Polen
Mon, Mar 27, 2023
Poland
Poland
  
Albania
Albania
  

Info

Poland   Albania
Fernando Santos F. Santos Manager Sylvinho Sylvinho
€210.30m Total market value €111.60m
27.9 ø age 27.3

Gesamtbilanz: European Qualifiers

Spread the word

EM-Qualifikation: Polen - Albanien

Mar 25, 2023 - 6:08 PM hours
  survey
  % votes
Sieg
 80.0  4
Remis
 20.0  1
Niederlage
 00.0  0
Total: 5

The survey has expired.

Tja, das war ein denkwürdiger Start in die EM-Quali am Freitag. Gegen eine gut funktionierende tschechische Mannschaft war die Mannschaft von Neu-Selekcjoner Fernando Santos komplett plan- und chancenlos. Durch die Niederlage dürfte es für die polnische Mannschaft nun schwierig werden, den ersten Platz in der Gruppe zu holen. Aber das macht ja nichts, es kommen Platz 1 & 2 save weiter. Und wenn das nicht erreicht wird, hat man 1.) bei einer EM-Endrunde eh nichts verloren und 2.) immer noch den Lucky Loser Weg über die Nations League.

Santos wird gegen Albanien am Montag auf Matty Cash verzichten müssen, der nach schwachen 7 Minuten verletzt runter musste am Freitag. Während Tomasz Hajto sich sicher ist, dass Cash nur simuliert hat, lautet die offizielle Diagnose Zerrung des Musculus Soleus (unterhalb des Wadenmuskels befindlich) mit 7 Tagen Trainingspause.

Die Leistung gegen Tschechien war bekanntlich sehr schlecht, nun stellt sich die Frage, ob und welche personellen Konsequenzen aus dem Spiel gezogen werden. Meiner Meinung nach macht es auch nicht allzu viel Sinn, jetzt direkt groß zu rotieren. So oder so sind am Montag eine Wiedergutmachung und 3 Punkte fällig.

Anpfiff ist am Montag, dem 27.03.2023 um 20.45 Uhr im Stadion Narodowy. Slavko Vincic aus Slowenien wird das Spiel leiten.

•     •     •

Per Aspera ad Inferi


This contribution was last edited by Cologne_Lech on Mar 25, 2023 at 6:10 PM hours
EM-Qualifikation: Polen - Albanien |#1
Mar 25, 2023 - 6:20 PM hours
1:0 nach einem Spiel ohne Geschichte.

•     •     •

Uniwersum Polskiej Pilki.

Wir begrüßen uns mit Floskeln. Übersäen uns mit Spott. Belegen uns mit Dogmen.
EM-Qualifikation: Polen - Albanien |#2
Mar 25, 2023 - 7:36 PM hours
Jetzt alles über den Haufen zu werfen wäre vermutlich etwas übertrieben aber paar Veränderungen muss es doch geben.
Vor allem dass (defensive) Mittelfeld war ein Trauerspiel, leider hat Santos da nicht viel Spielraum, er kann eventuell D. Szymanski bringen oder Lederman ne Chance geben, obwohl ich glaube dass das für ihn etwas zu früh kommen könnte. Vielleicht könnte man auch Sebastian Szymanski eine etwas zentralere Rolle geben, wobei man dann vermutlich defensiv sehr anfällig wäre
In der IV sollte Dawidowicz oder Salamon für Kiwior kommen und auch auf den Flügeln würde ich gerne Skoras und Kaminski sehen. Fände es auch interessant Zalewski auf der RV-Position zu bringen aber wahrscheinlich darf Gumny wieder ran.

Bei den Albanern finde ich es etwas komisch dass Ernest Muci nicht dabei ist, macht eigentlich einen recht guten Eindruck in letzter Zeit bei Legia.

•     •     •



This contribution was last edited by PolishDutchman on Mar 25, 2023 at 7:41 PM hours
EM-Qualifikation: Polen - Albanien |#3
Mar 25, 2023 - 9:44 PM hours
Wie ich bereits im letzten Spieltagsthread schon zum Ende hin meinte, Spieler wie Kiwior, Bielik, Karbownik und Gumny haben in der aktuellen Form nichts in der Kadra zu suchen...da Cash (leider) verletzt raus ist wird Gumny (leider) sicher gesetzt sein als RV und somit sieht meine erste Elf gegen Albanien wie folgt aus:

---------------------Szczesny-----------------------
Gumny----Salamon---Bednarek----Zalewski
-----------Lederman---D. Szymanski-----------
Frankowski-------Zielinski---------------Skoras
-------------------Lewandowski--------------------

Mein Tipp: 3:1

•     •     •



This contribution was last edited by MKS Fan on Mar 25, 2023 at 9:46 PM hours
EM-Qualifikation: Polen - Albanien |#4
Mar 27, 2023 - 7:27 PM hours
Polska: Wojciech Szczęsny — Jan Bednarek, Bartosz Salamon, Jakub Kiwior — Przemysław Frankowski, Karol Linetty, Piotr Zieliński, Jakub Kamiński, Nicola Zalewski — Robert Lewandowski, Karol Świderski.

Also dann doch 3er Kette, hmmm.
5-2-3

•     •     •

bvb_tom alias unsterblicher User


100Jahre BvB - Heja BVB 1909

This contribution was last edited by bvb_tom on Mar 27, 2023 at 7:29 PM hours
EM-Qualifikation: Polen - Albanien |#5
Mar 27, 2023 - 7:39 PM hours
Dreierkette? Interessant. Naja schauen wir mal. Am besten ist eh Salamons Aufstellung. From zero to hero. Ich liebs. stark

•     •     •

Per Aspera ad Inferi

EM-Qualifikation: Polen - Albanien |#6
Mar 27, 2023 - 7:45 PM hours
Stehe gerade etwas auf dem Schlauch. 3 Aussenspieler? Hat Kaminski jetzt eine zentralere Rolle oder ist Swiderski auf dem Flügel? Oder gibt Kiwior den LV ?

Linetty in der Startelf ist auch nicht gerade geil, aber viel Auswahl hatte Santos ja nicht. Hoffentlich erlangt Moder seine alte Form wieder, wenn er gesund ist.

•     •     •



This contribution was last edited by PolishDutchman on Mar 27, 2023 at 7:48 PM hours
EM-Qualifikation: Polen - Albanien |#7
Mar 27, 2023 - 8:10 PM hours
Zitat von PolishDutchman
Stehe gerade etwas auf dem Schlauch. 3 Aussenspieler? Hat Kaminski jetzt eine zentralere Rolle oder ist Swiderski auf dem Flügel? Oder gibt Kiwior den LV ?

Linetty in der Startelf ist auch nicht gerade geil, aber viel Auswahl hatte Santos ja nicht. Hoffentlich erlangt Moder seine alte Form wieder, wenn er gesund ist.


Nein Swider macht mit Kaminski quasi die Halbposition und zieht evtl in die Mitte beim Angriff. Bei der Verteidigung dann außen.

Der Trainer muss experimentieren, das ist alles ein Prozess. Solang die Geduld da ist, kann es gut werden.

Nicht wie manche Experten, erst Krycha zum Teufel schicken und jz aufeinmal wieder zurück holen wollen.

•     •     •

bvb_tom alias unsterblicher User


100Jahre BvB - Heja BVB 1909
EM-Qualifikation: Polen - Albanien |#8
Mar 27, 2023 - 8:49 PM hours
Kiwior wohl doch als LV wie es scheint.

•     •     •

Per Aspera ad Inferi

EM-Qualifikation: Polen - Albanien |#9
Mar 27, 2023 - 8:53 PM hours
Wir spielen ein 2-4-4.
Kiwior mal innen, mal außen.
Salamon sortiert also die Abwehr.

Zalewski RA oder wie? Switchen wir die Außen?
Ich weiß es nicht.

•     •     •

bvb_tom alias unsterblicher User


100Jahre BvB - Heja BVB 1909

This contribution was last edited by bvb_tom on Mar 27, 2023 at 8:56 PM hours
EM-Qualifikation: Polen - Albanien |#10
Mar 27, 2023 - 8:54 PM hours
Zitat von Cologne_Lech
Kiwior wohl doch als LV wie es scheint.


Für mich auch ne 4er Kette, aber mit ner relativ komischen Anordnung.

-----------------------Szczęsny
Frankowski - Salamon - Bednarek - Kiwior
------------------Zielinski - Linetty
Zalewski ----------Swiderski--------Kaminski
---------------------Lewandowski

Was ist mit Bereszynski? Ist er verletzt oder hat er es jetzt zwei mal nicht mal in den Kader geschafft?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.