Alexander Prass
Date of Birth 26.05.2001
Age 22
Nat. Austria  Austria
Height 1,80m
Contract until Jun 30, 2026
Position Left Midfield
Foot left
Current club SK Sturm Graz
Interested club SSC Napoli

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 4597
2872
61-
614
3--
2-1
probability 21 %  
21 %  
Last valuation: Apr 22, 2024
Share this rumour

Alexander Prass zu SSC Neapel?

Apr 17, 2024 - 7:01 PM hours
Alexander Prass zu SSC Neapel? |#11
Apr 21, 2024 - 11:52 PM hours
Zitat von el_gaucho

"Prass wäre nur ein torungefährlicher MF Spieler unter vielen" - 14 Torbeteiligungen bisher in dieser Saison sagen was anderes.

Man sollte zudem auch mal Durchläuchten was die Philosophie von Salzburg ist. Der Fokus liegt nunmal sehr stark auf dem Mittelfeld und nicht auf MS/AV/IV/TW, scheinbar lässt sich damit besser Geld verdienen.

Unabhängig davon sehe ich auch nicht Napoli als richtige Adresse für ihn. Seine Position LM gibt es im aktuellen System von Napoli nicht wirklich und ZM/LV funktioniert er mMn nicht ganz soooo gut.

Für mich besteht unter "Torgefährlichkeit" und "Torbeteiligung" ein kleiner, aber feiner Unterschied.

Kjaergaard mag auch sehr viele Torbeteiligungen haben, aber bezüglich Torgefahr kommt viel zu wenig. Genauso bei Bidstrup. Susic ist seit seiner starken Corona Erkrankung und sonstigen Verletzungen nicht mehr der selbe, aber davor war er ein sehr torgefährlicher Spieler. Heute gegen Klagenfurt hat er wieder an alte Tage erinnert. Mal schauen ob das so bleibt. Jedenfalls macht das für eine Spitzenmannschaft wie Salzburg einen riesigen Unterschied aus ob in der Raute nur ein torgefährlicher Spieler kickt, oder zweidrei Spieler. Susic strahlt wenn er in Form ist alleine schon wegen seiner Torgefahr am Platz komplett was anderes aus als wenn stattdessen Kjaergaard spielt.

Denke das ist auch das Problem von Seiwald in Leipzig. Leipzig ist in der Liga ein Spitzenverein und dort müssen so viele torgefährliche Spieler am Platz stehen wie möglich. Haidara, Schlager, Kampl, ect. sind halt alle torgefährlicher als Seiwald.

Ist Piotr Zieliński in Napoli ein torgefährlicher Spieler?

Den Absatz mit dem Salzburger Fokus verstehe ich nicht. Jede Position ist wichtig, aber man kann die Entwicklung von Talenten nicht wie bei Robotern steuern. Abgesehen davon wird sehr viel Geld für Innenverteidiger und Stürmer ausgegeben. Wie kommst du drauf das sich Salzburg nur für das Mittelfeld fokussiert? oops
This contribution was last edited by MartinMartin on Apr 21, 2024 at 11:56 PM hours
Alexander Prass zu SSC Neapel? |#12
Apr 22, 2024 - 5:25 PM hours
klar, wenn Napoli ruft, kann man schwer nein sagen.

Die Eingewöhnung und Umstellung wären bei einem renommierter Klub aus der zweiten Reihe in Deutschland oder gern auch in England sicher deutlich einfacher.

Ich würd mir für Prass und für Sturm wünschen, dass da noch ein paar mehr Interessenten anklopfen
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.