deadline-day banner

Info

FC Barcelona   Paris Saint-Germain
Xavi Xavi Manager Luis Enrique Luis Enrique
€839.50m Total market value €1.02bn
25.1 ø age 25.4
Gavi Gavi Most valuable player K. Mbappé Kylian Mbappé

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Spread the word

Champions League: FC Barcelona - FC Paris Saint-Germain

Apr 15, 2024 - 7:48 PM hours
Morgen steht das Rückspiel gegen Paris an.
Sergi Roberto und Christensen fehlen wegen einer Geldsperre. Die meisten haben sie ja am Wochenende ausruhen können und sollten erholt sein.
Ich freue mich richtig auf das Spiel!
Forca Barca!
Show results 1-10 of 12.
Das ist mit Ausnahme der roten Karte ja ein absolut katastrophales Fest was der Schiri da abliefert. In der 1. Halbzeit die vielen Fouls an Lewa irgendwann einfach nicht mehr gewertet, die freche gelbe Karte an Lewa dann selbst in Halbzeit 2, immer wieder nicht geahndete Szenen ums Mittelfeld, dann die Kommunikation mit Ter Stegen vorm 11er, die Rote an Xavi, das ist unglaublich alles in allem. Ein katastropheler Schiedsrichter für so ein Spiel, unabhängig von Araujos klar roter Karte ist das eine pure Frechheit

•     •     •

Ärwin-Preisträger 2019 für ausgewogenes Argumentieren

This contribution was last edited by KunstART on Apr 16, 2024 at 10:35 PM hours
Zitat von Starfox
Zitat von Barca-Barca-Barca

Der Schiedsrichter ist grottenschlecht.


Ja, eine richtig schlechte Leistung.


Der macht doch bisher bei jeder großen Entscheidung alles richtig, also wieso ist der Schiedsrichter dann grottenschlecht?

Es kann doch keiner bestreiten, dass es eine klare Rote Karte war beim Araujo Foul. Mehr letzter Mann geht einfach nicht. Ganz dumme Aktion. Geht nur auf Araujo. Nur auf IHN.

Das gleiche gilt für den Elfmeter. Wie kann man als Verteidiger da SO ein einen Zweikampf gehen. Das konnte nur schlief geben die Grätsche. Vorallem ging ja in der Situation auf 0 Gefahr von Dembele aus. Das geht auch nur auf Cancelo selbst.

Die Rote für Xavi. Naja der auf die Kamera eintritt und sich benimmt wie ein Elephant im Porzellanladen...

Und dann noch der nicht gegebene Elfmeter gegen Gündogan. Ja sorry aber das ist NIEMALS ein Elfmeter. NIEMALS!!! Gündogan fädelt nur ein und lässt sich dann fallen.

Ich finde es absolut schade, dass diese 2 Einzelaktionen euch das Spiel kosten, denn ich habe deutlich mehr Symphatien für euch als für den Pariser Plastikverein. Aber wenn man es objektiv betrachtet macht der Schiri im großen ganzen, bis auf 1-2 fehlende gelbe Karten für Pariser, alles richtig.
Sauber Lewy,einfach mal abspielen dann steht Joao Felix frei vorm Tor. Fast im Gegenzug entscheidet Mbappe das Spiel

Was Kounde da macht weiß aber auch niemand.

Wenn hinten ein 16 jähriger Cubarsi und vorne ein 16 jähriger Yamal die besten und hoffnungsvollsten Spieler sind,sagt das alles aus.
This contribution was last edited by Friemersheimer on Apr 16, 2024 at 10:53 PM hours
Zitat von Starfox
Zitat von Dollars2Donuts

Zitat von Starfox

Zitat von Barca-Barca-Barca

Der Schiedsrichter ist grottenschlecht.


Ja, eine richtig schlechte Leistung.


Der macht doch bisher bei jeder großen Entscheidung alles richtig, also wieso ist der Schiedsrichter dann grottenschlecht?

Es kann doch keiner bestreiten, dass es eine klare Rote Karte war beim Araujo Foul. Mehr letzter Mann geht einfach nicht. Ganz dumme Aktion. Geht nur auf Araujo. Nur auf IHN.

Das gleiche gilt für den Elfmeter. Wie kann man als Verteidiger da SO ein einen Zweikampf gehen. Das konnte nur schlief geben die Grätsche. Vorallem ging ja in der Situation auf 0 Gefahr von Dembele aus. Das geht auch nur auf Cancelo selbst.

Die Rote für Xavi. Naja der auf die Kamera eintritt und sich benimmt wie ein Elephant im Porzellanladen...

Und dann noch der nicht gegebene Elfmeter gegen Gündogan. Ja sorry aber das ist NIEMALS ein Elfmeter. NIEMALS!!! Gündogan fädelt nur ein und lässt sich dann fallen.

Ich finde es absolut schade, dass diese 2 Einzelaktionen euch das Spiel kosten, denn ich habe deutlich mehr Symphatien für euch als für den Pariser Plastikverein. Aber wenn man es objektiv betrachtet macht der Schiri im großen ganzen, bis auf 1-2 fehlende gelbe Karten für Pariser, alles richtig.


Es wurde hier bereits relativ ausführlich dargelegt. Blätter gern noch einmal zurück.


Was halt trotzdem nicht heißt, dass auch nur irgendwas der dargelegten Punkte langt um eine richtig schlechte Leistung zu konstatieren. Keine Fehler in den entscheidenden Situationen und paar Fehler andererseits plus vllt etwas pro PSG reicht halt mittlerweile auch für Note 6. Schiris sind ja nur noch entweder schlecht oder sehr schlecht. Egal wie gut sie waren.
Ich könnte grad echt im Strahl kotzen, mir ist wirklich übel vor Wut und Enttäuschung. Man hat sich einfach selbst besiegt, man hat diesem Konstrukt (die Adjektive mit denen ich meine Gefühle gegenüber Paris ausdrücken würde lasse ich mal nach einem Durchatmen weg, sonst seht ihr mich nie wieder:silentsmile das Weiterkommen geschenkt. Und das nachdem man super angefangen und früh vorgelegt hat. Araujo mit einer vollkommen unnötigen Notbremse, beim 2-1 viel zu weit weg (wie auch schon oft im Hinspiel), beim 3-1 flext Cancelo Dembele wie ein wahnsinniger weg, obwohl der vom Tor WEGLÄUFT. Dann noch Gündogans Pfostentreffer, die strittige Elferszene, und als krönender Abschluss Lewas Egoismus und der finale Sargnagel nach Pingpong und Slapstick. Das ist wirklich kaum zu fassen, wie sehr man sich selbst sabotieren kann. Man war auf bestem Wege ins Finale, hatte gefühlt nur noch Schlecht vs Schlechter vor sich, und ruiniert sich alles selbst.

Das ist so zum kotzen. So eine Chance wird es wahrscheinlich für Jahre nicht geben. Xavi möchte ich hier wirklich nicht kritisieren, man hat die ersten 30 Minuten super verteidigt, keine einzige brenzlige Situation zugelassen, und hat es vorne ganz gut gemacht. Nach der roten war man finde ich zu passiv, ich hätte ebenso nicht gewechselt und Frenkie in der IV gelassen (verrückt btw, dass er defensiv im Mittelfeld immer wieder wie Falschgeld rumläuft, es dann aber in der IV immer wieder 100 mal besser machte), das Mittelfeld weiterhin in einer Viererkette relativ breit verteidigen lassen, in welche sich Lewa immer wieder situativ fallen lässt sobald ein PSG-Mittelfeldspieler in den offensiven Halbraum geht um zu überladen (vor allem Fabian). PSG war nämlich mit ihrem Speed und dem Überzahlspiel vor allem über Außen stark, da hätte ich konsequent weiter mit 4 Aussenspielern zu gemacht. Dazu ist Frenkie einfach dynamischer als Inigo, was gegen so viele flotte Spieler brutal kostbar ist. PSG ist selbst gegen 10 immer wieder geschwommen, bin mir sicher dass wir mit mehr Offensivkraft noch ein 2. Tor gemacht hätten. Dass hier ein Tor nicht reichen wird, dass wir diesen Druck und das ständige Anrennen mit Tempo nicht durchhalten, das war mir klar. Aber kann auch verstehen, dass man lieber defensiver stehen will, und hofft dass man trotzdem durch Nadelstiche trifft (was ja hier und da fast gelungen wäre).

Aber ist nach dem Spiel natürlich auch wieder leichter gesagt. Der Schiri für mich die reinste Katastrophe, lässt klare Fouls laufen, gibt für offene Sohle keine gelbe, und im nächsten Moment pfeift er komplett kleinlich und gibt für den lächerlichsten Schei*s gelb. Also mit Spielführung hat das überhaupt nichts zu tun, das ist ihm nämlich mit jeder Minute mehr aus der Hand geglitten. Dazu wie gesagt die strittige Elferszene, in meinen Augen ist das ein Elfer weil Gündogan klar am Fuss erwischt und so in Stolpern gebracht wird. Wurde auch schon unzählige Male gepfiffen, unter anderem vor ein paar Jahren für PSG gegen Barca, als Icardi 15 Meter vom Ball entfernt an der Ferse erwischt wird. In dem Fall wirds eben nicht geahndet, kann man nix machen. Das Spiel hat man sich schon davor verk*ckt, und auch wenn sowas das komplette Spiel umreissen kann war das heute nicht die Ausschlaggebende Aktion.

Jetzt heisst es Mund abwischen, den Frust runterschlucken, und am Sonntag alles auf den Rasen bringen, was man in sich stecken hat. Vor sechs Tagen ist nicht alles gut gewesen, und heute ist nicht alles schlecht. Man war auf einem super Weg, aber hat es sich leider selbst zu schwer gemacht und ist letztendlich verdient raus. Da braucht man nicht heulen, jetzt heißt es seinen Mann zu stehen und diese schwierige Saison mit erhobenem Haupt und 110% zu Ende zu bringen. Alles andere kann man dann schauen: neuer Trainer, neues System, Zu- und Abgänge, etc. Interessiert mir grad alles herzlich wenig, wie könnte es auch nach einem so frustrierenden Abend. Darüber dürfen sich die Herren in der Vereinsführung Gedanken machen, und wir werden auch so wie sonst höchstens unseren Brei dazugeben können, genau wie heute, da wird eben nur zuschauen und nichts selbst ändern können.

Ich bin fertig... Ich habe fertig.
Zitat von CaymanS
Zitat von Barca-Barca-Barca

Zitat von CaymanS

Zitat von HSV-Emran

https://x.com/madridblaugrana/status/1780332543281090849?s=46

Gab es dazu eigentlich eine Wiederholung? Das ist ein klarer Elfer der nichtmal gecheckt wird.


Wo siehst Du da einen Elfmeter? Ball zuweit vorgelegt und den Kontakt gesucht.


Wo sucht er den Kontakt?


Lass es ein leichter Kontakt sein, der Ball war weg und dann fällt man eben. Sehe da keinen Elfmeter.


„Der Ball war weg“. Mit weg meinst du hoffentlich einen halben Meter vor ihm, während er mit Marquinhos im Zweikampf wäre wenn er nicht in die Ferse getreten und so zum Fall gebracht wird. Da überhaupt von Kontakt suchen zu reden ist ja ne Farce, der läuft wie jeder normale Mensch und Vitinha stellt sich einfach nur blöd an und läuft ihm hinten rein. Barcola legt sich den Ball auch meterweit vor, da hör ich niemanden der sagt „der Ball war weg“, um ein Foul zu relativieren.
Meiner Meinung nach was Araujos Tritt der Auslöser für den Pfiff und nicht diese völlig normalen Streicheleinheiten auf Schulterhöhe.

Wenn eine Regel besagen soll dass diese immernoch ziemlich kurzen Handgreiflichkeiten an einem Laufduell zu untersagen sind, dann gute Nacht Fußball. Aber das macht eben keine Regel.

Araujo war leider nicht abgebrüht genug um den kreuzenden Laufweg von Barcola zu antizipieren, das führt in den allermeisten Fällen unweigerlich zum Tritt und das weiß er auch. Leider eine klare Notbremse.
Verstehe nicht warum in der Außenwelt die Berührungen an der Schulter thematisiert werden, die waren gar nichts.

Meiner Meinung nach hat der Name Lewandowski davor geschützt ausgewechselt zu werden, denn nichts anderes hätte passieren sollen und das war in Summe mit der roten Karte das Todesurteil um noch positiv aus der Sache rauszukommen.

Wie soll man sowas angehen? De Jong, Gundogan, Pedri. Das ist keine Konstellation um defensiv abwartend zu sein. Mit solchen Spielern musst du den Ball versuchen zu tragen und das geht noch mal weniger wenn vorne jemand wie Lewandowski steht, der keine Bälle festmachen kann.

Ich sage es schon seit Monaten. Mit Lewandowski sind wir situativ ein Mann weniger und das sehr oft. Der Typ hat meiner Meinung nach absolut gar nichts mehr bei uns verloren.

Barca hätte sich gut daran getan mit Raphinha und Yamal zwei schnelle Spieler vorne zu haben, die mit schnellen Bällen gefüttert werden. Sowas hat ja auch zum 1:0 geführt.

Ohne Yamal und mit Lewandowski waren wir chancenlos.

Eine schwache Reaktion auf ein fatales Foul. So kann man das kurz zusammenfassen.
Ich hoffe dass der neue Trainer Vitor Roque irgendwie aufbauen kann.
Endlich sprichts einer aus
Ich hatte ja schon geschrieben das Xavi auch einen Teil mitschuld ist

Es fing schon vor der roten Karte an, was war eigentlich der Matchplan?
Wir waren nämlich sehr passiv und liesen die Pariser spielen, das hätte auch ohne rote noch sehr gefährlich werden können.

Die Auswechslung von Yamal hab ich auch überhaupt nicht verstanden, er wechselt praktisch unsere Versicherung in der Offensive aus.

Lewy lässt er drinnen ,der praktisch auch noch einen Mann hergibt.
Wir spielten praktisch mit zwei Mann weniger.
Aber Lewy muss bei Xavi immer spielen,egal wie wenig Leistung er bringt.

Fazit: Araujo und Xavi haben uns komplett das Genick gebrochen
Die Chance auf das CL Finale war riesig und das ist so bitter.

Jetzt heissts im Clasico nochmal alles zu geben obwohl die Köpfe alle hängen werden
Nächste Saison mit neuem hoffentlich taktisch sehr gutem Trainer den Umbruch fortsetzen.

•     •     •

------Meine Barca Allstars------
----------Zubizarreta-----------

----Pique---Koeman----Puyol-----

----Xavi---Guardiola---Iniesta--

-----------Ronaldinho-----------

-Messi-----Stoichkov---Suarez--
Unabhängig vom Resultat und dem Spiel, welches völlig verdient gewonnen wurde, kann ich nur den Kopf über Xavis Verhalten schütteln.

Ein derartig unreifen Trainer, der seine Emotionen nicht im Griff hat und mehr rote Karten als CL-Siege auf dem Konto hat, sollte sich überlegen, ob er so weitermachen will. Die Schuld an der gestrigen Niederlage lag ganz sicher nicht am Referee. Aus meiner Sicht war die rote Karte als auch der Elfer unbestritten. Man stelle sich die Situation umgekehrt vor. Xavi würde wüten, wenn PSG für die exakt gleiche Situation keine rote Karte erhalten hätte. Wenn Araujo einen zwei Tore Vorsprung im eigenen Stadion mit solch einer dämlichen Situation in Gefahr bringt, dann ist der Adressat der Niederlage schnell ausgemacht. Dann kann mir sonst einer was von Kollektivsport erzählen.

PSG war bis zum 1:0 klar überlegen. Nach der Führung war Barca zunächst besser und hätte mit 2:0 in Führung gehen können, aber PSG hat schnell wieder das Ruder an sich gerissen und gefährliche Situationen gehabt. Die rote Karte muss auch erstmal durch das Pressing und dem Pass erspielt werden.

Die Aussage von Enrique, wonach PSG auch ohne den Vorteil der Überzahl gewonnen hätte, ist nicht abwägig. Wäre in jedem Fall interessant geworden.
Zitat von DaniESP
...

Ohne Yamal und mit Lewandowski waren wir chancenlos.

...

Das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen, wir hatten in HZ2 noch große Chancen für 2 Tore. Und die waren mit Lewa und ohne Yamal. Natürlich hätte es in umgekehrter Konstellation mehr Chancen geben können, aber auch weniger - werden wir nicht erfahren.
Insgesamt ist mir aber schon ein deutliches Konzept (auch schon im Hinspiel) aufgefallen. Sobald ter Stegen den Ball nicht kurz oder auf die AV gespielt hat, war der Zielspieler vorne ganz klar Lewa, der da die Bälle festmachen oder verlängern sollte. Klar ist Yamal der wendigere und trickreichere Spieler, aber er ist körperlich halt auch noch nicht erwachsen und da verstehe ich Xavi zu 100%, dass er Lewa und Raphinha drauf lässt. Zu zehnt kommen einfach mehr hohe Bälle aus der Verteidigung beim Klären und da hätte ich lieber einen körperlich stärkeren Spieler als einen 16-jährigen der mit nassem Dress nicht mal 70kg wiegt...

Generell habe ich die ersten Minuten des Spiels ganz ähnlich dem Hinspiel in Paris gefunden, Paris hat Dampf gemacht. Wir haben stark dagegen gehalten und gleich mal eingenetzt. Besser kannst du's dir nicht wünschen. Da war ich mir sicher, dass wir eine reelle Chance haben das Ding nach Hause zu spielen. Aber die Rote war leider zurecht rot und einfach unclever. Danach wurde es schwer, weil auch davor hatte ich schon den Eindruck, dass der Schiri eher pro Paris pfeift. Der hat zB. Dembele bei seinem Tritt auf Cubarsis Knöchel nicht mal mündlich verwarnt - du kannst mir nicht erzählen, dass einer der mit dem Ball und generell mit seinen Beinen so begabt ist, es nicht schafft, nicht auf den Verteidiger zu treten. Meiner Meinung nach war der Schiri der schwächste Akteur am Feld.

Dass Gündogan keinen Elfer bekommt kann ich auch absolut nicht nachvollziehen. Klarer Kontakt und eindeutiger als der Fußkontakt bei Barcola... Und ganz ehrlich, wenn schon ein Manuel Gräfe so einen Tweet absetzt, würde die große Mehrheit der Schiris das ähnlich sehen. Aber mir kam vor, dass Kovacs den VAR einfach ignoriert und overruled. Geht gar nicht. Da geht es um so viel und der Typ vermasselt seinen Auftritt, weil sein Ego keinen VAR zulässt augen-zuhalten

Vorausgesetzt wir verwerten den Elfer, wäre das ein Gamechanger gewesen, weil insgesamt wäre es der Ausgleich gewesen. Schon klar Paris hätte noch gute 25min gehabt, aber wir hätten mental noch einmal Feuer gefangen. Das wäre eine ganz heiße Schlussphase geworden, davon bin ich überzeugt!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.