Ousmane Dembélé
Date of Birth 15.05.1997
Age 27
Nat. France  France
Height 1,78m
Contract until Jun 30, 2028
Position Right Winger
Foot both
Current club Paris Saint-Germain
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 41514
2639
1122
3-2
1-1
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 12, 2016
Share this rumour

Borussia Dortmund beobachtet O. Dembélé

Nov 17, 2015 - 11:26 PM hours
Borussia Dortmund beobachtet O. Dembélé |#551
May 12, 2016 - 12:59 PM hours
Zitat von niParo
Fest planen kann Tuchel dagegen mit Ousmane Dembele, auch wenn ein angeblicher Berater derzeit anderes verlauten lässt. Der 18-Jährige von Stade Rennes bekräftigte gegenüber der französischen Zeitung "Ouest-France", seine Entscheidung sei getroffen.
12345

RN von heute morgen.


Sagt er auch, dass seine Entscheidung (die er getroffen hat) ein Wechsel zum BVB ist?

•     •     •

Es gibt kein schöneres Gefühl als den Durst, kurz bevor man die Bar betritt.
Borussia Dortmund beobachtet O. Dembélé |#552
May 12, 2016 - 1:06 PM hours
Oh man, wenn der dem BVB durch die Lappen geht, nur weil Watzke mal wieder Marktwerte nicht richtig einschätzen kann, dann.... ugly
Borussia Dortmund beobachtet O. Dembélé |#553
May 12, 2016 - 1:10 PM hours
Zitat von mick09
Oh man, wenn der dem BVB durch die Lappen geht, nur weil Watzke mal wieder Marktwerte nicht richtig einschätzen kann, dann.... ugly

geht hier also auch direkt wieder das Aki-Bashing los ugly

1. Warum sollten wir jeden Preis mitgehen?

2. Können wir FINANZIELL mit Liverpool mithalten?

3. Wenn es Dembele auf das Geld achtet, wird es wohl nicht der BVB. Wenn er auf potentielle Einsatzzeiten schaut, würde ich eher auf den BVB tippen. So mal es hier definitiv CL-Fussball gibt (könnte es bei Pool nächste Saison natürlich auch geben).

Prinzipiell glaube ich, dass sowohl Liverpool als auch der BVB zwei sehr attraktiv Vereine für einen Spieler wie Dembele wären. Wünschen würde ich mir natürlich, dass er seine Zelte bei uns aufschlägt Zunge raus

•     •     •

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht." - Nick Hornby (Fever Pitch)

Nur der BVB!
Borussia Dortmund beobachtet O. Dembélé |#554
May 12, 2016 - 1:14 PM hours
Zitat von lau81
Zitat von niParo

Fest planen kann Tuchel dagegen mit Ousmane Dembele, auch wenn ein angeblicher Berater derzeit anderes verlauten lässt. Der 18-Jährige von Stade Rennes bekräftigte gegenüber der französischen Zeitung "Ouest-France", seine Entscheidung sei getroffen.
12345

RN von heute morgen.


Sagt er auch, dass seine Entscheidung (die er getroffen hat) ein Wechsel zum BVB ist?


Das liegt jawohl mittlerweile mehr als auf der Hand. BVB als auch der Spieler haben sich gegenseitig füreinander bekannt.
Borussia Dortmund beobachtet O. Dembélé |#555
May 12, 2016 - 1:15 PM hours
Zitat von KiwiDenny
Zitat von mick09

Oh man, wenn der dem BVB durch die Lappen geht, nur weil Watzke mal wieder Marktwerte nicht richtig einschätzen kann, dann.... ugly

geht hier also auch direkt wieder das Aki-Bashing los ugly

1. Warum sollten wir jeden Preis mitgehen?

2. Können wir FINANZIELL mit Liverpool mithalten?

3. Wenn es Dembele auf das Geld achtet, wird es wohl nicht der BVB. Wenn er auf potentielle Einsatzzeiten schaut, würde ich eher auf den BVB tippen. So mal es hier definitiv CL-Fussball gibt (könnte es bei Pool nächste Saison natürlich auch geben).

Prinzipiell glaube ich, dass sowohl Liverpool als auch der BVB zwei sehr attraktiv Vereine für einen Spieler wie Dembele wären. Wünschen würde ich mir natürlich, dass er seine Zelte bei uns aufschlägt Zunge raus


1. Nein, natürlich nicht. Aber 15 Mio ist ein Witz.

2. Nein, müssen wir auch nicht für Dembele.

3. Er scheint nicht nur auf das Geld zu achten, aber vielleicht macht er sich Gedanken, wenn der Verein für den er sich, trotz Interesse von quasi jedem Top-Club der Welt, entschieden hat, nichtmal die Hälfte von dem bezahlen will, was wohl jeder andere Klub mit Interesse zahlen würde. Wertschätzung und so. 30 Mio wären immernoch ein Schnäppchen.
Borussia Dortmund beobachtet O. Dembélé |#556
May 12, 2016 - 1:17 PM hours
Zitat von to3i82
Zitat von lau81

Zitat von niParo

Fest planen kann Tuchel dagegen mit Ousmane Dembele, auch wenn ein angeblicher Berater derzeit anderes verlauten lässt. Der 18-Jährige von Stade Rennes bekräftigte gegenüber der französischen Zeitung "Ouest-France", seine Entscheidung sei getroffen.
12345

RN von heute morgen.


Sagt er auch, dass seine Entscheidung (die er getroffen hat) ein Wechsel zum BVB ist?


Das liegt jawohl mittlerweile mehr als auf der Hand. BVB als auch der Spieler haben sich gegenseitig füreinander bekannt.


Hab jetzt mehrere Seiten durchforstet, aber diese Quelle nicht gefunden. Hast Du evtl. den Link parat?

•     •     •

Es gibt kein schöneres Gefühl als den Durst, kurz bevor man die Bar betritt.
Borussia Dortmund beobachtet O. Dembélé |#557
May 12, 2016 - 1:26 PM hours
Zitat von lau81
Zitat von to3i82

Zitat von lau81

Zitat von niParo

Fest planen kann Tuchel dagegen mit Ousmane Dembele, auch wenn ein angeblicher Berater derzeit anderes verlauten lässt. Der 18-Jährige von Stade Rennes bekräftigte gegenüber der französischen Zeitung "Ouest-France", seine Entscheidung sei getroffen.
12345

RN von heute morgen.


Sagt er auch, dass seine Entscheidung (die er getroffen hat) ein Wechsel zum BVB ist?


Das liegt jawohl mittlerweile mehr als auf der Hand. BVB als auch der Spieler haben sich gegenseitig füreinander bekannt.


Hab jetzt mehrere Seiten durchforstet, aber diese Quelle nicht gefunden. Hast Du evtl. den Link parat?


http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/BVB-Personalplanungen-Hochbetrieb-an-der-B1-Guendogan-im-Wartestand;art11635,3015488

Ist aber der Selbe wie im Quell-Post.
Borussia Dortmund beobachtet O. Dembélé |#558
May 12, 2016 - 1:28 PM hours
Zitat von lau81

Zitat von to3i82

Zitat von lau81

Zitat von niParo

Fest planen kann Tuchel dagegen mit Ousmane Dembele, auch wenn ein angeblicher Berater derzeit anderes verlauten lässt. Der 18-Jährige von Stade Rennes bekräftigte gegenüber der französischen Zeitung "Ouest-France", seine Entscheidung sei getroffen.
12345

RN von heute morgen.


Sagt er auch, dass seine Entscheidung (die er getroffen hat) ein Wechsel zum BVB ist?


Das liegt jawohl mittlerweile mehr als auf der Hand. BVB als auch der Spieler haben sich gegenseitig füreinander bekannt.


Hab jetzt mehrere Seiten durchforstet, aber diese Quelle nicht gefunden. Hast Du evtl. den Link parat?

Er hat nicht direkt gesagt, dass er sich für den BVB entschieden hat, sondern dass er sich entschieden hat und es endgültig ist: „Ich weiß, wohin ich gehe - es ist endgültig“
stand auch hier in den news: http://www.transfermarkt.de/umworbener-dembele-bdquo-ich-weiss-wohin-ich-gehe-es-ist-endgultig-ldquo-/view/news/234852/rss/

oder meinst du die quelle für das "Bekenntnis"? z.B. im Interview mit schwatzgelb.de sagte Watzke: "Es gibt sicherlich großes Interesse des Spieler zum BVB zu wechseln, aber das würde ja eine Einigung mit Stade Rennes voraussetzen. Und die ist noch nicht da. Ja, er ist ein außergewöhnlich talentierter Spieler(...)" (http://www.schwatzgelb.de/2016-05-06-interview-watzke-hummels-bayern-goetze-china.html)
Ansonsten gab es ja schon haufenweise Meldungen, manche mehr manche weniger vertrauenswürdig, in denen es hieß dembele wolle zum BVB. Und natürlich noch seine twitter likes grins
This contribution was last edited by KurcoBane on May 12, 2016 at 1:28 PM hours
Borussia Dortmund beobachtet O. Dembélé |#559
May 12, 2016 - 1:28 PM hours
Zitat von mick09
Zitat von KiwiDenny

Zitat von mick09

Oh man, wenn der dem BVB durch die Lappen geht, nur weil Watzke mal wieder Marktwerte nicht richtig einschätzen kann, dann.... ugly

geht hier also auch direkt wieder das Aki-Bashing los ugly

1. Warum sollten wir jeden Preis mitgehen?

2. Können wir FINANZIELL mit Liverpool mithalten?

3. Wenn es Dembele auf das Geld achtet, wird es wohl nicht der BVB. Wenn er auf potentielle Einsatzzeiten schaut, würde ich eher auf den BVB tippen. So mal es hier definitiv CL-Fussball gibt (könnte es bei Pool nächste Saison natürlich auch geben).

Prinzipiell glaube ich, dass sowohl Liverpool als auch der BVB zwei sehr attraktiv Vereine für einen Spieler wie Dembele wären. Wünschen würde ich mir natürlich, dass er seine Zelte bei uns aufschlägt Zunge raus


1. Nein, natürlich nicht. Aber 15 Mio ist ein Witz.

2. Nein, müssen wir auch nicht für Dembele.

3. Er scheint nicht nur auf das Geld zu achten, aber vielleicht macht er sich Gedanken, wenn der Verein für den er sich, trotz Interesse von quasi jedem Top-Club der Welt, entschieden hat, nichtmal die Hälfte von dem bezahlen will, was wohl jeder andere Klub mit Interesse zahlen würde. Wertschätzung und so. 30 Mio wären immernoch ein Schnäppchen.


Wenn man Dembélé für 15 Millionen bekommen könnte, wäre es natürlich nicht schlecht. Was hat das mit Wertschätzung zu tun? Rein gar nichts, denn von dieser Summe hat der Junge ja nur äußerst bedingt etwas. Oft wirken sich gigantische Ablösesummen leistunshemmend in der Folge aus.

Aber egal. Schlussendlich ist es immer eine Frage, ob der Spieler zu diesem oder jenen Verein will. In aller Regel kann kein Verein einen Spieler, der beispielsweise nach Dortmund will, zu ManU transferieren, wenn der Spieler es nicht will. Hat sich der Spieler aber mit seinem "angestrebten Verein" geeinigt, sinken die Chancen des aktuellen Vereins und die dere anderen interessierten Vereine irgendwie zusehends ins Bodenlose. Lewandowski ist ja sicher allen noch ein Begriff, oder? Also warum dann nicht für 15 Millionen? Wenn der BvB und Dembélé sich einig sind...?
Borussia Dortmund beobachtet O. Dembélé |#560
May 12, 2016 - 1:31 PM hours
Zitat von mick09
Zitat von KiwiDenny

Zitat von mick09

Oh man, wenn der dem BVB durch die Lappen geht, nur weil Watzke mal wieder Marktwerte nicht richtig einschätzen kann, dann.... ugly

geht hier also auch direkt wieder das Aki-Bashing los ugly

1. Warum sollten wir jeden Preis mitgehen?

2. Können wir FINANZIELL mit Liverpool mithalten?

3. Wenn es Dembele auf das Geld achtet, wird es wohl nicht der BVB. Wenn er auf potentielle Einsatzzeiten schaut, würde ich eher auf den BVB tippen. So mal es hier definitiv CL-Fussball gibt (könnte es bei Pool nächste Saison natürlich auch geben).

Prinzipiell glaube ich, dass sowohl Liverpool als auch der BVB zwei sehr attraktiv Vereine für einen Spieler wie Dembele wären. Wünschen würde ich mir natürlich, dass er seine Zelte bei uns aufschlägt Zunge raus


1. Nein, natürlich nicht. Aber 15 Mio ist ein Witz.

2. Nein, müssen wir auch nicht für Dembele.

3. Er scheint nicht nur auf das Geld zu achten, aber vielleicht macht er sich Gedanken, wenn der Verein für den er sich, trotz Interesse von quasi jedem Top-Club der Welt, entschieden hat, nichtmal die Hälfte von dem bezahlen will, was wohl jeder andere Klub mit Interesse zahlen würde. Wertschätzung und so. 30 Mio wären immernoch ein Schnäppchen.

Und da ist ja das Problem. Da kommt dann halt ein PL-Verein und könnte eine absurde Summe nennen. Da können wir dann einfach nicht alles mitmachen. Das hat dann auch nichts mit fehlender Wertschätzung zu tun. Wir "kämpfen" halt gegen finanziell zigfach potenteren Vereinen. Die könnten, wenn sie wollten, wohl beinahe bei jedem Betrag einfach noch mal 5-10mio drauflegen.

Am Ende des Tages könnte, dass hoffe ich ja, Dembele einfach darauf beharren, dass er NUR zu uns will. Dann hat Rennes natürlich auch etwas Druck und man könnte sich eher nähern. Unabhängig von Angeboten anderen Vereinen. Analog zum Micky-Transfer Zwinkernd

•     •     •

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht." - Nick Hornby (Fever Pitch)

Nur der BVB!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.