deadline-day banner
Sat, Oct 28, 2023
SV Werder Bremen
Forum Werder Bremen
Rank no. {n}  
1.FC Union Berlin
Union Berlin Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Werder Bremen   1.FC Union Berlin
Ole Werner O. Werner Manager U. Fischer Urs Fischer
€104.10m Total market value €127.75m
26.4 ø age 28.0
Romano Schmid R. Schmid Most valuable player D. Doekhi Danilho Doekhi

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

9. Spieltag: SV Werder Bremen - 1.FC Union Berlin

Oct 23, 2023 - 5:08 PM hours
Zitat von Gregster512
Zitat von neWims

Zitat von Gregster512

Weil es hier ein bisschen falsch verstanden wurde wie ich Pflichtsieg meine. Das Spiel ist für mich nicht die Art von Pflichtsieg wie wenn jetzt Bayern daheim gegen den Tabellen letzten spielt. Es ist jetzt nicht so das wir von der Mannschaft viel besser sind als Union.
Ich meine Pflichtsieg im den Sinne das wir gerade mit dem Rücken zur Wand stehen und jetzt wir daheim gegen eine Mannschaft spielen die bis jetzt auch eine dürftige Saison spielen. Zudem werden unsere nächsten Spiele nicht leichter. Man muss das Spiel gewinnen das man nicht ganz ganz tief unten drin ist. In dem Sinne ist es ein Pflichtsieg für mich.


Das erhöht aber nicht die Wahrscheinlichkeit für einen Sieg. Mit der Einstellung erhöht man höchstens den eigenen Frust wenn der Pflichtsieg nicht eingetreten ist. Für Union ist das Spiel gegen Werder übrigens auch ein Pflichtsieg.


Egal was ich mache erhöht oder senkt keine Warscheinlichkeit. Würde nicht sagen das es für union ein Pflichtsieg ist. sie spielen auswärts, haben ein deutlich leichteres Programm noch und eine bessere Mannschaft. Union kann sich jederzeit fangen, wir brauchen von jetzt an jeden Punkt um in der Liga zu bleiben.
Ist ja letztendlich auch egal, jeder kann das Spiel für sich so sehen wie man will. In meinen Augen muss man das gewinnen, wenn ihr das anders seht ist das durchaus eure sache.


Achtet nicht auf Gegner.. gerade diese Teams sind jetzt Schlagbarer als zu Beginn der Saison.. Gerade Union mit dem Negativlauf und 90 Min vs Neapel in den Beinen.. Man muss aber Natürlich Samstag erstmal schaffen selber die Kilometer zu laufen..
Wir können es drehen und wenden wie eir wollen, aber gegen Union und Wolfsburg müssen jetzt Punkte her.
Mir ist völlig egal wer Favorit und wer Underdog ist, aber wenn wir nicht ganz schnell Punkte einfahren, wird es dunkel. Ich bin noch von Werner überzeugt, sollten wir die beiden Spiele aber verlieren, fange auch ich an den Trainer in Frage zu stellen.

Es gibt jetzt keine Ausreden mehr!
VORSCHAU

Bremen

Voraussichtliche Aufstellung
:
Zetterer - Veljkovic, Friedl, A. Jung - Weiser, Stage, Deman - Schmid, Bittencourt - Borré, Ducksch
Trainer
:Werner
Reservebank
:
Dos Santos Haesler, Agu, Pieper, Rapp, Lynen, Kownacki, Njinmah, Opitz, Woltemade
Es fehlen
:
C. Groß (Wadenprobleme), N. Keita (Oberschenkelverletzung), Pavlenka (Adduktorenprobleme), Stark (Adduktorenprobleme )
Zum Spiel
:
Pavlenka wird noch fehlen, so dass Zetterer wieder im Tor steht. Pieper trainiert wieder und ist eine Option für den Kader. Stark muss wegen Adduktorenproblemen noch diesmal passen. Rapp ist erkrankt und damit fraglich.

Union

Voraussichtliche Aufstellung
:
Rönnow - Bonucci, Knoche, Diogo Leite - Trimmel, R. Khedira, Gosens - Laidouni, Haberer - Becker, K. Behrens
Trainer
: Fischer
Reservebank
:
Schwolow, Jaeckel, Roussillon, Aaronson, Kemlein, Kral, Tousart, Volland
Es fehlen:

Busk (nicht berücksichtigt), Dehl (Knieverletzung), Doekhi (verletzt), D. Fofana (nicht berücksichtigt), Hollerbach (nicht berücksichtigt), Juranovic (angeschlagen), Kaufmann (nicht berücksichtigt), Schäfer (Aufbautraining nach Fuß-OP), Stein (nicht berücksichtigt)
Zum Spiel
:
Laidouni könnte in die Startelf zurückkehren, genau wie Behrens. Für Doekhi rückt Bonucci in die Startelf. Roussillons Einsatzfähigkeit ist noch offen.

https://www.kicker.de/bremen-gegen-union-2023-bundesliga-4862043/aufstellung

•     •     •

ewig grün-weiß

wenn du glücklich sein willst- dann sei es ( Gandhi ) !

This contribution was last edited by bernardinho on Oct 26, 2023 at 5:40 PM hours
Wieder nicht Groß und Stark… Unglaublich, wie lange Stark jetzt schon mit Adduktorenproblemen pausieren muss. Nervt ein bisschen.
Dann soll es wohl doch die gleiche Abwehrformation wie letzte Woche sein.

Tipp: 1:1
Werder gewinnt 3:1
Zitat Ole Werner ;
„Ich bin mit den Jungs in der Art und Weise, wie wir miteinander arbeiten, zufrieden“, betont er. „Wir haben eine gute Mischung zwischen gegenseitiger Unterstützung und der Klarheit, Dinge anzusprechen. Das müssen wir beibehalten, um uns Stück für Stück zu entwickeln und dann auch die Punkte zu holen.“

Tolle Aussage, ähnlich formulierte es seinerzeit Kohfeld. Wohin das führte ist allseits bekannt.
Wie hat er dass denn gemeint " dann auch Punkte holen" ...in der 2. Liga ?

Wie ich es schon mehrmals gesagt habe , es reicht nicht ein gutes Spiel zu machen und zu verlieren !
Ich würde viel lieber ein schlechtes Spiel sehen , aber gewonnen !

Die Hoffnung stirbt zuletzt, meine Aufstellung stellt sich eigentlich von alleine auf, die die auf dem Platz stehen müssen es richten, Punkt !

Wenn jeder seine Leistung abruft und wir füreinander auch unbequeme Wege gehen sollte ein Heimsieg drin sein.
Daher tippe ich mal 2:1

•     •     •

Werder Bremen seit über 50 Jahren!
3 Punken müssen her, egal wie.

•     •     •

#Gegen3erKette
#Pro4Kette
#DieNullMussStehen
Die Abwehr dürfte sich wohl wieder selbst aufstellen. Jung als LIV war für mich mit das Beste, was wir gegen Dortmund geleistet haben. Vielleicht liefert er ja weiterhin genug Gründe, dass er dort bleiben darf. Er möchte es ja selbst, nur Werner hat wieder Mal andere Pläne. IV und Schiene Links + Rechts bleibt gleich, wobei ich vielleicht Weiser eine Pause gönnen würde. Ist die Frage, ob Agu dafür schon bereit ist.

Im Mittelfeld hoffe ich auf eine Art Doppel-6 und habe auch schon unzählige Gebete Richtung Fußballgott geschickt, dass Lynen spielt, sodass Stage sich mehr offensiv zeigen kann. Die Löcher vorm 16er müssen gestopft werden. Das sah man wieder deutlich gegen Hoffenheim (Weitschussgegentor) und gegen Dortmund (dieser eine Pass eben). Davor wird Ole wohl Schmid opfern für Bittencourt. Gegen Union könnte ein giftiger und bissiger Bittencourt gut sein, er müsste halt nur mal Folgendes abstellen: Unnötige Dribblings, auf Foul hoffen und mal den Pass im richtigen Moment spielen und vor allem den RICHTIGEN PASS! In Sachen Geschwindigkeit hat er eingebüßt, aber vielleicht macht es ja der Kampf wett, den braucht es gegen Union.

Vorne ist Ducksch gesetzt, wobei mir seine Art und Leistungen gegen Dortmund absolut nicht gefallen haben. Er will voran gehen und "hofft auf Foul" und stellt das Spielen ein - Geht's noch?

Ist nun die Frage, wer neben Ducksch starten darf. Am liebsten hätte ich Njinmah, der momentan unser bester Stürmer ist. Gegen Union wird aber wohl sein Tempo und sein Spielstil von Anfang an nichts bringen, da Union tief steht, gerne dem Gegner das Spiel überlässt und schnell kontert. Also braucht es einen "Brecher", der einen Ball festmachen kann. Da sehe ich Woltemade am besten für. Kownacki ist im absoluten Formtief und ist im Kopf derzeit irgendwie "ganz woanders." Borré war zu lange mit den Fliegern unterwegs und zu wenig bei der Mannschaft, auch wenn man wohl ein Neues Duo mit Ducksch - Borré kreiren möchte.
Darauf wird es wohl auch hinaus laufen.


Was braucht es gegen Union? Kampf und Gras fressen! Union ist stark im Flankenspiel (8 Tore dadurch schon) und im Kontern mit ihren schnellen Spielern. Union steht tief und verteidigt tief, darauf dürfen wir uns NICHT einlassen, denn bei Kontern sehen wir idR schlecht aus. Auch müssen wir früh drauf gehen, sodass Flanken vermieden werden. Es darf auch nicht zu Standards in aussichtreichen Positionen kommen und allen voran muss unsere Mitte vor dem 16er endlich ZU sein. Mit Trimmel bspw. hat man wieder so einen Spieler, der gut für ein Weitschusstor ist. Wir müssen die Löcher im Mittelfeld stopfen.

Des Weiteren dürfen wir nicht mit dem Gedanken ins Spiel gehen, dass man den Heimfans ein schönes Spiel präsentiert und auf ein mal wieder "zaubern" will. Wir müssen giftig und effektiv spielen. Wenn es am Ende "dreckig" ist, dann sei es so - Hauptsache etwas Zählbares!

Tipp: 2:1 - Heimsieg. 3 Punkte müssen her, egal wie. Des Weiteren muss die Niederlagenserie gegen Union endlich enden.

•     •     •

#GraciasClaudio - Claudio Pizarro für ewig mein Lieblingsspieler seit 1999!
Lebenslang Grün - Weiß!
Welche Serie reiß? Werder's Heimfluch gegen Eisern, oder die 9-Pleiten-Serie der Unioner ?

Ein Remis zerlegt beide...

1:1

•     •     •

ewig grün-weiß

wenn du glücklich sein willst- dann sei es ( Gandhi ) !
Zitat von bernardinho
Welche Serie reiß? Werder's Heimfluch gegen Eisern, oder die 9-Pleiten-Serie der Unioner ?

Ein Remis zerlegt beide...

1:1

Die Saison ist noch lang. Und genau das meine ich ja. Keiner von beiden MUSS morgen gewinnen. Wenn beide gut spielen, könnte auch ein Remis beiden Teams Aufwind geben.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.