Polen

Der Polen-Forum Plauderthread

Jul 18, 2009 - 9:47 PM hours
Der Polen-Forum Plauderthread |#1271
Jun 17, 2010 - 7:37 PM hours
Quote from Wiron:
Quote from BlauesHerzSilesia:
Quote from Kolejorz23:
Quote from BlauesHerzSilesia:
Quote from Kolejorz23:
Man spielt für das Land, wo die Familie her kommt und das ist bei unserer Kadra so und bei den Deutschen nicht.

Hmm...

Olisadebe, Perejo, Obraniak....

Naja bei Obraniak ist immerhin sein Opa Pole, bei Özil, Cacau keiner. Die 2 sind ausnahmen. Aber bei Deutschland spielen 11!!! von 23 Ausländer, sowas kann man doch nicht Deutschland nennen.

Theoretisch schon. Sie leben in Deutschland und haben die Staatsbürgerschaft.


Dazu kommt es, dass sie hier geboren wurden sind. Man siehe Frankreich oder die Niederlande, auch Länder in deren Nationamannschaft "Ausländer" spielen. Das Thema wurde 1000 mal ausdiskutiert Kolejorz

Das sind aber die Kolonien von den Ländern das ist was ganz anderes...

•     •     •

J*b*c P*P*

Christoph Daum: " Die Keimzelle des Fußballs ist das Zweikampfverhalten. Jeder, der das Fußballfeld betritt, hat das Ticket zum Krankenhaus in der Tasche. Ob er es einlöst oder nicht, wissen wir erst nach 90 Minuten. So sieht das aus. "

Besnik Hasi - der letzte Trainer der sich mit einem polnischen Club für die Champions League qualifizierte. :)
Der Polen-Forum Plauderthread |#1272
Jun 17, 2010 - 7:40 PM hours
Kriegt der BVB 10mio Euro für Valdez? :o :rolleyes :D
http://www.futbol.pl/artykul/87166.html

•     •     •

P O L S K A - Bialo Czerwoni
Der Polen-Forum Plauderthread |#1273
Jun 17, 2010 - 7:41 PM hours
Quote from Kolejorz23:

Naja bei Obraniak ist immerhin sein Opa Pole, bei Özil, Cacau keiner. Die 2 sind ausnahmen. Aber bei Deutschland spielen 11 Ausländer von 23, sowas kann man doch nicht Deutschland nennen.


Achso die Menge machts also?
Zudem scheinst du über 50Jahre Globalisierung verpasst zu haben, wenn Reinrassigkeit ein Argument sein soll für die Zugehörigkeit zu einem Land, einem Volk und einer Kultur.
Für Reinrassigkeit mussten Millionen Menschen(Polen) sterben, mussten Millionen Menschen(Polen) leiden und wenn mir dann ein Pole ankommt und anfängt über Reinrassigkeit zu palabern, dann geht mir aber der Hut hoch.
Wenn Reinrassigkeit das Argument sein soll für die Zugehörigkeit zu einer Nation, zu einem Land, dann bin ich 1. froh das ich nicht reinrassig bin und 2. will ich dann zu keiner Nation gehören, die sich dies auf die Fahnen schreibt.
Der Polen-Forum Plauderthread |#1274
Jun 17, 2010 - 7:41 PM hours
Quote from VolkerPut:
Quote from Wiron:
Quote from BlauesHerzSilesia:
Quote from Kolejorz23:
Quote from BlauesHerzSilesia:
Quote from Kolejorz23:
Man spielt für das Land, wo die Familie her kommt und das ist bei unserer Kadra so und bei den Deutschen nicht.

Hmm...

Olisadebe, Perejo, Obraniak....

Naja bei Obraniak ist immerhin sein Opa Pole, bei Özil, Cacau keiner. Die 2 sind ausnahmen. Aber bei Deutschland spielen 11!!! von 23 Ausländer, sowas kann man doch nicht Deutschland nennen.

Theoretisch schon. Sie leben in Deutschland und haben die Staatsbürgerschaft.


Dazu kommt es, dass sie hier geboren wurden sind. Man siehe Frankreich oder die Niederlande, auch Länder in deren Nationamannschaft "Ausländer" spielen. Das Thema wurde 1000 mal ausdiskutiert Kolejorz

Das sind aber die Kolonien von den Ländern das ist was ganz anderes...


Naja ok schon, dann nenne ich die Schweiz :D

Zudem viele aktuelle türkische Spieler in Deutschland gehören zur dritten Generation, sodass die Beziehung zu Deutschland doch schon stärker ist.

Wie würdet ihr euch eigentlich verhalten, wenn euer Sohn sich beispielsweise für Deutschland zu spielen entscheiden würde?
This contribution was last edited by Wiron on Jun 17, 2010 at 7:42 PM hours
Der Polen-Forum Plauderthread |#1275
Jun 17, 2010 - 7:42 PM hours
Quote from Wiron:
Quote from BlauesHerzSilesia:
Quote from Kolejorz23:
Quote from BlauesHerzSilesia:
Quote from Kolejorz23:
Man spielt für das Land, wo die Familie her kommt und das ist bei unserer Kadra so und bei den Deutschen nicht.

Hmm...

Olisadebe, Perejo, Obraniak....

Naja bei Obraniak ist immerhin sein Opa Pole, bei Özil, Cacau keiner. Die 2 sind ausnahmen. Aber bei Deutschland spielen 11!!! von 23 Ausländer, sowas kann man doch nicht Deutschland nennen.

Theoretisch schon. Sie leben in Deutschland und haben die Staatsbürgerschaft.


Dazu kommt es, dass sie hier geboren wurden sind. Man siehe Frankreich oder die Niederlande, auch Länder in deren Nationamannschaft "Ausländer" spielen. Das Thema wurde 1000 mal ausdiskutiert Kolejorz


Ohen das anzuheizen , Cacau ist in BRA geboren , Asamhoah in Ghana , Klose und Podolski beide in Polen , Trochowski auch , Marin damals Jugo. So ist das nicht.

•     •     •

„None of the industries of mass media seem to be interested in supporters but without them, football would be nothing. It's all about passion and it's history. It will always be like that. Without passion, football would be dead...“


--------
#1902 Post am 9.11.2008 um 13:48:42
Der Polen-Forum Plauderthread |#1276
Jun 17, 2010 - 7:44 PM hours
Quote from P0LSKA-DUISBURG:
Quote from Wiron:
Quote from BlauesHerzSilesia:
Quote from Kolejorz23:
Quote from BlauesHerzSilesia:
Quote from Kolejorz23:
Man spielt für das Land, wo die Familie her kommt und das ist bei unserer Kadra so und bei den Deutschen nicht.

Hmm...

Olisadebe, Perejo, Obraniak....

Naja bei Obraniak ist immerhin sein Opa Pole, bei Özil, Cacau keiner. Die 2 sind ausnahmen. Aber bei Deutschland spielen 11!!! von 23 Ausländer, sowas kann man doch nicht Deutschland nennen.

Theoretisch schon. Sie leben in Deutschland und haben die Staatsbürgerschaft.


Dazu kommt es, dass sie hier geboren wurden sind. Man siehe Frankreich oder die Niederlande, auch Länder in deren Nationamannschaft "Ausländer" spielen. Das Thema wurde 1000 mal ausdiskutiert Kolejorz


Ohen das anzuheizen , Cacau ist in BRA geboren , Asamhoah in Ghana , Klose und Podolski beide in Polen , Trochowski auch , Marin damals Jugo. So ist das nicht.


Ich habe jetzt an Özil, Tasci etc. gedacht ;)
Der Polen-Forum Plauderthread |#1277
Jun 17, 2010 - 7:54 PM hours
Quote from P0LSKA-DUISBURG:

Ohen das anzuheizen , Cacau ist in BRA geboren , Asamhoah in Ghana , Klose und Podolski beide in Polen , Trochowski auch , Marin damals Jugo. So ist das nicht.


Jucken tuts aber immer nur bei den Deutschen, ist schon komisch.
Olisadebe?Obraniak?Guerrero?
Frankreich: Mandanda, Evra, Malouda...

Wenn man sowas schreibt, dann muss man vor allem eines bedenken. Bei den meisten Ländern ist dies so, weil sie Einwandererländer sind. Bei Deutschland im besondern muss man in einigen Fällen mitbedenken, dass auch heute noch und ebenso in den 80igern und 90igern immer noch sogenannte "Spätaussiedler", Deutsche die nach dem Krieg nicht Richtung Deutschland ausgesiedelt und vertrieben wurden, sondern erst ihre Nachkommen oder eben sie selbst im hohen Alter wo dies möglich wurde.
Bsp.: Klose, Beck, Marin

Die Geschichte und die Globalisierung der Welt und vor allem Europas als Wirtschftsmacht, haben dazu geführt. In vielen Ländern kommt dies auch in der Nationalmannschaft zum Ausdruck, gerade in den Ländern die früher als die typischen Gastarbeiterländer galten, vorne weg Deutschland, Frankreich und die Niederlande(bzw. Benelux-Staaten).
Dass dies in anderen Ländern nicht so ausgeprägt der Fall ist, liegt an ihrer kommunistischen Vergangenheit und der Tatsache, dass sie wirtschaftlich deutlich diesen Ländern nachstehen.
This contribution was last edited by SamSean on Jun 17, 2010 at 7:55 PM hours
Der Polen-Forum Plauderthread |#1278
Jun 17, 2010 - 7:59 PM hours
Quote from SamSean:
Quote from P0LSKA-DUISBURG:

Ohen das anzuheizen , Cacau ist in BRA geboren , Asamhoah in Ghana , Klose und Podolski beide in Polen , Trochowski auch , Marin damals Jugo. So ist das nicht.


Jucken tuts aber immer nur bei den Deutschen, ist schon komisch.
Olisadebe?Obraniak?Guerrero?
Frankreich: Mandanda, Evra, Malouda...

Wenn man sowas schreibt, dann muss man vor allem eines bedenken. Bei den meisten Ländern ist dies so, weil sie Einwandererländer sind. Bei Deutschland im besondern muss man in einigen Fällen mitbedenken, dass auch heute noch und ebenso in den 80igern und 90igern immer noch sogenannte "Spätaussiedler", Deutsche die nach dem Krieg nicht Richtung Deutschland ausgesiedelt und vertrieben wurden, sondern erst ihre Nachkommen oder eben sie selbst im hohen Alter wo dies möglich wurde.
Bsp.: Klose, Beck, Marin

Die Geschichte und die Globalisierung der Welt und vor allem Europas als Wirtschftsmacht, haben dazu geführt. In vielen Ländern kommt dies auch in der Nationalmannschaft zum Ausdruck, gerade in den Ländern die früher als die typischen Gastarbeiterländer galten, vorne weg Deutschland, Frankreich und die Niederlande(bzw. Benelux-Staaten).
Dass dies in anderen Ländern nicht so ausgeprägt der Fall ist, liegt an ihrer kommunistischen Vergangenheit und der Tatsache, dass sie wirtschaftlich deutlich diesen Ländern nachstehen.


Olisadebe da war ich zu jung um mir da eine Meinung zu bilden. Aber gut finden kann ich das nicht.
Roger war ich nciht begeistert , ohne Herz. Das war klar.
Ludo hat zumindest Polnische Vorfahren was die Sache etwas anders ausehen lässt. Aber auch nicht viel.

Frankreich ist eine Kolonie Staat gewesen , deswegen tu ich mich da schwer parallel zu ziehen.

Aber warum sagt ein Özil , ich fühle mich als Türke spiele aber für den DFB? Meinst du wirklich der fühlt sich so eng verbunden? Ich glaube nicht...

•     •     •

„None of the industries of mass media seem to be interested in supporters but without them, football would be nothing. It's all about passion and it's history. It will always be like that. Without passion, football would be dead...“


--------
#1902 Post am 9.11.2008 um 13:48:42
Der Polen-Forum Plauderthread |#1279
Jun 17, 2010 - 7:59 PM hours
Ahja und hier:

http://xlurl.de/fgDnSr

Transfermarkt für Vuvuzela Fans...

•     •     •

„None of the industries of mass media seem to be interested in supporters but without them, football would be nothing. It's all about passion and it's history. It will always be like that. Without passion, football would be dead...“


--------
#1902 Post am 9.11.2008 um 13:48:42
Der Polen-Forum Plauderthread |#1280
Jun 17, 2010 - 8:03 PM hours
Quote from VolkerPut:


Dazu kommt es, dass sie hier geboren wurden sind. Man siehe Frankreich oder die Niederlande, auch Länder in deren Nationamannschaft "Ausländer" spielen. Das Thema wurde 1000 mal ausdiskutiert Kolejorz

Das sind aber die Kolonien von den Ländern das ist was ganz anderes...

Warum ist das was anderes?
Weil Kolonie von Frankreich gleich Frankreich beduetet?
Dann frag mal nach wie glücklich diese Länder unter der Kolonialherrschaft waren und ob sie dadurch immer noch Franzosen sind.

Warum sowohl senegalesisch-, kongolesisch-, algerisch- etc. abstammende Spieler in derfranz. Nationalmannschaft spielen ist, nicht, dass sie eine Kolonie Frankreichs waren, sondern das diese Leute oder ihre Eltern, auf Grund der Nähe durch aufgedrückte Kolonie und vor allem der Amtsspreache französisch in diesen ehmaligen Kolonien, am logischsten nach Frankreich ausgewandert sind, das dazu Arbeit, Geld, eine sichere Zukunft bot und warum?
Weil Frankreich ebenso wie Deutschland eine Wirtschaftsmacht war/ist, die gerade in der Zeit vor 25-40Jahren Arbeitskräft benötigte(wohl gemerkt für niedere Arbeit), die unter der eigenen Bevölkerung nicht mehr zu finden waren.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.