deadline-day banner
Bryan Zaragoza
Date of Birth 09.09.2001
Age 22
Nat. Spain  Spain
Height 1,64m
Loan contract Jun 30, 2029
Position Left Winger
Foot right
Current club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2662
2162
5--
---
---

Bryan Zaragoza [17]

Dec 6, 2023 - 8:40 AM hours
Bryan Zaragoza [17] |#881
Apr 20, 2024 - 9:56 PM hours
Zitat von FCBOli
Zitat von Koenich

Zitat von FCBOli

Wirkt ziemlich fehl am Platz. Wäre vermutlich bei keinem Bundesligisten Stammspieler, so wie er sich heute präsentiert hat. Ansätze ja, Technik ja. Aber das ist zu wenig. Und auch schon 22… dazu braucht es den Spielertyp nicht. Ich verstehe den Transfer immer noch nicht.


So einen Spielertyp brauchen wir nicht???


Inverser Dribbler im linken (Halb)raum. Da haben wir Jamal in 5 Klassen besser.


Und weil man ihn einmal hat, braucht man den Spielertypen nicht?

Viel mehr ist es sinnvoll, den Spielertyp mehrfach im Kader zu haben. Bei Musiala sieht man ja, wie wertvoll er sein kann.
Bryan Zaragoza [17] |#882
Apr 20, 2024 - 9:57 PM hours
Der Auftritt war heute schon sehr schwach gewesen, ich persönlich bewerte dies aber nicht all zu hoch, da ich durchaus ein gewisses Potenzial in ihm sehe. Gerade am Anfang wollte er unbedingt zeigen was er kann und ist dann 2,3 mal im Dribbling hängen geblieben was zu Ballverlusten geführt hatte. Dies Kreide ich aber auch ein wenig Tuchel an, welcher ihm das Gefühl gegeben hat, dass er seine minimal Chance nutzen muss, sonst bekommt er keine mehr. Ich selbst habe auch schon mit einer enormen Verletzung, dementsprechend nicht besonder gut gespielt, weil ich einfach dachte dass ich so schnell keine andere Chance mehr bekomme.

Ich hoffe aber, dass Zaragoza auf jeden Fall körperlich noch etwas zulegen wird, Ribery war auch nicht der größte wusste aber dennoch sich körperlich durchzusetzen.

Ansonsten braucht Zaragoza etwas mehr Integration und Selbstvertrauen und dann bin ich mir sicher, dass er auch gute Leistungen zeigen wird. Ob es dann am Ende auch reichen wird, wird nur die Zukunft und keine Glaskugel zeigen.
Bryan Zaragoza [17] |#883
Apr 20, 2024 - 10:00 PM hours
Zitat von Crash
Der Auftritt war heute schon sehr schwach gewesen, ich persönlich bewerte dies aber nicht all zu hoch, da ich durchaus ein gewisses Potenzial in ihm sehe. Gerade am Anfang wollte er unbedingt zeigen was er kann und ist dann 2,3 mal im Dribbling hängen geblieben was zu Ballverlusten geführt hatte. Dies Kreide ich aber auch ein wenig Tuchel an, welcher ihm das Gefühl gegeben hat, dass er seine minimal Chance nutzen muss, sonst bekommt er keine mehr. Ich selbst habe auch schon mit einer enormen Verletzung, dementsprechend nicht besonder gut gespielt, weil ich einfach dachte dass ich so schnell keine andere Chance mehr bekomme.

Ich hoffe aber, dass Zaragoza auf jeden Fall körperlich noch etwas zulegen wird, Ribery war auch nicht der größte wusste aber dennoch sich körperlich durchzusetzen.

Ansonsten braucht Zaragoza etwas mehr Integration und Selbstvertrauen und dann bin ich mir sicher, dass er auch gute Leistungen zeigen wird. Ob es dann am Ende auch reichen wird, wird nur die Zukunft und keine Glaskugel zeigen.


Völlige Zustimmung. Die Anlagen passen. Den Stab jetzt zu brechen macht keinen Sinn.

Aber hier gibts nur top oder Flop. Polemik und draufhaben oder hochjubeln.
Bryan Zaragoza [17] |#884
Apr 20, 2024 - 10:01 PM hours
Zitat von FCBOli
Zitat von Koenich

Zitat von FCBOli

Wirkt ziemlich fehl am Platz. Wäre vermutlich bei keinem Bundesligisten Stammspieler, so wie er sich heute präsentiert hat. Ansätze ja, Technik ja. Aber das ist zu wenig. Und auch schon 22… dazu braucht es den Spielertyp nicht. Ich verstehe den Transfer immer noch nicht.


So einen Spielertyp brauchen wir nicht???


Inverser Dribbler im linken (Halb)raum. Da haben wir Jamal in 5 Klassen besser.


Die Argumentation scheint mir an den Haaren....

Du sagst so einen Spielertypen brauchen wir nicht, und sagst so einen haben wir in Musiala?
Willste den verkaufen?
Bryan Zaragoza [17] |#885
Apr 20, 2024 - 11:44 PM hours
Zitat von Koenich
Zitat von FCBOli

Zitat von Koenich

Zitat von FCBOli

Wirkt ziemlich fehl am Platz. Wäre vermutlich bei keinem Bundesligisten Stammspieler, so wie er sich heute präsentiert hat. Ansätze ja, Technik ja. Aber das ist zu wenig. Und auch schon 22… dazu braucht es den Spielertyp nicht. Ich verstehe den Transfer immer noch nicht.


So einen Spielertyp brauchen wir nicht???


Inverser Dribbler im linken (Halb)raum. Da haben wir Jamal in 5 Klassen besser.


Die Argumentation scheint mir an den Haaren....

Du sagst so einen Spielertypen brauchen wir nicht, und sagst so einen haben wir in Musiala?
Willste den verkaufen?


Typisch für das Forum, leider.

Aktuell will er es natürlich erzwingen, aber wir sollten ihm einfach mal etwas Zeit geben.
Bryan Zaragoza [17] |#886
Apr 21, 2024 - 12:37 AM hours
Ich widerspreche massiv! Genau solche Spieler brauchen wir!

Uns fehlt es an Technik, das bringt er mit.
Spieler, die ein 1:1 auflösen können, die mal was Unerwartetes machen.

Unfassbar, dass hier wirklich manche User Spieler anhand von 1 Spiel und Startschwierigkeiten abschreiben wollen.

Dann behalten wir doch alle die soliden Spieler wie Goretzka, Gnabry oder Stanisic. Da könnte ich mich echt aufregen. Wir brauchen Technik, Finesse, Überraschungsmomente und hier haben wir einen Spieler, der dafür das Potential hat. Geben wir ihm die Zeit und die Chancen.
Bryan Zaragoza [17] |#887
Apr 21, 2024 - 12:45 AM hours
Zitat von BigRedBazi
Ich widerspreche massiv! Genau solche Spieler brauchen wir!

Uns fehlt es an Technik, das bringt er mit.
Spieler, die ein 1:1 auflösen können, die mal was Unerwartetes machen.

Unfassbar, dass hier wirklich manche User Spieler anhand von 1 Spiel und Startschwierigkeiten abschreiben wollen.

Dann behalten wir doch alle die soliden Spieler wie Goretzka, Gnabry oder Stanisic. Da könnte ich mich echt aufregen. Wir brauchen Technik, Finesse, Überraschungsmomente und hier haben wir einen Spieler, der dafür das Potential hat. Geben wir ihm die Zeit und die Chancen.


Durchaus brauchen wir so Spieler. Ist halt nur die Frage ob Zaragoza der Richtige ist. Dem scheint nämlich sowohl Geschwindigkeit, Physis als auch Abschluss zu fehlen.

Und so schön das früher war mit dem Dribbling-Flöhen. Den Spielertyp findest du so kaum mehr im Fußball, weil sie einfach die nötige Physis nicht haben.

Ich sehe bei Zaragoza null Ansätze, dass er das Tempo eines Bundesligaspiels für 90 Minuten gehen kann.

Ich zweifle ernsthaft an, ob er im Bereich Zweikampf und Bissigkeit defensiv so brauchbar wird, dass man ihn auch ohne 4:0 Vorsprung einwechseln kann.

Und mir fehlt, bei aller Anerkennung für die grundsätzliche vorhandene Technik, da definitiv die Geschwindigkeit und der Abschluss hinterher.

Ich bin gespannt. Aber ich glaube da ist noch viel Weg vor ihm im ernsthaft eine Option für den FCB zu sein.

Und angesichts der sonstigen Defizite (Sprache, Integration, Alter) frage ich mich schon wie wahrscheinlich das alles ist.
Bryan Zaragoza [17] |#888
Apr 21, 2024 - 12:54 AM hours
Zitat von BigRedBazi
Ich widerspreche massiv! Genau solche Spieler brauchen wir!

Uns fehlt es an Technik, das bringt er mit.
Spieler, die ein 1:1 auflösen können, die mal was Unerwartetes machen.

Unfassbar, dass hier wirklich manche User Spieler anhand von 1 Spiel und Startschwierigkeiten abschreiben wollen.

Dann behalten wir doch alle die soliden Spieler wie Goretzka, Gnabry oder Stanisic. Da könnte ich mich echt aufregen. Wir brauchen Technik, Finesse, Überraschungsmomente und hier haben wir einen Spieler, der dafür das Potential hat. Geben wir ihm die Zeit und die Chancen.


Eben genau das brauchen wir eben nicht: Einen Spieler, dem man Zeit und Chancen geben muss.

Man kann auch Gnabry nach seiner Verletzung wieder Zeit und Chancen geben. Man kann einem altgedienten Müller Zeit und Chancen geben...

Aber was willst mit Zaragoza? Ich meine, da hättest auch einem aus der Jugend die Zeit schenken können. Ich sehe seine Technik, ich sehe auch diese Finesse. Aber naja, er ist halt ein Fummler, der aus meiner Sicht weit weg von der Stammelf ist.
Und da ist dann aus meiner Sicht schon die Frage, warum man Wanner, Krätzig, Ibrahimovic, Tillmann, Vidovic, usw. abgibt, weil man in einem No Name Zugang gewisse Hoffnung legt.

Ich hasse am Ende solche Zugänge. Weil ich würde lieber dort in Topklasse investieren und dann dahinter auf eigene Talente setzen! Wenn man aber Topspieler dort hat und Talente nicht aufbauen kann, muss man auf gestandene Spieler setzen. Zudem ist man dann auch noch mit Musiala, Gnabry, Coman, ECM, Tel eher auf LA eher überbesetzt. Keine Ahnung, warum man dann diesen Spieler holt?
Bryan Zaragoza [17] |#889
Apr 21, 2024 - 12:58 AM hours
Ich bin auch der Meinung dass ihm noch viel fehlt. Sehe das aber nicht als aussichtslos an. Größtes Manko was heute zu sehen war: Die Taktik. Er hat sich jedes Mal hängen lassen wenn er den Ball verloren hat. Ist nicht mit ins Gegenpressing gegangen sondern stehen geblieben. Das ist ein No-Go auf diesem Niveau. Physis und Abschluss waren heute auch nicht gut genug. Seine Technik ist gut, aber da geht sicher noch mehr. Glaube nicht dass er uns in den kommenden 2 Jahren helfen kann. Denke man wird ihn erstmal wieder verleihen.

•     •     •

Eventually all things merge into one and a river runs through it

This contribution was last edited by Robben69 on Apr 21, 2024 at 1:00 AM hours
Bryan Zaragoza [17] |#890
Apr 21, 2024 - 1:52 AM hours
Zitat von Rondo_King
Zitat von BigRedBazi

Ich widerspreche massiv! Genau solche Spieler brauchen wir!

Uns fehlt es an Technik, das bringt er mit.
Spieler, die ein 1:1 auflösen können, die mal was Unerwartetes machen.

Unfassbar, dass hier wirklich manche User Spieler anhand von 1 Spiel und Startschwierigkeiten abschreiben wollen.

Dann behalten wir doch alle die soliden Spieler wie Goretzka, Gnabry oder Stanisic. Da könnte ich mich echt aufregen. Wir brauchen Technik, Finesse, Überraschungsmomente und hier haben wir einen Spieler, der dafür das Potential hat. Geben wir ihm die Zeit und die Chancen.


Eben genau das brauchen wir eben nicht: Einen Spieler, dem man Zeit und Chancen geben muss.

Man kann auch Gnabry nach seiner Verletzung wieder Zeit und Chancen geben. Man kann einem altgedienten Müller Zeit und Chancen geben...

Aber was willst mit Zaragoza? Ich meine, da hättest auch einem aus der Jugend die Zeit schenken können. Ich sehe seine Technik, ich sehe auch diese Finesse. Aber naja, er ist halt ein Fummler, der aus meiner Sicht weit weg von der Stammelf ist.
Und da ist dann aus meiner Sicht schon die Frage, warum man Wanner, Krätzig, Ibrahimovic, Tillmann, Vidovic, usw. abgibt, weil man in einem No Name Zugang gewisse Hoffnung legt.

Ich hasse am Ende solche Zugänge. Weil ich würde lieber dort in Topklasse investieren und dann dahinter auf eigene Talente setzen! Wenn man aber Topspieler dort hat und Talente nicht aufbauen kann, muss man auf gestandene Spieler setzen. Zudem ist man dann auch noch mit Musiala, Gnabry, Coman, ECM, Tel eher auf LA eher überbesetzt. Keine Ahnung, warum man dann diesen Spieler holt?

Ja er hatte heute keinen so glanzvollen Auftritt, aber es wird ihm hier dennoch ganz schön Unrecht getan.
Man wird nicht mal eben so spanischer A-Nationalspieler.

Man hat heute gemerkt warum ihn Tuchel bisher eher unten ließ.
Man heute auch gemerkt, dass aufgrund seiner geringen Spielzeit etwas überdreht war und zu viel wollte, was dann eher nach hinten losging.
Seiner allererste Aktion war sehr gut, danach hat er direkt zwei Aktionen in den Sand gesetzt und dann hat man ihm direkt angemerkt, wie unsicher er dann war. Danach erstmal viele sehr einfache Bälle gespielt und stellenweise eben übermotiviert bis kopflos angelaufen.

Aber das ist doch alles ein Stück weit nachvollziehbar.

Ihn hier abzuschreiben oder vorzuwerfen er würde anderen Talenten Spielzeit rauben, damit tut man ihm Unrecht!
Der Junge ist wie gesagt nicht ohne Grund schon A-Nationalspieler Spaniens gewesen.
Er bringt ein richtig spannendes Paket mit, welches unserem Kader an vielen Stellen fehlt.

Aber bisher fehlt ihm die Bindung zum Spiel und natürlich das Selbstvertrauen. Das ist Aufgabe des Trainerteams aber vor allem von ihm selber, zuzusehen, dass er da das umgesetzt bekommt, was die Trainer von ihm wollen.

Im Gegensatz zu so manchen Talenten, wo man noch immer nicht genau sagen kann für wie weit nach oben es reicht, hat Zaragoza schon mehrfach gezeigt und andeuten können, dass er das Potential hat, welches auf dem Niveau erfolgreich sein kann.


Ich sehe bei ihm allerdings echt noch einen sehr langen Weg der Integration, den er zu gehen hat und auch ich habe da größere Zweifel ob er diesen erfolgreich bestreiten wird.
Eine Leihe dürfte daher erstmal kein Thema sein, vor allem nicht zurück nach Spanien, wenn dann innerhalb Deutschlands, um sich weiter anzupassen und zu integrieren.

Der Junge muss hier sprachlich ankommen und schnellstmöglich den Anschluss finden.
Ich habe allerdings auch ganz schöne Renato Sanches Vibes, was die Reife, den Intellekt und die Integration angeht.
Es kommen eben auch beide aus Problemvierteln, gewisse Parallelen sind da schon vorhanden.

Hoffen wir, dass Bayern aus Sanches gelernt und ggf. besser mit Zaragoza umzugehen weiß.
Aber vor allem muss man hoffen, dass eben Zaragoza selbst es früh genug schafft die Weichen richtig zu stellen.

Was das Talent und die fußballerischen Fähigkeiten angeht, das ist zu Genüge vorhanden, daran wird es nicht scheitern, da bringt er alles mit, um wenigstens ein brauchbarer Kaderspieler/ richtig guter Joker zu werden, mit Potential für vielleicht auch mehr.

•     •     •

Generations Traumelf
CR7
Ronaldinho - Kroos - Zidane
Davids - Thiago
Davies - van Dijk - Ramos - Lahm
Neuer
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.