist leider immer wieder die uralte Leier, wenn du unten drin stehst kommt auch noch das Unvermögen dazu. Es kann einfach nicht sein das fast alle Schüsse Richtung Tor viel zu hoch oder zu weit am Tor vorbei gehen. Gomez mit einer 100% noch am nächsten eines Pfostens ugly Eine Rettung kurz vor der Linie, es sollte einfach nicht sein. Eigentlich kann ich unserer 3. Liga Truppe kein Vorwurf machen, gekämpft wie im Pokal und der höherklassige Gegner macht aus fast nichts die Buden. augen-zuhalten

•     •     •

alter Löwe
Zitat von BTSVogel
Zitat von Kurze

Zitat von BTSVogel

Zitat von Torkanone67

Es liegt nicht am Trainer. Da kann jetzt auch wieder jeder nach einer Entlassung krähen. Es ist einfach eine Kopf- und Qualitätssache. Die Chancen spielt man sich ja zum Teil wirklich gut raus. Was wir aber ohne Ujah daraus machen ist eine Katastrophe.

Wenn du als Profi Fußballer es nich schaffst einfach mal einen Torschuss AUFS Tor hinzukriegen, dann ist man eigentlich falsch in seinem Beruf.

Die Torgefahr verpufft komplett, wenn man jeden Ball in die Wolken setzt und wie ein Caliskaner, der für mich wahrlich kein Mittelstürmer ist und eher eine Position nach hinten gehört, jeden Ball ungefährlich mit der Seite aufs Tor kullert. Schieß doch einfach mal Vollspann drauf, verdammt!!!

Amyn hat viel Schwung reingebracht, war mir aber teilweise auch zu eigensinnig.

So wird es jedenfalls schwer und wer seine Chancen nicht nutzt, kann keine Spiele gewinnen und dann führt es uns unaufhaltsam in Liga 3.


Achja und der Trainer hat also nichts mit der Einstellung und dem Selbstbewusstsein der Spieler zu tun? Er hat keinerlei Einfluss darauf, ob die Spieler mit breiter Brust und Selbstbewusstsein den Platz betreten? Er hat keine Möglichkeit der Mannschaft ein "Wir werden jeden Gegner besiegen" WIllen einzuimpfen, der die Spieler mit 100% Überzeugung und Willen aufs Tor schießen lässt? Wenn so etwas in einem Spiel passiert- OK. Kann passieren. Wenn aber eine Mannschaft über 9 Spiele (mit Ausnahme des Ausnahmeprofis Ujah) immer und immer wieder am Torabschluss scheitert, dann hat das ganz klar etwas mit dem Trainer zu tun. So sehr ich deinen Optimismus und Glauben an JH bewundernswert finde, irgendwann lässt sich die Schuld nicht mehr wegschieben.

Also mit dem Trainer hat das überhaupt nix zu tun das war schon bei Schiele so.
Unter Härtel fangen unsere Jungs jetzt sogar an Fußball zu spielen!
Es wird jedes Spiel besser eine weiter Entwicklung ist somit klar zu sehen.
Die Tore kann der Trainer nicht selbst machen!


Nur weil unser Torabschluss unter einem anderen Trainer auch nicht gut war heißt das also, dass der Trainer damit automatisch nichts zu tun haben kann? Jener Trainer war mit Michael Schiele der Trainer, der unserer Mannschaft eine Angst eingeimpft hat, die sie über die letzten 10 Spieltage quasi handlungsunfähig gemacht hat und bis in diese Saison begleitet. Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll...


Sorry aber ich finde solche Behauptungen immer ganz schwierig. Bist du im Training oder bei den Mannschaftsansprachen dabei, dass du das beurteilen kannst? Woher willst du wissen wie der Trainer die Mannschaft einstellt? Vielleicht kriegen sie es auch einfach nicht auf den Platz. Ich glaube kaum dass Härtel ihnen das Toreschießen verbietet. So sieht jedenfalls keine Mannschaft aus, die gegen einen Trainer spielt oder wo ich sagen würde, dass die Handschrift des Trainers keinen Einfluss auf die Mannschaft hat.

Sie wollen ja, können aber einfach nicht oder noch nicht. Die Mannschaft steckt im Entwicklungsprozess und keine Frage, die Zeit haben wir eigentlich nicht. Aber was sind denn die Alternativen? Nenn mir mal einen Trainer, der im nächsten Spiel sofort dafür sorgt, dass wir 5 Tore schießen.
Zitat von Torkanone67
Zitat von BTSVogel

Zitat von Kurze

Zitat von BTSVogel

Zitat von Torkanone67

Es liegt nicht am Trainer. Da kann jetzt auch wieder jeder nach einer Entlassung krähen. Es ist einfach eine Kopf- und Qualitätssache. Die Chancen spielt man sich ja zum Teil wirklich gut raus. Was wir aber ohne Ujah daraus machen ist eine Katastrophe.

Wenn du als Profi Fußballer es nich schaffst einfach mal einen Torschuss AUFS Tor hinzukriegen, dann ist man eigentlich falsch in seinem Beruf.

Die Torgefahr verpufft komplett, wenn man jeden Ball in die Wolken setzt und wie ein Caliskaner, der für mich wahrlich kein Mittelstürmer ist und eher eine Position nach hinten gehört, jeden Ball ungefährlich mit der Seite aufs Tor kullert. Schieß doch einfach mal Vollspann drauf, verdammt!!!

Amyn hat viel Schwung reingebracht, war mir aber teilweise auch zu eigensinnig.

So wird es jedenfalls schwer und wer seine Chancen nicht nutzt, kann keine Spiele gewinnen und dann führt es uns unaufhaltsam in Liga 3.


Achja und der Trainer hat also nichts mit der Einstellung und dem Selbstbewusstsein der Spieler zu tun? Er hat keinerlei Einfluss darauf, ob die Spieler mit breiter Brust und Selbstbewusstsein den Platz betreten? Er hat keine Möglichkeit der Mannschaft ein "Wir werden jeden Gegner besiegen" WIllen einzuimpfen, der die Spieler mit 100% Überzeugung und Willen aufs Tor schießen lässt? Wenn so etwas in einem Spiel passiert- OK. Kann passieren. Wenn aber eine Mannschaft über 9 Spiele (mit Ausnahme des Ausnahmeprofis Ujah) immer und immer wieder am Torabschluss scheitert, dann hat das ganz klar etwas mit dem Trainer zu tun. So sehr ich deinen Optimismus und Glauben an JH bewundernswert finde, irgendwann lässt sich die Schuld nicht mehr wegschieben.

Also mit dem Trainer hat das überhaupt nix zu tun das war schon bei Schiele so.
Unter Härtel fangen unsere Jungs jetzt sogar an Fußball zu spielen!
Es wird jedes Spiel besser eine weiter Entwicklung ist somit klar zu sehen.
Die Tore kann der Trainer nicht selbst machen!


Nur weil unser Torabschluss unter einem anderen Trainer auch nicht gut war heißt das also, dass der Trainer damit automatisch nichts zu tun haben kann? Jener Trainer war mit Michael Schiele der Trainer, der unserer Mannschaft eine Angst eingeimpft hat, die sie über die letzten 10 Spieltage quasi handlungsunfähig gemacht hat und bis in diese Saison begleitet. Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll...


Sorry aber ich finde solche Behauptungen immer ganz schwierig. Bist du im Training oder bei den Mannschaftsansprachen dabei, dass du das beurteilen kannst? Woher willst du wissen wie der Trainer die Mannschaft einstellt? Vielleicht kriegen sie es auch einfach nicht auf den Platz. Ich glaube kaum dass Härtel ihnen das Toreschießen verbietet. So sieht jedenfalls keine Mannschaft aus, die gegen einen Trainer spielt oder wo ich sagen würde, dass die Handschrift des Trainers keinen Einfluss auf die Mannschaft hat.

Sie wollen ja, können aber einfach nicht oder noch nicht. Die Mannschaft steckt im Entwicklungsprozess und keine Frage, die Zeit haben wir eigentlich nicht. Aber was sind denn die Alternativen? Nenn mir mal einen Trainer, der im nächsten Spiel sofort dafür sorgt, dass wir 5 Tore schießen.


Aha ich muss jetzt also bei jedem Training dabei sein um beurteilen zu können, ob die Mannschaft selbstbewusst ist oder nicht? Um beim Torabschluss zu sehen, ob ein Spieler von sich überzeugt wirkt oder nicht? Das ganze hat überhaupt nichts damit zu tun, dass JH den Spielern das Toreschießen verbietet. Ein Trainer is in der heutigen Zeit nicht nur Taktiker und Übungsleiter, sondern auch Psychologe. Auf letzteres beziehe ich meien Aussage. Natürlich ist die mickrige Torausbeute auch auf mangelnde Qualität der Spieler zurückzuführen. Drittliga Spieler treffen normalerweise aber auch das Tor. Daran allein kann es nicht liegen!
Mein Spielbericht:

https://2hundert10.de/2023/10/08/rote-loewen-rote-laterne/

•     •     •

Einmal Löwe, immer Löwe.

Hier darf leider keine Werbung stehen
Zum Spiel wurde alles gesagt. Ob Unvermögen, Pech oder beides ist mir Recht egal. Dreier müssen her, was das am Ende entscheidet ist mir scheiß egal.

Stadion war aber Mal wieder unterhaltsam. Was man da teilweiße an brettblöden Dingen hört ist schon sehr unterhaltsam. Da wird mir auch so manche Beurteilung klar grins alles Experten.

Tilo hat wohl auch den Unmut der Fans Decarli nochmal deutlich zu verstehen gegeben grins gutes Streitgespräch. Gefällt mir.
This contribution was last edited by Kurzsaison on Oct 8, 2023 at 6:49 PM hours
Zitat von Kurzsaison


Tilo hat wohl auch den Unmut der Fans Decarli nochmal deutlich zu verstehen gegeben grins gutes Streitgespräch. Gefällt mir.


Was war da?
Zitat von Elbloewe
Zitat von Kurzsaison

Tilo hat wohl auch den Unmut der Fans Decarli nochmal deutlich zu verstehen gegeben grins gutes Streitgespräch. Gefällt mir.


Was war da?


Was da genau war, kann ich nur vermuten. Aber Tilo ist eben über den Zaun und hat Spieler angesprochen. Decarli hat als einziger wirklich reagiert und wirkte sichtlich sauer (worüber muss man sich aber selbst ausdenken). Die haben sich 3-4 Minuten 'unterhalten' - sah laut aus smile
Rayman Philippe hat auch ein paar Worte mitbekommen. Aber ich glaube der spricht eh nur französisch grins

Gab auch wieder (wohl in Berlin auch, aber da war ich nicht) deutliche Vollmann raus Rufe nach dem Spiel und der Mannschaft hat man klar zu verstehen gegeben, dass man keinen Bock mehr drauf hat. Haben auch erstmals ihre Kinder nicht mit in die Kurve genommen nach dem Spiel, die haben aufs Nordtor Fußball gespielt smile
Naja in solchen Phasen zeigen sich die wahren Fans. Immer draufhauen statt aufbauen.
Ich spreche den Spielern heute keine fehlende Einstellung ab. Es liegt tatsächlich an der Qualität und sicherlich kommt da mittlerweile auch Frust bei den Spielern auf wenn man einfach das Tor nicht trifft.
Vollmann und oder Härtel jetzt rauszuschmeißen bringt uns doch aktuell nicht wirklich weiter.
Wir befinden uns zweifellos in einer verdammt schwierigen Situation aber Fans und Verein müssen nun zusammen stehen.

•     •     •

Harzerkarsten
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.