deadline-day banner

Allgemeine Transferdiskussion

Jan 24, 2024 - 4:31 PM hours
Allgemeine Transferdiskussion |#9291
May 22, 2024 - 1:38 AM hours
Zitat von Atticsrdark
Zitat von Peptastisch

Also, was ich heute auf Twitter gelesen habe:

Es gibt viele Gerüchte um Führich, jedoch keins um Gruda. Da frage ich mich auch, was das soll und warum wir hier so eine komische Priorisierung zu haben scheinen.

Und dann werden wir mit Schlager in Verbindung gebracht

Bitte nicht


Um Führich gibt es schon länger keine neuen Gerüchte mehr und Gruda ist halt ein Talent von Mainz. Offensiv konzentrieren wir uns eindeutig auf Simons. Das ist genau richtig so. Qualität > Quantität. Für Führich würde es hier nicht zum Stammspieler reichen und Gruda muss jetzt spielen, spielen, spielen, was er hier nur eingeschränkt könnte.

Zum Xaver finde ich rein gar nichts. Wenn man lang genug sucht, findet man auf Twitter leider alles. Wir holen keinen 8er, alles gut. Das beste was man mit einem Twitter Account machen kann ist die Löschung.


Schlager hat doch das Kreuzband gerissen.
Allgemeine Transferdiskussion |#9292
May 22, 2024 - 1:53 AM hours
Zitat von Atticsrdark
Zitat von Peptastisch

Also, was ich heute auf Twitter gelesen habe:

Es gibt viele Gerüchte um Führich, jedoch keins um Gruda. Da frage ich mich auch, was das soll und warum wir hier so eine komische Priorisierung zu haben scheinen.

Und dann werden wir mit Schlager in Verbindung gebracht

Bitte nicht


Um Führich gibt es schon länger keine neuen Gerüchte mehr und Gruda ist halt ein Talent von Mainz. Offensiv konzentrieren wir uns eindeutig auf Simons. Das ist genau richtig so. Qualität > Quantität. Für Führich würde es hier nicht zum Stammspieler reichen und Gruda muss jetzt spielen, spielen, spielen, was er hier nur eingeschränkt könnte.

Zum Xaver finde ich rein gar nichts. Wenn man lang genug sucht, findet man auf Twitter leider alles. Wir holen keinen 8er, alles gut. Das beste was man mit einem Twitter Account machen kann ist die Löschung.


Würde Gruda definitiv kaufen und sofort verleihen. Bei Gnabry hat das auch super geklappt
Allgemeine Transferdiskussion |#9293
May 22, 2024 - 2:04 AM hours
Simons wäre für Bayern, eine Top-Verstärkung.
Wenn man die Möglichkeit bekommt ihn zu verpflichten, dann sollte man zuschlagen.
Allgemeine Transferdiskussion |#9294
May 22, 2024 - 5:11 AM hours
Zitat von Wasabi-1899
Simons wäre für Bayern, eine Top-Verstärkung.
Wenn man die Möglichkeit bekommt ihn zu verpflichten, dann sollte man zuschlagen.


Eben, man sollte nicht davon ausgehen, dass man Wirtz 2025 bekommt und dafür auf Xavi verzichten.
Im Zweifelsfall holt man beide und spielt mit

-----------Kane
Musiala-Wirtz-Simmons

•     •     •

Wir stehen zusammen und wir fallen zusammen!
Allgemeine Transferdiskussion |#9295
May 22, 2024 - 6:35 AM hours
Zitat von lelesunshine
https://x.com/SportsZone__/status/1792954330158383117

Doué will Rennes verlassen. Bayern und Leverkusen interessiert.


Wenn Simons nicht klappt, wäre er eine sehr gute Alternative. Da könnte man sich einen Weg sparen und Theate gleich mit einkaufen, dann hätte man 2 Baustellen geschlossen. Ich bin gespannt, was Rennes da für einen Preis aufruft.

•     •     •

FC Bayern 2024/2025
--------------------------Kane-------------------------
------Musiala-----------------------Simons--------
Theo--------------------------------------Frimpong
-------------Onana-----------Pavlovic-------------
----------Theate-----de Ligt-------Stanisic------
-------------------------Neuer-------------------------

Ersatz: Peretz, Ulreich, Dier, Upamecano, Coman, Sane, Kimmich, Guerreiro, Aznou, Tel, Zaragoza, Buchmann, Müller
Allgemeine Transferdiskussion |#9296
May 22, 2024 - 6:39 AM hours
Zitat von lelesunshine
https://x.com/SportsZone__/status/1792954330158383117

Doué will Rennes verlassen. Bayern und Leverkusen interessiert.

Leverkusen macht leider weiterhin viel richtig. Doué und Gruda stehen da ganz oben auf der Liste.

•     •     •

Meine Teams:
Fußball: FC Bayern, FC Arsenal, AC Milan
American Football: Chicago Bears

"Was kann denn Uli dafür, dass die anderen sich nicht mit ihm einigen können?" - 25.01.2020
Allgemeine Transferdiskussion |#9297
May 22, 2024 - 8:19 AM hours
Zitat von FlowCash86
Zitat von lelesunshine

https://x.com/SportsZone__/status/1792954330158383117

Doué will Rennes verlassen. Bayern und Leverkusen interessiert.

Leverkusen macht leider weiterhin viel richtig. Doué und Gruda stehen da ganz oben auf der Liste.


Sehe da auch zweimal richtig viel Potential für nichtmal soviel Kohle. Simons ist schon weiter, Doue hat mega Potential. Gruda finde ich extrem spannend. Ich würde auch nicht warten da ich persönlich Wirtz nicht hier sehe und Musiala auch nicht safe ist.

•     •     •

------------------------- NEUER -------------------------
------------ DE LIGT ---------- INACIO --------------
--- STANISIC -------------------- GUTIERREZ ---
----------- PAVLOVIC ----- NEVES -----------------
----------------------- SIMONS --------------------------
-- GRUDA ---------------------------- MUSIALA ---
--------------------------- KANE --------------------------

Allgemeine Transferdiskussion |#9298
May 22, 2024 - 8:29 AM hours
Falls es mit Simons seitens PSG nichts wird, würde ich für die Offensive ein Toptalent fix verpflichten (Doue oder Gruda) und João Felix mit Kaufoption ausleihen. Ich glaube immer noch an den Durchbruch, wenn man ihn richtig einsetzt und Vertrauen schenkt. Bei Barca war das jetzt keine üble Runde, er muss nur an seiner Konstanz arbeiten. Zu Atletico zurück wird er auf keinen Fall wollen, Barca hat andere Sorgen und Baustellen, als Leihe wäre das Risiko begrenzt und man könnte bis 2025 überbrücken (Wirtz?).

•     •     •

"Fußball sollte man nicht im Fernsehen angucken. Wenn ich in München leben würde, dann will ich Bayern München doch nicht im Fernsehen sehen, dann will ich doch ins Stadion. Es gibt doch nichts Langweiligeres als ein Fußballspiel im Fernsehen anzusehen. Also im Vergleich zum Stadion. Das ist, als würde ich mir einen Liebesfilm anschauen und dabei meinen Hund in den Armen haben."

Die argentinische Legende César Luís Menotti im Gespräch mit dem Deutschlandfunk

This contribution was last edited by ElPresidente585 on May 22, 2024 at 8:46 AM hours
Allgemeine Transferdiskussion |#9299
May 22, 2024 - 8:35 AM hours
Zitat von Bigron81

Zitat von FlowCash86

Zitat von lelesunshine

https://x.com/SportsZone__/status/1792954330158383117

Doué will Rennes verlassen. Bayern und Leverkusen interessiert.

Leverkusen macht leider weiterhin viel richtig. Doué und Gruda stehen da ganz oben auf der Liste.


Sehe da auch zweimal richtig viel Potential für nichtmal soviel Kohle. Simons ist schon weiter, Doue hat mega Potential. Gruda finde ich extrem spannend. Ich würde auch nicht warten da ich persönlich Wirtz nicht hier sehe und Musiala auch nicht safe ist.


Aus Bayernsicht muss man die Daumen drücken, dass Simons wirklich realistisch ist. Der wäre der perfekte Transfer für die Offensive Dreierreihe, da er alle Positionen ohne großen Qualitätsverlust spielen kann und ein sehr kompletter Angreifer mit Tempo, Dribbling, Spielstärke und Torgefahr ist. Zudem würde man sich durch Simons deutlich unabhängiger von Musiala (VVL offen ) und Wirtz (riesige Konkurrenz, Zugang ungewiss) machen. Schafft man es, langfristig 2 der 3 im Team zu haben, wäre man wirklich schlagkräftig besetzt. 3 von 3 wäre überragend.

Geht man bei Simons aber leer aus, während Leverkusen mit Doué und Gruda zwei Toptalente an Land zieht, sehe ich die Werkself als klaren Titelfavoriten in 2024/25.

Eberls muss jetzt zumindest bei den Spielern liefern, beim Trainer scheint er maximal eine C-Lösung liefern zu können.
This contribution was last edited by nik1995 on May 22, 2024 at 8:38 AM hours
Allgemeine Transferdiskussion |#9300
May 22, 2024 - 8:58 AM hours
Ich glaube das mit Doué wird noch sehr heiß. Bedarf ist auf jeden Fall da und der Junge hat es drauf. Dazu ist er noch Franzose, für die wir ja bekanntlich ein Faible haben und ein guter oder der beste Kumpel von Tel, was für mich auch eher dafür spricht, dass er ein guter Charakter ist, denn sonst würde Tel sich mit ihm nicht so gut verstehen.
Zudem denke ich, dass wir in Zukunft eher den Madrider Weg gehen wollen und die 0,1% Top Talente möglichst früh zu uns holen wollen.

Für mich würde das alles sehr, sehr viel Sinn ergeben. Simons und Doué und ich wäre was die Offensive angeht schon zufrieden für diese Periode. Dafür Verkauf von Coman/ Gnabry.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.