Julian Weigl
Date of Birth 08.09.1995
Age 28
Nat. Germany  Germany
Height 1,86m
Contract until Jun 30, 2028
Position Defensive Midfield
Foot right
Current club Borussia Mönchengladbach
Interested club Paris Saint-Germain

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3523
3123
4--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 27, 2019
Share this rumour

FC Paris Saint-Germain interessiert an Julian Weigl

May 26, 2016 - 9:15 AM hours
PSG plotting another bid for Man City target Weigl with Dortmund demanding £22m

PSG plotting another bid for Man City target Weigl with Dortmund demanding £22m

Thomas Tuchel, boss of the Ligue 1 giants, is hoping for a reunion with the defensive midfielder and will challenge City

But the PSG chief will have to face the challenge of Pep Guardiola - who is willing to spare no expense in order to find a long-term replacement for Fernandinho.

Weigl, 23, has fallen out of favour at Borussia Dortmund under Lucien Favre and is thought to be looking for a summer move, according to France Football.

Both City and PSG were in the market for the German midfielder last summer - with the German side not willing to part with him for less than £68m.

But after a frustrating season in Dortmund, the club are now willing to cut their losses - slashing £46m off their asking price.
PSG möchte weniger für den Spieler bezahlen, aber City ist scheinbar auch noch mit im Rennen um eine Verpflichtung.

•     •     •

Das ist nicht Disneyland, das ist der dunkle Osten!
Da hat wohl jemand den MW bei Transfermarkt gecheckt und sich dann zufällig genau die Summe ausgedacht, nur halt in Pfund.

Ich glaube, dass die Kombi aus Alter, Vertragslaufzeit und offensichtlichem Interesse einen weitaus höheren Preis einbringen sollte.

Wir müssen ihn nicht verkaufen, auch wenn er es sich wohl selber wünschen wird.

Paris und City nagen nicht am Hungertuch, daher wäre ich bei den heutigen Preisen bei 30-35 Millionen gesprächsbereit.

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Zitat von BVB 09
Da hat wohl jemand den MW bei Transfermarkt gecheckt und sich dann zufällig genau die Summe ausgedacht, nur halt in Pfund.

Ich glaube, dass die Kombi aus Alter, Vertragslaufzeit und offensichtlichem Interesse einen weitaus höheren Preis einbringen sollte.

Wir müssen ihn nicht verkaufen, auch wenn er es sich wohl selber wünschen wird.

Paris und City nagen nicht am Hungertuch, daher wäre ich bei den heutigen Preisen bei 30-35 Millionen gesprächsbereit.


sehe ich genauso! da mache ich mir bei dem bvb garkeine sorgen. die verkaufen die spieler wirklich so gut, da wird man schon ein wenig neidisch. der bvb wird bei weigl sicherlich eine guten transfererlös erzielen, wenn dieser verkauft wird.

•     •     •

Wenn das Geld kommt, gerät der Sport in den Hintergrund...

Oliver Kahn ist/war einfach der Beste!
Zitat von BVB 09
Da hat wohl jemand den MW bei Transfermarkt gecheckt und sich dann zufällig genau die Summe ausgedacht, nur halt in Pfund.

Ich glaube, dass die Kombi aus Alter, Vertragslaufzeit und offensichtlichem Interesse einen weitaus höheren Preis einbringen sollte.

Wir müssen ihn nicht verkaufen, auch wenn er es sich wohl selber wünschen wird.

Paris und City nagen nicht am Hungertuch, daher wäre ich bei den heutigen Preisen bei 30-35 Millionen gesprächsbereit.


Bis auf PSG werden wenige Topteams aufgrund dieser Saison an ihm interessiert sein. Wenn PSG 25 mio bietet, glaube ich, dass Zorc den Deal absegnen wird. IM ZM vor allem im ZDM drückt bei PSG der Schuh und wenn Tuchel weiter arbeiten darf, wird man nochmal auf Weigl zugehen!
Einfach bei ManCity tauschen mit Gündogan!
Zitat von BVBnoergelman09
Einfach bei ManCity tauschen mit Gündogan!


tung Ja, das wäre natürlich eine Toplösung! Haha...

Zum Weigl-Deal: Halte viel von ihm und fände es schade, wenn er gehen würde. Aber für unser Spiel und das Team ist er absolut nicht unersetzbar. Daher: Wenn Susi da wirklich 35 Mio rausholen kann, bin ich für einen Verkauf. Bin gespannt, wer dann noch für das DM/ZM kommt. Geld hätte man ja dann wieder in der Hand. Eine ungleich schwerere Aufgabe für Zorc wird das Abstoßen des einen oder anderen Leihspielers - allen voran Schürrle!

•     •     •

-------------------------------Kobel/Lotka-------------------------------
--Morey/Meunier---Süle/Hummels---Schlotterbeck/??---Raum--
---------------------------------???/Can/Özcan--------------------------
-----------Bellingham/Dahoud---------Reyna/Guerreiro/Brandt----
----Adeyemi/Hazard/Wolf-----------------Reus/Malen/Bynoe-G.---
-----------------------------Haller/Moukoko----------------------------
Ich fände es sehr schade wenn Weigl gehen sollte. Ich würde eher auf ihn als auf Dahoud im ZM setzen. Er ist in einem guten Alter, sehr spielstark und relativ groß. Sollte da nicht ein Angebot über 30 Millionen kommen, würde ich ihn behaltenzwinker
Zitat von Dortmunder06

Ich fände es sehr schade wenn Weigl gehen sollte. Ich würde eher auf ihn als auf Dahoud im ZM setzen. Er ist in einem guten Alter, sehr spielstark und relativ groß. Sollte da nicht ein Angebot über 30 Millionen kommen, würde ich ihn behaltenzwinker

Ich würde ihn als Trainer ganz klar als Stammspieler in der IV neben Akanji setzen. Wären das perfekte Duo!
Aber halten würde ich ihn auf jeden Fall.
This contribution was last edited by Jonas_Sonstwas on Apr 18, 2019 at 11:46 AM hours
Zitat von Jonas_Sonstwas
Zitat von Dortmunder06

Ich fände es sehr schade wenn Weigl gehen sollte. Ich würde eher auf ihn als auf Dahoud im ZM setzen. Er ist in einem guten Alter, sehr spielstark und relativ groß. Sollte da nicht ein Angebot über 30 Millionen kommen, würde ich ihn behaltenzwinker

Ich würde ihn als Trainer ganz klar als Stammspieler in der IV neben Akanji setzen. Wären das perfekte Duo!
Aber halten würde ich ihn auf jeden Fall.

Als IV spielt er auch sehr stark, da gebe Ich Dir rechtdaumen-hoch
Zitat von Jonas_Sonstwas
Zitat von Dortmunder06

Ich fände es sehr schade wenn Weigl gehen sollte. Ich würde eher auf ihn als auf Dahoud im ZM setzen. Er ist in einem guten Alter, sehr spielstark und relativ groß. Sollte da nicht ein Angebot über 30 Millionen kommen, würde ich ihn behaltenzwinker

Ich würde ihn als Trainer ganz klar als Stammspieler in der IV neben Akanji setzen. Wären das perfekte Duo!
Aber halten würde ich ihn auf jeden Fall.

in der IV macht er auf jeden fall sehr gute spiele bislang und ist da für mich die Neuentdeckung der saison (jetzt nur auf den bvb bezogen). In der IV würde ich auch eher von einem Toprak- Abgang ausgehen. Aber dann blieben immer noch Diallo (bitte bitte nicht als LV planen Herr Favre!), Akanji, Zagadou und Balerdi. Also 4 IV, die eigentlich mehr als ausreichend sind. Dahoud würde ich wohl auch abgeben, Weigl LEIDER dann aber auch. Es sei denn, einer aus den soeben aufgelisteten 4 IV´s geht, neben Toprak, ebenfalls. Da sich da nichts anbahnt, wird Weigl selbst einen Wechsel forcieren.
Würde mir wünschen, er packt noch ein bissl "Masse" drauf und bleibt IV. Auch für die Nationalmannschaft wird noch einer neben Süle gesucht zwinker

•     •     •


Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.