Allsvenskan 2014

Feb 3, 2014 - 8:49 PM hours
Allsvenskan 2014 |#31
Oct 18, 2014 - 1:34 PM hours
Spieltag 28, das Spielwochenende nach Segerströms Verscheiden.

Malmö - Elfsborg
Meister gegen den Dritten. Malmö mit drei Siegen in Folge, der Gast vor zwei Wochen 1:5 untergegangen. Vielleicht kommen ja ein paar Nachwuchsspieler auf Spielminuten, oder will man versuchen 20 Saisonsiege zu holen? Elfsborg muss noch klotzen um nächstes Jahr auf Europastour gehen zu können, zwischen Platz zwei und fünf liegen nur vier Punkte.

Kalmar - Halmstad
Sechs Punkte Vorsprung hat Kalmar auf der 14., ein Punkt sollte genügen um auch 2015 erste Liga zu spielen, fünf der letzten sechs Matches hat man verloren. Halmstad steht einen Platz unter Kalmar. Halmstads Serie: Sieg, Niederlage, Sieg, Niederlage, Sieg, Niederlage. Ein Sieg wäre hilfreich um nicht zum dritten Mal Relegation spielen zu müssen.

Atvidaberg - Mjällby
Acht Punkte mehr als der 14., drei Spiele noch zu gehen, heisst ein Remis reicht für Atvidaberg. Zuletzt Sieg, verloren und wieder Sieg. Die Gäste aus Mjällby müssen noch punkten und das nicht wenig. Als Vorletzter würde man direkt absteigen. Nach zwei Siegen folgten drei Niederlagen in Reihe. Zum Glück haben die drei Mannschaften über ihnen nur einen Punkt mehr.

Göteborg - Häcken
Das Stadtduell oder auch, der Zweite empfängt den Fünften. IFK nach drei Siegen mit einer Niederlage, welche Malmö zum Meister krönte, Auch Häcken verlor das letzte Spiel. Als Siegprämie könnte ein Ticker für Europa herausspringen, je nach dem wie die letzten zwei Spieltage ausgehen.

Bromma - AIK
Tja, was soll man hier schreiben, was soll man nicht schreiben, sollte man überhaupt schreiben? Nach zehn Liganiederlagen in Reihe gelang dem Absteiger ein Sieg. AIK holt nur einen Punkt aus den letzten fünf Spielen, verspielte somit die sichere Qualifikation zum internationalen Geschäft.

Beide Teams/Vereine verloren während des laufenden Spielbetriebs einen Spieler. Segerström verstarb am Montag, 33-jährig, AIKs Ivan Turina wurde gar nur 32 Jahr jung als er 2013 nicht mehr aus dem Schlaf erwachte.

Gefle - Morrköping
Abstiegsduell pur! Gefle hat 29 Punkte, nur das bessere Torverhältnis lässt sie nicht auf Platz 14 stehen. Nach drei Niederlagen wurde wieder gewonnen. Norrköping hat diesen 14. Platz, was Relegation hiesse. Vor zwei Wochen wurde das Spiel gewonnen, ein klares 3:0 gegen IFK. Ein Remis wird nichts nützen, also stürmen und Tore schiessen!

Falkenberg - Helsingborg
Falkenberg hängt zwischen Gefle und Norrköping. Zwei wichtige Siege (ua gegen Norrköping). wurden zuletzt geholt nachdem man zuvor fünf Spiele in Reihe verloren hatte). Helsingborg mit kommt mit drei Siegen in Folge, nach oben und nach unten geht nichts mehr, da könnte man auf die Jugend greiffen und ihnen Spielpraxis gewähren.

DIF - Örebro
Djurgarden hat sich nach zwei Niederlagen in Reihe aus dem "Die Reise durch Europa"-Spiel verabschiedet (ich kenne mich nicht damit aus, welcher Platz für Europa reicht, also sorry, falls ich was Falsches schreibe, und korrigiert mich). Mit Örebro kommt der starken Aufsteiger und Tabellennachbar. Acht Siege holte man aus neun Spielen, die einzige Niederlage holte man sich gegen den Meister. Unser Pate mag es bestimmt nicht gerne lesen: daheim ist sein Team schlecht, nur Platz zwölf und auswärts rangiert Örebro auf Platz fünf. Das Hinspiel gewann DIF, in der Auswärtstabelle ist man Vize.

•     •     •

Schnell, schnell, Kartoffelkopf!
Allsvenskan 2014 |#32
Oct 29, 2014 - 11:16 AM hours
http://www.expressen.se/sport/fotboll/ingesson-forlorade-kampen-mot-cancern/

Klas Ingesson, Trainer von Elfsborg, ist gestern nach langjähriger Krankheit verstorben...
Allsvenskan 2014 |#33
Oct 29, 2014 - 12:03 PM hours
Zitat von hammarby1
http://www.expressen.se/sport/fotboll/ingesson-forlorade-kampen-mot-cancern/
Klas Ingesson, Trainer von Elfsborg, ist gestern nach langjähriger Krankheit verstorben...

Dass er daran sterben würde, war ihm zwar selbst lange klar, aber dass es so plötzlich kommt, überrascht mich. Er war eine ganz starke Persönlichkeit und ich habe großen Respekt vor seiner Leistung. RIP
Allsvenskan 2014 |#34
Oct 29, 2014 - 12:20 PM hours
Zitat von hammarby1
http://www.expressen.se/sport/fotboll/ingesson-forlorade-kampen-mot-cancern/
Klas Ingesson, Trainer von Elfsborg, ist gestern nach langjähriger Krankheit verstorben...


Respekt an Ihn! Er hat seine Sache trotz langjähriger Krankheit echt gut gemacht und auch Respekt an Boras, dass sie an ihm festgehalten haben. Ein Verlust für die Allsvenskan. Mein Beileid an seine Familie.

•     •     •


Allsvenskan 2014 |#35
Nov 1, 2014 - 10:37 AM hours
Henrik Larsson kann heute mit Falkenbergs FF den Klassenerhalt klar machen. Der Aufsteiger galt vor der Saison gemeinhin als Absteiger Nummer 1. Verlieren sie heute nicht gegen Mjällby, spielen sie weiterhin erstklassig. Selbst eine Niederlage könnte reichen, sofern Gefle nicht gewinnt. Das wäre eine enorme Leistung des ehemaligen Weltklassestürmers und seinem Team.

Wer mehr darüber lesen möchte, ich habe mich hier ein wenig näher mit dem Thema befasst:
http://kickschuh.wordpress.com/2014/10/30/abstiegskampf-mit-henrik-larsson/
Allsvenskan 2014 |#36
Nov 2, 2014 - 9:38 PM hours
Zitat von kardinalmatzinger
Henrik Larsson kann heute mit Falkenbergs FF den Klassenerhalt klar machen. Der Aufsteiger galt vor der Saison gemeinhin als Absteiger Nummer 1. Verlieren sie heute nicht gegen Mjällby, spielen sie weiterhin erstklassig. Selbst eine Niederlage könnte reichen, sofern Gefle nicht gewinnt. Das wäre eine enorme Leistung des ehemaligen Weltklassestürmers und seinem Team.
Wer mehr darüber lesen möchte, ich habe mich hier ein wenig näher mit dem Thema befasst:
http://kickschuh.wordpress.com/2014/10/30/abstiegskampf-mit-henrik-larsson/


Toller Artikel. Danke dafür. Schwer genug deutsche Berichte über die Allsvenskan zu finden.
Henrik Larsson ist einfach... Cool. Mich hat es allerdings auch schwer erstaunt und überrascht, dass FFF die Klasse halten konnte. Vor dieser Saison, hatte ich es auch als aussichtslos erachtet. Schön eine solche Erfolgsgeschichte zu sehen. Mal sehen wie die verflixte zweite Saison endet.

Demnach Hammarby und Sundsvall nächste Saison in der Allsvenskan, während Ljungskile gegen Gefle in der Relegation ran muss.

•     •     •

Himmelsblå & Königsblau

This contribution was last edited by AlltidMFF on Nov 2, 2014 at 9:48 PM hours
Allsvenskan 2014 |#37
Nov 2, 2014 - 11:14 PM hours
Zitat von AlltidMFF
Zitat von kardinalmatzinger
Henrik Larsson kann heute mit Falkenbergs FF den Klassenerhalt klar machen. Der Aufsteiger galt vor der Saison gemeinhin als Absteiger Nummer 1. Verlieren sie heute nicht gegen Mjällby, spielen sie weiterhin erstklassig. Selbst eine Niederlage könnte reichen, sofern Gefle nicht gewinnt. Das wäre eine enorme Leistung des ehemaligen Weltklassestürmers und seinem Team.
Wer mehr darüber lesen möchte, ich habe mich hier ein wenig näher mit dem Thema befasst:
http://kickschuh.wordpress.com/2014/10/30/abstiegskampf-mit-henrik-larsson/


Toller Artikel. Danke dafür. Schwer genug deutsche Berichte über die Allsvenskan zu finden.
Henrik Larsson ist einfach... Cool. Mich hat es allerdings auch schwer erstaunt und überrascht, dass FFF die Klasse halten konnte. Vor dieser Saison, hatte ich es auch als aussichtslos erachtet. Schön eine solche Erfolgsgeschichte zu sehen. Mal sehen wie die verflixte zweite Saison endet.

Demnach Hammarby und Sundsvall nächste Saison in der Allsvenskan, während Ljungskile gegen Gefle in der Relegation ran muss.


Danke für Dein Lob. Zudem offensichtlich aus berufenem Munde (Malmö-Fan). Ich bin skeptisch, ob sich eine solche Leistung in der zweiten Saison wiederholen lässt. Zudem ist es meines Wissens noch gar nicht klar, ob Larsson verlängert?!?
Allsvenskan 2014 |#38
Nov 3, 2014 - 8:07 AM hours
Es ist schon eine Sensation was FFF da veranstaltet hat, Respekt an Henke Larsson. Das zweite Jahr ist bekanntlich immer noch n Stück schwerer, ob er bleibt ist nun die Frage. Es werden sicher einige Angebote an ihn gerichtet sein, vorallem aus dem Ausland.

MFF, AIK und IFK also international dabei. Hoffentlich scheitern sie nicht wieder so kläglich wie dieses Jahr. Der Pokalsieger wird ebenfalls international spielen, ich hätte nichts gegen DIF als Gewinner.Cool

•     •     •


Allsvenskan 2014 |#39
Nov 6, 2014 - 5:22 PM hours
Heute das erste Relegationsspiel. Ljungskile empfängt Gefle IF um 18:30. Rückspiel ist am Sonntag 14:30h. Schafft Gefle den Klassenerhalt?

•     •     •

Schnell, schnell, Kartoffelkopf!
Allsvenskan 2014 |#40
Nov 6, 2014 - 8:59 PM hours
Zitat von Hammarby
Heute das erste Relegationsspiel. Ljungskile empfängt Gefle IF um 18:30. Rückspiel ist am Sonntag 14:30h. Schafft Gefle den Klassenerhalt?

3:1-Auswärtssieg für den 14. der Allsvenskan. Das ist mindestens die halbe Miete!

•     •     •

Schnell, schnell, Kartoffelkopf!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.