Boulaye Dia
Date of Birth 16.11.1996
Age 27
Nat. Senegal  Senegal
Height 1,80m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Forward
Foot right
Current club US Salernitana 1919
Interested club Eintracht Frankfurt

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 184-
174-
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 7, 2021
Share this rumour

Boulaye Dia zu Eintracht Frankfurt?

Feb 17, 2021 - 11:45 AM hours
Source: www.sport.de
Das französische Portal "Le10sport" will exklusiv erfahren haben, dass Eintracht Frankfurt ein Auge auf Boulaye Dia von Stade Reims geworfen hat. Der Stürmer steht nur noch bis 2022 bei seinem aktuellen Klub unter Vertrag und wird Reims im kommenden Sommer aller Voraussicht nach verlassen, heißt es. Als Ablösesumme sind rund 15 Millionen Euro im Gespräch. (...)

•     •     •

SG Eintracht Frankfurt 1899
Boulaye Dia zu Eintracht Frankfurt? |#1
Feb 17, 2021 - 11:57 AM hours
Werden das so langsam nicht genug Stürmer?
Boulaye Dia zu Eintracht Frankfurt? |#2
Feb 17, 2021 - 12:10 PM hours
Bei den Leistungsdaten und der Vertragssituation kann man anstelle von Eintracht Frankfurt wahrscheinlich jeden anderen Club aus dem weiteren Kreis der EL Anwärter in den Top-4 Ligen einfügen. Wäre bescheuert wenn man da nicht Gespräche führen würde, sollte er am Ende nächstes Jahr ablösefrei wechseln oder in diesem Sommer spontan Bedarf aufkommen wäre es klar von Vorteil schon frühzeitig Interesse gezeigt zu haben. Aber ich bezweifel mal dass außer losen Gesprächen etwas im Gange iat, unsere aktuelle Situation ist dafür zu unsicher. Bleibt Silva? Können wir Jovic noch ein Jahr leihen? Wie entwickelt sich Joveljic? Spielen wir EL/CL/Conference League oder garnicht europäisch?
Solange da nicht mehr Klarheit herrscht werden solche großen Deals sicher nicht eingetütet
Boulaye Dia zu Eintracht Frankfurt? |#3
Feb 17, 2021 - 12:12 PM hours
Zitat von Baldurus
Werden das so langsam nicht genug Stürmer?


Warum? Jovic ist nur geliehen. Paciencia kein Alleinunterhalter (sofern er überhaupt wieder eingebaut wird) und nach Silva lecken sich schon viele Clubs die Finger.
Ich finde schon das Dia passen könnte.

•     •     •

100% Werder!
Boulaye Dia zu Eintracht Frankfurt? |#4
Feb 17, 2021 - 12:25 PM hours
Quelle wieder mal eher, naja. Le10Sport exclusiv, dann die Woche zuvor schon irgendwelche Spekulationen, insgesamt eher mit Vorsicht fürs erste zu sehen, wie ich finde.

Zitat von Baldurus
Werden das so langsam nicht genug Stürmer?


Jovic ist nur geliehen, wie es mit Silva weiter geht ist auch offen.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Boulaye Dia zu Eintracht Frankfurt? |#5
Feb 17, 2021 - 12:36 PM hours
Zitat von Opie_Winston82
Zitat von Baldurus

Werden das so langsam nicht genug Stürmer?


Warum? Jovic ist nur geliehen. Paciencia kein Alleinunterhalter (sofern er überhaupt wieder eingebaut wird) und nach Silva lecken sich schon viele Clubs die Finger.
Ich finde schon das Dia passen könnte.


Selbst wenn sowohl Silva als auch Jovic im Sommer gehen, wir haben den auch schon von dir genannten Paciencia, Ragnar Ache, Dejan Joveljic und Ali Akman. Warum sollte man sich auf der Mittelstürmer Position so sehr überladen?
Boulaye Dia zu Eintracht Frankfurt? |#6
Feb 17, 2021 - 12:43 PM hours
Zitat von Baldurus
Zitat von Opie_Winston82

Zitat von Baldurus

Werden das so langsam nicht genug Stürmer?


Warum? Jovic ist nur geliehen. Paciencia kein Alleinunterhalter (sofern er überhaupt wieder eingebaut wird) und nach Silva lecken sich schon viele Clubs die Finger.
Ich finde schon das Dia passen könnte.


Selbst wenn sowohl Silva als auch Jovic im Sommer gehen, wir haben den auch schon von dir genannten Paciencia, Ragnar Ache, Dejan Joveljic und Ali Akman. Warum sollte man sich auf der Mittelstürmer Position so sehr überladen?


Keiner der vier genannten Spieler erfüllen den mittlerweile gestiegenen Qualitätsanspruch für die erste Elf. Paciencia passt nicht (mehr) zur Art und Weise wie wir spielen und die anderen Drei sind noch zu jung. Ich bin mir sicher, dass selbst wenn wir einen der beiden Topspieler halten können noch ein Qualitätsspieler kommt. Und Dia könnte da passen.

Entscheidend wird aber tatsächlich sein, ob wir international spielen, wenn ja wo, und wie es mit Jovic und Silva weitergeht.

MfG Neuehaaner

•     •     •

Wir brauchen keinen Killer,
wir brauchen keinen Held,
wir haben Uwe Bein,
den besten Mann der Welt!
Boulaye Dia zu Eintracht Frankfurt? |#7
Feb 17, 2021 - 2:25 PM hours
15 Mios bei 1 Jahr Restvertrag? Scheint mir nicht realistisch, zumindest wird das Frankfurt nicht zahlen. Wir schauen in Frankreich, weil dort viele gut ausgebildete Talente sind, die aufgrund der Finanzen in Frankreich günstig sein sollten.
Wenn Silva geht und wir Jovic nicht halten, könnte zwar 15 Mios passen, aber da müsste man schon extremst überzeugt sein.
Wenn Silva bleibt oder Jovic, wird man die Spielzeit den Talenten geben. Ich denke da an Joveljic oder Ache. Ob die viel schlechter sind, weis ich nicht, aber sie gehören uns schon.

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Boulaye Dia zu Eintracht Frankfurt? |#8
Feb 17, 2021 - 3:35 PM hours
Zitat von Jochen-Wetterau
15 Mios bei 1 Jahr Restvertrag? Scheint mir nicht realistisch, zumindest wird das Frankfurt nicht zahlen. Wir schauen in Frankreich, weil dort viele gut ausgebildete Talente sind, die aufgrund der Finanzen in Frankreich günstig sein sollten.
Wenn Silva geht und wir Jovic nicht halten, könnte zwar 15 Mios passen, aber da müsste man schon extremst überzeugt sein.
Wenn Silva bleibt oder Jovic, wird man die Spielzeit den Talenten geben. Ich denke da an Joveljic oder Ache. Ob die viel schlechter sind, weis ich nicht, aber sie gehören uns schon.

Ich denke für ein Jahr restvertrag ,kann Reims froh sein.Wenn die Eintracht 6 Mio bezahlt!
Wenn die
Boulaye Dia zu Eintracht Frankfurt? |#9
Feb 17, 2021 - 5:01 PM hours
Zitat von Baldurus
Zitat von Opie_Winston82

Zitat von Baldurus

Werden das so langsam nicht genug Stürmer?


Warum? Jovic ist nur geliehen. Paciencia kein Alleinunterhalter (sofern er überhaupt wieder eingebaut wird) und nach Silva lecken sich schon viele Clubs die Finger.
Ich finde schon das Dia passen könnte.


Selbst wenn sowohl Silva als auch Jovic im Sommer gehen, wir haben den auch schon von dir genannten Paciencia, Ragnar Ache, Dejan Joveljic und Ali Akman. Warum sollte man sich auf der Mittelstürmer Position so sehr überladen?


Ali Akman wird verliehen und Paciencia dürfte keine Zukunft bei der Eintracht haben.
Boulaye Dia zu Eintracht Frankfurt? |#10
Feb 17, 2021 - 5:12 PM hours
Zitat von B-W-X
Zitat von Baldurus

Zitat von Opie_Winston82

Zitat von Baldurus

Werden das so langsam nicht genug Stürmer?


Warum? Jovic ist nur geliehen. Paciencia kein Alleinunterhalter (sofern er überhaupt wieder eingebaut wird) und nach Silva lecken sich schon viele Clubs die Finger.
Ich finde schon das Dia passen könnte.


Selbst wenn sowohl Silva als auch Jovic im Sommer gehen, wir haben den auch schon von dir genannten Paciencia, Ragnar Ache, Dejan Joveljic und Ali Akman. Warum sollte man sich auf der Mittelstürmer Position so sehr überladen?


Ali Akman wird verliehen und Paciencia dürfte keine Zukunft bei der Eintracht haben.


Wo steht dass Akman verliehen wird? Würd mich interessieren.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.