Isaak Touré
Date of Birth 28.03.2003
Age 21
Nat. France  France
Height 2,06m
Contract until Jun 30, 2028
Position Centre-Back
Foot left
Current club FC Lorient
Interested club Borussia Mönchengladbach

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2411
2411
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 30, 2022
Share this rumour

Borussia Mönchengladbach beobachtet S. Touré

Feb 22, 2022 - 6:04 PM hours
Borussia Mönchengladbach beobachtet S. Touré |#21
Feb 24, 2022 - 1:37 PM hours
Zitat von Misantroph
Zitat von Treze82

Zitat von Urpiano

Zitat von Arize11

Zitat von Urpiano

Zitat von michi29bmg

Zitat von BMG-Dave

Zitat von michi29bmg

Zitat von Misantroph

Zitat von Arize11

gen den Namen auf Youtube ein , da gibts ein Video. Der ist nicht nur 2.04 Meter , der wirkt wie 2.20 Meter , wahnsinn


Der kann auch am Boden etwas mit dem Ball anfangen so wie es ausschaut. Finde den spannend.


Wie immer ist eine Bewertung anhand eines Videos schwer, allerdings stimme ich zu...

Für sein Alter und seine Größe sehr beweglich, scheint auch schon ziemlich ballsicher zu sein, seine Spieleröffnung lässt viel hoffen, insbesondere die Passschärfe ist schon richtig gut und die Pässe kommen richtig gut an.

Wie gesagt nur Ausschnitte, sollten die Scouts wirklich vor Ort gewesen sein ist er es sicherlich wert weiter intensiv beobachtet zu werden. Da nur noch Vertrag bis 30.06.2023 dürfte er einer dieser berühmten Transfers werden können ála Kone usw. und dürfte auch gut in unser schmales Budget passen.


Wie positiv das Highlight Video wirkt, so behäbig und stumpf wirkt das Video, bei welchem er gegen das Ballnetz köpft und versucht, den ball halbwegs kontrolliert in der Luft zu halten.

Eckdaten klingen aber erstmal ganz gut. Jung, Linksfuß, Groß


kenne das Video nicht, kannst du das mal verlinken, wäre nett...Danke im Voraus


https://m.youtube.com/watch?v=HQ5G4goV5-0

Aiaiai, da muss ich @BMG-Dave beipflichten

priorität eines neuen Verteidiger muss ja nicht unbedingt sein , Hacke Spitze tralala zu spielen . Mir würde es schon reichen , wenn er mal mit Stürmern mithalten kann in der Ggeschwindigkeit und gut verteidigt, vielleicht dem Stürme auch mal ein wenig weh tut . Ich glaube bei unseren IV gibts nie blaue Flecken beim.
Und wenn man Videos bei unserem Training anschaut wird man auch nicht nur Messi Like begeistert sein .


Hacke… muss er nicht unbedingt können, aber er sollte generell technisch auf gehobenem Niveau agieren. Natürlich sagt ein Video nichts aus, aber wenn man das Highlight-Video für ihn auslegt, dann sollte man den Trainingseindruck aus dem zweiten Video auch „gegen“ ihn auslegen können. Und für 2,04m scheint sein Kopfballspiel scheußlich zu sein. Seine Ballverarbeitung ist auch nicht unbedingt zum Zunge schnalzen.
Zum Thema Robustheit: ja, er ist groß, aber auch keine Kante à la Süle oder furchteinflößend wie Jap Stam. Eher ein verteidigender Peter Crouch.

Denke nicht, dass an dem Gerücht was dran ist.


Vielleicht zur Einordnung, das Video war quasi sein Test um wieder ins Training zurück zu kommen nachdem er vier Monate wegen einer OP am Knöchel raus war, kenne mich da wirklich nicht aus, vermute aber dass da dann Arbeit mit dem Ball eher wenig möglich ist.
Zudem war die Aufgabe den Ball 45 Sekunden hoch zu halten, wobei jeder 4te Kontakt mit dem Kopf sein muss.
Klar sind Videos nur Videos, die Highlights fand ich vielversprechend, das Rückkehrvideo jetzt nicht so desaströs wie es hier für mich rüberkommt. Glaube kaum dass diese Aufgabe mit den 45 Sekunden in unserem Kader alle deutlich besser machen würden.


Ich sehe das Video auch nicht so dramatisch wie einige andere hier.



Das behauptet ja auch niemand aber es ist eben genauso wenig dramtisch wie euphorisch und positiv das andere Video ist grins
Borussia Mönchengladbach beobachtet S. Touré |#22
Feb 24, 2022 - 4:40 PM hours
was für eine sinnbefreite Diskussion um ein Video. Meine Güte, der Typ ist 18 - wenn er da schon perfekt wäre, würde eher ManU anklopfen und nicht wir
rolleyes

•     •     •

------------------------- Omlin ------------------------
--- Scally ------ Itakura ------ Wöber --- Netz --
------------------ Konè ----- Weigl ------------------
-- Honorat -------- Neuhaus ------------ Plea --
---------------------- Cvancara ----------------------
Borussia Mönchengladbach beobachtet S. Touré |#23
Feb 24, 2022 - 6:25 PM hours
Zitat von Falcon77
was für eine sinnbefreite Diskussion um ein Video. Meine Güte, der Typ ist 18 - wenn er da schon perfekt wäre, würde eher ManU anklopfen und nicht wir
rolleyes


Vollkommen recht!
Aber sinnbefreite Diskussionen findet man bei uns in den Foren fast nur noch… deswegen wundert es doch keinen mehr! silent
Borussia Mönchengladbach beobachtet S. Touré |#24
Feb 24, 2022 - 8:18 PM hours
Zitat von SaarBorusse7
Zitat von Falcon77

was für eine sinnbefreite Diskussion um ein Video. Meine Güte, der Typ ist 18 - wenn er da schon perfekt wäre, würde eher ManU anklopfen und nicht wir
rolleyes


Vollkommen recht!
Aber sinnbefreite Diskussionen findet man bei uns in den Foren fast nur noch… deswegen wundert es doch keinen mehr! silent


Ich kann zu den Videos nix sagen,hat gerade keine Brille.
Das Alter halt.

Zum Thema, ich glaube schon das unser Scouts mehr Ahnung haben wie Schreiberlinge oder Sofa-Trainer.

•     •     •

«Ein so starkes Team wie Manchester United zu schlagen, ist nicht selbstverständlich. Die Art und Weise, wie wir gewonnen haben, macht mich besonders stolz.»

(Josep Guardiola)

«Ich bin noch nie auf so eine Mannschaft getroffen, sie haben uns mit ihren Kombinationen verzaubert. So hat uns noch nie jemand verprügelt».

(Sir Alex Ferguson)

Die Art und Weise wie Wir zusammen halten und die Mannschaft den Klassenerhalt geschafft hat,das macht mich besonders stolz!
(Ich)
Borussia Mönchengladbach beobachtet S. Touré |#25
Feb 25, 2022 - 8:33 AM hours
Die Diskussion um das Kopfballspiel von Toure ist glaube ich sehr müßig! Vom Potential her, gilt er als eines der größeren Versprechen im Abwehrbereich der Franzosen und das auch nicht erst seit Gestern. Bei den Auswahlmannschaften der Jugendzentren war er in den letzten Jahren immer mit dabei (nicht zu verwechseln mit den Berufungen in die U-Nationalmannschaften). Das ist in Frankreich schon ein Indikator, dass man nicht nur auf Vereins Ebene sondern auch im Talentscouting des Verbands sehr viel von ihm hält.
Darüber hinaus sollen auch schon Nizza, Monaco und insbesondere Lille bei Le Havre schon angeklopft haben.

Sollte der Spieler zu einem der drei genannten Vereine wechseln, ist er für uns sowieso nicht mehr erreichbar.
Borussia Mönchengladbach beobachtet S. Touré |#26
May 25, 2022 - 1:48 PM hours
Source: twitter.com
Borussia Mönchengladbach s’apprête à s’attaquer au dossier du DC du Havre, Isaak Touré… ce dernier aurait une légère préférence pour le championnat allemand.
Es soll weiterhin Interesse bestehen
Borussia Mönchengladbach beobachtet S. Touré |#27
May 25, 2022 - 2:28 PM hours
Fragt mich nicht wieso hätte bei ihm aber ein super gutes Gefühl 2 französische Liga wäre mir egal wenn ich zum Beispiel nur Nacht Frankfurt (n‘dicka kam glaub auch aus der 2 Liga) oder bei uns Kone sehe wenn er trotz seiner Größe nicht beweglich und technisch ansprechend wäre würde er auch dort nicht spielen ,

Hätte bei ihm ein besseres Gefühl als bei Itakura von s04 etc. Lisa Rollo mach es !
Borussia Mönchengladbach beobachtet S. Touré |#28
May 25, 2022 - 2:33 PM hours
Leider ist CL Teilnehmer Eintracht Frankfurt auch dran.
2,04 ist natürlich ein Gardemaß für einen IV.
Borussia Mönchengladbach beobachtet S. Touré |#29
May 25, 2022 - 2:38 PM hours
Zitat von bully40
Leider ist CL Teilnehmer Eintracht Frankfurt auch dran.
2,04 ist natürlich ein Gardemaß für einen IV.


Stimmt schon aber vllt können wir ja mit favre (sobald es offiziell ist) und unseren Franzosen oder das Ginter weg ist punkten, auf jeden Fall denke ich würde er unsere Defensive wie Offensive (Standards) gut zu Gesicht stehen würde mich über ihn mehr freuen als einen Itakura etc

Habe die Hoffnung das solche Spieler vllt doch durch favre zu bekommen sind. Warten wir mal ab
Borussia Mönchengladbach beobachtet S. Touré |#30
May 25, 2022 - 5:42 PM hours
Er erinnert ein wenig an Pacho, den man als Aufbautalent im letzten Jahr holen wollte. Der ist nun in Antwerpen, sodass man ihn nicht holen kann. Insofern halte ich es schon für sehr wahrscheinlich, dass da was dran ist. Wenn man überhaupt mit Doucouré plant, dann wird der eher für die 6 vorgesehen sein. Von daher ist ein Spieler, mit linkem Fuß, der hinter Elvedi aufgebaut wird keine schlechte Idee.

•     •     •

Möge der Saft mit euch sein!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.