Eurocup-Saison 09/10

Jun 19, 2009 - 5:39 PM hours
Eurocup-Saison 09/10 |#951
Dec 17, 2009 - 7:43 AM hours
Quote from disler:

Colomba: 4
Inkoom: 5
Abraham: 4.5
Cagdas: 4.5
Safari: 4.5


Basel kassiert 3 Gegentore und Du verteilst keine Note (ausser Colomba) unter 4.5? :ugly

Meine Benotung würde da etwas anders ausfallen, auch wenn der eine oder andere offensiv überzeugt haben mag. Meine Meinung ist, dass man offensiv überzeugen darf, solange die defensive Leistung ebenfalls stimmt, das war gestern ganz sicher nicht der Fall.

Colomba: 4
Inkoom: 3.5
Abraham: 4
Cagdas: 4
Safari: 3

Safari steht bei zwei Toren zu weit vom flankenden Spieler weg, die Auswechslung bereits zur Halbzeit spricht schon für sich. Da kann er für mich offensiv zaubern soviel er will.

•     •     •

******************* TM.ch Tippspielsieger 2012/2013 *****************

This contribution was last edited by Magro on Dec 17, 2009 at 7:43 AM hours
Eurocup-Saison 09/10 |#952
Dec 17, 2009 - 8:48 AM hours
Quote from slab187:

Ich bin eigentlich mit deiner Notengebung einverstanden, aber Inkoom hat mMn eine bessere Note verdient. Er hatte es schwer auf seiner Seite mit einem ganz ganz schwachen Carlitos.


Stimmt, Inkoom hatte vor allem Probleme weil Carlitos defensiv nicht abgesichert hat.

Quote from Cecca:

Gefallen aber hat mir einmal mehr die Moral der Basler. Bei ihnen hat man - bzw. zumindest ich - immer das Gefühl, dass sie das Ruder nochmals umreissen können. Und es war ja dann auch denkbar knapp am Ende.


Ja, kämpferisch muss man den Baslern ein Kränzchen binden. Wie meistens wenns eng wird sind sie auch gestern sehr beherzt aufgetreten. Wenn es um Kampfgeist (oder Ehrgeiz) geht, könnten sich die FCZler gerne etwas abschneiden, beim FCZ habe ich das oft ein wenig vermisst.

•     •     •

******************* TM.ch Tippspielsieger 2012/2013 *****************

This contribution was last edited by Magro on Dec 17, 2009 at 8:48 AM hours
Eurocup-Saison 09/10 |#953
Dec 17, 2009 - 9:34 AM hours
mMn verdient colomba nicht so eine schlechte note.. er wurde von seiner verteidigung schlicht und einfach im stick gelassen..

wenn ich da nur an das kopftor von fulham zum 0:2 denke.. einfacher ball über 2 stationen.. und bumm.. steht der stürmer alleine vor dem torhüter..

wenn colomba nicht ein paar mal kopf und kragen riskiert hätte, wäre aus der kämpferischen leistung des FCB eine desolate leistung des FCB geworden.. (zb. katastophaler rückpass von cagdas)

und wieso inkoom eine genügende note bekommen soll versteh ich auch nicht.. klar kann man ihm das offensiv verhalten positiv anmerken.. aber wenn ein verteidiger defensiv löcher offen lässt die grösser sind als die des emmentaler käses kann er einfach nicht eine genügende note bekommen.. es gehört auch zu einer mannschaft, wenn man sieht, dass ein spieler an diesem tag nicht seine defensivleistung bringt (wie zb carlitos), dass dann der verteidiger ein wenig mehr nach hinten absichert.. aber nicht nach dem motto: wenn der nicht verteidigt, dann mach ichs auch nicht.. :ugly

abraham und colomba waren die einzigen in der verteidigung, die eine anständige leistung erbracht haben..

•     •     •

Carpe Diem Noctemque!!!!
Eurocup-Saison 09/10 |#954
Dec 17, 2009 - 10:13 AM hours
Die ersten beiden Tore hatten nichts mit der Defensivleistung von Carlitos zu tun. In beiden Fällen war auch Inkoom schlecht postiert.
Eurocup-Saison 09/10 |#955
Dec 17, 2009 - 10:18 AM hours
Quote from Magro:
Quote from disler:

Colomba: 4
Inkoom: 5
Abraham: 4.5
Cagdas: 4.5
Safari: 4.5


Basel kassiert 3 Gegentore und Du verteilst keine Note (ausser Colomba) unter 4.5? :ugly

Meine Benotung würde da etwas anders ausfallen, auch wenn der eine oder andere offensiv überzeugt haben mag. Meine Meinung ist, dass man offensiv überzeugen darf, solange die defensive Leistung ebenfalls stimmt, das war gestern ganz sicher nicht der Fall.

Colomba: 4
Inkoom: 3.5
Abraham: 4
Cagdas: 4
Safari: 3

Safari steht bei zwei Toren zu weit vom flankenden Spieler weg, die Auswechslung bereits zur Halbzeit spricht schon für sich. Da kann er für mich offensiv zaubern soviel er will.


Gut, bei Safari kann man auch eine 3.5 geben. Cadas und Abraham verrichteten Ihre Arbeit gut. Inkoom spielte meines Erachtens wie immer Solide. Nur sehr dumm war, das Carlitos vor ihm kein einziger Pass zustande brachte... Das habe ich berücksichtigt und deshalb Inkoom eine 5 gegeben.

•     •     •

Gruss disler

***************************************************************************
Respektiere den anderen so, wie du selber gerne Respektiert werden möchtest

Eurocup-Saison 09/10 |#956
Dec 17, 2009 - 10:35 AM hours
Quote from disler:
Quote from Magro:
Quote from disler:

Colomba: 4
Inkoom: 5
Abraham: 4.5
Cagdas: 4.5
Safari: 4.5


Basel kassiert 3 Gegentore und Du verteilst keine Note (ausser Colomba) unter 4.5? :ugly

Meine Benotung würde da etwas anders ausfallen, auch wenn der eine oder andere offensiv überzeugt haben mag. Meine Meinung ist, dass man offensiv überzeugen darf, solange die defensive Leistung ebenfalls stimmt, das war gestern ganz sicher nicht der Fall.

Colomba: 4
Inkoom: 3.5
Abraham: 4
Cagdas: 4
Safari: 3

Safari steht bei zwei Toren zu weit vom flankenden Spieler weg, die Auswechslung bereits zur Halbzeit spricht schon für sich. Da kann er für mich offensiv zaubern soviel er will.


Gut, bei Safari kann man auch eine 3.5 geben. Cadas und Abraham verrichteten Ihre Arbeit gut. Inkoom spielte meines Erachtens wie immer Solide. Nur sehr dumm war, das Carlitos vor ihm kein einziger Pass zustande brachte... Das habe ich berücksichtigt und deshalb Inkoom eine 5 gegeben.


wie samsg und ich schon sagten.. wie kann inkoom eine genügende note bekommen, wenn er tor 1 und 2 stark mitverschuldet hat?
beim 2ten hat er riise schlicht und einfach ziehen lassen..

und cagdas hat sich ein paar katastrophale fehlpässe geleistet.. die nur dank colomba keine weiteren folgen hatten..

colomba 5
abraham 4,5
cagdas 4
inkoom 3
safari 3

•     •     •

Carpe Diem Noctemque!!!!
Eurocup-Saison 09/10 |#957
Dec 17, 2009 - 11:25 AM hours
Quote from slab187:
Ich frage mich, wie du dazu kommst, Colomba eine 5 zu geben!? Klar, er hatte einmal eine gute Aktion nach dem schlechten Rückpass von Cagdas. Aber an den drei Gegentreffern sieht er mMn nicht wirklich gut aus...


Da bin ich völlig anderer Meinung. Was um alles in der Welt kann er dagegen machen, wenn einer 2x perfekt flankt und ein anderer 2x locker scort? :) Wenn man schlecht aussieht (das hat er tatsächlich) heisst, das nicht, dass man etwas ändern kann :D. Chancenlos!
Eurocup-Saison 09/10 |#958
Dec 17, 2009 - 2:57 PM hours
Quote from Cecca:
Quote from Mr Fulham:
Nun, das war angeschossen. Er hat den Arm angelegt und zieht den sogar noch weg. Also wo das pfeifbar sein soll, kann ich nicht nachvollziehen.

Wie du meinst.


Och, nicht nur ich -

http://www.newsoftheworld.co.uk/sport/643049/FULHAM-PROGRESS-DESPITE-ANOTHER-REF-BLUNDER.html

•     •     •

you can't pull strings if your hands are tied
Eurocup-Saison 09/10 |#959
Dec 17, 2009 - 3:23 PM hours
Quote from Cecca:

Schuld- aber nicht chancenlos würde ich meinen.

http://footyroom.com/basel-2-3-fulham-2009-12/

Beides Mal ist der Ball doch sehr lange unterwegs. Beim ersten Treffer könnte er da durchaus den Winkel verkleinern und beim zweiten Tor gab's auch schon mal Torhüter, welche diese Flanke durch den Fünfer runtergepflückt haben. Soll nicht heissen, dass das nun Schnitzer waren. Aber wenn ich die guten Szenen gegenüberstelle, so suche ich schon nach der Begründung für eine 5, sprich 'gut'. ;)

Das stimmt, ja. Nur ist die Flanke beim 2:0 halt schon optimal. Beim 1:0 kannst du eigentlich nur hoffen, dass dich der Stürmer anschiesst :).

@"Mr. Fulham" (zum Hands):
Wie schon oft und von verschiedenen Usern gesagt. Man kann Penalty pfeifen, man muss ihn aber nicht pfeifen.

Ich bin der Meinung, dass das korrekteste ist, wenn Handspiel KONSEQUENT gepfiffen wird. Egal ob Ball zur Hand, Hand zum Ball - Pfiff. Die Hand hat nichts am Ball verloren, und wenn es zum Kontakt kommt, pfeifft man halt. Ob unfair oder fair - es kann auf beiden Seiten vorkommen.

Natürlich kann und soll man dabei einzelne Ausnahmen definieren - nur sollen diese klar sein und immer gleich angewendet werden. Z. B. Schutz bei Freistössen in der Mauer - aber die Hand muss platziert werden, bevor der Freistoss getreten wird.

Aber eben - das ist nur meine persönliche Sicht der Dinge.
This contribution was last edited by SAMsg on Dec 17, 2009 at 3:24 PM hours
Eurocup-Saison 09/10 |#960
Dec 17, 2009 - 5:01 PM hours
Quote from doni07:


colomba 5
abraham 4,5
cagdas 4
inkoom 3
safari 3


Ich würde bei Abraham und Colomba Noten tauschen und Inkoom etwas höher ansiedeln (3,5), aber in der Grundtendenz sehe ich das wie du.

Allgemein gilt festzuhalten, dass Inkoom nicht das gehalten hat, was er Anfangs der Saison versprochen hat. Offensiv ganz ansprechend, jedoch defensiv immer wieder überfordert, vorallem gegen stärkere Gegner. Safari befindet sich in einem Formtief, wird Zeit dass er durch Shaqiri endlich konkurrenz erhält. Allerdings halte ich Shaqiri auf der AV-Position für verschenkt, aber etwas defensive Erfahrung wird dem Jungen gut tun, er kann später noch weiter vorrücken.

•     •     •

11 ----------------------------------------------------------------------------- Graçias Franco
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.