deadline-day banner
Sat, Aug 26, 2023
SpVgg Unterhaching
Forum Unterhaching
Rank no. {n}  
FC Viktoria Köln
Viktoria Köln
Rank no. {n}  

Info

SpVgg Unterhaching   FC Viktoria Köln
Marc Unterberger M. Unterberger Manager O. Janßen Olaf Janßen
€5.73m Total market value €5.95m
24.0 ø age 23.9
Maurice Krattenmacher M. Krattenmacher Most valuable player L. Marseiler Luca Marseiler

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

Der Spitzenreiter zu Gast in der Vorstadt - Wiedersehen mit alten Bekannten

Aug 24, 2023 - 11:20 PM hours
Zitat von letti
In gewisser Weise beobachten wir gerade ein Stück weit die Abkehr vom Wagnerschen Spielsystem oder besser eine Ergänzung zu diesem, sprich den langen und hohen Pässen auf Fetsch und Hobsch mit Ausgangspunkt Vollath. Das war gestern besonders auffällig, aber auch schon die Spiele davor erkennbar und rührt meiner Meinung vor allem von den Jungen her, die ihre spielerischen Stärken vorzugsweise im Eins gegen Eins zur Geltung bringen, egal ob es sich um Mashigo, Keller, Krattenmacher oder Westermair handelt. Das alleine garantiert noch keinen Erfolg, zumal die Tore immer noch überwiegend auf das Konto der Stammspieler (Fetsch, Hobsch, Skarlatidis) gehen, macht unser Spiel aber insgesamt variabler und weniger berechenbar.
Da läuft zweifellos noch nicht alles rund, aber wie man am Beispiel von Bauer sieht, der nach dem Regensburg z.T. heftig kritisiert wurde, wächst das Selbstvertrauen und das Gefühl für die Nebenleute und deren Laufwege mit jedem Spiel. Das sieht mit Einschränkungen schon jetzt richtig gut aus, dürfte aber mit zusätzlicher Spielerfahrung noch besser werden.
Unter dem Strich haben wir ein Team auf dem Platz, wo das Zuschauen wieder richtig Spass macht. In dieser Hinsicht sollte man insbesondere die Arbeit des Trainers hervorheben, bei dem man das Gefühl hat, dass er genau weiß, was er tut und obendrein supersympathisch rüberkommt.


Möchte auch an dieser Stelle (wie schon ein paarmal zuvor) richtigstellen, dass Bauer hier im Forum niemals und von niemandem "heftig kritisiert" wurde... dafür gibt es nach wie vor keinerlei Belege. Unter anderem ich hatten jedoch seine 2-3 Patzer in Regensburg und gegen Ulm angemerkt. Gegen Freiburg und gestern gegen Köln war er deutlich stabiler und meiner Meinung nach jeweils einer der besten Hachinger.

•     •     •

Haching-Dreamteam (2003-2008)

-------Teinert------Lechleiter-------
-------------Copado-----------------
-------Custos------Sukalo----------
---------------Buck------------------
-Sträßer-Omodiagbe-Ayguen-Seifert-
------------Heerwagen-------
Das ist also keine Kritik?

Zitat von Manu_Tto
Bauer - mMn schwächster Hachinger. Sehe auch, dass er sich in HZ2 minimal gesteigert hat, das reicht defensiv aber (bisher) nicht. Man sollte ihm gegen Ulm nochmal eine Chance geben, dann aber auch schauen, ob er vielleicht eher das Backup für LV/RV oder auf dem offensiven Flügel sein sollte. Wie gesagt - brauchen mMn dringend Verstärkung durch einen Linksfuß der LV und RV spielen kann. Der Markt gibt das her (Stellwagen, Franke, Hemmerich, Sommer und Becker

Ich meine, ist ja völlig okay, über Leistungen zu diskutieren und sie anders wahrzunehmen. Ist ja schließlich Sinn des Forums.

Wenn ich mich an den ein oder anderen Einsatz von letzter Saison zurück erinnere, erstaunt es mich ziemlich, was Bauer momentan für ein Niveau spielt. Wenn er das stabilisieren kann bin ich mega zufrieden. Offensiv kann er sogar noch mehr bringen.
This contribution was last edited by coolioll on Aug 28, 2023 at 7:11 AM hours
ber im Vergleich zu dir ( Küssend ) hat er dazu ja schon Stellung genommen und es erklärt, weil auch ich Anfangs es so verstanden habe, dass es nach grad mal einem Spiel ja nicht reicht für Liga 3. Aber er wird sich da nun bestimmt auch riesig freuen, dass Bauer nach den bisherigen Spielen vielleicht nicht komplett konstant, aber mehr als ausreichend Talent für Liga 3 inne hat.

Das spannendere werden hier eher die Entwicklungen eines Schmid sein oder von zumindest mal vier weitreren Feldspielern, die mehr als einmal schon auf der Bank saßen, teilweise in allen Spielen und noch keine Minute sammeln konnten.

Bei 1:57 Foul von Ben Westermeier an Luca Marseiler, woraufhin Luca Marseiler Benedikt Bauer an die Gurgel geht. Aus der Kameraperspektive sehe ich nur, dass Bauer den Ball wegdrischt, aber keine Berührung mit Marseiler. Hätte der Ex-Hachinger da nicht die rote Karte wegen Tätlichkeit sehen müssen?
Ich meine gesehen zu haben das der Ball von Bauer Marseiler trifft und er deswegen sich so aufregt.
Zitat von SchwabenSancho

Bei 1:57 Foul von Ben Westermeier an Luca Marseiler, woraufhin Luca Marseiler Benedikt Bauer an die Gurgel geht. Aus der Kameraperspektive sehe ich nur, dass Bauer den Ball wegdrischt, aber keine Berührung mit Marseiler. Hätte der Ex-Hachinger da nicht die rote Karte wegen Tätlichkeit sehen müssen?

Weder Bauer, noch der weggeschlagene Ball berühren Marseiler.
Gelb für Westermeier geht in Ordnung, Marseiler hat Glück, daß er nicht mindestens Gelb bekommt.
Quote from SchwabenSancho

Bei 1:57 Foul von Ben Westermeier an Luca Marseiler, woraufhin Luca Marseiler Benedikt Bauer an die Gurgel geht. Aus der Kameraperspektive sehe ich nur, dass Bauer den Ball wegdrischt, aber keine Berührung mit Marseiler. Hätte der Ex-Hachinger da nicht die rote Karte wegen Tätlichkeit sehen müssen?

Denke auch dass es Richtung Rot geht, Bauers Schuss trifft ihn zwar noch, aber nicht stark. Wie heftig er am Hals ist sieht man hier allerdings nicht.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.