André Vidigal
Date of Birth 17.08.1998
Age 25
Nat. Portugal  Portugal
Height 1,76m
Contract until Jun 30, 2026
Position Left Winger
Foot right
Current club Stoke City
Interested club Rapid Vienna

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3281
296-
1--
11-
111
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 5, 2023
Share this rumour

André Vidigal zu SK Rapid Wien?

Jul 3, 2023 - 9:38 AM hours
Die aussichtsreichen Kandidaten auf dem internationalen Parkett sollen Standard Lüttich und Rapid sein.

Der Vertrag des flexiblen Offensivmannes läuft nur noch ein Jahr und nachdem der Klub in der portugiesischen Relegation nach Elfmeterschießen (in dem Vidigal seinen Elfer verwandelte) absteigen muss, wird er den Klub definitiv verlassen. Eine mögliche Ablösesumme soll sich im höheren sechsstelligen Euro-Bereich bewegen.

•     •     •

#boycottqatar2022
André Vidigal zu SK Rapid Wien? |#1
Jul 3, 2023 - 9:53 AM hours
Könnte Ich mir nur vorstellen wenn Grüll gehen würde.
Daher denke Ich das da nichts dran ist.
André Vidigal zu SK Rapid Wien? |#2
Jul 3, 2023 - 9:54 AM hours
Könnte Ich mir nur vorstellen wenn Grüll gehen würde.
Daher denke Ich das da nichts dran ist.
André Vidigal zu SK Rapid Wien? |#3
Jul 3, 2023 - 12:10 PM hours
Interessante Personalie, speziell wenn uns noch jemand verlassen sollte. Wäre interessant zu wissen, ob er einfach ein Spätstarter ist und nochmal einen Schritt in der Entwicklung gemacht hat oder wie Bajic letztes Jahr bei Ried einfach eine einzelne gute Saison hatte.

Die Konkurrenz in Form der Portugiesen und Lüttich ist natürlich stark, aber dort ist er womöglich nicht Plan A, sondern Plan B oder C.
André Vidigal zu SK Rapid Wien? |#4
Jul 3, 2023 - 3:00 PM hours
Wäre der Grüll Ersatz ... doch um Grüll ist es sehr leise geworden.
André Vidigal zu SK Rapid Wien? |#5
Jul 3, 2023 - 3:41 PM hours
Es wäre sicher nicht sinnvoll, hier auf einen Grüll-Verkauf zu warten. Wenn man den Kader nachhaltiger verstärken will, muss man die Außenbahnen auch dementsprechend besetzen und bspw. einen Bajic ersetzen. Es kann nicht sein, dass dann Spielertypen wie Strunz die Alternative auf dem Flügel sind. In Wahrheit hat man mit Grüll und Kühn zwei Spieler, die am Flügel verhältnismäßig auf Top-Niveau spielen, Seidl optional - und dahinter kommt nichts.

Wenn man hier jetzt wieder wartet, bis die Grüll-Euros am Konto landen, wird ein Spieler wie Vidigal nicht mehr zu haben sein, da diesen wahrscheinlich aufgrund des Wechselwunsches und Abstieg von seinem Verein nicht nur wir und Lüttich auf der Shortlist haben. Was passiert, wenn uns ein absoluter Leistungsträger sehr spät im Transferfenster verlässt, haben wir jetzt schon oft genug erlebt.

•     •     •

#boycottqatar2022
André Vidigal zu SK Rapid Wien? |#6
Jul 4, 2023 - 8:28 AM hours
Ich hoffe Rapid kann diesen Spieler verpflichten, wie Katzer damals gesagt hat möchte man früher dran sein. Das ist sehr sinnvoll! Wenn uns jemand, wie vorher oben schon geschrieben wurde, im letzten Moment verlässt stehen wir mit leeren Händen oder einem schlechten Ersatz da. Außerdem belebt der Konkurrenzkampf das Geschäft, Grüll hat eh quasi immer das Leiberl weil wir auf dieser Position sehr dünn besetzt sind. Wenn er, wie letzte Saison, eine schlechte Phase hat ist er trotzdem gesetzt.. sowas sollte sich meiner Meinung nach ändern und dieser Transfer wäre der erste Schritt dazu.

Zur Realisierung..
ich bin allerdings sehr Zweifelhaft ob wir ihn wirklich bekommen könnten.. Lüttich wird finanziell sicher attraktiver sein. Den größeren Namen hat Rapid und vielleicht kann man damit überzeugen, dass man international zumindest bei den Quali Runden dabei ist. Ich weiss allerdings nicht ob Lüttich sich international qualifiziert hat, wenn ja wird der Spieler sich vermutlich Lüttich anschließen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.