Alexander Grünwald
Date of Birth 01.05.1989
Age 35
Nat. Austria  Austria
Height 1,88m
Contract until -
Position Attacking Midfield
Foot left
Current club Retired
Interested club CF Os Belenenses

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: Apr 25, 2014
Share this rumour

A. Grünwald zu Belenenses?

Apr 24, 2014 - 3:00 PM hours
Denn Angebote aus Portugal und England gäbe es. Belenenses Lissabon, der Primiera-Liga-Klub von Ex-Austria-Kicker Roland Linz, bekundete schon im Winter reges Interesse. Aktuell liegen die Portugiesen allerdings auf dem drittletzten Tabellenplatz, befinden sich noch in Abstiegsgefahr.
Mit Belenenses-Präsident Carlos Viana de Carvalho soll es bereits Gespräche gegeben haben. „Ja, dass es Kontakt mit dem Klub gab, stimmt“, verrät Grünwald, den auch ein Verein aus der „Championship“, Englands zweiter Liga, auf dem Notizblock hat. Und in Italiens Serie A ist er seit geraumer Zeit ebenso in aller Munde. Doch überraschend, zumal Grünwald immerhin ein halbes Jahr out war.
„Natürlich ehrt einen so etwas. Vor meiner Verletzung waren immer viele Scouts anwesend, um mich zu beobachten. Daher war es für mich umso schlimmer, dass ich ausgerechnet da ausgefallen bin, als wir in der Champions League gespielt haben – denn das wäre die perfekte Bühne gewesen“, erklärt der Blondschopf.

"Nur noch Kleinigkeiten"

Doch die Zeichen stehen nicht auf Abschied – ganz im Gegenteil. „Ich weiß, was ich an der Austria habe – und umgekehrt. Daher sind die Gespräche schon sehr fortgeschritten, es fehlen nur noch Kleinigkeiten. Es sieht ganz danach aus, als würde ich hier meinen Kontrakt verlängern“, beruhigt Grünwald.
Portugal, Italien, Championship - und wohl doch ein Verbleib.
This contribution was last edited by thomasl on Apr 28, 2014 at 4:18 PM hours
A. Grünwald zu Belenenses? |#1
Apr 24, 2014 - 3:09 PM hours
Glaube, dass Grünwald spätestens Ende April mit der Austria verlängert hat und uns frühestens im Winter verlassen wird, wenn er weiter so starke Leistungen bringt. Einen Sommertransfer kann ich mir nicht ganz bei ihm vorstellen...
A. Grünwald zu Belenenses? |#2
Apr 24, 2014 - 5:35 PM hours
Glaube auch nicht dass er so dumm ist und ein Okotie-Schicksal erleiden möchte.

•     •     •

~Verteilerkreisflavour~



BUNDESLIGAREKORDMEISTER
A. Grünwald zu Belenenses? |#3
Apr 24, 2014 - 5:40 PM hours
Grünwald....
Und jetzt liest man sich bitte, so wie ich, den gesamten artikel nochmals durch und denkt dabei an den Pascal Grünwald :ugly
Im ersten Moment wusste ich nicht was da los ist :D
Nachdem ich das Bild sah, wurde mir so einiges klar...

Zum Transfer: Glaube am besten beraten wäre er noch 1 Jahr bei der Austria zu bleiben nach dieser Verletzung

•     •     •

Men to watch 19/20: S. Schimandl, J. Handl, O. Diakite, A. Bernede, E. Aiwu
Men to watch 18/19: Y. Diarra, A. Ivan, H. Balic, D. Fitz, S. Kalajdzic
Men to watch 17/18: H.Wolf, D.Maresic, R.Schmid, A.Grbic, M.Ullmann
A. Grünwald zu Belenenses? |#4
Apr 24, 2014 - 7:26 PM hours
Quote from 95DTTE:
Grünwald....
Und jetzt liest man sich bitte, so wie ich, den gesamten artikel nochmals durch und denkt dabei an den Pascal Grünwald :ugly
Im ersten Moment wusste ich nicht was da los ist :D
Nachdem ich das Bild sah, wurde mir so einiges klar...

Zum Transfer: Glaube am besten beraten wäre er noch 1 Jahr bei der Austria zu bleiben nach dieser Verletzung


Also ich muss ehrlich sagen, dass ich P. Grünwald zu Belenenses realistischer finden würde als A. Grünwald. Für den A. Grünwald wäre es ein Wechsel zu einem schwächeren Verein in eine Liga die von den sechs Duellen gegen Benfica und Porto und Sporting um nichts interessanter ist als die österreichische. Für einen P. Grünwald wäre es hingegen ein Aufstieg und zutrauen würde ich es ihm schon sich dort durchzusetzen, so schlecht war er nicht. Im schlimmsten Fall hätte er ein schönes Leben dort. (Also jetzt alles rein hypothetisch, P. Grünwald hat ja schon seinen neuen Verein gefunden)
A. Grünwald zu Belenenses? |#5
Apr 24, 2014 - 9:05 PM hours
Geh bitte was soll er denn dort. Zu einem Abstiegskandidaten in Portugal - in dieser Liga sind die meisten Klubs nicht besser als unsere Mittelständer (Ried, Admira, WAC, Sturm zB) abgesehen von den 3,4 Top-Klubs. Hat man ja auch gesehen wie schwer sich Estoril Praia gegen Pasching getan hat. Bei Belenenses kickt ein Roli Linz, die können sich dort wahrscheinlich nicht einmal die Schnürsenkel richtig zubinden.
This contribution was last edited by DaWuede on Apr 24, 2014 at 9:06 PM hours
A. Grünwald zu Belenenses? |#6
Apr 24, 2014 - 9:10 PM hours
Quote from DaWuede:
Geh bitte was soll er denn dort. Bei Belenenses kickt ein Roli Linz, die können sich dort wahrscheinlich nicht einmal die Schnürsenkel richtig zubinden.


:D :D :D das trifft es perfekt, aber unterschätzt den Roli nicht. Der trifft im fünfer immer, wenn man den richtig anschießt.
A. Grünwald zu Belenenses? |#7
Apr 24, 2014 - 9:15 PM hours
Was soll ein Grünwald bei Belenenses wollen? :ugly :o

•     •     •


FC Wacker Innsbruck
A. Grünwald zu Belenenses? |#8
Apr 24, 2014 - 9:16 PM hours
Quote from FCWacker91:
Was soll ein Grünwald bei Belenenses wollen? :ugly :o


Vllt will er mit dem Edeltechniker Linz zusammenspielen :p :ugly

Aber durchaus realistisch wenn er es in einer (leicht) besseren Liga versuchen will ;)
A. Grünwald zu Belenenses? |#9
Apr 24, 2014 - 10:10 PM hours
"In der Serie A in aller Munde! - natürlich, Alex Grünwald ist DAS Thema unter den Serie A Kennern/Managern, wer denn sonst? Belenenses? Geh bitte, AG#10 bleibt bei uns, da fahrt die Eisenbahn drüber (und wenn nicht gehört ein Herr Parits mit 3000 nassen Fetzn verjagt!).
A. Grünwald zu Belenenses? |#10
Apr 25, 2014 - 12:05 AM hours
Quote from _1210_:
Geh bitte, AG#10 bleibt bei uns, da fahrt die Eisenbahn drüber (und wenn nicht gehört ein Herr Parits mit 3000 nassen Fetzn verjagt!).


Was könnte TP da dafür, wenn sich AG für Belenenses entscheiden würde? ;) Er muss versuchen, das für den Verein (finanziell) beste Angebot herauszuholen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.