Die UEFA 5-Jahreswertung

Aug 9, 2013 - 7:52 AM hours
Die UEFA 5-Jahreswertung |#31
Aug 27, 2015 - 10:39 PM hours
So, dann will ich mal einen knappen Überblick geben.

Aktuell stehen wir auf Platz 14, bislang haben wir 2,4 Punkte geholt (gleiches Ergebnis wie letztes Jahr zu dem Zeitpunkt).

Fangen wir mit dem positiven an. Rumänien auf Platz 15 hat schon alle (!) Teams verloren, Kroatien auf Platz 16 hat nur noch Dinamo Zagreb im Wettbewerb, da muss Olympiakos in der Gruppe für sorgen, dass sie nicht näher kommen können.

Vor uns sieht es leider nicht so gut aus. Tschechien auf Platz 13 hat noch drei Teams in der EL dabei und liegt 1,225 Punkte vor uns. Wird nicht so einfach das aufzuholen.

Die Türken (3 Mannschaften) sind mit über 3 Punkten zu weit entfernt, die Schweiz zwar auch, ist aber nur noch mit Basel und Sion vertreten, Ziel wäre hier wohl, den Rückstand etwas zu verkleinern, aufholen lässt sich das eher nicht, dafür hätten wir mehr Teams in die Hauptrunde bringen müssen.

aktuelles Ranking:

http://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/data/method4/crank2016.html

Wenn man es irgendwie auf Platz 13 schafft, wäre das ein großer Erfolg in diesem Jahr. Ansonsten ist es wichtig, möglichst viele Punkte zu holen, weil wir in der Ausgangswertung für die kommende Saison aktuell auf Platz 15 abgerutscht sind (hinter uns übrigens die Niederlande, die mutmaßlich einen Totalabsturz erleben wird).

Ausgangswertung:

http://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/data/method4/crank2017.html
This contribution was last edited by zorc on Aug 27, 2015 at 10:41 PM hours
Die UEFA 5-Jahreswertung |#32
Dec 13, 2015 - 10:37 PM hours
Kleine Übersicht, was die griechische Vereine für die UEFA-fünfjahreswertung geleistet haben.

Olympiakos (6spiele): 3 Siege + CL-Bonus sind 6+4 sind 10 Pkt (2,0)
PAOK (12): 3 Qsieg + 2 Que + 1 Sieg + 4 ue sind 4+6 sind 10 Pkt (2,0)
Asteras (6): 1 Sieg + 1 ue sind 3 Pkt (0,6)
PAO (4): 1 Qsiege + 2 Que sind 2 Pkt (0,4)
Atromitos (4): 2 Qsieg sind 2 Pkt (0,4)

Unterm Strich 27 Pkt. (dividiert durch 5) 5,400 für die Wertung

12. Schweiz 32,975 (2/5) - FC Basel, FC Sion / EL
13. Tschechien 31,325 (1/5) - Sparta Prag / EL
14. Griechenland 29,700 (1/5) - Olymp. Piräus / EL
15. Rumänien 25,383 (0/4)
16. Österreich 25,100 (1/5) - Rapid Wien / EL
Die UEFA 5-Jahreswertung |#33
Dec 13, 2015 - 11:26 PM hours
interessant dass bei den Niederlande eine sehr starke 13k Saison wegfaellt, aktuell waeren sie damit hinter uns und Ajax ist draussen. Naechste Saison dann hoffen dass wir mit AEK statt Atromitos vll mehr punkten.
Die UEFA 5-Jahreswertung |#34
Dec 13, 2015 - 11:42 PM hours
Zitat von Aetos
interessant dass bei den Niederlande eine sehr starke 13k Saison wegfaellt, aktuell waeren sie damit hinter uns und Ajax ist draussen. Naechste Saison dann hoffen dass wir mit AEK statt Atromitos vll mehr punkten.
Bei AEK Vielleicht aber Atromitos der ist ja 14 der Tabelle.
Die UEFA 5-Jahreswertung |#35
Dec 14, 2015 - 9:02 AM hours
Also hat Griechenland für das Jahr 16/17 keinen direkten QL Startplatz ? Sehr schade...
Die UEFA 5-Jahreswertung |#36
Dec 14, 2015 - 1:38 PM hours
@diaselo er meinte ja AEk statt Atromitos. Und ich finde auch das nächstes Jahr auch entscheidet ob wir den direkten Platz verlieren oder nicht und wenn sich die Mannschaften fangen dann haben wir PAO PAOK AEk und Asteras gute Mannschaften die Punkte holen können.


Zu diesem Jahr muss ich sagen Olympiakos kann ja noch Punkte holen in dr EL, wurden ja gegen Anderlecht gelost ( weiterkommen Pflicht meiner Meinung) und unser dirketer Konkurent Tschechien mit Sparta P. muss gegen Krasnodar ran. Wenn die rausfliegen und Piräus weiter kommt sieht dieses JAhr dann doch freundlicher aus.
Die UEFA 5-Jahreswertung |#37
Dec 14, 2015 - 2:33 PM hours
Zitat von panatha_g13
@diaselo er meinte ja AEk statt Atromitos. Und ich finde auch das nächstes Jahr auch entscheidet ob wir den direkten Platz verlieren oder nicht und wenn sich die Mannschaften fangen dann haben wir PAO PAOK AEk und Asteras gute Mannschaften die Punkte holen können.


Zu diesem Jahr muss ich sagen Olympiakos kann ja noch Punkte holen in dr EL, wurden ja gegen Anderlecht gelost ( weiterkommen Pflicht meiner Meinung) und unser dirketer Konkurent Tschechien mit Sparta P. muss gegen Krasnodar ran. Wenn die rausfliegen und Piräus weiter kommt sieht dieses JAhr dann doch freundlicher aus.
Zur Zeit sind alle Teams außer OSFP Amateure Vereine leider , und wegen der 5 Jahres Wertung wir stehen da wo wir es Verdienen.
Die UEFA 5-Jahreswertung |#38
Jul 14, 2016 - 8:20 PM hours
UEFA-Fünfjahreswertung 2015/16

Olympiakos (8spiele): 3 Siege + CL-Bonus sind 6+4 sind 10 Pkt (2,0)
PAOK (12): 3 Qsieg + 2 Que + 1 Sieg + 4 ue sind 4+6 sind 10 Pkt (2,0)
Asteras (6): 1 Sieg + 1 ue sind 3 Pkt (0,6)
PAO (4): 1 Qsiege + 2 Que sind 2 Pkt (0,4)
Atromitos (4): 2 Qsieg sind 2 Pkt (0,4)

Unterm Strich 27 Pkt. (dividiert durch 5) 5,400 für die Wertung

12. Schweiz 33.775
13. Tschechien 32.925
14. Griechenland 29.700
15. Rumänien 25.383
16. Österreich 25.100

Damit hat Griechenland ein Platz zur Vorsaison verloren.

uefa.com
Die UEFA 5-Jahreswertung |#39
Aug 4, 2016 - 11:18 AM hours
Nach dem gestrigen Spieltag hat uns auch Kroatien überholt. Wir sind jetzt nur noch auf Platz 15.
Ein Abrutschen auf den 16. würde bedeuten, dass wir den 2. Quali-Platz für die Champions L. verlieren.

Man oh man.
Die UEFA 5-Jahreswertung |#40
Aug 4, 2016 - 3:35 PM hours
Dies war leider abzusehen, in Zukunft dürfte es wohl weiter nach unten gehen, Österreich die zwar auch einen schwachen Start hatten, dürften irgendwann an Griechenland vorbeiziehen. Schade, hat mein griechischer Herzensklub PAO, die letzten Jahre nicht wirklich Punkte geholt. Nur PAOK und Olympiakos konnten die letzten Jahren bisschen was tun für die Wertung, mit Abstrichen vielleicht noch Atromitos. Verstehe ich eigentlich nicht ganz, Mit Olympiakos,PAO,PAOK und nun wieder AEK wären eigentlich 4 Teams da die über den Kroaten oder auch Österreichern stehen könnten. Klar die Lage in Griechenland, die Korruption, die schwachen Vereinsführungen, die sinkenden Zuschauerzahlen, fehlende Investoren und und und... müsste für diese Klubs trotzdem zu überwinden sein. Leider sehe ich hier im griechischen Forum ähnliche Züge wie in den Kommentaren in schweizer Boulevard Medien, die Liga wird schlecht geredet bis ins Bodenlose. Platz 12-15 ist für Griechenland sicher erreichbar wenn die Klubs wieder bisschen stabiler werden. Immerhin konnten Spieler wie Mak( Paok) relativ lange gehalten werden und dann für einen relativ ordentlichen Batzen vertickt werden oder die Transfers dieses Jahr von PAO, dazu AEK dass sicher auch wieder Potenzial zum EL Stammgast hätte...Es muss noch einiges gehen aber so schwarz würde ich (noch) nicht malen.

PS: Da ich in der Schweiz geboren wurde und nur ab und an, in Internet - Livestreams die Spiele von PAO schaue oder eben die Spiele aller Teams in Europa, ist meine Meinung womöglich nicht grossartig fundiert. Dies ist sozusagen die Einschätzung eines aussenstehenden und vielleicht nicht ganz so emotional, dafür etwas differenzierter.


Grüsse aus Luzern
This contribution was last edited by Fantomas on Aug 4, 2016 at 3:35 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.